Doch, es geht um deinen Schmerz um deine Erfahrungen als Kind, die du in diese Diskussion hineinprojizierst.Tigerkind hat geschrieben: Ich habe nicht das Gefühl das Du nachvollziehen kannst, worum es eigentlich geht!
Unsere Kinder - Generation von Narzissten und Egomanen
- Werbung
@Tigerkind: Ganz schön manipulativ, jemandem Empathielosigkeit zu unterstellen und es gleichzeitig in ein "mich dünkt" zu kleiden. Sei mal bitte ehrlich, liebe Tigerkind. Ich lese schon richtig. Aber ich falle nicht auf Deine Verdrehungen und Verzierungen rein.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Das stimmt so nicht, sandrin, das ist unglaublich anmaßend von Dir und ich glaube das weißt Du auch.
Ich habe im Gegensatz zu Dir hier niemanden etwas unterstellt, ich habe einen Eindruck geschildert, das ist etwas anderes.(e) hat geschrieben:anz schön manipulativ, jemandem Empathielosigkeit zu unterstellen
Ich habe nichts verdreht und verziert.(e) hat geschrieben:Aber ich falle nicht auf Deine Verdrehungen und Verzierungen rein.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Niemand hat hier Broken Wing gefragt, was sie denn da für Erfahrungen gemacht hat???? ( Z.B. mit Klasse den Fußboden aufwischen.)
Interessiert einfach nicht, ich kenne so einen Bockmist auch und weiß schon was sie meint.
Ist egal jetzt.
Der Vogel zwitschert mal wieder, genau.
Vergeht auch wieder!
Interessiert einfach nicht, ich kenne so einen Bockmist auch und weiß schon was sie meint.
Ist egal jetzt.
Der Vogel zwitschert mal wieder, genau.
Vergeht auch wieder!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
@Tigerkind: Was hast Du nur mit diesem Vogel, lass den mal lieber frei fliegen. Bleib bitte sachlich und werde nicht immer so persönlich und beleidigend. Nur weil Du das verpackst, ist es nicht weniger respektlos und beleidigend. Denk mal drüber nach, wie Du mit Menschen umgehst, bevor Du anderen direkt oder indirekt Empathielosigkeit unterstellst und dann bei einer Reaktion behauptest, man unterstelle Dir, dies geschrieben zu haben. - Wo bitteschön ist der Unterschied, wenn du behauptest, jemand erscheint Dir empathielos, und dem Vorwurf, jemand sei empathielos? Es ist Dein Eindruck, an den Du glaubst, den Du hier benennst und womit Du letztlich Sandrin verletzen willst.
Oder willst Du damit sagen, dass Dein Eindruck nur eine subjektive Spinnerei von Dir ist, es also deshalb kein Vorwurf darstellt? - Du kennst Sandrin nicht, wie also kommst Du dazu, solche Eindrücke über sie hier zu schreiben?
Oder willst Du damit sagen, dass Dein Eindruck nur eine subjektive Spinnerei von Dir ist, es also deshalb kein Vorwurf darstellt? - Du kennst Sandrin nicht, wie also kommst Du dazu, solche Eindrücke über sie hier zu schreiben?
Zuletzt geändert von (e) am Sa., 04.01.2014, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
elana
elana
Genau, Tigerkind. Jetzt sind wir nämlich genau auf der Ebene, auf der DU kommunizieren willst und ja auch schon oft hast. Pädagogen, die nicht angemessen auf die Kinder eingehen, die ihnen seelischen Schaden zufügen, die gibt es in deiner Welt. Und Tigerkind weiß es natürlich um Längen besser. Sie hat schließlich im Gegensatz zu diesen pädagogischen Versagern ein Gespür und vor allen Dingen Empathie für die Kinder. Damit nicht genug, jetzt tummelt sich hier auch noch eine Lehrerin, die nicht von deinem Wissen und deinen gut gemeinten Ratschlägen profitieren will, sondern sich gemäß ihrer Erfahrung und ihrer Ausbildung (ich habe eine Staatsexamen in Pädagogik und Psychologie!) durchaus in der Lage ist, sich ein eigenes Bild zu machen. Das ist natürlich bitter...
Ich bin sachlich geblieben und war nicht persönlich und beleidigend.(e) hat geschrieben:Bleib bitte sachlich und werde nicht immer so persönlich und beleidigend.
Das ist eine Unterstellung.
Natürlich ist es ein Unterschied ob ich was darstelle das es so sei oder ob ich einen Eindruck schildere, und meinen Eindruck möchte ich mir nicht absprechen lasse, wenn Du meinst, das ich damit jemanden verletzen wollte ist das schon wieder eine Unterstellung. Die weise ich hiermit von mir.
Natürlich darf ich meinen Eindruck schildern.
@sandrin:
Ich glaube es ist Dir sehr wichtig Anerkennung zu bekommen, für Deine Ausbildung, kann das sein?
Die kannst Du von mir aus gerne haben.
Trotzdem wäre es schön, wenn Du Dir auch mehr die Meinungen anderer anhören würdest, aber scheinbar möchtest Du das nicht, das ist natürlich o.k. so, dann können wir an dieser Stelle aufhören.
Da habe ich den Eindruck von großer Wut, das beziehe ich allerdings nicht auf mich, gewünscht hätte ich mir ehrliches Interesse.sandrin hat geschrieben:Und Tigerkind weiß es natürlich um Längen besser. Sie hat schließlich im Gegensatz zu diesen pädagogischen Versagern ein Gespür und vor allen Dingen Empathie für die Kinder.
-George Orwell-
-George Orwell-
Du, ich bin jetzt nicht unbedingt auf deine Anerkennung angewiesen. Allerdings fühle ich mich in Bezug auf Jugendlich durch meinen Job, den ich ja auch akademisch erlernt habe, durchaus erfahrener und besser ausgebildet als du. So wie ja auch meine Frisöse mehr von Haaren versteht wie ich. Oder mein Heizungsbauer mehr von meiner Heizung oder eine Krankenschwester mehr von Medizin. Ist halt so, ne?
Was du dir nicht alles wünscht. Merkst du eigentlich, wie du durch Aussagen wie diese rüberkommst? Ich schildere dir jetzt mal meinen EINDRUCK: Du trittst hier als Moralapostel auf, der sich immer dann auf sein Podest zurückzieht, wenn ihm die Felle davonschwimmen. Und sorry, tigerkind. Aber das ist für mich schon sehr verdächtig.
Was du dir nicht alles wünscht. Merkst du eigentlich, wie du durch Aussagen wie diese rüberkommst? Ich schildere dir jetzt mal meinen EINDRUCK: Du trittst hier als Moralapostel auf, der sich immer dann auf sein Podest zurückzieht, wenn ihm die Felle davonschwimmen. Und sorry, tigerkind. Aber das ist für mich schon sehr verdächtig.
Nein, auf meine nicht, aber generell denke ich schon.sandrin hat geschrieben:Du, ich bin jetzt nicht unbedingt auf deine Anerkennung angewiesen. All
Von Vergleichen halte ich nicht so viel, sind immer manipulativ und gewaltvoll und aufs Thema wird nicht eingegangen.sandrin hat geschrieben:So wie ja auch meine Frisöse mehr von Haaren versteht wie ich. Oder mein Heizungsbauer mehr von meiner Heizung oder eine Krankenschwester mehr von Medizin. Ist halt so, ne?
Aber wenn Du schon dabei bist: Eine Frisöse kann durchaus von einer Krankenschwester etwas lernen was das Haareschneiden angeht, weil die aus welchen Gründen auch immer, es besser kann, wirklich offen sein heißt ich kann auch von anderen lernen.
Auch wenn die nicht die entspechende Ausbildung haben und muß mich nicht hinter meinen Zeugnissen und Titeln verstecken.
Wenn man anderen Menschen wirklich zugewandt und offen ist, dann kann man auch von ihnen lernen und muß sich nicht über sie stellen.
( Ist nicht auf Dich bezogen, liebe sandrin.)
O.k. gut, ist Dein Eindruck nehme ich so hin.sandrin hat geschrieben:Du trittst hier als Moralapostel auf
Mir schwimmt kein Tigerfellchen davon, keine Sorge.
Verdächtig bin ich auch, na gut.
Ach, Mensch, sandrin, nein schade, hat keinen Zweck, wird wohl nichts, na gut!
-George Orwell-
-George Orwell-
Ne, das wird wirklich nichts mit dem Diskutieren zwischen uns. Ich hab da einfach ne andere Gesprächsebene.
Ja, aber sicher sandrin, natürlich hast Du eine andere Gesprächsebene, das verstehe ich doch!
-George Orwell-
-George Orwell-
Ich kann Sandrin nur Recht geben, da ich selbst Einblick habe in die Jugendarbeit als Beiständin. Es sind ganz normale Jugendliche aus den besten Familien, die da auf einmal straffällig werden. Nur weil ihre Eltern ihnen keine Grenzen vermittelten, kam es so weit, dass dann der Staat diese Grenzen setzen musste. Wie sehr das diesen Kindgebliebenen in ihrer beruflichen Entwicklung schadet, muss ich wohl nicht eigens erwähnen. Sprich: Lebenslauf. Deshalb finde ich es gut, dass Winterhoff die Eltern wachrüttelt. Zu wissenschaftlich wär nicht passend, das würden sonst nur wenige lesen. Damit würde er seine Zielgruppe nicht erreichen.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Tigerkind hat schon recht. Die Erfahrungskeule wird nur in den Berufen geschwungen, wo es eigentlich nur um Meinung eht. Also Therapeuten, Philosophen, Erzieher etc. In allen anderen Gebieten setzt sich irgendwann das Praktische oder die Wahrheit durch.
Wenn ich mathematisch begabt wäre, könnte ich ohne weiteres einen Vortrag vor Experten halten. Nicht so in der Pädagogik. Warum eigentlich nicht? Wenn es die Erfahrung ist, weil die Realität bildet, ja warum gibt es überhaupt eine Ausbildung und wieso widersprechen sich die "Experten" oder meistens "Expertinnen" dauernd?
@ (E): OK. Danke. Deine Facebook-Erfahrungen haben mich vollends davon überzeugt, wie richtig Winterhoff liegt
Wenn ich mathematisch begabt wäre, könnte ich ohne weiteres einen Vortrag vor Experten halten. Nicht so in der Pädagogik. Warum eigentlich nicht? Wenn es die Erfahrung ist, weil die Realität bildet, ja warum gibt es überhaupt eine Ausbildung und wieso widersprechen sich die "Experten" oder meistens "Expertinnen" dauernd?
@ (E): OK. Danke. Deine Facebook-Erfahrungen haben mich vollends davon überzeugt, wie richtig Winterhoff liegt
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Ich hab das ganze Jahr durch mit Betreuern, Anwälten, Polizisten, Pädagogen, Sozialarbeitern und delinquenten Jugendlichen im Kontext der Resozialisierung zu tun als Beiständin. Du willst mir doch nicht weismachen, dass Du mehr als ich weißt.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
@ Tigerkind: Mir wäre es schon ganz recht, wenn die Schule nicht mein Kind missbrauchen würde. Einfach den Bildungsauftrag erfüllen und genug. Da ha ben sie doch verdammt viel nachzuholen. Niemand kann mir erzählen, dass durchs Putzen die Sozialisation gefördert werden soll. Aber andererseits oll ich bitte mich am Abend hinsetzen und dem Kind das Rechnen, Lesen etc. beibringen. Während sie in der Schule sozialisiert werden. Das habe ich gern
Und dann die Elternsprechtage. Da will die Schnattertante schon zum Keifen anfangen. Ich rede dann wie ein Therapeut. Also empathisch und nicht-direktiv. Bekanntlich erzeugt Schnattern Gegenschnattern. Und irgendwer muss die Spirale ja mal unterbrechen. Außerdem ist auch zu befürchten, dass die Lehrer ihre Wut an den Schülern auslassen, was ich nicht verantworten kann.
Es wäre wirklich schön, wenn ich das Geld hätte, um meinem Kind eine kleinere Klasse und anständigen Unterricht in einer Privatschule bieten zu können.
Und dann die Elternsprechtage. Da will die Schnattertante schon zum Keifen anfangen. Ich rede dann wie ein Therapeut. Also empathisch und nicht-direktiv. Bekanntlich erzeugt Schnattern Gegenschnattern. Und irgendwer muss die Spirale ja mal unterbrechen. Außerdem ist auch zu befürchten, dass die Lehrer ihre Wut an den Schülern auslassen, was ich nicht verantworten kann.
Es wäre wirklich schön, wenn ich das Geld hätte, um meinem Kind eine kleinere Klasse und anständigen Unterricht in einer Privatschule bieten zu können.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 1642 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tauherz-_