Psychologie / Psychotherapie / Psychiatrie Witze
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 41
- Werbung
-
- , 25
Ich hoffe, es spricht aus rechtlichen Gründen nix dagegen, das Bild hier zu posten? Urheberrecht?
Es ist von rippenspreizer.com (steht ja auch drauf).
Ansonsten danke schonmal für's Löschen.
Es ist von rippenspreizer.com (steht ja auch drauf).
Ansonsten danke schonmal für's Löschen.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.
"Mein Psychiater sagt, ich wäre ein Choleriker mit hohem Gewaltpotential."
Wann gehst du wieder hin?"
"Sobald er aus dem Krankenhaus entlassen wurde."
-----
Geht ein Mann zum Psychiater und sagt: "Ich habe ein Problem - ich glaube, ich bin ein Hund."
Der Psychiater: "Dann legen Sie sich doch erst einmal auf die Couch!"
Der Mann erwidert: "Ich darf nicht auf die Couch."
-----
Ein Kind geht am Elternschlafzimmer vorbei, guckt rein, geht weiter und murmelt verständnislos: "Und die wollen mich zum Psychiater schicken, weil ich am Daumen lutsche..."
-----
Der Psychiater fragt: "Gibt es Fälle von Geisteskrankheit in Ihrer Familie?"
Die Patientin antwortet: "Ja, mein Mann bildet sich ein, er sei der Herr im Haus."
------
Kommt ein Mann zum Psychiater: "Herr Doktor, keiner kann mich leiden."
"Ja, mein Herr, woran kann das liegen?"
"Das sollen Sie doch rausfinden, Sie Idiot!"
-------
Psychiater: "Ich kenne Ihr Problem noch nicht, also fangen Sie bitte ganz am Anfang an."
Patient: "Am Anfang schuf ich Himmel und Erde."
-------
Eine Mann zum Psychiater: "Was sind eigentlich die Aufnahmebedingungen in Ihrer Psychiatrie?"
Psychiater: "Wir füllen eine Badewanne mit Wasser und stellen dann einen Löffel, eine Tasse und einen Eimer zur Verfügung. Dann sagen wir demjenigen, er soll die Badewanne leeren."
Mann: "Ah verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen."
Psychiater: "Nein, ein Normaler würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie Ihr Zimmer mit oder ohne Balkon?"
------
Drei Patienten einer Psychiatrie werden vom Psychiater untersucht.
Psychiater zu Patient 1: "Wieviel ist 2x2?"
Patient 1: "5000!"
Psychiater zu Patient 2: "Wieviel ist 2x2?"
Patient 2: "Mittwoch!"
Psychiater zu Patient 3: "Wieviel ist 2x2?"
Patient 3: "Vier."
Psychiater: "Sehr gut. Können Sie mir auch erklären, wie Sie auf dieses Ergebnis gekommen sind?"
Patient 3: "Nichts einfacher als das. Ich habe 5000 durch Mittwoch geteilt ..."
Wann gehst du wieder hin?"
"Sobald er aus dem Krankenhaus entlassen wurde."
-----
Geht ein Mann zum Psychiater und sagt: "Ich habe ein Problem - ich glaube, ich bin ein Hund."
Der Psychiater: "Dann legen Sie sich doch erst einmal auf die Couch!"
Der Mann erwidert: "Ich darf nicht auf die Couch."
-----
Ein Kind geht am Elternschlafzimmer vorbei, guckt rein, geht weiter und murmelt verständnislos: "Und die wollen mich zum Psychiater schicken, weil ich am Daumen lutsche..."
-----
Der Psychiater fragt: "Gibt es Fälle von Geisteskrankheit in Ihrer Familie?"
Die Patientin antwortet: "Ja, mein Mann bildet sich ein, er sei der Herr im Haus."
------
Kommt ein Mann zum Psychiater: "Herr Doktor, keiner kann mich leiden."
"Ja, mein Herr, woran kann das liegen?"
"Das sollen Sie doch rausfinden, Sie Idiot!"
-------
Psychiater: "Ich kenne Ihr Problem noch nicht, also fangen Sie bitte ganz am Anfang an."
Patient: "Am Anfang schuf ich Himmel und Erde."
-------
Eine Mann zum Psychiater: "Was sind eigentlich die Aufnahmebedingungen in Ihrer Psychiatrie?"
Psychiater: "Wir füllen eine Badewanne mit Wasser und stellen dann einen Löffel, eine Tasse und einen Eimer zur Verfügung. Dann sagen wir demjenigen, er soll die Badewanne leeren."
Mann: "Ah verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen."
Psychiater: "Nein, ein Normaler würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie Ihr Zimmer mit oder ohne Balkon?"
------
Drei Patienten einer Psychiatrie werden vom Psychiater untersucht.
Psychiater zu Patient 1: "Wieviel ist 2x2?"
Patient 1: "5000!"
Psychiater zu Patient 2: "Wieviel ist 2x2?"
Patient 2: "Mittwoch!"
Psychiater zu Patient 3: "Wieviel ist 2x2?"
Patient 3: "Vier."
Psychiater: "Sehr gut. Können Sie mir auch erklären, wie Sie auf dieses Ergebnis gekommen sind?"
Patient 3: "Nichts einfacher als das. Ich habe 5000 durch Mittwoch geteilt ..."
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.
- Werbung
-
- , 31
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
@ Candy:
Gut dass ich mir schon zu "normalen Zeiten" über sowas keine Gedanken mache. Würde ich jetzt damit anfangen, dann wäre ich wohl nicht mehr zu retten.
(Wobei ich mir ernsthaft Gedanken mache um die Leute die nicht auch mal "Selbstgespräche" führen können, die sind gerade klar im Nachteil. Aber irgendwann muss sich diese besondere Form der "Resilenz" ja auch mal auszahlen. )
Gut dass ich mir schon zu "normalen Zeiten" über sowas keine Gedanken mache. Würde ich jetzt damit anfangen, dann wäre ich wohl nicht mehr zu retten.
(Wobei ich mir ernsthaft Gedanken mache um die Leute die nicht auch mal "Selbstgespräche" führen können, die sind gerade klar im Nachteil. Aber irgendwann muss sich diese besondere Form der "Resilenz" ja auch mal auszahlen. )
Haha!!! Der ist super!
Ich mach das schon immer! Wusste gar nicht dass sich darüber Leute Gedanken machen.
Ich mach das schon immer! Wusste gar nicht dass sich darüber Leute Gedanken machen.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
-
- , 80
Und, schon mal Antwort erhalten?Vivy hat geschrieben:Ich mach das schon immer!
(Btw : Ich schon.... . Ich red seit jeher mit Pflanzen und Tieren - und selbst Plüschtierchen sind da inbegriffen. DIE haben mir allerdings noch nie ne "hörbare" Antwort gegeben. )
Und was ist, wenn die zuerst reden und ich aus Höflichkeit antworte?
@ Candy: Du hast meinen Tag gerettet.
@ Candy: Du hast meinen Tag gerettet.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
es gibt auch "unhörbare" AntwortenWaldschratin hat geschrieben: ↑Do., 26.03.2020, 10:38Und, schon mal Antwort erhalten?Vivy hat geschrieben:Ich mach das schon immer!
(Btw : Ich schon.... . Ich red seit jeher mit Pflanzen und Tieren - und selbst Plüschtierchen sind da inbegriffen. DIE haben mir allerdings noch nie ne "hörbare" Antwort gegeben. )
Dann warst du höflich! Ist doch logisch!
Wie geht es dir damit, so ignoriert zu werden? Magste drüber reden?Waldschratin: Ich red seit jeher mit Pflanzen und Tieren - und selbst Plüschtierchen sind da inbegriffen. DIE haben mir allerdings noch nie ne "hörbare" Antwort gegeben.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
hahaha!
Wir gründen eine Selbsthilfegruppe!! Geht auch online!
In dem Zusammenhang fällt mir House ein:
Wenn du zu Gott sprichst, bist du religiös. Wenn er zu Dir spricht, bist du irre.
Wenn du zu Gott sprichst, bist du religiös. Wenn er zu Dir spricht, bist du irre.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 67 Antworten
- 4438 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Canonia
-