Sexuelle Lust auf die Therpeutin
ich empfinde den abschied in einer pizzeria ehrlich gesagt schon als missbrauch und grenzüberschreitend.
genauso wie auch das verhalten vorab, mit den komplimenten und dem "hoffnungmachenden".
dies ist aus meiner sicht nicht wirklich professionell. ich will nicht sagen, dass man sich als thera nicht verlieben darf, das kann sicherlich passieren, sollte aber dann "intern" (supervision) bearbeitet werden, ohne es dem patienten "ausbaden" zu lassen.
genauso wie auch das verhalten vorab, mit den komplimenten und dem "hoffnungmachenden".
dies ist aus meiner sicht nicht wirklich professionell. ich will nicht sagen, dass man sich als thera nicht verlieben darf, das kann sicherlich passieren, sollte aber dann "intern" (supervision) bearbeitet werden, ohne es dem patienten "ausbaden" zu lassen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
Tröte ich habe auch den Eindruck, dass es dort nicht mal ein Abschied wird oder?
Sonst würde sie ja nicht den Abschied in der Pizzeria machen.
Was soll das für ein Abschied sein.
Mit Kerzenlicht und einem Glas Wein vielleicht.
Sonst würde sie ja nicht den Abschied in der Pizzeria machen.
Was soll das für ein Abschied sein.
Mit Kerzenlicht und einem Glas Wein vielleicht.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Ich weiß nicht - ich denke, es hilft verzweifelt jetzt auch nicht gerade, wenn hier ihre Therapeutin zerpflückt wird.
Ich bin auch der Meinung, dass schon die ganze Zeit etwas schiefgelaufen ist, grenzüberschreitend auch. Aber trotzdem könnte doch ein Treffen in der Pizzeria stimmiger sein als in der Praxis. Natürlich ist das grenzüberschreitend. Aber die Grenzen wurden ja schon vorher überschritten. Dann muss man jetzt vielleicht auch nicht panisch zurückspringen, sondern bleibt halt auf der 'falschen' Seite und bringt es dort zum Abschluss. Kerzenlicht und Händchenhalten wäre natürlich ein richtiger Übergriff, aber so hab ich es jetzt erst mal nicht aufgefasst.
Ich bin auch der Meinung, dass schon die ganze Zeit etwas schiefgelaufen ist, grenzüberschreitend auch. Aber trotzdem könnte doch ein Treffen in der Pizzeria stimmiger sein als in der Praxis. Natürlich ist das grenzüberschreitend. Aber die Grenzen wurden ja schon vorher überschritten. Dann muss man jetzt vielleicht auch nicht panisch zurückspringen, sondern bleibt halt auf der 'falschen' Seite und bringt es dort zum Abschluss. Kerzenlicht und Händchenhalten wäre natürlich ein richtiger Übergriff, aber so hab ich es jetzt erst mal nicht aufgefasst.
welche Grenzüberschreitungen soll denn stattgefunden haben?
- Werbung
um ein gewissen maß an "neutralität" zu gewährleisten ist eine pizzeria der denkbar ungeeigneteste ort finde ich.titus2 hat geschrieben: Kerzenlicht und Händchenhalten wäre natürlich ein richtiger Übergriff, aber so hab ich es jetzt erst mal nicht aufgefasst.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Also, diesen Rahmen finde ich angesichts dessen, was die beiden füreinander empfinden, mehr als fragwürdig ... Ein paar Gläser Wein und alle gute Vorsätze sind dahin ...
sorry, ich verstehe die Therapeutin echt nicht.
Vor den Stunden hat sie Angst, dass Pat sie überfallen könnte.
Und in der Pizzeria nicht, naja da ist sie auch nicht alleine mit dem verzweifelte.
Welche Uhrzeit habt ihr ausgemacht?
titus du siehst das zu entspannend, wie würdest du reagieren, wenn dein thera mit dir in die Pizzeria geht, um einen Abschluss zu gestalten.
Verzweifelte, liebst du sie noch aus so auf erotische Art
kann man überhaupt bei dem Altersunterschied von echten erotischen Gefühlen sprechen?
Also ich hatte das auch mal und es hat sich sehr echt angefühlt, als ihr es ihr sagte und
sie aus der Supervision kam, da sagte sie sie würde mir gerne symbolisch einen Teddy schenken.
Da war es dann wieder gut, warum weiß ich auch nicht. Scheint ja dann doch keine echte Erotik gewesen zu sein.
Also,verzweifelte passt du auf dich auf...
Vor den Stunden hat sie Angst, dass Pat sie überfallen könnte.
Und in der Pizzeria nicht, naja da ist sie auch nicht alleine mit dem verzweifelte.
Welche Uhrzeit habt ihr ausgemacht?
titus du siehst das zu entspannend, wie würdest du reagieren, wenn dein thera mit dir in die Pizzeria geht, um einen Abschluss zu gestalten.
Verzweifelte, liebst du sie noch aus so auf erotische Art
kann man überhaupt bei dem Altersunterschied von echten erotischen Gefühlen sprechen?
Also ich hatte das auch mal und es hat sich sehr echt angefühlt, als ihr es ihr sagte und
sie aus der Supervision kam, da sagte sie sie würde mir gerne symbolisch einen Teddy schenken.
Da war es dann wieder gut, warum weiß ich auch nicht. Scheint ja dann doch keine echte Erotik gewesen zu sein.
Also,verzweifelte passt du auf dich auf...
-
- , 38
ich glaube nicht
dass sie durch den Besuch in der Pizzeria
über einander herfallen
wahrlich nicht.
Wobei ich ein Treffen ausserhalb der Praxis niemals zustimmen würde
da würde meine Therapeutin bei mir den Kürzeren ziehen, defintiv.
Du hast doch auch ein Wörtchen mitzureden, verzweifelte.
Falls dir also die Pizzaria unangenehm sein sollte
was ja nirgendwo steht
dann sag ihr dass dir ein Treffen in der Parxis lieber wäre.
Ganz so ausgeliefert bist du nun auch nicht.
LG ADW
dass sie durch den Besuch in der Pizzeria
über einander herfallen
wahrlich nicht.
Wobei ich ein Treffen ausserhalb der Praxis niemals zustimmen würde
da würde meine Therapeutin bei mir den Kürzeren ziehen, defintiv.
Du hast doch auch ein Wörtchen mitzureden, verzweifelte.
Falls dir also die Pizzaria unangenehm sein sollte
was ja nirgendwo steht
dann sag ihr dass dir ein Treffen in der Parxis lieber wäre.
Ganz so ausgeliefert bist du nun auch nicht.
LG ADW
-
- , 44
Hoffnungleben, mein Th. würde natürlich nie mit mir in eine Pizzeria gehen. Aber er würde mir auch nie Komplimente machen, meine schönen Haare bewundern usw. Wenn er mich denn liebte - träumen ist ja nicht verboten -, dann würde er mir davon nichts mitteilen.
Die Übergriffe waren m.E. schon das Bewundern der Haare; immerhin hat verzweifelt ja die erotische Stimmung gespürt. Und dass ein Therapeut erotische Signale sendet, find ich schon übergriffig, natürlich. Wenn es vom Patienten kommt, ist das was Anderes. Da hätte sie distanzierter sein müssen, gerade wenn sie schon merkt, dass es bei ihr gefunkt hat.
Aber obwohl ich wirklich sehr strenge Vorstellungen in dieser Hinsicht habe, denke ich, dass es jetzt irgendwie auch seltsam wäre, plötzlich auf 'neutral' zu machen. Ich frag mich dann so, wie es sich für den Patienten anfühlt. Und wenn ihm schon gesagt wurde, dass der Th. in ihn verliebt ist, dann macht der Pizzeriabesuch zum Abschied nun auch keinen Unterschied mehr, oder? Dann bleibt wenigstens eine Erinnerung. Elegant ist das natürlich alles nicht; ich sagte ja: Ich finde es schlimm und furchtbar. Aber ich frag mich, ob es durch einen formellen Abschied weniger furchtbar würde?
Die Übergriffe waren m.E. schon das Bewundern der Haare; immerhin hat verzweifelt ja die erotische Stimmung gespürt. Und dass ein Therapeut erotische Signale sendet, find ich schon übergriffig, natürlich. Wenn es vom Patienten kommt, ist das was Anderes. Da hätte sie distanzierter sein müssen, gerade wenn sie schon merkt, dass es bei ihr gefunkt hat.
Aber obwohl ich wirklich sehr strenge Vorstellungen in dieser Hinsicht habe, denke ich, dass es jetzt irgendwie auch seltsam wäre, plötzlich auf 'neutral' zu machen. Ich frag mich dann so, wie es sich für den Patienten anfühlt. Und wenn ihm schon gesagt wurde, dass der Th. in ihn verliebt ist, dann macht der Pizzeriabesuch zum Abschied nun auch keinen Unterschied mehr, oder? Dann bleibt wenigstens eine Erinnerung. Elegant ist das natürlich alles nicht; ich sagte ja: Ich finde es schlimm und furchtbar. Aber ich frag mich, ob es durch einen formellen Abschied weniger furchtbar würde?
Also du hast Recht Titus, stimmt schon. Ich könne mich darauf nicht so einlassen,
wenn ich Gefühle habe.
Ich könne da auch nicht so autonom entscheiden,jedenfalls nicht,
wenn ich gerade
in der Übertragung die Verzweifelte beschrieben habe, stecken würde. Ich würde mir Hoffnungen machen,
ganz bestimmt.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man nach Beendigung der Therapie weiterhin Kontakt hat, wenn beiden das gut tut, Freundschaft ist ja etwas anderes..
Natürlich will ich das nicht kaputt reden. Ich denke nur, dass sie vielleicht mehrere Stunden
daran arbeiten sollen und schauen, ob sich das auflösen lässt.
Verzweifelte wird sich vielleicht nie wieder trauen ihre Gefühle zu benennen.
Ich hätte das meine Thera so gesagt, dass ich nicht bereit bin
das auszubaden.
Das mit den schönen Haaren, ist ja erstmal nichts verwerfliches.
wenn ich Gefühle habe.
Ich könne da auch nicht so autonom entscheiden,jedenfalls nicht,
wenn ich gerade
in der Übertragung die Verzweifelte beschrieben habe, stecken würde. Ich würde mir Hoffnungen machen,
ganz bestimmt.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man nach Beendigung der Therapie weiterhin Kontakt hat, wenn beiden das gut tut, Freundschaft ist ja etwas anderes..
Natürlich will ich das nicht kaputt reden. Ich denke nur, dass sie vielleicht mehrere Stunden
daran arbeiten sollen und schauen, ob sich das auflösen lässt.
Verzweifelte wird sich vielleicht nie wieder trauen ihre Gefühle zu benennen.
Ich hätte das meine Thera so gesagt, dass ich nicht bereit bin
das auszubaden.
Das mit den schönen Haaren, ist ja erstmal nichts verwerfliches.
-
- , 38
Hoffnung Leben,
ja, das ist das Tragische
dass diese Therapeutin offensichtlich diese Gefühle auf sich bezieht
und nicht wie deine Therapeutin oder meine Therapeutin das als Anlass nimmt
mal genauer hinzuschauen und damit zu arbeiten.
Das ist tragisch.
LG ADW
ja, das ist das Tragische
und nicht wie deine Therapeutin oder meine Therapeutin das als Anlass nimmt
mal genauer hinzuschauen und damit zu arbeiten.
Das ist tragisch.
LG ADW
also ich weiß nicht. das treffen in der pizzeria finde ich seltsam...
das fühlt sich für mich an, als ob da evtl. doch noch was gehen könnte...
es ist außerhalb des therapeutischen rahmens... was da drin passieren kann
ich frag mich was die therapeutin dazu veranlasst sich dort zu verabschieden.
wenn ich eine abschiedseinladung von meiner thera in einer pizzeria bekäme,
würden bei mir die alarmglocken bimmeln...
wie gesagt, alles nur mein empfinden.
vlt. solls ja kein richtigen abschied werden... vlt. lässt man sich türen offen...
wer weiß...
wenn ich in meine thera verliebt wäre und wüsste dass sie das gleiche für mich fühlt,
ich würde alles vesuchen um mit ihr zusammen zu kommen...
die pizzeria wäre der erste schritt...
das fühlt sich für mich an, als ob da evtl. doch noch was gehen könnte...
es ist außerhalb des therapeutischen rahmens... was da drin passieren kann
ich frag mich was die therapeutin dazu veranlasst sich dort zu verabschieden.
wenn ich eine abschiedseinladung von meiner thera in einer pizzeria bekäme,
würden bei mir die alarmglocken bimmeln...
wie gesagt, alles nur mein empfinden.
vlt. solls ja kein richtigen abschied werden... vlt. lässt man sich türen offen...
wer weiß...
wenn ich in meine thera verliebt wäre und wüsste dass sie das gleiche für mich fühlt,
ich würde alles vesuchen um mit ihr zusammen zu kommen...
die pizzeria wäre der erste schritt...
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
genau so habe ich sie NICHT verstanden. Weil sie sagte ja, die Patienten kennt sie ja nicht, würde sich normal nicht in ältere Frauen verlieben. In anderen Worten: Gilt nicht ihr als Person.**AufdemWeg** hat geschrieben:ja, das ist das Tragische
Ich würde es eher so sehen, als kann die Thera mit ihren eigenen Gefühlen nicht professionell umgehen, so dass sie (so ihre Begründung) der Patienten schaden würde.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- Helferlein
- , 45
Ich find das mit der Pizzeria auch ok. In der Praxis gibt es doch ein Machtgefälle zugunsten der Thera. Sie sagt was, und verzweifelte hat es zu akzeptieren. Nun hat das Thema aber seinen therapeutischen Rahmen verlassen - was nicht heissen soll, das es nicht immer noch (GsD) mitschwingt und letztendlich auch bestimmte Beschränkungen/Rahmenbedingungen setzt.
Aber ich finde jetzt ein Gespräch von Frau zu Frau recht stimmig und irgendein neutraler Ort muss es ja auch sein. Und ob das jetzt Pizzeria, Cafe oder Inder ist ist doch sche***egal. Irgendein hektischer McDonald oder Stehimbiss ist der Situation ja auch nicht angemessen.
So lange die Therapeutin bei Ihrem kommunzierten Entschluss bleibt, kann ich nix übergriffiges entdecken. Je länger ich drüber nachdenke finde ich es um so bewundernswerter, verzweifelte einen Abschied auf Augenhöhe zu gewähren.
Aber ich finde jetzt ein Gespräch von Frau zu Frau recht stimmig und irgendein neutraler Ort muss es ja auch sein. Und ob das jetzt Pizzeria, Cafe oder Inder ist ist doch sche***egal. Irgendein hektischer McDonald oder Stehimbiss ist der Situation ja auch nicht angemessen.
So lange die Therapeutin bei Ihrem kommunzierten Entschluss bleibt, kann ich nix übergriffiges entdecken. Je länger ich drüber nachdenke finde ich es um so bewundernswerter, verzweifelte einen Abschied auf Augenhöhe zu gewähren.
Zuletzt geändert von feuerpferd am Do., 11.07.2013, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 38
stern:
ja, eben und damit hätte die Therapeutin doch arbeiten können
aber sie hat es offensichtlich doch auf sich bezogen
denn sonst wäre das Arbeiten daran doch möglich?
Weisst du wie ich meine?
Genau, die Thera kann nicht mit ihren eigenen Gefühlen umgehen.
Sie denkt auch nicht daran, dass ihre Gefühle, die sie verzweifelte gegenüber hat
evtl. eben so nicht verzweifelte gelten sondern etwas anzeigen.
Das meinte ich.
ja, eben und damit hätte die Therapeutin doch arbeiten können
aber sie hat es offensichtlich doch auf sich bezogen
denn sonst wäre das Arbeiten daran doch möglich?
Weisst du wie ich meine?
Genau, die Thera kann nicht mit ihren eigenen Gefühlen umgehen.
Sie denkt auch nicht daran, dass ihre Gefühle, die sie verzweifelte gegenüber hat
evtl. eben so nicht verzweifelte gelten sondern etwas anzeigen.
Das meinte ich.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 6508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sehr