Rentner Nachbarn (Eigentumswohnung) stalken mich

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 09.05.2013, 21:00

Ahab 5 hat geschrieben:@yamaha
ich zweifle grad, ich wanke, ich stürze ein! ...
Jedweder Kommentar scheint hier sinnlos ohne Tina´s Stellungnahme! ... ich bin schlicht weg enttäuscht ! ...

das ist ...

ach !! ...

...
nimm's dir nicht so sehr zu Herzen und schon gar nicht persönlich, damit ersparst du dir eine Menge Enttäuschungen.

Herzlichst Yamaha

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.05.2013, 23:47

Ahab 5 hat geschrieben:@elana
ä
@Tina
Versuche mal, nicht durch Gegenargumente zu befeuern, sondern zu ergründen, was die Ursache ist - sonst wirds ein Endlosthread und wir sitzen noch Weihnachten drann ohne Lösung. Es geht Dir doch um eine Lösung ???
Was genau haben den die Leute gesagt? Du schreibst, sie waren herrab lassend - das ist wie in einem Computerforum: Mein PC geht nicht, bitte helft mir. So gehts nicht, Du mußt schon ein par mehr Infos liefern. Es sei denn, Dir gehts darum getröstet zu werden, aber das wird Dein Problem nicht lösen!
"(...) höre ich von nebenan "Da ist sie ja wieder - Jetzt fängt sie wieder an - sie ist unmöglich - guck mal wie sie guckt - und und und" " - sprichst Du die Leute gezielt drauf an, was sagen die denn dann genau??! Was stört denen??? (mal abgesehen von Deinen nicht grad gelungenen "Fingerspielchen") Mußte das denn nun wirklich sein??? Du hast hier im Forum um Hilfe gebeten und die Leute machen sich nen Kopp drum, Dir zu helfen und Du legst Dir neue Eier! Find ich nicht so prickelnd! Na zumindest bist Du soweit ehrlich, dazu zu stehen, wenn Du Mist baust ...
Hallo Ahab,

abgesehen davon, dass mir deine fordernde Art und dein Tonus nicht wirklich gefällt, mache ich mir die Mühe und lese mir alle Beiträge durch. Und einige Beispiele was diese Leute sagen und getan haben, habe ich bereits geschrieben. Vielleicht wirst Du verstehen dass ich keine Lust habe alles noch mal zu schreiben.

Und die Ursache meines Gefühls habe ich eben genannt und schade, dass Du das nicht erkennst! Das waren echte Gefühle von mir und ich zweifle gerade stark an deiner Anteilnahme!
"Sich zu irren ist menschlich, jemandem zu verzeihen ist göttlich" ♥
"Wer will der muss auch!"

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 10.05.2013, 05:44

Bild
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Also was mich anbetrifft, ich bin hier raus.
Sorry aber meine Nerven sind mir dafür zu schade!
Ich hoffe, daß Du Dein Problem gelöst bekommst und wünsche Dir dazu alles gute!!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 10.05.2013, 05:53

Ahab merkst du nicht dass du Tina stalkst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 10.05.2013, 06:39

@Nico
Ja, das glaube ich langsam auch. Ich bin darüber hinaus auch schuld, daß die Polkappen schmelzen - wollt ich nich! Ist bei der Versicherung aber schon gemeldet ...
Aber das kann ich Montag bei meinem Termin mit meinem Psychiater noch mal erörtern - ich brauch ma Urlaub!!

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 10.05.2013, 07:53

ja, ahab, fahr auf urlaub. vielleicht findest du eine ruhige minute, in der du darüber nachdenken kannst, warum es menschen gibt, für die der satz
bereits reicht.
ahab, ich muss da gar nicht mehr groß weiterlesen. nico auch nicht und sunny ebenfalls nicht.

@ tina
bist du derzeit in behandlung?

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 10.05.2013, 09:08

debussy hat geschrieben:( ...) vielleicht findest du eine ruhige minute, in der du darüber nachdenken kannst, warum es menschen gibt, für die der satz
bereits reicht.
ahab, ich muss da gar nicht mehr groß weiterlesen. nico auch nicht und sunny ebenfalls nicht. (...)
Bild

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 10.05.2013, 10:19

Ahab, manchmal erreicht man Menschen, manchmal nicht. Bei manchen Menschen stimmt die Wellenlänge, für wieder andere gibt's die Ignorefunktion, nur so als kleinen Tipp, denn du scheinst sehr aufgebracht zu sein, aber lohnt sich das ?
Ich wünsche dir einen schönen Tag und Gelassenheit

LG Yamaha

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 10.05.2013, 11:15

@ahab, du humorbefreiter Richter, du kommst dir schon recht gut vor. Schön für dich. Leider irrelevant.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 10.05.2013, 17:10

von Tina: verkaufen möchte mein Freund auf keinen Fall. Denn dieses Problem könnte sich ja auch woanders wiederholen.
Ich bin nicht ungbedingt ein Freund davon, auf Gedeih und Verderb in soeinem Problemviertel wohnen zu bleiben, denn man soll ja auf dem Boden bleiben, aber vielleicht wäre es doch eine Option. Auf Dauer kann man mit Menschen die du beschrieben hast, die eher auf der sozial schwächeren Ebene angesiedelt sind....sich nicht umgeben. Das wirst du wahrscheinlich noch merken. Von daher würde ich, sofern das nicht vavourisiert wird... eher dazu anregen, bei größerwerdenden Problemen die Probleme bei mir zu suchen. Ich muss mich bessern. Das wäre mein Rat generell. Stößt du auf ein Problem, suche den Fehler bei dir. Das ist erstmal eine gute Ausgangssituation.

Liebe Grüße
Hiob

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 23.05.2013, 22:15

freudsleiden: bin schwer beeindruckt von Hiobs analytischer Gabe
Das klingt so verrückt, dass es schon fast wieder gut ist. Aber eben nur fast.
Sie hat halt den Beitrag wörtlich genommen. *schmunzel*

Liebe Grüße
Hiob

Thread-EröffnerIn
Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 24.05.2013, 13:36

Hiob hat geschrieben:
von Tina: verkaufen möchte mein Freund auf keinen Fall. Denn dieses Problem könnte sich ja auch woanders wiederholen.
Ich bin nicht ungbedingt ein Freund davon, auf Gedeih und Verderb in soeinem Problemviertel wohnen zu bleiben, denn man soll ja auf dem Boden bleiben, aber vielleicht wäre es doch eine Option. Auf Dauer kann man mit Menschen die du beschrieben hast, die eher auf der sozial schwächeren Ebene angesiedelt sind....sich nicht umgeben. Das wirst du wahrscheinlich noch merken. Von daher würde ich, sofern das nicht vavourisiert wird... eher dazu anregen, bei größerwerdenden Problemen die Probleme bei mir zu suchen. Ich muss mich bessern. Das wäre mein Rat generell. Stößt du auf ein Problem, suche den Fehler bei dir. Das ist erstmal eine gute Ausgangssituation.

Liebe Grüße
Hiob
Danke Hiob. Da hast Du irgendwie recht. Leider stört die Nachbarn mittlerweile alles...die hören wohl das Tippen der Tastatur, mein räuspern in der Wohnung und und und .... ich versuche schon so gut wie gar nicht zu räuspern oder achte darauf meine Tasche leise abzustellen usw.... es nimmt kein Ende.

Bin echt verzweifelt. Jedem dem ich das erzähle sagt mir das musst Du ignorieren. Ich merke mich verändert es langsam negativ.
"Sich zu irren ist menschlich, jemandem zu verzeihen ist göttlich" ♥
"Wer will der muss auch!"

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 25.05.2013, 07:37

Leider stört die Nachbarn mittlerweile alles...die hören wohl das Tippen der Tastatur, mein räuspern in der Wohnung und und und .... ich versuche schon so gut wie gar nicht zu räuspern oder achte darauf meine Tasche leise abzustellen usw.... es nimmt kein Ende.
Sicher, dass dem nicht doch eine Paranoia zugrunde liegen kann, in die du hineinsteigerst... (was nicht ausschließt, dass die Nachbarn durchaus "unangenehm" sein können)? Klar, gibt es hellhörige Wohnungen... und da kann man evtl. auch mal ein (lauteres) Räuspern hören. Aber Tippen der Tastatur? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen? Woran machst du fest, dass sie sich am Tippen stören?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 13:19

achte darauf meine Tasche leise abzustellen
Bitte?!

RTRV
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 25.05.2013, 20:07

stern hat geschrieben:
Leider stört die Nachbarn mittlerweile alles...die hören wohl das Tippen der Tastatur, mein räuspern in der Wohnung und und und .... ich versuche schon so gut wie gar nicht zu räuspern oder achte darauf meine Tasche leise abzustellen usw.... es nimmt kein Ende.
Sicher, dass dem nicht doch eine Paranoia zugrunde liegen kann, in die du hineinsteigerst... (was nicht ausschließt, dass die Nachbarn durchaus "unangenehm" sein können)? Klar, gibt es hellhörige Wohnungen... und da kann man evtl. auch mal ein (lauteres) Räuspern hören. Aber Tippen der Tastatur? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen? Woran machst du fest, dass sie sich am Tippen stören?

Glaub ich auch nicht, dass eine Wohnung *sooooo viel* durchlässt Im Notfall würde ich vermuten, die Pensionisten klopfen auf Verdacht ...
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde

http://ich-oder-so.webnode.at/

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag