Ratsucher2012 hat geschrieben:Wie gesagt.. die Medien suggerieren einem immer was anderes.
Medien suggerieren Frauen auch, das alle Männer nur auf Magermodels stehen.
In der Realität habe ich noch keinen einzigen Mann getroffen, der das von sich behauptet. Im Gegenteil. An einer Frau muss was "dran" sein. Lieber ein bisschen üppiger, als zu mager. Solch eine Botschaft wird man aber in den Medien nicht finden.
In den Medien, wenn wir schon dabei sind, werden den kleineren Männern Stege gebaut, damit sie gößer als ihre Filmpartnerinnen wirken. Das verzerrt auch die Realität. Die Medien sind digital umgesetzte Fantasien. Und so wenig wie alle Männer braungebrannt und 1.85 sind, sind alle Frauen 1.70 und wiegen 50 Kilo.
Man mal das Spiel, wenn du unterwegs bist, und überlege dir, mit welchem der Menschen da draußen du ernsthaft den Körper tauschen wollen würdest. Ich hab das erst diese Woche gemacht - und keinen einigen gefunden, obwohl echt viele unterwegs waren und ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin. So. Und dann stelle dir vor, dass all diese Menschen Sex haben, und zwar mit Menschen in ähnlichem Schönheitslevel. DAS ist die Realität. Große, Kleine, Dicke, Dünne, Alte, Junge, Schöne, Hässliche, Behaarte, Glatzköpfige, Braungebrannte, Leichenbleiche, Ungepflegte, Aufgeputzte, Leute mit Neurodermitis, Leute mit Cellulite, Leute mit Schwangerschaftsstreifen, Leute mit Pigmentflecken und Blutschwämmen, Leute mit langen oder kurzen Fingernägeln,... sie alle haben Sex miteinander. Und einige davon richtig geilen Sex. Dass man in den Medien nur Schöne zeigt, liegt an der Natur der Erzählung. In den Romanen und Comics sind die Helden eben Übermenschen, die Frauen Sexbomben, weil das die Kompensation von normalen Menschen mit Fehlern sind. Fantasie. Dort kann alles möglich sein, auch Sex mit Superman zwischen den Wolken.
In den Medien können viele Botschaften, die Menschen aufeinander scharf machen, nicht übertragen werden. So wissen wir, dass uns olfaktorische Lockstoffe doch recht in der Hand haben.
Ich erinnere mich da an einen Mann vor einigen Jahren, ein Angestellter einer Bekannten. Er war sehr klein (nicht mal 1.70), leicht Übergewichtig, und auch Gesicht und Haar war nicht schön. Alles in allem, rein Objektiv betrachtet, war er hässlich. Dennoch sind die Frauen auf den geflogen. Es war wirklich faszinierend, das zu beobachten. Und auch ich merkte, dass er mich in einen gewissen Bann zog. Er hatte was an sich, das keiner beschreiben konnte. Es war aber auch keiner blöd verblendet. Keine der Frauen hätte gesagt, er wäre schön. Im Fernsehen hätte man diese Ausstrahlung, diese Wirkung mit seinem Körper kaum transportieren können. Vielleicht hätte man ihn als charismatisch erkannt, aber diesen Erfolg bei Frauen hätte man nicht vermutet. Und: der Typ war faktisch mittellos. Also auch Status fiel völlig weg.
Ähnliches habe ich auch schon bei Frauen beobachtet. Frauen, die man auch in den Medien nicht als so attraktiv und anziehend empfunden hätte, wie sie real war.
Also verlass dich mehr auf die Natur. ScheiBB auf die Medien, echt!