Fremdgegangen- und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 08.08.2012, 12:39

leuchtturm hat geschrieben:
Es fehlt dir doch an nichts und dann machst du sowas Dummes."
Und wie beantwortest du dir diese Frage?
Eben so wohin mich meine Gedanken schon geführt haben. Es fehlt an NICHTS. Er ist immer da, immer abrufbereit, täte alles was ich wollen würde, würde mich seinen Freunden vorziehen. Ja, es ist diese Verlässlichkeit, die ich einerseits an ihm liebe, aber andererseits für übertrieben halte.
Wir waren letztens im Urlaub und ich wollte dann einfach mal alleine ein paar Fotos knipsen gehen, dann ist er sofort aufgesprungen um mitzugehen.
Ich sagte dann: "Lass gut sein Schatz, dauert ja nicht lange."
Ich wollte einfach mal ein bisschen Zeit für mich haben.
Ich weiß auch nicht, warum sich das so bei uns eingependelt hat, dass wir uns täglich sehen, dass halt diese Spannung schon ein bisschen fehlt.
Vorher war seine Spätschicht dazwischen. Ich ging zur Schule für die Ausbildung. Da konnte ich mich nicht spät abends mit ihm treffen, sondern es gab eine Woche zwischen uns. Und mittlerweile ist so, dass wir uns selbst während seiner Spätschicht treffen. Ich weiß, das könnte man ohne Weiteres abstellen, aber irgendwie möchte ich es nicht, dann doch wieder schon.
Ich bin froh, dass er sich die Zeit für mich nimmt, ich bin überfordert, weil er sich sehr viel Zeit für mich nimmt. Ist einfach so etwas Zwiegespaltenes.

Werbung

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 08.08.2012, 12:42

Nico hat geschrieben:Komisch jetzt plötzlich lobst du deinen Partner über den grünen Klee, früher hast du doch so einiges an ihm auszusetzen gehabt.

Und ausserdem: Vielleicht war das ja erst der Anfang und du wirst noch die Sorte von Frau, die Zukunft wirds zeigen, der Beginn ist gemacht.
Was heißt, dass ich ihn in den Himmel lobe?
Er hat einfach viele schöne Eigenschaften an sich, die ich auch sehr schätze, aber manchmal ist von allem ein bisschen too much, wenn du verstehst was ich meine.

Du sagst es Nico:
Eben nur VIELLEICHT.
Aber selbst dieses VIELLEICHT ist mir zu viel.
Ich möchte lieber sagen: WAHRSCHEINLICH NICHT.
So möchte ich sicher nicht enden.

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 08.08.2012, 12:53

carö hat geschrieben:
"Warum tust du das?", "Wozu brauchst du das?" und dann kommt noch hinzu: "Es fehlt dir doch an nichts und dann machst du sowas Dummes."
so hast du deine absolution erhalten, hast dich psychisch entlastet. hast gebeichtet... wirkt zumindest so auf mich. dein partner scheint in dieser hinsicht wenig bereit, konsequenzen zu ziehen und das konntest du zumindest erahnen bei aller sorge, die du auch hattest. manchmal ist es aber anständiger, erstmal selbst mit seiner schuld oder seinen fehlern fertig zu werden, bevor man den partner damit belastet und verletzt. reden ist gut, aber vorsicht, wenn es nur der eigenen entlastung dient.

ich weiss nicht, ob das auf dich zutrifft, ich wollte nur darauf hinaus, dass es sehr wohl egoistisische gründe gibt, zu reden und gute gründe dafür, seine schuld mit sich selbst auszumachen.
Ich habe keine Absolution erhalten. Nach einer Absolution sollte es einem wohl bekanntlich besser gehen, oder meinst du nicht? Wenn man sich sicher ist, dass einem verziehen wurde.
Dessen kann ich mir noch lange nicht sicher sein.
Ich weiß nicht, warum das hier immer so gesehen wird, dass es eine Entlastung ist. Das ist für niemanden eine Entlastung. Ich habe mein Gewissen damit nicht beruhigt, ich fühle mich noch genauso wie vorher und es war auch nicht mein Ziel mein Gewissen damit zu entlasten.

Carö, ganz ehrlich, was ist daran anständig. Dann werde ich damit alleine fertig und gehe dann zu ihm? Wie lange hätte ich gebraucht um damit fertig zu werden? Ein halbes Jahr, ein ganzes Jahr?
Dann hätte er mit einer Lüge gelebt, von der er keinen blassen Schimmer hätte. Mit der Lüge, dass ich ihm nach dem Fremdküssen immer treu war, dass er eine Frau an seiner Seite hat, die ihn nie mehr verletzen würde.
Das ist kein Egoismus. Das ist den Ar... in der Hose zu haben zu seinem Fehler zu stehen.
Verschweigen kam für mich einfach nicht in Frage.
Womöglich hätte ich mir dann noch eingeredet: "War ja gar nicht so schlimm. Das kann doch jedem mal passieren."
So habe ich sein Gesicht vor Augen, wie seine Augen starr blicken und er blass wird. Das ist der weitaus größere Lerneffekt gewesen, ihm in die Augen zu sehen. Zu sehen was ich angerichtet habe, aber ihm gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, mir zu sagen, dass es aus ist, oder zumindest ihm die Chance zu geben, für sich eine Entscheidung zu treffen.
Was er mir gestern sagte, war:
"Ich konnte nicht gehen, dafür liebe ich dich noch zu sehr."
Aber auch Liebe hat ihre Grenzen, das weiß ich.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.08.2012, 12:54

Dass du nicht so enden m ö c h t e s t ist aber nicht sonderlich entscheidend Yuna, du w o l l t e s t ja (angeblich) auch nicht fremdgehen und siehe da........

Ich verstehe schon was du meinst Yuna, aber ich verstehe NICHT warum du dann z.B. auf einen Antrag von ihm wartest und warum du lieber fremdgehst statt dass du dich von ihm trennst, wenn es von ALLEM ein bisserl too much ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 08.08.2012, 12:55

leuchtturm hat geschrieben:hattest du nicht anfangs geschrieben, dass euer Sex so langweilig geworden sei
Hätte ich fast vergessen.
Langweiliger geworden heißt ja nicht, dass er nicht mehr schön ist, oder?

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 08.08.2012, 13:02

Er hat einfach viele schöne Eigenschaften an sich, die ich auch sehr schätze, aber manchmal ist von allem ein bisschen too much, wenn du verstehst was ich meine.

Oh, ein Heiliger!!!

Dazu mit langweiligem, aber wunderschönem Sex.

Yuna, was genau willst du eigentlich von einem Mann??

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 08.08.2012, 13:04

Nico hat geschrieben: Ich verstehe schon was du meinst Yuna, aber ich verstehe NICHT warum du dann z.B. auf einen Antrag von ihm wartest und warum du lieber fremdgehst statt dass du dich von ihm trennst, wenn es von ALLEM ein bisserl too much ist.
Ich will mich ja nicht trennen, das ist es ja.
Es ist nur so, dass ich mich in meinen Gedanken vergrabe und nicht darüber spreche, was los ist. Auch eine Sache, die ich mir aneignen muss. Das war der ausschlaggebende Punkt. Wenn man nicht spricht, ändert sich nichts bzw. kann sich nichts ändern. Ich könnte ja einfach mal sagen: "Du Schatz, ich hätte gern, dass es mal wieder etwas mehr zwischen uns knistert, wie wäre es, wenn wir uns diese Woche, wenn du Spätschicht hast nicht mehr sehen, uns nicht mehr schreiben, nicht mehr telefonieren?"
So haben wir es am Anfang auch gehalten und das hat schon etwas mehr Spannung reingebracht und so kann es auch wieder sein.

Es ist auch nicht so, dass dieses too much immer da ist. Es gibt nur manchmal diese Phasen, in denen das so ist.

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 08.08.2012, 13:06

leuchtturm hat geschrieben:

Oh, ein Heiliger!!!

Dazu mit langweiligem, aber wunderschönem Sex.

Yuna, was genau willst du eigentlich von einem Mann??
An dem langweilig kann man ja etwas ändern. Es ist ja nicht so, dass er mittlerweile von verrückten Dingen abgeneigt wäre.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.08.2012, 13:33

Yuna es ist die Reihenfolge die mich zweifeln laesst.
Zuerst der Seitensprung und dann an der Beziehung arbeiten hat einen ver dammt schalen Beigeschmack.
Du moechtest jetzt nur mit allen Mitteln dein Gewissen beruhigen, ist dir das gelungen wird es wieder zu jucken beginnen.
Und was ist denn das fuer Ihn ueberhaupt fuer eine Basis ?
Schatz spute denn was sonst geschieht hab ich dir eh schon gezeigt !?
Na da wuerde ich mich aber schoen bedanken!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 08.08.2012, 14:06

yuna, darf ich dich was fragen:

was motiviert eine junge frau, die in einer beziehung steht (mehr oder weniger zufrieden), mit einem mann zu vögeln, der weder attraktiv noch sexy ist? Bitte hilf mir auf die sprünge. ich verstehe es nicht.
und jetzt die nächste frage, die sich mir aufdrängt.
unter der voraussetzung, dass dieses sexuelle abenteuer ( war es wirklich eine abenteuer ?) oder eher diese sexuelle aktivität eine wichtigkeit besitzt wie der berühmte umfallende reissack, eine angelegenheit die in etwa die bedeutung hat wie: "schatz, ich bin heute in eine pfütze gestiegen und meine schuhe sin ganz nass!" - ist mir also dein herausposaunen ein völliges rätsel!

liebe yuna, es lässt sich nicht mehr rückgängig machen, aber vielleicht darf ich dir mein verständnis von einem zufriedenen dasein mitteilen:
fehler passieren, keine frage. den mr. perfect gibt es nicht.
ich käme allerdings nicht auf die idee, ein problem, dass tatsächlich ausschließlich meines ist, (und wir sind uns hoffentlich darüber einig, dass diese geschichte ausdruck massiver (sebstwert)probleme deiner person sind, einen menschen der mir viel bedeutet in diesen abgrund hinunterzuziehen im wissen, dass es ihn sehr verletzen wird, da durch das ansprechen aus meinem problem auf einmal "UNSER PROBLEM" gemacht wurde. und das vorsätzlich. aus einer falschheit heraus die zum himmel schreit! guckst du hier:
yuna hat geschrieben:
Dann hätte er mit einer Lüge gelebt, von der er keinen blassen Schimmer hätte.
weisst du, geteiltes leid ist halbes leid. das war schon immer so. also komm du mir jetzt bitte nicht mit dem kitsch, es wäre doch egal. tut doch beides gleich weh! quatsch.

dieses beichten mache ich nur dann, wenn ich diesem menschen unbewusst schaden möchte. wenn ich mich rächen möchte oder wenn ich diese beziehung eigentlich nicht mehr möchte.

ich weiss nicht, ob du dir das vorstellen kannst, aber in meiner welt gibt es so ein beichten nicht. vielleicht bin ich deshalb so eine treue seele. weil ich weiß dass mich das fertig machen würde.

frage: bist du einem aufrichtigen mann überhaupt zumutbar?
der muss ja doppelt vor dir angst haben.
zuerst kriegt er jedesmal einen schweissausbruch wenn du alleine das haus verlässt.
und die 2. panikattacke wenn du wieder nach hause kommst. "schatz, ich muss dir was sagen..."

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 08.08.2012, 14:57

Also, ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass es richtig war, deinem Freund den Ausrutscher zu beichten, weil ich es genau wie du sehe, Yuna, dass er wissen sollte, mit wem er zusammen lebt.
Aber, was ich mich jetzt frage ist: geht eure Beziehung einfach nahtlos weiter? Als wäre nichts gewesen? Und hab ich es richtig interpretiert - ihr habt auch schon wieder Sex miteinander?
Hä? Was ist das denn?

Wenn ich an eurer Stelle wäre - und wir uns einig wären, JA da ist noch Liebe, dann würde ich trotzdem sagen, jetzt mal "Cut"- auf Abstand gehen - jeder richtet sich sein eigenes Leben ein - schaut, dass man seine Gedanken sortiert - wartet bis man sich derrappelt (mir fällt grad kein deutsches Wort dafür ein) - und wenn dann beide stabil sind, und IMMER NOCH der Meinung sind, JA da ist Liebe, und die geht nicht weg, dann kann man sich erst einigermaßen sicher sein, dass man nicht nur aus Gewohnheit oder Faulheit noch aufeinander hockt.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 08.08.2012, 16:11

Und hab ich es richtig interpretiert - ihr habt auch schon wieder Sex miteinander?
Hä? Was ist das denn?

Sex ist zur Versöhnung üblich.....

Worüber ich mich am meisten wundere: Wie dein Partner den Vertrauensverlust wegsteckt. Du meintest er würde bei einem Geständnis verzweifeln und sofort die Beziehung abbrechen - stattdessen steht da ein ganz anderer Mann, er scheint ja im Gegenteil richtig cool. Kein Weinkrampf, kein Anzweifeln deiner grundsätzlichen Glaubwürdigkeit, kein Nachfragen nach "dem anderen", kein Klagen über das Verlorengegangene, kein Wüten und Toben - nichts?

Nur die taffe Begründung, er liebt dich "noch" zu sehr, um zu gehen.

Was spielt ihr euch da vor?

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 08.08.2012, 16:17

Jugendstil hat geschrieben:Sex ist zur Versöhnung üblich.....
Naja, aber auch erst, wenn's "wieder passt", oder?! Und vor allem nicht unmittelbar, nachdem einer von beiden mit jemand anders....

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 08.08.2012, 16:22

Doch, doch, das gibts wirklich häufig nach einem Seitensprung. Als wenn man sich des Partners so wieder rückversichern wolle.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 08.08.2012, 16:30

Ach so - wieder die eigene Duftmarke setzen, oder

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag