debussy,
menschen die solche dinge produzieren gehören eingesperrt und werden es auch teilweise. darüber bin ich sehr froh.
dein Ton und obige Forderung sind sicherlich sehr viel weniger "nazihaft" ...
Ach, man möchte dich einfach liebhaben.
@Barcode
Von mir aus ist die Diskussion hier und jetzt beendet. (Im Grunde hat es gar keine gegeben.)
Aber noch ein paar letzte Worte:
Wenn du nicht damit einverstanden bist, dass das ein neorassistisches Machwerk ist, bitte.
Bin ich nicht. Denn auch wenn man ein "neo" vor rassistisch setzt, macht es meine Haltung (bzw. die Haltung der Macher des Videos) nicht "rassistischer". Denn es richtet sich potentiell an alle und schließt niemanden aufgrund seiner Herkunft oder seiner sozialen Hintergründe aus.
Warum poste ich überhaupt dieses Video, bei dem doch abzusehen ist, dass es für Leute mit Sinn für Demokratie und Menschenwürde, für Freunde der offenen Gesellschaft[...]
Dass ich nicht lache. Kaum jemand, der sich an diesem Thread beteiligt hat, hat für mein Empfinden aus sich selbst heraus einen Sinn dafür. Aber wenn es für dich Sinn macht, zeitgeistgemäße Nachplappereien und soziale Anpassungen als Common sense zu betrachten, bitte ...
Und jetzt laß(t) gut sein.