Mein Mann ist für Oralsex nicht zu haben
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 45
@Aias,
mit deiner anschauung hast du nicht unrecht!
am anfang der beziehung da werden zugeständnisse gemacht,man gibt nach,man gibt recht,die liebe und die hormone laufen auf hochtouren.im laufe der zeit,wenn sich die gefühle ändern,es sich einpendelt,da fängts erst an zu kriseln.langjährige paare lernten sich meistens sehr jung kennen-möglich,dass sie sich über eine gewisse zeitspanne hinweg in andere richtungen entwickeln.
bei uns war es so,dass er immer schon eher ein sexmuffel war und verschlossen,eine andere frau hätte viel besser zu ihm gepasst.doch er wollte mich,meine offene,lustige art zog ihn an-so wie mich seine verschlossene.
irgendwann sagt man sich aber-hey,wars das?es bleiben nimmer viele jahre über für lust und sinnlichkeit.ich will sie erleben.eine lebenskrise tritt auf.
es ist aber besser,die probleme hier im thread "breitzutreten",anstatt mit bekannten darüber zu reden,man weiss nie,was die bekannten da so ausplaudern und hier gibt es so viele unterschiedliche meinungen und erfahrungen anderer.
wenn jemand einen thread eröffnet,sollte man ihn ernst nehmen,auch wenn einem vielleicht sein problem klein erscheinen mag.für ihn kann es riesig sein.
für mich ist das problem mit dem oralsex gross,es kam soweit,dass ich mit einem anderen mann schlief deswegen.
das können manche nicht nachvollziehen,aber andere wiederum verstehen es!
das nicht-sprechen ist ein grosser grund für trennungen,aber nach jahren des redens gibt man irgendwann mal auf.
mit deiner anschauung hast du nicht unrecht!
am anfang der beziehung da werden zugeständnisse gemacht,man gibt nach,man gibt recht,die liebe und die hormone laufen auf hochtouren.im laufe der zeit,wenn sich die gefühle ändern,es sich einpendelt,da fängts erst an zu kriseln.langjährige paare lernten sich meistens sehr jung kennen-möglich,dass sie sich über eine gewisse zeitspanne hinweg in andere richtungen entwickeln.
bei uns war es so,dass er immer schon eher ein sexmuffel war und verschlossen,eine andere frau hätte viel besser zu ihm gepasst.doch er wollte mich,meine offene,lustige art zog ihn an-so wie mich seine verschlossene.
irgendwann sagt man sich aber-hey,wars das?es bleiben nimmer viele jahre über für lust und sinnlichkeit.ich will sie erleben.eine lebenskrise tritt auf.
es ist aber besser,die probleme hier im thread "breitzutreten",anstatt mit bekannten darüber zu reden,man weiss nie,was die bekannten da so ausplaudern und hier gibt es so viele unterschiedliche meinungen und erfahrungen anderer.
wenn jemand einen thread eröffnet,sollte man ihn ernst nehmen,auch wenn einem vielleicht sein problem klein erscheinen mag.für ihn kann es riesig sein.
für mich ist das problem mit dem oralsex gross,es kam soweit,dass ich mit einem anderen mann schlief deswegen.
das können manche nicht nachvollziehen,aber andere wiederum verstehen es!
das nicht-sprechen ist ein grosser grund für trennungen,aber nach jahren des redens gibt man irgendwann mal auf.
Mausale,mausale3005 hat geschrieben: bei uns war es so,dass er immer schon eher ein sexmuffel war und verschlossen,eine andere frau hätte viel besser zu ihm gepasst.doch er wollte mich,meine offene,lustige art zog ihn an-so wie mich seine verschlossene.
wir haben die falschen Partner geheiratet.
Nein, o.k., ich muss zugeben, dass meine Frau in der Hormonrauschphase absolut kein Sexmuffel war. Sondern eher so: "Wie, hier ist kein FKK-Strand, das ist mir doch egal". Das findet man als Mann natürlich reizvoll...
Ich kann da nicht voll zustimmen. Denn ich denke, dass alles irgendwie schon angesprochen wird.das nicht-sprechen ist ein grosser grund für trennungen,aber nach jahren des redens gibt man irgendwann mal auf.
Ich sehe das Problem eher darin, dass die Aussage "Ich mag das nicht" nicht erläutert, bzw. mit Worten unterfüttert wird. Und auch hier im Forum die Ansicht besteht, dass ein "Ich will nicht" nicht erläutert (gerechtfertigt) werden braucht.
Ich bin jederzeit bereit, meine Wünsche und Aversionen explizit zu erläutern.
Lg
Pitt
Hallo,
üblicherweise gibt es im wesentlichen zwei Meinungsrichtungen: Die einen sind für Offenheit und damit für Gespräche, die anderen verstecken sich hinter der Formel, daß man auch etwas "zerreden" könne.
Nicht umsonst gibt es die kirchliche Beichte, in der das eigene Schweigen überwunden wird. Nicht umsonst gibt es Psychotherapie usw. in der eine eigene Öffnung die conditio sine qua non ist, es gibt Mediation etc.etc.
Kurzum, alle basieren auf der Grundlage der Öffnung bzw. des Sich-Öffnens und der Gespräche. Die Medizin weiß schon lange, daß introvertiertes Verhalten krank (Somatisieren) macht. Warum also soll nicht offen geredet werden? Wieder und immer wieder: Steter Tropfen höhlt halt den Stein....
...und: "Versuch macht kluch". Mehr als eine Ablehnung kann es ja nicht geben. Ist es im Berufsleben nicht analog? Ein verschlossener Mitarbeiter wird es immer schwerer haben und für das Betriebsklima zudem eine Belastung darstellen.
Man sollte NIE aufgeben!
J.F. Kennedy wird der Ausspruch unterstellt: "Für eine Entschuldigung ist es nie zu früh, für eine Aussprache ist es nie zu spät".
Mausale, ich meine, Du solltest hartnäckig und penetrant sein - auch jetzt nach 18 Jahren! Oder sollten 18 Jahre völlig umsonst gewesen sein? Try or error!
Ich kann mich da Pitt nur vorbehaltlos anschließen.
... und sollte dann er immer noch stur oder verbissen sein, dann stell Deinen OV bei ihm ein. Vielleicht fällt ihm dann ja auf, daß irgendetwas anders ist. Menschen lernen nur durch Veränderungen und Fehler. Pures Wohlverhalten ist Selbstaufgabe!
L.G. Aias
üblicherweise gibt es im wesentlichen zwei Meinungsrichtungen: Die einen sind für Offenheit und damit für Gespräche, die anderen verstecken sich hinter der Formel, daß man auch etwas "zerreden" könne.
Nicht umsonst gibt es die kirchliche Beichte, in der das eigene Schweigen überwunden wird. Nicht umsonst gibt es Psychotherapie usw. in der eine eigene Öffnung die conditio sine qua non ist, es gibt Mediation etc.etc.
Kurzum, alle basieren auf der Grundlage der Öffnung bzw. des Sich-Öffnens und der Gespräche. Die Medizin weiß schon lange, daß introvertiertes Verhalten krank (Somatisieren) macht. Warum also soll nicht offen geredet werden? Wieder und immer wieder: Steter Tropfen höhlt halt den Stein....
...und: "Versuch macht kluch". Mehr als eine Ablehnung kann es ja nicht geben. Ist es im Berufsleben nicht analog? Ein verschlossener Mitarbeiter wird es immer schwerer haben und für das Betriebsklima zudem eine Belastung darstellen.
Man sollte NIE aufgeben!
J.F. Kennedy wird der Ausspruch unterstellt: "Für eine Entschuldigung ist es nie zu früh, für eine Aussprache ist es nie zu spät".
Mausale, ich meine, Du solltest hartnäckig und penetrant sein - auch jetzt nach 18 Jahren! Oder sollten 18 Jahre völlig umsonst gewesen sein? Try or error!
Ich kann mich da Pitt nur vorbehaltlos anschließen.
... und sollte dann er immer noch stur oder verbissen sein, dann stell Deinen OV bei ihm ein. Vielleicht fällt ihm dann ja auf, daß irgendetwas anders ist. Menschen lernen nur durch Veränderungen und Fehler. Pures Wohlverhalten ist Selbstaufgabe!
L.G. Aias
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 45
hi,pitt,
die falschen partner geheiratet kann man nicht sagen,damals war alles ok,sonst hätt es kein ja gegeben auf dem standesamt(oder standen wir unter drogen ).
zwar muss ich sagen,dass mich auch damals schon manches störte,da aber die tiefe liebe da war,wurde das negative gleich verdrängt.
klar gefällt es einem mann,wenn er eine sexuell aufgeschlossene frau kennenlernt,wenn er selbst noch vergleichsweise unerfahren ist.
@Aias,
ich mache seit längerem keinen oralsex mehr bei ihm,er fragt nicht danach,scheinbar hatte ja nur ich spass dran.ebenso mache ich sexuell nimmer den anfang,was zur folge hat,dass aus den 2x wöchentlich spass nun 1x wurde oder noch weniger.es ist ihm egal.
bin jetzt wirklich schon verbittert,uns verbindet scheinbar echt nichts mehr ausser den kindern und dem haus.eine trennung wird über kurz oder lang doch notwendig sein.erstens will ich nicht den rest des lebens so weiterleben,aber auch nicht nochmal einen lover haben,um etwas liebe und zärtlichkeit zu kriegen.
in letzter zeit verfolgt mich der trennungsgedanke mehr als ein versuch,mit ihm zu reden.
die falschen partner geheiratet kann man nicht sagen,damals war alles ok,sonst hätt es kein ja gegeben auf dem standesamt(oder standen wir unter drogen ).
zwar muss ich sagen,dass mich auch damals schon manches störte,da aber die tiefe liebe da war,wurde das negative gleich verdrängt.
klar gefällt es einem mann,wenn er eine sexuell aufgeschlossene frau kennenlernt,wenn er selbst noch vergleichsweise unerfahren ist.
@Aias,
ich mache seit längerem keinen oralsex mehr bei ihm,er fragt nicht danach,scheinbar hatte ja nur ich spass dran.ebenso mache ich sexuell nimmer den anfang,was zur folge hat,dass aus den 2x wöchentlich spass nun 1x wurde oder noch weniger.es ist ihm egal.
bin jetzt wirklich schon verbittert,uns verbindet scheinbar echt nichts mehr ausser den kindern und dem haus.eine trennung wird über kurz oder lang doch notwendig sein.erstens will ich nicht den rest des lebens so weiterleben,aber auch nicht nochmal einen lover haben,um etwas liebe und zärtlichkeit zu kriegen.
in letzter zeit verfolgt mich der trennungsgedanke mehr als ein versuch,mit ihm zu reden.
Noch besser gefällt es einem wenig erfahrenen jungen Mann, wenn er eine sexuell wenig erfahrene Frau kennenlernt, sie aufschließt, und dann in Sachen Aufgeschlossenheit beinahe rechts überholt wird...mausale3005 hat geschrieben: klar gefällt es einem mann,wenn er eine sexuell aufgeschlossene frau kennenlernt,wenn er selbst noch vergleichsweise unerfahren ist.
Du scheinst ein lebender Beweis dafür zu sein, dass sexuelle Differenzen manchmal nicht Folge, sondern Ursache eine Beziehungskrise sind, oder?mausale3005 hat geschrieben: bin jetzt wirklich schon verbittert,uns verbindet scheinbar echt nichts mehr ausser den kindern und dem haus.eine trennung wird über kurz oder lang doch notwendig sein.
Sondern...?erstens will ich nicht den rest des lebens so weiterleben, aber auch nicht nochmal einen lover haben,um etwas liebe und zärtlichkeit zu kriegen.
Mensch Mausale, Du wirst so oder so mit ihm reden müssen.in letzter zeit verfolgt mich der trennungsgedanke mehr als ein versuch,mit ihm zu reden.
Ich halte es für unfair, dass Du an Deiner Entscheidung bastelst, während er gar nicht weiss, dass Du unglücklich bist, und wo Du Dein Unglück verortest.
Bitte lasse Deinen Mann nicht nur nonverbal spüren, dass etwas nicht stimmt. Wir Menschen sind sprechende Wesen, Kommunikation funktioniert über Sprache!
Liebe Grüße
Pitt
Hallo mausale,
hast du deinen Mann schon mal gesagt wie unzufrieden du bist? So richtig gesagt was dich bedrückt? Gesagt daß du dich mit Trennungsgedanken beschäftigst?
Fragt er denn nicht nach warum der Sex weniger geworden ist?
Nimmt er alles so hin, ohne mal eine Frage zu stellen, oder mit dir zu reden?
Spürt er nicht daß mit dir was nicht in Ordnung ist?
LG Mandy
hast du deinen Mann schon mal gesagt wie unzufrieden du bist? So richtig gesagt was dich bedrückt? Gesagt daß du dich mit Trennungsgedanken beschäftigst?
Fragt er denn nicht nach warum der Sex weniger geworden ist?
Nimmt er alles so hin, ohne mal eine Frage zu stellen, oder mit dir zu reden?
Spürt er nicht daß mit dir was nicht in Ordnung ist?
LG Mandy
Man lernt nie aus...
Nun hat du so viel übers Reden geschrieben, aber hat das Reden hier denn geholfen?Mandy096 hat geschrieben: Nimmt er alles so hin, ohne mal eine Frage zu stellen, oder mit dir zu reden?
Mandy096 hat geschrieben: Mal andeuten, das bringt nichts. Sondern reden! Das zu ihm sagen was du dir darüber denkst.
Mandy096 hat geschrieben: Solang sie nicht mit ihm darüber reden kann wird es nichts helfen.
Mandy096 hat geschrieben: Ich denke immer noch daß ihr zu wenig über das Thema Sex und Lust redet.
Für mich ist das ein wenig unerklährlich, ehrlich gesagt.
Mandy096 hat geschrieben: Und ich meinte, mit Gesprächen, die ja anscheinend sehr selten sind, würde man schon etwas erreichen.
Mandy096 hat geschrieben: Und ich denke das wenige Reden in dieser Beziehung verstärkt diese Probleme noch zusätzlich.
Mandy096 hat geschrieben: Finde ich auch traurig wenn man in einer so langen Beziehung ist und nicht offen über solche Themen reden kann.
Nur, weiterhin schweigen, das macht es nicht besser.
Mandy096 hat geschrieben: Kannst du nicht mit ihm mal Klartext reden? Ihm deine Wünsche und Phantasien sagen, (nicht nur durch die Blume). Sag ihm doch daß dich seine Gedanken interessieren würden.
Wäre das so unmöglich?
Mandy096 hat geschrieben:, da mußt du reden und fragen. Weil er ist dieses Reden darüber wohl auch nicht gewohnt.
Nur, wenn keiner mal anfängt, dann wirst du ihn niiieee wirklich kennen lernen.
Mandy096 hat geschrieben:und es wurde nicht mehr weiter probiert, schon gar nicht weiter darüber geredet. So war das Thema für euch tabu.
Aber so kanns nichts und nie besser werden, mit totschweigen.
Mandy096 hat geschrieben: Den Beiden fehlts an der Kommunikation über Wünsche, Gedanken und Sehnsüchte beim Sex.
Dies hat sich durch ihre Zeilen hier gezeigt.
Und mausale hatte geschrieben daß sie immer wieder Trennungsgedanken deswegen hat.
Und dies finde ich sehr schade. Statt mal die Gedanken und Wünsche des Anderen zu erforschen, statt lernen zu reden, eher an Trennung zu denken.
Mandy096 hat geschrieben: Aber es wird totgeschwiegen und ist und bleibt tabu.
Wenn der Partner was ablehnt, dann muß mans akzeptieren, das ist klar. Dann kann man nichts erzwingen.
Aber was ich nicht akzeptieren würde wäre das Schweigen darüber.
Denn ich würd wissen wollen welche Gefühle er hat, welche Wünsche, welche Ängste, welche Sehnsüchte.
Mandy096 hat geschrieben: Darum bin ich so eingestellt daß der Gedankenaustausch/Kommunikation auf dem Gebiet soo wichtig ist.
Mandy096 hat geschrieben: Nimmt er alles so hin, ohne mal eine Frage zu stellen, oder mit dir zu reden?
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
Ja, ich hab viel geschrieben übers Reden, das stimmt.Nun hat du so viel übers Reden geschrieben, aber hat das Reden hier denn geholfen?
Ob es hier geholfen hat? Das weiß ich nicht.
Es ist meine Meinung, und auch meine Erfahrung daß man damit in der Beziehung weiter kommt. Denn Schweigen darüber und nur abwarten bringt nichts wenn man so unzufrieden ist. Kann ihr nur immer wieder den Tip geben. Wenn ich eine bessere Lösung hätte, würd ichs schreiben.
Mandy
Man lernt nie aus...
Darf ich mal meinen Weg vorstellen?
Ich spreche meine Themen einmal an, und dann akzeptiere ich die Haltung meines Gegenübers.
Lg
Ich spreche meine Themen einmal an, und dann akzeptiere ich die Haltung meines Gegenübers.
Lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Und wie viele Neins erträgst Du?Elfchen hat geschrieben:Darf ich mal meinen Weg vorstellen?
Lg
Lg
Pitt
Hi expat,expat hat geschrieben:Nun hat du so viel übers Reden geschrieben, aber hat das Reden hier denn geholfen?Mandy096 hat geschrieben: Nimmt er alles so hin, ohne mal eine Frage zu stellen, oder mit dir zu reden?
hier hast Du einen unglaublich klugen Einwurf gemacht. Respekt.
Mausales Mann möchte nicht über seine Gefühle sprechen.
Aber Mausale möchte auch nicht über ihre Gefühle sprechen.
Nicht nur nicht mit ihrem Mann, sondern auch nicht mit uns.
Wir wissen nicht, weswegen sie die in Rede stehende Spielart so schätzt.
Ich vermute mal (ins Blaue hinein) eine möglich Antwort: Ich fühle mich nur dann angenommen. Ich brauche das, um mich geliebt zu fühlen.
Für mich ist das Bedürfnis, geliebt werden zu wollen, bzw. wertvoll zu sein, der Schlüssel aller Beziehungsproblematik.
So ins Schnelle hineingedacht
Pitt
@Expat:
Was wäre deiner Meinung nach denn richtig, damit mausale nicht mehr so unglücklich in ihrer Ehe ist und wie ihre Ehe zu retten wäre?
Mich interessiert das weil auch ich schon mal so einen Partner hatte, der, wenns um Gefühlssachen ging da blockierte, schwieg und vom Thema ablenkte.
Mandy
Was wäre deiner Meinung nach denn richtig, damit mausale nicht mehr so unglücklich in ihrer Ehe ist und wie ihre Ehe zu retten wäre?
Mich interessiert das weil auch ich schon mal so einen Partner hatte, der, wenns um Gefühlssachen ging da blockierte, schwieg und vom Thema ablenkte.
Mandy
Man lernt nie aus...
Es gibt eine buddhistische Idee über das Leiden, die mir sehr entspricht undMandy096 hat geschrieben:@Expat:
die ich daher in mein Denken und vielleicht Handeln aufgenommen habe. Sie
lautet sinngemäß:
Oft schaffen wir uns unser Leid durch ungerechtfertigte und irreale Wünsche
selbst. Auch, wie wir uns von diesen unerfüllbaren Wünsche abhängig machen,
vergrößert unser selbst erschaffenes Leid.
Das war's
expat hat geschrieben:Oft schaffen wir uns unser Leid durch ungerechtfertigte und irreale Wünsche
selbst. Auch, wie wir uns von diesen unerfüllbaren Wünsche abhängig machen,
vergrößert unser selbst erschaffenes Leid.
Verstehst du nun, Pitt, dass ich nichts "ertrage", v.a. wenn ich die Betonung auf akzeptieren lege? Es gibt ja so viele Facette in einer Beziehung, und wenn man wirklich liebt, akzeptiert man die Grenzen des anderen. Versuchts doch mal. Ich fahre gut damit und vermisse nichts.Elfchen hat geschrieben:Ich spreche meine Themen einmal an, und dann akzeptiere ich die Haltung meines Gegenübers.
Lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Sie bekommt ja nur ein Zehntel von dem, was sie bekäme, wenn sie zehn mal dieselbe Frage stellte.Pitt hat geschrieben: Und wie viele Neins erträgst Du?
Elfchen, würdest du dich selbst als konfliktscheu bezeichnen?Elfchen hat geschrieben: Ich spreche meine Themen einmal an, und dann akzeptiere ich die Haltung meines Gegenübers.
Das war's
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 4339 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luciabava
-
- 19 Antworten