Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 15.07.2012, 09:08

Letterlove hat geschrieben: aber diese Hülle... die hab ich alle einzeln ausgespuckt weil die sich wie ein Minikondom angefühlt haben und ich hasse Kondome.

Letterlove, du bist echt unbezahlbar!

Bei uns gibts heute selbst gemachte Käsespätzle mit frischem Salat und als Nachtisch leckeren Vanillepudding mit frischen Früchten

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 15.07.2012, 11:11

Tja, irgendwie... ich weiß auch nicht. Mein Hirn scheint schon hauptsächlich nut mit Bildern zu arbeiten ^^

Hast du schon einen Bubble Tea getrunken? Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Firmen wie Mekkes und so ist, aber zumindest diese Bubbles waren echt widerlich. Da hilft auch all der tolle Chemiegeschmack nicht über diese ekelige Blase hinweg, wo sie drin rum schwimmt.
Deswegen ess ich auch keinen kalten gekochten Vanillepudding, denn wenn der fertig ist, bildet sich so eine dicke Haut oben drauf, die mir vorkommt wie Fensterkitt... So zäh und ... bäääh. Pudding ist doch nicht zum Kauen erfunden worden, den saugt und schlabbert man!
Naja, darum ess ich den nur heiß.
Ich habs mit Häuten nicht so, bis auf Hähnchenhaut und so.
Aber heißer Kakao hat ohne Haut zu sein und alles andere auch, was man irgendwie zu sich nimmt, was erst später eine Haut bekommt. *schüttel*
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 15.07.2012, 12:36

Der Vanillepudding kommt natürlich noch heiß auf die Früchte drauf, und wird bevor Hautbildung möglich ist, restlos weggeputzt

(Wobei mir frischen Früchten wahrscheinlich alles schmeckt, sogar Fensterkitt )

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 15.07.2012, 14:56

Ich werde es dir vielleicht demnächst sagen können, wie Fensterkitt schmeckt.
Ich habe was da und denke schon länger drüber nach, in so einen Klotz einfach mal reinzubeißen, um mir einen Gipsabdruck meines Gebisses zu machen. Das war aber erst nach dem Einräumen hier geplant, weil ich sonst ja noch evtl. alles zusammen suchen muss.
Aber wenn ich reingebissen habe, sage ich dir, wie es geschmeckt hat. Ich schätze mal ölig, da es beim Umzug recht fettig an den Fingern war, als ich das Döschen hochhob.
Bild

Werbung

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 15.07.2012, 17:04

Letterlove hat geschrieben:Ich werde es dir vielleicht demnächst sagen können, wie Fensterkitt schmeckt.
Ich habe was da und denke schon länger drüber nach, in so einen Klotz einfach mal reinzubeißen, um mir einen Gipsabdruck meines Gebisses zu machen.
Vergiss die frischen Früchte nicht

Bubble Tea hab ich noch nicht probiert und habe es auch nicht vor. Mir sind oft schon Fruchtsaftsxgorlen mit mehr als eine Schuß Saft zu süß und zu intensiv. Nach einem Bubble Tea würde ich wahrscheinlich einen Zuckerschock kriegen.
Außerdem drängt sich mir, wenn ich so in der Innenstadt gucke, wer solche Tees schlürft, der Eindruck auf, dass man für so eine Plörre keinen Tag älter als 13 sein darf.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 15.07.2012, 19:21

Wie gesagt - das was ich bekam war braun gefärbtes Wasser. Von Himbeere und Passionsfrucht keine Spur, dafür aber reichlich Minikondome auf der Zunge.
Meine Exnachbarin hat so sehr davon geschwärmt, ich sagte ihr noch: ich hörte, dass so ein Becher 500 Kalorien haben soll. Sie meinte aber, ihrer nicht. Glaube ich nicht, denn so wie sie von schwärmt...
Den den ich hatte, der war sicher keine 500Kalorien wert, wahrscheinlich nichtmal hundert mit so viel Wasser.
Naja und dann schwärmte noch jemand von dem Zeug und da dachte ich, dann trink ich einfach mal einen, aber diese Mode mach ich sicher nicht mit. Mir schmeckts nicht, grünen Tee kann ich daheim trinken und Sirup könnte ich auch noch reinkippen wenn ich will, das wird nen Bruchteil von dem kosten was ich ausgegeben habe. Mann was ärgere ich mich über diese drei Euro... Drei Euro sind zwei Fruchtquarks von Weihenstephan.
Bild

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 16.07.2012, 09:22

Hallo Letterlove

Nun hinterher ist man schlauer und ich finde die 3€ haben sich gelohnt allein wegen Deinem Erfahrungsbericht

Mir ging es mit Sojakäse so
Das war in einer Orientierungszeit nach der Akupunktur wo er gesagt hatte keine Milchprodukte.
Ich hab 2 Sorten bestellt einer wie Sägespäne und der Andre UNBESCHREIBLICH BRRR!
Sojamilch geht ja grade noch und Sojajogurth ist sogar ganz gut aber danach wusste ich zumindest Soja ist
KEINE ALTERNATIVE!

Essen ist grade etwas schwierig gestern gab es Hirse und indisch gewürzte Karotten und Butter
und Salat
Heute weiß ich echt nicht mehr genau was ich mache ich muss nachher noch einkaufen.
Morgen will ich endlich Brezen backen ich schieb das schon so lange rum!
Ich finde es schwierig für Besuch und für jetzt zu planen!
Wenn sie da ist hab ich einfach keine Zeit und Nerven zu backen ich muss eh sehen das ich meine Küche dann im Griff hab! Geschirr für 2 Personen und ich finde es jetzt schon schwer!
Und wenn alles zu steht dann wird es echt schwierig!
Deswegen soll bis dahin mein Vorrat voll sein!
Ob ich Nudeln noch schaffe weiß ich nicht eventuell würde ich welche kaufen für die Lasange
mir wird das echt zu viel!
Aber wir wollen ja auch unterwegs sein und da brauch ich einfach was zum mitnehmen kaufen ist immer schwierig.
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 16.07.2012, 10:04

Hallo allerseits.

Also... Drei Euro für eine Erfahrung ausgeben, die ich auch umsonst hätte haben können, indem ich einfach mal frag ob ich probieren kann.... ich weiß nicht, es ist alles so teuer geworden. Und die drei Euro hätt ich genausogut für holländische Pommes ausgeben können, die echt hammergut geschmeckt haben.

Aber jetzt ist es passiert. Die Buden wurden gestern Nacht abgebaut und so schnell sehe ich holländische Pommes nicht mehr wieder.

Dafür wird es heute bei mir Hawaiitoast geben, und zwar richtig aufgepimpte Spezialtoasts!
Auf dem Markt gab es nämlich Käse zu kaufen. Aus einer eigenen Käserei. Schafskäse, Kuhkäse und Ziegenkäse UND Wasserbüffelkäse. Ich hab mir für 14€ zwei Käses gekauft. Einmal Paprika-Knoblauch Kuhkäse und einmal Röstzwiebel-Kuhkäse.

Gestern habe ich schon ein Hawaiitoast mit dem Paprika Knoblauch Käse gemacht. Also erstmal zwei dünne Scheibchen von dem Käse aufs Toast. Dann Sauce Hollandaise drauf, Schinken, Ananas, Sauce Hollandaise und wieder Käse, aber dicker als unten. Bei 160 Grad etwa 15 - 20 Min. bei Umluft backen. Eine absolute Geschmacksextase bekommt man dann, wenn man auf die Sauce Hollandaise etwas Curry streut. Wers lieber italienischer mag, nimmt eben Oregano oder so.

Naja, das Toast war sowas von ultrageil.... heute teste ich das mit dem Röstzwiebelkäse, der fast noch leckerer ist als der Paprika.

Wen es interessiert, der kann ja mehr dazu erfahren. Ich hab hier nen Flyer.
Bild

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 16.07.2012, 17:08

Hallo Letterlove !

Zumindest weißt Du es jetzt und das sehr eindrücklich das ist mit unter unbezahlbar

Es wird jetzt Zucchininudeln mit Tomatensoße geben und Karoffeln mit Ofengemüse etwas Schmand dazu

Und wahrscheinlich noch etwas Schmand mit Vanille als Nachspeise mit dem Rest an Walnüssen .

Aber morgen weiß ich irgendwie schon wieder nicht was ich mache

Und ich hab eine Gurke geerntet
Die ist relativ groß!

Und im Moment ist alles etwas schwierig weil ich so starke Schmerzen hab !
Das ich gar nicht so klar denken kann!

Paulo Coehelo

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 16.07.2012, 17:08

Hallo Letterlove !

Zumindest weißt Du es jetzt und das sehr eindrücklich das ist mit unter unbezahlbar

Es wird jetzt Zucchininudeln mit Tomatensoße geben und Karoffeln mit Ofengemüse etwas Schmand dazu

Und wahrscheinlich noch etwas Schmand mit Vanille als Nachspeise mit dem Rest an Walnüssen .

Aber morgen weiß ich irgendwie schon wieder nicht was ich mache

Und ich hab eine Gurke geerntet
Die ist relativ groß!

Und im Moment ist alles etwas schwierig weil ich so starke Schmerzen hab !
Das ich gar nicht so klar denken kann!

Paulo Coehelo

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 16.07.2012, 17:27

Shigeru, es tut mir sehr leid, dass es Dir grad so mies geht...

Bei mir gerät auch grad alles außer Kontrolle. Und ich weiß, dass es mir besser gehen würde, wenn ich wenigstens das Essen gut und richtig gestalten könnte. Aber grad dann, wenn das am nötigsten wäre, kann ichs nicht. Ich schaffs nicht, beim Einkaufen zu planen, was ich kochen werd (noch dazu hat mein Biobauer Urlaub). Dann schnapp ich nur ein geschmackloses Fertig-Teil - und nachher gehts mir noch schlechter. Dann hab ich noch weniger Energie zum Einkaufen und Kochen, obwohl ichs noch nötiger bräuchte. Teufelskreis.

Ich geh jetzt wieder (hungrig) schlafen und hoff, dass es bald vorbei ist...
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 16.07.2012, 17:51

Bei mir gibts gleich vegtarisches Chili mit Reis.

@ Shigeru: Ich schick dir virtuell was rüber, wenn du magst. Ist Soulfood und sogar vegan.
amor fati

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 16.07.2012, 17:59

Oh Mirjam

Ich kenn das so gut!

Ich will genau dafür einen kleinen Gefrierschrank um für so Zeiten dann auch was fertiges zu haben!

Ich hatte einen Traum wo es um Startpakete ging für Menschen die ihre Ernährung vollwertig umstellen
vielleicht wäre sowas auch in solchen schwierigen Zeiten gut?
Ich hoffe das es Dir bald besser geht!
Also sich ab und zu versorgen zu lassen wenn man selber nicht die Energie hat?
Es läuft eine Sendung über eine Ernährungsambulanz in England die Krankheiten ausschließlich über Ernährungsumstellung behandeln oder zumindest lindern.

Zur Zeit lande ich immer bei Reis Hirse oder Kartoffeln und Ofengemüse
aber ich hab auch beschlossen die Nudeln zu kaufen
ich bin echt gefordert mit Schmerzen und meiner Wohnung und Besuch
ich hab schon ewig nicht mehr mehrere Tage Besuch gehabt!

Paulo Coehelo

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 16.07.2012, 18:52

Danke, liebe Shigeru, ja, ich glaub, in dem Punkt sind wir uns ein bisserl ähnlich. Das mit dem Start-/Notfall-Paket fand ich grad wirklich sehr tief berührend irgendwie. Das hat jetzt was in mir ausgelöst, auch wenn ich nicht genau sagen könnte, was. Die Idee an sich finde ich so sorgend, kümmernd (sich selbst und anderen gegenüber), das ist einfach schön. Auch, dass Du das geträumt hast.

Momentan ist auch meine Küche wieder so verdreckt, das müsste ich erst mal beseitigen. Dann einkaufen. Dann kochen. Viel zu viel gerade. Und ich hab grad so viel frei und nur wenig Dienste in der Arbeit (Überstunden abbauen) - das ist einerseits gut, weil ich bin nicht sehr leistungsfähig, und andererseits katastrophal, weil ich so immer mehr absinke, weil ich mich nicht zusammenreißen muss und keine Ablenkung habe.

Vielleicht morgen.

Aber das führt jetzt zu weit weg vom Essens-Thread. Sorry.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 16.07.2012, 19:28

Shigeru, was sind das denn für Schmerzen? Und warum kann man gegen sie nichts tun?

Wie wäre es mal mit Kartoffelpuffern mit Apfelmus? Das macht mich immer fröhlich.
Oder mal eine geniale Thunfischpizza mit ganz vielem anderen Gemüse?
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag