Nach Beziehung(zu Borderlinerin?) ist mein Leben kaputt

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Fr., 20.07.2012, 16:50

Ich meine nicht durch Tod.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Fr., 20.07.2012, 17:02

FausEssen hat geschrieben:Ich meine nicht durch Tod.
Ich merke schon, dass du dich gar nicht auf Diskussionen einlassen willst, das ist auch ganz OK, dafür ist der Therapeut dann der bessere Ansprechpartner.

Dass du den Tod nicht meinst, war mir klar, galt mir aber als Leitbeispiel, dass menschliche Beziehungen immer begrenzt sind.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Fr., 20.07.2012, 19:54

candle. hat geschrieben:
FausEssen hat geschrieben:Ich meine nicht durch Tod.
Ich merke schon, dass du dich gar nicht auf Diskussionen einlassen willst, das ist auch ganz OK, dafür ist der Therapeut dann der bessere Ansprechpartner.

Dass du den Tod nicht meinst, war mir klar, galt mir aber als Leitbeispiel, dass menschliche Beziehungen immer begrenzt sind.

candle
Hä??

Tue ich das nicht grade? Ich habe es eben nicht so aufgefasst wie du es meintest. Jetzt ist es klarer.

Ich denke nicht das menschliche Beziehung immer begrenzt sind. Und wenn sie es sind dann erwarte ich zumindest ein Ende was nachvollziehbar ist und in Würde abläuft. Genauso wie ich in menschlichen Beziehungen Respekt und Würde erwarte.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Fr., 20.07.2012, 19:57

Ja, du hast doch aber Frauen auch nie ganz zugelassen in deiner Vorgeschichte, hattest eine Beziehung, wenn ich das richtig weiß wo du gegangen bist. Dann frage ich mich warum du nicht ein leben lang bei einer Partnerin oder Freund bleiben kannst.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Fr., 20.07.2012, 20:54

candle. hat geschrieben:Ja, du hast doch aber Frauen auch nie ganz zugelassen in deiner Vorgeschichte, hattest eine Beziehung, wenn ich das richtig weiß wo du gegangen bist. Dann frage ich mich warum du nicht ein leben lang bei einer Partnerin oder Freund bleiben kannst.

candle
Ich hatte bisher zwei ernste Beziehungen. Davon habe eine ich beendet. Und die andere hat sie beendet. Darüber habe ich hier ja auch geschrieben.

Ich verliebe mich sehr schwer.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Fr., 20.07.2012, 21:00

Ich glaube, wir reden da etwas aneinander vorbei. Es waren Beispiele. Immerhin triffst du ja auch Entscheidungen mit wem du zusammenlebst. Für mich geht es eben nicht zusammen zu fragen, warum die Welt so kalt ist und keiner mehr zusammenbleibt, du dich aber selber trennst. Du kannst das alles mitgestalten, daran solltest du denken.

Wenn ich jetzt immer noch unklar bin für dich, dann lasse ich das jetzt auch auf sich beruhen. Nur denke ich, dass du deine Sicht verändern solltest, dann kann es besser werden.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Sa., 21.07.2012, 21:09

Bei dir habe ich das Gefühl, dass du mich irgendwie nicht ernst nimmst.

Klar stimmt es was du sagst. Aber weisst du wie ich mich fühle, wie es mir manchmal geht? Der Alltag ist manchmal eine richtige Qual für mich.

Ich bin immer auf der Suche nach Anerkennung. Völlig rastlos. Und diese Anerkennung - ich weis nicht ob sie jemals befriedigt werden kann. Ich brauche immer mehr und mehr und mehr. Wie ein schwarzes Loch.

Anscheinend habe ich viel erlebt was mich dazu gemacht hat wie ich bin. Ich mache das ja nicht aus Spass das es mir so geht.

So einfach wu du es darstellst ist das leider nicht.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Sa., 21.07.2012, 21:14

Ich nehme dich ernst und deswegen schreibe ich es ja auch so. Und das mit der Anerkennung ist mir vom ersten Beitrag an auch so sehr klar. Nur die Frage ist: Wie kommst du dorthin die Anerkennung a) zu bekommen und B) wahrzunehmen und zu fühlen.

Auch bezüglich Anerkennung würde ich meinen, dass sie bei dir bestimmt angeboten wird, du sie vielleicht aber nicht siehst? Es wird tatsächlich nicht einfach sein, aber du hast ja den Therapeuten und dort solltest du jetzt auch ganz konsequent regelmäßig hingehen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Mo., 23.07.2012, 13:53

candle. hat geschrieben:Ich nehme dich ernst und deswegen schreibe ich es ja auch so. Und das mit der Anerkennung ist mir vom ersten Beitrag an auch so sehr klar. Nur die Frage ist: Wie kommst du dorthin die Anerkennung a) zu bekommen und B) wahrzunehmen und zu fühlen.

Auch bezüglich Anerkennung würde ich meinen, dass sie bei dir bestimmt angeboten wird, du sie vielleicht aber nicht siehst? Es wird tatsächlich nicht einfach sein, aber du hast ja den Therapeuten und dort solltest du jetzt auch ganz konsequent regelmäßig hingehen.

candle
Ja, mache ich. Morgen gehe ich wieder hin.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag