Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 17.05.2012, 21:22

@Blaubaum:Aber für Deine Gefühle und Bedürfnisse bin ich nicht verantwortlich.
Du hättest Dich ja auch dafür entscheiden können es gut zu finden, das ich nicht gleich geantwortet habe, oder eine weitere PN schicken können in der Du mir z.B. mitteilst wie wichtig Dir meine Antwort ist,dann hättest Du gut für Dich gesorgt ohne mir Vorwürfe machen zu müssen.
Blaubaum hat geschrieben:kannst Du nachvollziehen, was ich meine?
Nein, Blaubaum, kann ich nicht! Ich habe nämlich nur einen IQ mehr als ein Huhn damit ich nicht auf den Hof kacke!

Ich finde Ignoranz ist eine Form von Gewalt,diese Meinung lasse ich mir auch nicht absprechen.

Vergleiche sind übrigens auch eine Form von Gewalt, davon mal ganz abgesehen.
Und Ignoranz damit zu vergleichen, das ich eine PN nicht so schnell beantwortet habe wie Du es gerne hättest gefällt mir nicht.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 17.05.2012, 21:29

Tigerkind hat geschrieben: Nein, Blaubaum, kann ich nicht! Ich habe nämlich nur einen IQ mehr als ein Huhn damit ich nicht auf den Hof kacke!

Ich finde Ignoranz ist eine Form von Gewalt,diese Meinung lasse ich mir auch nicht absprechen.

Vergleiche sind übrigens auch eine Form von Gewalt, davon mal ganz abgesehen.
Und Ignoranz damit zu vergleichen, das ich eine PN nicht so schnell beantwortet habe wie Du es gerne hättest gefällt mir nicht.
Und wieso wirst DU jetzt hier pampig und aggressiv?

Und zwar erheblich aggressiver wie Blaubaum dir gegenüber war?

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 17.05.2012, 21:29

Der gesamte Beitrag steht außerhalb jeglicher Diskussion.
Tigerkind hat geschrieben:Ich habe nämlich nur einen IQ mehr als ein Huhn damit ich nicht auf den Hof kacke!

Gewaltfreie Kommunikation?

Verstehen oder auswendig lernen? Das ist hier die Frage...

Zum fremdschämen...

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 17.05.2012, 21:34

Nico, übrigens finde ich, dass Blaubaum dir ein ganz wertvolles Feedback gegeben hat.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 17.05.2012, 21:37

münchnerkindl hat geschrieben:Und wieso wirst DU jetzt hier pampig und aggressiv?
Ich vermute Blaubaum wird es verstehen, wie es gemeint war!

Nochmal: GFK hat nichts mit nettsein zu tun, das habe ich nie behauptet.
Ich habe jetzt auch nicht das Bedürfnis GFK zu erklären,kann sich ja jeder selbst informieren.

Vor allem muß man auch nicht jedes Wort 100% ganz schwer und ernst nehmen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch das Heilung geschehen möge!

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Do., 17.05.2012, 21:39

Tigerkind hat geschrieben:@Blaubaum:Aber für Deine Gefühle und Bedürfnisse bin ich nicht verantwortlich.
wäre es spitzfindig, zu fragen, was das ganze gerede davon, was gewalt ist und was nicht, sich demzufolge erledigt hätte? wenn jeder tun und lassen kann, was ihm beliebt und im zweifelsfall nicht verantwortlich ist?

komm, Tigerkind, mach doch kein drama daraus. dass Du mir nicht am selben tag geantwortet hast, ist nun wirklich nicht das grosse problem, auch wenn es Dich sicher nur ein paar sekunden gekostet hätte auf meine frage "hallo Tigerin, wie geht's Dir" zu antworten "gut, und Dir?" oder auch "bin grad nicht in der stimmung, vielleicht später" oder wie auch immer.

aber Du verträgst es offenbar nicht, auf eine deutliche diskrepanz zwischen Deiner verurteilung der reaktion "ignoranz" und Deiner ignoranz meiner pn angesprochen zu werden.

wenn meine bemerkung Dich nun wütend gemacht hat, dann bin ich dafür nicht verantwortlich, oder?
Ich habe nämlich nur einen IQ mehr als ein Huhn damit ich nicht auf den Hof kacke!
Du bist ganz schön geladen, gelle?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 17.05.2012, 21:43

Tigerkind hat geschrieben:Vergleiche sind übrigens auch eine Form von Gewalt,
Tigerkind hat geschrieben:Ich habe nämlich nur einen IQ mehr als ein Huhn damit ich nicht auf den Hof kacke!
Tigerkind hat geschrieben:Ich habe jetzt auch nicht das Bedürfnis GFK zu erklären
Das Bedürfnis, oder die Befähigung? Wie bereits geschrieben: ohne Worte...
Tigerkind hat geschrieben:In diesem Sinne wünsche ich Euch das Heilung geschehen möge!
Ebenso!

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 17.05.2012, 21:55

Blaubaum hat geschrieben:wäre es spitzfindig, zu fragen, was das ganze gerede davon, was gewalt ist und was nicht, sich demzufolge erledigt hätte? wenn jeder tun und lassen kann, was ihm beliebt und im zweifelsfall nicht verantwortlich ist?
Hast Du Dich schon jemals mit GFKauseindergesetzt,Blaubaum?
Ich vermute nicht!
Erklären tue ich dazu nichts mehr,ist mir zu anstrengend.
Blaubaum hat geschrieben:aber Du verträgst es offenbar nicht, auf eine deutliche diskrepanz zwischen Deiner verurteilung der reaktion "ignoranz" und Deiner ignoranz meiner pn angesprochen zu werden.
Doch,Blaubäumchen, doch, geh doch mal wirklich auf das ein was ich sage.
Blaubaum hat geschrieben:wenn meine bemerkung Dich nun wütend gemacht hat, dann bin ich dafür nicht verantwortlich, oder?
Nein,bist Du tatsächlich nicht, ich könnte es ja auch gut finden!
Blaubaum hat geschrieben:itat:
Ich habe nämlich nur einen IQ mehr als ein Huhn damit ich nicht auf den Hof kacke!
Du bist ganz schön geladen, gelle?
Aber,Blaubaum, das war ganz ernst gemeint!

In Liebe
Dein Tigerkind

-George Orwell-

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 17.05.2012, 22:01

Wenn ich mich mal kurz einmischen dürfte: Tigerkind, für dich ist GFK doch auch nur `ne Theorie - ungefähr noch so utopisch wie Lissas bessere Welt.

Wenn hier jemand gewaltfrei kommuniziert, dann eher Blaubaum. So jedenfalls mein Empfinden.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 17.05.2012, 22:03

Tigerkind hat geschrieben:
münchnerkindl hat geschrieben:Und wieso wirst DU jetzt hier pampig und aggressiv?
Ich vermute Blaubaum wird es verstehen, wie es gemeint war!

Nochmal: GFK hat nichts mit nettsein zu tun, das habe ich nie behauptet.

Sorry, auch pampige, passiv-aggressive Ich-Botschaften sind destruktive Aggression.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 17.05.2012, 22:07

Tigerkind hat geschrieben: Hast Du Dich schon jemals mit GFKauseindergesetzt,Blaubaum?
Ich vermute nicht!
Erklären tue ich dazu nichts mehr,ist mir zu anstrengend.
Herablassend-überhebliche Behandlung anderer Menschen ist ebenfalls ein Akt der Aggression. Weil das Gegenüber abgewertet wird.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 17.05.2012, 22:07

1. Wünsche ich keine Einmischung!
2. Kommuniziert Blaubaum nicht gewaltfrei!
3. @Passat:Wenn Du dieser Meinung bist, bitte.....

Möge Heilung geschehen!

-George Orwell-

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 17.05.2012, 22:09

münchnerkindl hat geschrieben:Herablassend-überhebliche Behandlung anderer Menschen ist ebenfalls ein Akt der Aggression. Weil das Gegenüber abgewertet wird.
Deine Meinung, münchnerkindl, das ich ihn abgewertet habe,ich sehe es anders!

-George Orwell-

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 17.05.2012, 22:09

Sorry, das ist jetzt wohl OT, vor allem weil ich mich hier bisher nicht beteilig habe, aber ich möchte, weils gerade an dieser Stelle reinpasst, was loswerden:

Tigerkind, wenn GFK das ist, was du manchmal (nach deiner eigenen früheren Aussage ja auch nur, wenn du gerade Lust dazu hast) hier im Forum praktizierst, dann möchte ich dir jetzt mal die Rückmeldung geben, dass ich das als extrem passiv-aggressiv empfinde.

Ob das vom Erfinder so gedacht war? Also, entweder ist GFK absolut nicht gewaltfrei oder du hast da irgendwas missverstanden oder bist noch mitten im Lernprozess. Dann wäre ich an deiner Stelle aber etwas vorsichtiger damit, das so zu propagieren, denn die beste Werbung für GFK bist du wahrlich nicht. Ich glaube auch, deine Beiträge würden besser aufgenommen werden können, wenn du nicht ständig GFK drüberschreiben würdest.

Tut mir leid für diese offene Kritik, aber ich schau mir das jetzt seit etlichen Monaten mit an und wollte es nun mal loswerden.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 17.05.2012, 22:10

Tigerkind hat geschrieben: Möge Heilung geschehen!

Haleluja, sog I !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Luia !!!!! Sacklzementhaleluja !!!!!!!!!!!!!!!!!

( Das ist jetzt ein Bayerischer Witz, dazu muss man den "Münchner im Himmel" von Ludwig Thoma kennen)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag