Beitrag
So., 15.04.2012, 09:13
Also, ich würde es wünschenswert finden, wenn Eltern in den Schulen sehr, sehr viel mehr Mitspracherecht hätten als es derzeit der Fall ist.
Wenn man denn mal Kritik äußert auf Elternabenden z.B. is es leider so, das es persönlich genommen wird, es wird leider nicht drüber nachgedacht ob was dran sein könnte, auch bei Fehlern der Lehrer, es wird nicht zugegeben wenn diese etwas falsch gemacht haben.
Da fühlst man sich als Eltern schon sehr, sehr machtlos. Und da wünsche ich mir das den Eltern mehr Macht eingeräumt wird. ( Art der Unterrichtsgestaltung, Bewertungssystem usw. )
Was ich auch wichtig finden würde wenn jemand ein wenig die Augen drauf hat wie Lehrer mit Kindern sprechen. (Z. B. gegenüber dem Kind keine Beleidigungen und Abwertungen stattfinden. )
Und wenn sowas doch passiert, das dann sofort Konsequenzen gezogen werden.
Naja, da meine Kinder jetzt auf Privatschulen kommen, freue ich mich natürlich sehr und hoffe das dort liebevoller mit den Kindern umgegangen wird, aber wir alle schauen dem ganzen sehr positiv entgegen !
( Das dieser Thread provokant war ist mir durchaus bewußt, interessant ist auch wer darauf angesprungen ist. )
Alles Gute und liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-