Ich bin mit dem Schulsystem nicht zufrieden.

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.04.2012, 15:09

sandrin hat geschrieben:Es ist einfach offensichtlich, worum es dir ging.
Ich möchte so nicht von Dir behandelt werden, ich bin auch an einem konstruktiven Austausch interessiert, brauche aber eine andere Ebene.

Es ist auch ziemlich offensichtlich worum es Dir ging !
sandrin hat geschrieben:Candle z. B. hat ständig dieselbe Frage gestellt. Du hast ihr nicht einmal drauf geantwortet.
Ja, hast Du auch gelesen warum nicht ?

Ich kann antworten wann ich es für richtig halte, das muß Dir nicht gefallen !
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.04.2012, 15:13

Ist es immer das gleiche Muster. Irgendwann fühlst du dich in die Ecke gedrängt und stellst dich als das Opfer hin, das schlecht behandelt wird. Aber das DU mit giftigen Pfeilen geschossen hast, indem du Lehrer als unfähig, grausam und dergleichen mehr hingestellt hast, realisiert du gar nicht mehr.
Wie gesagt, mir ist völlig klar, was du erwartet hast. Nämlich, dass alle User in dein "Ja, die Lehrer und das Schulsystem sind alle sch..."-Lied einstimmen. Dann wäre es dir gut gegangen, dann hättest du dich bestätigt gefühlt und das Ziel deines Threads erreicht.
Dass es den Usern hier aber um einen differenzierten Austausch geht, der ALLE Betrachtungsweisen mit einbezieht, eben nicht nur Schwarz oder Weiß, das war von dir von Anfang an nicht vorgesehen. Und damit kommst du jetzt nicht klar. Sorry, du hast deine Meinung am Anfang recht deutlich gemacht, das ist meine. Damit musst du leben.

LG Sandrin

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 14.04.2012, 15:23

Tja, Sandrin, das ist nur Deine Meinung.
sandrin hat geschrieben:ndem du Lehrer als unfähig, grausam und dergleichen mehr hingestellt hast, realisiert du gar nicht mehr.
Was für ein Blödsinn !
sandrin hat geschrieben:Wie gesagt, mir ist völlig klar, was du erwartet hast.
Wie schön für Dich, aber keine Realität !

Sandrin, bitte, bitte etwas mehr Eigenreflexion wäre angebracht !
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.04.2012, 15:26

Tigerkind, weißt du, ich sitze gerade da und - und das meine ich ehrlich - irgendwie tust du mir grad leid. Ich wünsche dir echt, dass du vielleicht etwas Abstand gewinnen kannst und dich nicht so verstrickst.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 14.04.2012, 16:10

Tigerkind hat geschrieben:Naja, dann sind ja wenigstens einige Bedürfnisse von einigen Usern erfüllt !

Schön !
Meines nicht, aber das scheint dir ja egal zu sein.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 15.04.2012, 08:51

sandrin hat geschrieben:irgendwie tust du mir grad leid.
sandrin, laß es endlich sein, es nervt.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 15.04.2012, 09:13

Also, ich würde es wünschenswert finden, wenn Eltern in den Schulen sehr, sehr viel mehr Mitspracherecht hätten als es derzeit der Fall ist.

Wenn man denn mal Kritik äußert auf Elternabenden z.B. is es leider so, das es persönlich genommen wird, es wird leider nicht drüber nachgedacht ob was dran sein könnte, auch bei Fehlern der Lehrer, es wird nicht zugegeben wenn diese etwas falsch gemacht haben.
Da fühlst man sich als Eltern schon sehr, sehr machtlos. Und da wünsche ich mir das den Eltern mehr Macht eingeräumt wird. ( Art der Unterrichtsgestaltung, Bewertungssystem usw. )

Was ich auch wichtig finden würde wenn jemand ein wenig die Augen drauf hat wie Lehrer mit Kindern sprechen. (Z. B. gegenüber dem Kind keine Beleidigungen und Abwertungen stattfinden. )
Und wenn sowas doch passiert, das dann sofort Konsequenzen gezogen werden.

Naja, da meine Kinder jetzt auf Privatschulen kommen, freue ich mich natürlich sehr und hoffe das dort liebevoller mit den Kindern umgegangen wird, aber wir alle schauen dem ganzen sehr positiv entgegen !

( Das dieser Thread provokant war ist mir durchaus bewußt, interessant ist auch wer darauf angesprungen ist. )

Alles Gute und liebe Grüße

Tigerkind

-George Orwell-

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 15.04.2012, 09:24

Tigerkind, ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich, dass Eltern sich heutzutage teilweise aufführen, als seien die Lehrer ihre Sklaven, die die verwöhnten Gören gefälligst so zu nehmen haben, wie sie sind. Wenn also ein Lehrer mit einem Schwamm beworfen wird (mehr oder weniger aus Versehen...), dann soll der sich mal nicht so haben, denn: "Wir waren ja schließlich alle mal jung".

Ich selbst gehöre zu den kritischen Eltern, die sich auch nicht alles bieten lassen und ich habe schon so manch bösen Brief verfasst - habe dann aber zu meiner Verwunderung festgestellt, dass die Lehrer sich so etwas sehr zu Herzen nehmen. Manch einer reagiert positiv, manch einer lässt seinen Frust dann an den Kindern aus - aber eigentlich ist allen gemein, dass sie sich von Eltern durchaus beeinflussen lassen - was nicht immer gut sein muss...

Wo genau sollten denn deiner Meinung nach die Eltern Mitspracherecht haben? Wie genau sollten die Eltern bei der Unterrichtsgestaltung und bei der Benotung mitreden?
Zuletzt geändert von leberblümchen am So., 15.04.2012, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 15.04.2012, 09:26

Naja, sei froh, sind hättest du (mit Ausnahme von Müki wohl ohnehin keinen zum Austausch gehabt, auf dem Niveau scheinen wohl wirklich die Wenigsten diskutieren zu wollen.
Ich wechsle jetzt auch wieder auf die professionelle Ebene (ich geb normalerweise nichts so schnell auf, aber hier scheint das sinnlos) und diskutiere nicht weiter. Wie gesagt, ich find es schade für deine Kinder, denn die leiden drunter. Aber so ist das nunmal.

Schönen Sonntag dir!

Sandrin

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 15.04.2012, 09:33

@sandrin: Es reicht, Deine ständigen Grenzübertretungen werden mir jetzt zuviel.

Ich erlebe dich als sowas von arrogant und abwertend und unglaublich niveaulos.
Ich hoffe Du verschwindest jetzt endgültig hier ( Du wolltest Dich doch nicht beteiligen, dann halte Dich doch auch an Deine Versprechen )

sandrin, ich möchte Dir ganz dringend ans Herz legen, Selbstreflexion zu betreiben, denn das ist ganz wichtig. ( Auch für Deinen Beruf )

-George Orwell-

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag So., 15.04.2012, 09:36

Tigerkind hat geschrieben:Die Menschen sind alle gut. Der Eine hat dies, der Andere hat das Bedürfniss.

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 15.04.2012, 09:38

Danica hat geschrieben: Tigerkind schrieb:
Die Menschen sind alle gut. Der Eine hat dies, der Andere hat das Bedürfniss.

-George Orwell-

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 15.04.2012, 09:39

Tigerkind hat geschrieben: sandrin, ich möchte Dir ganz dringend ans Herz legen, Selbstreflexion zu betreiben, denn das ist ganz wichtig. ( Auch für Deinen Beruf )
Ich nehm an Gewaltfreie Kommunikation würdest du mir ans Herz legen?

Ich frag nochmals, was war denn dein eigentliches Bedürfnis in diesem Thread?

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 15.04.2012, 09:41

sandrin:

-George Orwell-

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 15.04.2012, 09:56

Tigerkind, ich möchte nur noch eins sagen.
Es muss ja was vorgefallen, was dich so wütend auf Schule und Lehrer macht. Dann REDE mit den entsprechenden Personen. Du schreibst immer was von GFK, dann praktizier es doch.
Mich lässt das einfach nicht los, weil ich weiß, wie negativ sich das auf Kinder auswirkt, wenn die Eltern eine solch feindliche Haltung ausüben.
WENN du etwas verändern willst im Sinne von einem guten Miteinander, dann musst du auch deinen Teil dazu beitragen, und das sehe ich nicht. Du hast bis dato immer noch nicht geschrieben, was KONKRET dich jetzt eigentlich stört. Du wurdest mehr als einmal darauf angesprochen, verweigerst dich aber konstant. Und das lässt den User hier halt schon misstrauisch zurück.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag