Hi Yamaha,yamaha1234 hat geschrieben: ich denke einfach, dass deine Thera auch in einer ziemlich schwierigen Situation ist. Was wenn Sie auch für Dich Gefühle hat? Oder zumindest soviel Sympathien, dass Sie dich privat kennen lernen möchte? Und dass Sie das möchte, ist doch fast schon unstrittig, wenn man liest wie Sie sich Dir Gegenüber verhält.
solche Beiträge wie deiner zerreißen mich fast
kein Vorwuf an dich!....es ist nur so, dass meine Sehnsüchte soooo sehr angeheizt werden durch solche Worte , dass ich mich immer erstmal rigoros zur Ordnung rufen muss
also: ich halte das für ausgeschlossen. Wer meine Thera kennt, wüsste, was ich meine....dafür ist sie nicht der Typ.
Ich glaube, es handelt sich da um eine Mischung aus ganz normalem Verhalten (dieses "ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören" bekommen offenbar sehr viele Klienten zum Abschied mit auf den Weg), Gefühlen normaler Sympathie für eine langjährige Patientin, mit der sie hart gearbeitet hat und deren Therapie letztlich ganz gut funktioniert hat, und einer guten Prise Narzissmuss (die sie es genießen lässt, wenn jemand sie so sehr liebt und bewundert).
Sie hat ganz sicher keine "Gefühle" (außer der erwähnten Sympathie) für mich und will mich ganz sicher auch nicht privat kennen lernen und sie ist auch in keiner "schwierigen Situation". Ich denke, sie mag mich tatsächlich und hat sich gefreut, mich zu sehen (schließlich bin ich ja auch echt nett ), war neugierig wie es mit mir weiter gegangen ist, hatte nichts Besseres vor, sondern schlenderte wie ich alleine durch die fremde Stadt und hat nicht groß nachgedacht.
(Dieses hat "nicht groß nachgedacht" nehme ich ihr allerdings übel , eben weil sie um meine Gefühle ja weiß. )
Das sehe ich nun wirklich anders!yamaha1234 hat geschrieben:Sie kann sich doch gar nicht Dir Gegenüber anders Verhalten, als Sie es tut.
Selbst dass sie mir die privaten Kontaktdaten gegeben hat (was noch am ehesten in diese Richtung weisen würde), würde ich anders interpretieren....yamaha1234 hat geschrieben:Sie signalisierte doch schon, dass Sie an einem privaten Kontakt Interesse hat
Zuvorderst auch Narzissmuss
und dann hat sich inzwischen herausgestellt, dass sie in den neuen Praxisräumen nur vorübergehend war, und mir zur Sicherheit neben den sich potenziell ändernden Praxiskontaktdaten nur einen weiteren Weg der Kontaktaufnahme bieten wollte. Sie meinte, sie hätte sich das vorher gut überlegt und sich dazu entschieden, weil sie bei mir wisse, dass ich das nie missbrauchen und ihre Grenzen überschreiten würde (sie hat das von sich aus angesprochen, ich hab gar nicht gefragt)
Ich weiß, dass du das anders meinst , aber....ganz genau!yamaha1234 hat geschrieben:Kein Mensch kann Dir sagen welches Potenzial dieser Kontakt dann hat, also in welche Richtung es sich entwickeln kann
Deshalb werde ich auch weiterhin darauf achten, möglcihst keinen Kontakt zu haben.
Dann geht es mir einfach deutlich besser.
Nö, ich trau mich nicht.yamaha1234 hat geschrieben:aber es ist ein erster Schritt eure therapeutische Beziehung zu transformieren. Und ohne diese Transformation ist nichts privates möglich. Sie hat Dir im Prinzip ihre Hand gereicht, es liegt an Dir, ob Du dich traust diese auch anzunehmen.
Mein Leben gefällt mir grad ganz gut so, wie es ist.
Vollständige Symbiose (und darunter geht bei mir sie betreffend nichts wird's eh nie geben.