Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

sildissi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52

Beitrag Sa., 14.07.2012, 16:17

hy stehaufmanderl
Dir scheint es ja sehr gut zu gehen, die wievielte woche bist schon auf reha? Wie wars am Anfang bei Dir?

lg
sildissi

Werbung

Steirermadl1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag So., 15.07.2012, 10:53

Hallo

Ich bin das erstemal bei so einen Forum dabei, muss auch auf Reha fahren.
Kann wer mir mitteilen wie lang die Wartezeit von Antrag bis zum Reha Aufenthalt in Gars am Kamp ist?

Lg
Steiermadl1

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag So., 15.07.2012, 11:25

Hallo steirermadl1
Bei mir is relativ schnell gegangen,hatte zuerst im September Termin,das wäre eine Wartezeit von 3 Monaten gewesen,aber dadurch,dass immer welche ausfallen,fahr ich jetzt am 24.7..Das war dann eine Wartezeit von 5 Wochen.Am Besten anrufen,die sind irre freundlich da..Vielleicht sehma uns ja.Liebe Grüsse

Steirermadl1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag So., 15.07.2012, 12:09

Hallo sandi55
Darf ich fragen wann du deinen Antrag abgegeben hast?
Ich fahr nämlich das erstemal auf Reha
Liebe Grüße

Werbung

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag So., 15.07.2012, 17:09

Hallo Steirermadl
Ich hab den Antrag im Mai an die PVA geschickt,und hab dann einen Termin bei denen bekommen,zur Untersuchung,der hat mir die Reha genehmigt und ich hab dann alles nach Gars geschickt,das war so Mitte Juni.Ich hab da dann auch mal angerufen und nachgefragt,und Ihnen erklärt,dass es für mich leichter wäre in den Sommerferien,wegen meiner Tochter,da wurde ich vorgemerkt,falls jemand ausfallen sollte.Ich hab dann einen Anruf bekommen,da hätte ich aber binnen 1 Tag fahren sollen,das war mir dann doch zu knapp,also wurde mir der 24.7.angeboten,da fahr ich jetzt auch hin.Du brauchst eigentlich nur mal in Gars anrufen,wenns bissl schneller gehn sollte.Sind sehr nette Damen da an der Rezeption.Ich fahre auch das Erste Mal zur Reha,Kur hatte ich schon,aber das war ganz was andres.Schönen Abend und liebe Grüsse

Steirermadl1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag So., 15.07.2012, 17:52

Hallo

Ich hätte trotzdem an alle noch eine Frage: Wenn der Termin nicht passt kann man den auch verschieben?
Und in Rust ist wirklich Aufnahmeverbot??

Lg
Steirermadl1

Thread-EröffnerIn
kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.07.2012, 18:08

hi,

verschieben kannst immer, wenn du einen trifftigen grund liefern kannst.
ruf einfach die rezeptionistinnen an. die sind, zumindest in gars wirklich sehr nett und stehen dir auch, wenn du dann dort sein solltest, wirklich mit rat und tat zur seite.

dasselbe gilt, nehme ich an, für rust. einfach zum hörer greifen und einmal dort anrufen und nachfragen.
und, warum sollte in rust aufnahmeverbot bestehen?

gutes gelingen und lg,

kalliope

Steirermadl1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag So., 15.07.2012, 18:15

Hi

Habe im Forum gelesen!!

Lg
Steirermadl1

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag So., 15.07.2012, 18:19

Halli kalliope
Du warst schon in Gars?

Thread-EröffnerIn
kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.07.2012, 18:23

ja. war vor kurzem dort.
und mich hats ein großes stück weiter gebracht. ich kann es nur wärmstens empfehlen.
einlassen musst dich halt auf so viel wie möglich und anstrengend ist es auch.
aber echt gut!

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag So., 15.07.2012, 18:52

Denk ichma schon,dass es anstrengend ist,wenns was bringt,is das auch ok.Einlassen wird bissl schwierig werden,bin aber guten Mutes(noch)Klar,hab ich auch a bissl Bamml,wenn ma ned genau weiss,was da so auf einen zukommt,aber mittlerweile hab ich schon paar Rückmeldungen,und die waren allesamt positiv,und so seh ichs auch.

Steirermadl1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag So., 15.07.2012, 18:53

Hi

Ich glaube man hat sehr viel zu tun am Tag, dass man garnicht zum nachdenken kommt.
Ich habe nur Angst davor, dass ich Heimweh habe?
Nur wo soll man wirklich hinfahren ich habe gar keine Ahnung war noch nie auf Reha

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag So., 15.07.2012, 18:58

Ich habe irgendwie den Vorteil(je nachdem wie mans betrachtet)dass ich 400km weg bin von zu Hause.Somit,muss ich schaun,dass ich zurecht komme,und ich glaube,es ist auch besser so.Würde ich nach Hause fahren,wäre sicher wieder irgendwo ein Problem,und schon wär ich wieder mittendrin.Und wo du hinfahren solltest weiss ich auch nicht,steirermadl1,mir hat man Gars empfohlen,und nach den Rückmeldungen zu urteilen wirds auch stimmen,ich habe bis jetzt nur positives gelesen.Natürlich muss man dafür auch was tun,das ist mir auch klar,ich lass es auf mich zukommen,schlimmer als jetzt kanns nicht sein...

Thread-EröffnerIn
kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.07.2012, 19:03

also, zum denken kommst auch tagsüber. auch, wenn dein terminkalender voll ist. denn, wenn du es ernst nimmst, beschäftigst dich ja im grunde genommen rund um die uhr mit deinem problem/problemen. nicht unbedingt immer direkt, aber indirekt auf jeden fall.
ich habe diese thread die ganze zeit über verfolgt - weil, damals als ich eröffnet habe, gab es lange keine reaktion, und nun tut sich hier ja einiges.
was mich jedenfalls wundert ist, dass der eine oder andere so viel zeit in gars aufbringt, um hier zu posten. für mich kann ich nur sagen, dass mir dort alles - und damit meine ich auch die kommunikation in der freizeit, also außerhalb der verordneten therapien - sehr viel wichtiger war, als hier zu schreiben.

ich biete euch gerne (nochmal) an, wenn ihr fragen habt, stellt sie ruhig. aber es macht nur sinn, wenn sie halbwegs konkret sind.

glg, kalliope

Steirermadl1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag So., 15.07.2012, 19:04

Da hast du wirklich recht schlimmer kanns nicht sein.
Über Gars am Kamp habe ich auch nur positives gehört
Ich glaube wenn ich nach Hause fahren könnte würde es noch schlimmer sein! Nachdenken tust immer aber man hat ja Angst davor???
Und außerdem ist es egal wo man hinfährt man soll die Hilfe annehmen die was man bekommt.

Lg
Steirermadl1
Zuletzt geändert von Steirermadl1 am So., 15.07.2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag