Beitrag
Fr., 03.02.2012, 21:20
@angelanny,
Du befindet dich ja in einer sehr anstrengenden Lage und wahrscheinlich fällt es dir schwer, bis unmöglich noch einen klaren Gedanken zu fassen. Denoch hast du ja dieses gute Gefühl mit ihm und das ist erst mal schön, dass heißt du hast die Fähigkeit etwas mit zu gestalten, was dir gut tut. Denn in der Beziehung steht der Thera ja nicht allein zu dir, es ist eure gemeinsame Leistung. Diese wunderbare Sache in dir durch den Tod zerstören?...ich denke da kann es noch Wege geben.
Ich denke, dass es dir gut tun würde (egal wie, ob per Tel., Bild oder direkt in der Stunde, per post oder Mail oder sonst was dir liegt) offen über deine Gefühle zu reden und gemeinsam eine Lösung zu finden.
Das kann eine Kombination aus Quartalsstunden und privater FInanzierung sein, eine betreute Wohngruppe oder auch eine stationäre Therapie während der ihr über diese besprochene Finanzierung noch in Kontakt bleibt.
Damit meine ich nicht für Immer, sondern es soll von der Idee begleitet werden, dass du das wunderbare, was du mit ihm fühlst wo anders findest, in der Welt und ihn irgendwann "freiweillig", viell. sehnsüchtig aber zumindest vom extremen Schmerz befreit los lassen kannst.
Es ist jedoch wichtig, dass Offenheit herrscht, sodass du die Fähigkeit weiter entwickeln kannst und den Teil an Beziehungsarbeit, den ihr da gemeinsam geleistet habt für dich zu anderen Menschen nutzbar zu machen.
Hast du dir schon mal überlegt einer Gruppe für HSP beizutreten?
Ich weiß nicht ob du mir das jetzt glaubst aber ich kann mir ansatzweise vorstellen wie furchtbar du dich fühlst, Trennung und Abschiede fallen auch mir extremst schwer und ich habe in meiner ersten Therapie meist auch "zusammengerissen", aus Angst. Nun weiß ich es hat mir den Weg zur Lösung versperrt. Ich kann jetzt erfahren wie Offenheit und das Zulassen und darüber reden dazu beitragen können das ABhängikeitsproblem zu verbessern und viell. sogar ganz aufzulösen.
Wenn du ihm sagst, dass dich diese Situation so überforderst, dass du an Selbstmord denkst ist das meiner Meinung nach richtig zu sagen und wichtig. Denn so könnt ihr etwas tun, wenn du es verschweigst werdet ihr euch viell. schließlich beide Vorwürfe machen, das bringt ja auch nichts, eine Lösung sollte her.
Verdrängen bringt nicht ewig etwas, auch wenn es für eine gewisse Zeit nötig ist um zu überleben.
Ich wünsche dir ganz viel Mut und Herz das mit in Eure nächste Stunde zu nehmen und dich zu trauen, LG
Zuletzt geändert von
schmetterling.1983 am Fr., 03.02.2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern