Spaß am Sex verloren! Erfahrungen mit Therapie? (W)
Wenn er gar küssen verweigert, dann seh ich leider auch tiefschwarz ... denke die Entscheidung war leider richtig.
Und dann ist es nicht verwunderlich, dass der Spaß am Sex verloren geht, wenn man sich grundsätzlich nicht versteht.Ich muss mir wohl eingestehen, dass wir auch sonst Schwierigkeiten haben. Wir sind ständig unterschiedlicher Meinung
Ich glaube, wenn Liebe im Spiel ist, gegenseitiges Vertrauen und Verständnis, dass dann beide IMMER einen Weg finden, dass der Sex toll ist, egal wie er ausfallen wird - davon bin ich überzeugt.
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 35
Ich fühl mich so leer. Es ist so verletzend, dass der Mann den ich liebe mich anscheinend abstoßend fand. Das tut echt weh und mein Selbstwert ist am Boden
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
abstoßend? hat er das gesagt?
Überlege mal: liebst/ liebtest du ihn wirklich?
Überlege mal: liebst/ liebtest du ihn wirklich?
-
- , 35
Ne hat er nicht gesagt, aber er verhält sich so. Jedenfalls kommt sein Verhalten bei mir so an.
Ja, ich liebe ihn schon. Aber das Ganze hat meine Gefühle auch ein Stück weit kaputt gemacht.
Ja, ich liebe ihn schon. Aber das Ganze hat meine Gefühle auch ein Stück weit kaputt gemacht.
Wenn du ihn liebst, dann gehen keine Gefühle kaputt
Bist du wirklich der Meinung, dass er sich distanzierte, weil er dich abstoßend findet?
Es könnte doch einfach sein, wie du es oben schon geschrieben hast,
dass ihr euch einfach nicht (im INNEREN) verstanden habt und da kann Mann/Frau noch so toll sein, da entwickelt sich keine sexuelle Nähe. Ich finde das eindeutig und hat bestimmt nichts mit deinem Äußeren zu tun.
Bist du wirklich der Meinung, dass er sich distanzierte, weil er dich abstoßend findet?
Es könnte doch einfach sein, wie du es oben schon geschrieben hast,
dass ihr euch einfach nicht (im INNEREN) verstanden habt und da kann Mann/Frau noch so toll sein, da entwickelt sich keine sexuelle Nähe. Ich finde das eindeutig und hat bestimmt nichts mit deinem Äußeren zu tun.
-
- , 49
ich hatte, genau wie lemon, auch den Eindruck gewonnen, dass ihr total unterschiedlich wart und dass viele Gefühle auch schon versickert waren.
Wenn du nun plötzlich das Gefühl hast, er war das Non plus Ultra für dich und du seist sooo verliebt gewesen, scheint es mir so eine Art Trotzreaktion auf die Trennung zu sein, eine Art Anklammern. Nicht ungewöhnlich.
Und "abstoßend" ist jetzt nichts als deine eigene Überreaktion in Zusammenhang mit dem, was ich oben schrieb. Lass dich nicht von deinen eigenen Phantasien verrückt machen!!!
Wenn du nun plötzlich das Gefühl hast, er war das Non plus Ultra für dich und du seist sooo verliebt gewesen, scheint es mir so eine Art Trotzreaktion auf die Trennung zu sein, eine Art Anklammern. Nicht ungewöhnlich.
Und "abstoßend" ist jetzt nichts als deine eigene Überreaktion in Zusammenhang mit dem, was ich oben schrieb. Lass dich nicht von deinen eigenen Phantasien verrückt machen!!!
-
- , 35
Liebe kann auf jeden Fall kaputt gehen, wenn man sich nicht um sie sorgt und sie pflegt. Stell dir vor du liebst deinen Partner und der betrügt dich ständig. Wie schlimm wäre es da, wenn deine Gefühle dann nicht nach und nach weggehen würden?!
Ach ich weiß es auch nicht. Bin grad ratlos. Anklammern? Ja kann sein. Es fällt mir sehr schwer loszulassen. Das ist ein großer Punkt in meinem Leben. Ich finde es immer unheimlich schwer den Traum den man von jemanden hatte, zu verabschieden. Ihn aus dem Leben zu entlassen. Er fehlt mir schon sehr.
Ich werde wohl erst in der nächsten Zeit für mich sicher sagen können, ob ich ihn noch liebe oder nicht. Momentan ist da irgendwie ein Stop-Schild in mir. Ich fühle mich selbst nicht richtig
Ach ich weiß es auch nicht. Bin grad ratlos. Anklammern? Ja kann sein. Es fällt mir sehr schwer loszulassen. Das ist ein großer Punkt in meinem Leben. Ich finde es immer unheimlich schwer den Traum den man von jemanden hatte, zu verabschieden. Ihn aus dem Leben zu entlassen. Er fehlt mir schon sehr.
Ich werde wohl erst in der nächsten Zeit für mich sicher sagen können, ob ich ihn noch liebe oder nicht. Momentan ist da irgendwie ein Stop-Schild in mir. Ich fühle mich selbst nicht richtig
-
- , 49
zum Loslassen brauchts als Erstes die Erkenntnis, dass der Traum, den man sich von einem Menschen gemacht hatte, genau das war: ein Traum.
mit Realität hat das meist nicht viel zu tun.
Meist hat ja schon das ansatzweise Erwachen dazu geführt, dass man in der Realität landete und die Beziehung scheinbar plötzlich nicht mehr stimmt.
Der Traum, den man sich von jemandem gemacht hat, hat in den sletensten Fällen mit dem/der Anderen zu tun, sondern mit einem selbst.
Das zu sehen, schmerzt.
Aber es bedeutet Heilung.
Und die wünsche ich dir!!
mit Realität hat das meist nicht viel zu tun.
Meist hat ja schon das ansatzweise Erwachen dazu geführt, dass man in der Realität landete und die Beziehung scheinbar plötzlich nicht mehr stimmt.
Der Traum, den man sich von jemandem gemacht hat, hat in den sletensten Fällen mit dem/der Anderen zu tun, sondern mit einem selbst.
Das zu sehen, schmerzt.
Aber es bedeutet Heilung.
Und die wünsche ich dir!!
-
- , 35
Wie wahr. Wie wahr liebe Leuchtturm.
Mir ist das klar. Aber meinem Herzen noch nicht so ganz. Daran werde ich arbeiten müssen.
Daaaanke
Mir ist das klar. Aber meinem Herzen noch nicht so ganz. Daran werde ich arbeiten müssen.
Daaaanke
Vielleicht kannst du es ein bisschen positiv betrachten,Daran werde ich arbeiten müssen
dass du daraus lernst.
Hast du mittlerweile schon erkannt Tiefschwarz, dass das „Sexproblem“ nur ein Symptom der Beziehung war?
Und was die Liebe betrifft, so glaube ich, dass es am besten ist, wenn man sich loslöst, wenn die Liebe nur noch einseitig ist und wenn man wirklich liebt, geht es nicht kaputt, dann muss man halt gehen, wenn der andere sich entfernt, trägt aber die Liebe mit sich mit (so meine Sicht).
-
- , 35
Ja ich weiß, dass ich daraus lerne. Aber manchmal frage ich mich doch, wozu diese ganzen Beziehungen eigentlich gut sind. Erst fängt es schön an und dann tauchen die Probleme auf. Immer und immer wieder. Und immer was Neues, dass Schwierigkeiten macht Deshalb glaube ich auch nicht, dass es einen vorwärts bringt, immer wieder etwas zu beenden und was Neues anzufangen. Denn dort gibt es dann wieder Probleme. Halt dann andere. Das frustriert mich grad.
Ja, du hast recht. Ich nehme meine Liebe mit....für ihn....
Ja, du hast recht. Ich nehme meine Liebe mit....für ihn....
Ich denke eine Beziehung ist dafür gut, dass es zu zweit schöner ist als alleine .
Wenn auf beiden Seiten Liebe ist, dann muss man sich nicht trennen, dann will man sich zusammen weiter entwickeln und alle Schwierigkeiten, die auftreten gemeinsam lösen.
Bis man so einen Menschen gefunden hat, der zu einem passt bzw. wo sich beide bewusst füreinander entscheiden, wird es halt manchmal nötig sein, sich zu trennen, bis es soweit ist. Aus jeder Erfahrung nimmt man ein Stück Weiterentwicklung mit, auch wenn es anfangs schmerzt und es einem erst später, vielleicht beim nächsten Partner, klar wird, wie sehr sie einem nützt.
lemon
Wenn auf beiden Seiten Liebe ist, dann muss man sich nicht trennen, dann will man sich zusammen weiter entwickeln und alle Schwierigkeiten, die auftreten gemeinsam lösen.
Bis man so einen Menschen gefunden hat, der zu einem passt bzw. wo sich beide bewusst füreinander entscheiden, wird es halt manchmal nötig sein, sich zu trennen, bis es soweit ist. Aus jeder Erfahrung nimmt man ein Stück Weiterentwicklung mit, auch wenn es anfangs schmerzt und es einem erst später, vielleicht beim nächsten Partner, klar wird, wie sehr sie einem nützt.
lemon
-
- , 49
in vielen Fällen muss man es nicht unbedingt wegen der Probleme beenden, sondern kann dran arbeiten.
Beziehungen ohne Beziehungsarbeit kann es nur für kurze Zeit geben.
Das betrifft übrigens nicht nur Liebesbeziehungen, sondern auch Freundschaften und familiäre Beziehungen
Wobei Trennungen bei letzteren schon noch mal schwerer durchzuführen sind...
Beziehungen ohne Beziehungsarbeit kann es nur für kurze Zeit geben.
Das betrifft übrigens nicht nur Liebesbeziehungen, sondern auch Freundschaften und familiäre Beziehungen
Wobei Trennungen bei letzteren schon noch mal schwerer durchzuführen sind...
Es gibt leider keine Beziehungen wo es keine Probleme gibt irgendwann!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir das Beste für die Zukunft.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir das Beste für die Zukunft.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 564 Antworten
- 33898 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Philosophia
-
- 8 Antworten