Privatklinik Hollenburg / Krems

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

csaa4093
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 17.07.2012, 20:46

Hallo,
Für mich ist nun schon Heimreise angesagt. War hier weniger online, auch ich kämpfte mit dem WLAN aber auch mit meinem Laptop. WLAN ist kostenlos, aber je nach nach Nutzungsintensität der vielen Patienten unterschiedlich schnell, immer wieder mal dauert Seitenaufbau lang, Videos online abspielen geht nie, manchmal hakt Skype. Manchmal ist die Verbindung auch ok. Habe ein Zimmer an der Peripherie, vermutlich ist da das Signal auch schwächer.

Rückblickend kann ich allen, die noch den Aufenthalt vor sich haben, sagen, dass es schon viel bringt. In den vielen Stunden bekommt man etliche Werkzeuge mit, jetzt liegt es an einem selber, dies zu verinnerlichen und im Alltag zu integrieren.

Weil das Thema Einzelzimmer sehr präsent ist (und ja, ich kann mir auch rückblickend kein Doppelzimmer vorstellen): die einzige Möglichkeit ist die Warteliste. Geht nur für alle, die ohnehin arbeitslos, im Krankenstand und vor allem flexibel sind. Bei der Warteliste wird man angerufen, wenn wer ausfällt, abbricht, gar nicht erscheint... Da bekommt man auch gleich die Info, ob der frei gewordene Platz ein EZ oder DZ wäre. Und man kann da auch absagen und bleibt weiterhin auf Warteliste. Bei mir gings sehr schnell, ich ließ mich an einem Di auf die Liste setzen, am Mi kam schon der Anruf und am Do war ich dann da. War super stressig, aber die Gewissheit eines EZ war mir wichtiger. Übrigens sind zu meinem Termin mind. 9 Leute von der Warteliste besetzt worden, fast jeder von den denen, mit denen ich Kontakt habe. Also die Chance auf einen früheren Platz und ein EZ stehen gut.

Noch 2 Hinweise:

Derzeit wird der 3.Stock ausgebaut - man hört bei einem Sommeraufenthalt also dzt Bohren und Hämmern, auch am Sa! Ab Sept sollen dann in 15 Zimmern (ursprünglich als Suiten geplant, vermutlich geräumig) 30 Betten zur Verfügung stehen, also dann 100 EZ und 25 DZ, wenn ich richtig informiert bin.

Außerdem für einen Sommeraufenthalt empfehlenswert: einen Ventilator fürs Zimmer mitbringen, ich hätte nicht ohne können... Hatte in 6 Wochen 4 heiße Wochen, und da wirds unerträglich, außer dem Restaurant/Cafe ist nichts klimatisiert, in den Therapieräumen, im Turnsaal ists echt sehr heiß und stickig...

Wünsche eine erfolgreiche Reha!

Werbung

csaa4093
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 17.07.2012, 20:57

@chrisu: ich habe nur 1 Paar Joggingschuhe mit. Bin damit ausgekommen. Ist aber schon so, dass man im Sport öfter mal in den Wald wandern/walken geht und nach einem Regenguss kann es da schon gatschig sein. In den Turnsaal/Fitnessraum darf man nur mit sauberen Schuhen (es wurde schon überlegt, den Fitnessraum außerhalb der Gruppentherapie zu schließen, weil es zu verdreckt wurde), ich habe nach jedem Walken die Sohlen gewaschen. Es macht sicher Sinn, 2 Paar Sportschuhe zu haben, welche nur für drinnen und welche für draußen, in denen man guten Halt hat, da man doch über Wiesen, Steine etc geht.

Noch zu WLAN: am Handy gehts bei mir fast gar nicht, dauernd heißts "Verbindung unterbrochen" und alle paar min muss ich das WLAN Passwort neu eingeben.... Mit dem Laptop gehts bei mir deutlich besser.

csaa4093
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 17.07.2012, 21:09

@angel: nach Krems sind es ca. 10min über die Schnellstraße. Taxipreis weiß ich leider nicht. Mit dem Zug fahren wäre für mich unmöglich gewesen, weil ich für 6 Wochen doch sehr viel Gepäck hatte, nicht nur Kleidung für alle Wetterlagen, auch sonstige Utensilien (Laptop, Lesestoff, paar Getränke...). Das hätte ich gar nicht alles tragen können Mit dem Auto ist mal viel flexibler, öffentlich kommt man hier nicht gut weg (ein Linienbus fährt unmittelbar hier vorbei, aber sehr selten).

@kathika: Besuch kannst du jederzeit haben, wenn du keine Therapiestunde hast. Es ist nur Besuch am Zimmer nicht erlaubt. Du hast die Sonnenterrasse oder das Cafe für Besuch. Oder gehst aus dem Areal raus, kannst auch jederzeit außerhalb der Therapie. Allerdings ist es schon so, dass du von 7-16:45 Therapien hast, schon mal 2 Stunden Pause, aber nicht viel länger.

queenie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 17.07.2012, 22:44

@csaa4093, uns wurde gesagt, dass der 3.Stock ab 1.August besetzt wird.oben dürften 17 Zimmer sein, was ich gelesen hab.beneidenswert sind die BewohnerInnen dann schon, die haben dann eine Badewanne am Zimmer und viiiiiiiiiel Platz.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 18.07.2012, 07:00

@csaa4093
Hey Daniela, sehen wir einander auch einmal?
Mit queenie hab´ich gestern schon geplaudert auf der Terasse.
Hast Du Kontakt zu Valentina?
Wir könnten uns doch einmal alle 4 treffen, oder spricht etwas dagegen?
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben

Thread-EröffnerIn
Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 18.07.2012, 07:02

Hey Chrisu, Turnschuhe reichen völlig.

Thread-EröffnerIn
Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 18.07.2012, 09:35

Was ich noch vergessen habe,

ich möchte jedem davon abraten, um 08:00 anzureisen

ich bin am Mittwoch um 10:00 angereist und das war noch viel zu früh.
Die Zimmer sind vor 11:00 nicht bezugsfertig, weil die Reinigung noch läuft.
An der Cafeteria kann man sich zwar setzen, aber es gibt nichts, weil sie erst um 11:00 öffnet.
Wenn jemand um 12:00 anreist, is auch egal, vor 14:00 passiert sowieso nix.

Ivi80
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 18.07.2012, 10:04

Hallo Leute - in einer Woche bin ich dann auch bei euch...
Danke für den Tipp mit der Anreise! Hatte eigentlich vor, um ca. 9 Uhr anzukommen, aber da werde ich es wohl jetzt noch etwas gemütlicher angehen und den Vormittag mit meiner Familie noch genießen können...

Chrisu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 18.07.2012, 11:46

hallo !

danke derminator für den super tip... hast du eine ahnung ob es einfluss auf die einzelzimmer verteilung hat, so in etwa , wer zuerst kommt bekommt die einzelzimmer ??

queenie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 18.07.2012, 12:05

Der Computer teilt die zimmer zu, du hast keinen Einfluss drauf.ich bin um 7.50 anreist und konnte sofort mein Zimmer beziehen.da Fan es keine Probleme.

csaa4093
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 18.07.2012, 14:55

@dominator: meine Reha ist heute früh zuende gegangen, bin schon daheim. Aus dem Forum hatte ich zu niemandem Kontakt (bzw. hab ich auch niemanden drauf angesprochen), ich war doch zumeist mit den 11 weiteren Leuten aus meiner Gruppe zusammen, da hat man doch die engsten Kontakte. Noch eine erfolgreiche Reha wünsche ich!

csaa4093
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 18.07.2012, 14:58

@chrisu: ich empfehle nicht zu spät anzukommen, da nach der Ankunft das ausführliche Arztgespräch stattfindet. Und um 14 Uhr fangen sie schon an, Ersatzleute von der Warteliste anzurufen, wenn bis dann wer unentschuldigt noch nicht da ist...

Thread-EröffnerIn
Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Di., 24.07.2012, 18:00

Neueste Meldung: Die Raucherbalkone werden um 22:00 verschlossen!

queenie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 24.07.2012, 18:42

Man kann in das Erdgeschoss im Innenhof rauchen gehen.

Chrisu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 24.07.2012, 18:47

ab wann muss man jetzt wirklich im Zimmer sein ??
auch am Wochenende schon so früh ?
bin zwar kein Nachtmensch aber um 9.30 wär schon sehr früh...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag