Andere glauben nicht an meinen Heilungserfolg! Und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 17.10.2011, 13:48

MrsMuffin hat geschrieben: Immer wenn ich ihn darauf anspreche,warum er nicht an mich glaubt,weil er das und das gesagt hat,reagiert er sauer.Er beteuert stets er glaube an mich und müsse sich auch für nix entschuldigen.Ich sehe das komplett anders.Mir tut es so weh,dass er so einen Fehler gemacht hat und mich jetzt im Glauben lässt,das er nicht an mich glaubt :(
Ich glaube er wäre ohne dich wirklich besser dran.

Weil das was du mit ihm so treibst hält doch niemand auf Dauer aus.... Auch wenn das ganze krankheitsbedingt ist. Irgendwo hat doch alles seine Grenzen.

Er macht er das ganze schon richtig, daß er sich nicht in deine Krankheit mit reinziehen lässt und deinen völlig aberwitzigen Ansprüchen und Erwartungen Grenzen setzt. Es ist nicht sein Job, bei deiner Krankheit mitzuspielen.
MrsMuffin hat geschrieben: Mein Freund kann glaube ich auch nicht mehr und hat mein ständiges Gejammer vllt satt...
Du siehst es doch selber...

Werbung

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 18.10.2011, 10:04

Also ich hatte eigentlich gar nicht vor in eine Klinik zu gehen.Ich will einen ambulanten Therapeuten.
Aber da mir die Klinik gut gefallen hat,würde ich es mir echt überlegen.Ich warte jetzt,dass die mich zurück rufen und mir dann einen Termin zum Vorstellungsgespräch geben ich bin auch dazu bereit,einen Diagnostiktag zu machen.Das bedeutet,
2 Tage dort in der Klinik zu verbringen und da wird dann geguckt,was ich für Probleme habe und ob eine stationäre Aufnahme sinn macht.
Entweder diese Klinik oder keine.

Deine Aussage vonwegen mein Freund wäre ohne mich besser dran,war echt nicht nett.
Ich finde er hat einen großen Fehler gemacht.Er wusste genau,wie ich darunter leide,dass meine Mutter nicht an mich
glaubt.Deshalb hätte er das nie sagen dürfen und dabei bleibe ich.
Ich bin das Opfer auf dem alle rumhacken!
"Life is unfair,kill yourself or get over it"

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 18.10.2011, 11:38

MrsMuffin hat geschrieben: Ich finde er hat einen großen Fehler gemacht.Er wusste genau,wie ich darunter leide,dass meine Mutter nicht an mich
glaubt.Deshalb hätte er das nie sagen dürfen und dabei bleibe ich.

Du hast eine völlig unrealistische Anspruchshaltung. Du hängst ihm häufig in den Ohren mit deinen Problemen, ich vermute mal in einer ähnlich hamsterradähnlichen Weise wie du es hier tust.

Und daran ändert sich seit geraumer Zeit nichts. Warum sollte er dann so fest davon überzeugt sein daß sich das bessert wenn nach einer ziemlichen Weile keine Zeichen davon zu sehen sind und er davon nur noch genervt ist?

Ich denke auf so einer Basis kann man keine Beziehung führen.

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 19.10.2011, 11:00

Okay,wenn du das so siehst dann bitte.
Ich finde meine Ansprüche ganz normal.Es ist ja wohl selbstverständlich in einer Beziehung,dass der Partner einen unterstützt wo es nur geht.

Werbung

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 19.10.2011, 11:36

Ahso, heißt es, dass wenn Du deinen Partner bitten würdest Dir mal Päckchen Kokain zu besorgen, soll er Dich unterstützen?
http://liebesforum.forumieren.de/

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 19.10.2011, 12:09

MrsMuffin hat geschrieben:.Es ist ja wohl selbstverständlich in einer Beziehung,dass der Partner einen unterstützt wo es nur geht.
Nein, auch in einer Beziehung gibt es da Grenzen. Da ein Partner eben ein Partner ist, kein Sozialarbeiter, kein Hilfstherapeut, keine 24 Stunden Krankenwache und auch kein persönlicher Sklave oder Leibeigener.

Die Heilung einer psychischen Krankheit ist nicht der Job eines Beziehungspartners.

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 19.10.2011, 12:16

An Ragneda:Nein,das sollte er natürlich nicht tun.Aber er sollte einem bei dem Weg gesund zu werden unterstützen.

An münchnerkindl:Er soll mich ja auch gar nicht heilen,aber daran glauben das ich geheilt werde.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 19.10.2011, 12:38

MrsMuffin hat geschrieben:Er soll mich ja auch gar nicht heilen,aber daran glauben das ich geheilt werde.
Er tut es aber nach einer gewissen Zeit von fruchtlosen Versuchen nicht mehr.

Ist doch menschlich und völlig normal, oder? Vor allem wenn du ihm wirklich häufig mit der Sache in den Ohren liegst und sich daran eben nichts ändert.

Ausserdem ist doch deine Krankheit eben genau dieses Zweifeln. Also willst du doch daß sich durch seine Intervention deine Zweifel verringern. Damit instrumentalisierst du ihn für etwas das originär deine Aufgabe ist und er soll dich damit heilen.

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 20.10.2011, 10:30

Ja,diese Zweifel,dass einer mir gleich was schlechtes will wenn er etwas äussert,sind mein Problem.
Ich kann es einfach nicht ertragen,wenn einer mal was falsches sagt.Ich mache mich dadurch immer schlecht...
Ja vllt ist es normal,aber wie gesagt ich kann es nur schwer ertragen.Aber ich habe eine Entscheidung getroffen.
Ich liebe ihn und deshalb bleibe ich bei ihm und werde ihm zeigen das er an mich glauben kann.
Durch sein Verhalten merke ich auch,dass er doch die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat.

LG

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 20.10.2011, 10:37

MrsMuffin hat geschrieben: Ich liebe ihn und deshalb bleibe ich bei ihm und werde ihm zeigen das er an mich glauben kann.
Damit versuchst du, daß sich das ganze bessert wegen ihm.

Funktioniert nicht.

Du musst es für dich wollen. Ihm musst du nicht beweisen daß er an dich glauben kann. Das bringt dir und deiner Problematik überhaupt nichts. Und du instrumentalisierst nach wie vor Leute um dich rum für deine Gefühlslage. So lange du damit nicht grundlegend aufhörst wird sich rein garnichts ändern.

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 20.10.2011, 10:44

Okay,ICH will es!
Aber ich will es auch für ihn,damit unsere Beziehung endlich mal normal wird.Damit wir endlich nur noch normale Gespräche führen und nicht ständig über meine Probleme.
Besser so?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 20.10.2011, 10:49

Jepp. Hört sich besser an

Jetzt stellt sich wieder die Frage wo du adäquate Hilfe für das Projekt bekommen kannst. Weil alleine auf dich gestellt hat es bisher nicht funktioniert. Es ist auch keine Frage von reiner Willenskraft. Ist also nicht wahrscheinlich daß sich da so plötzlich was dran ändert.

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 20.10.2011, 11:08

Ja,das ist die Frage...
Hab gestern wieder man bei einem Therapeuten angerufen und der sagte mir ich solle im Dezember nochmal anrufen.Das ist mir viiieel zu lang.Ich will am Besten morgen schon eine guten Thera gefunden haben und direkt anfangen

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 20.10.2011, 16:58

MrsMuffin hat geschrieben:Ja,das ist die Frage...
Hab gestern wieder man bei einem Therapeuten angerufen und der sagte mir ich solle im Dezember nochmal anrufen.Das ist mir viiieel zu lang.Ich will am Besten morgen schon eine guten Thera gefunden haben und direkt anfangen
Weiß ja nicht, in welcher Pampa Du lebst, aber bei uns hier in der Region gibts kaum mehr Termine..... erst recht nicht, wenn man "einfach" anruft. Ich würde an Deiner Stelle zu den Theras gehen, bei denen man nicht telefonische Vereinbarungen treffen muss, bzw. würde erst einmal zum Psychodoc (auch ohne vorher anzurufen) vorbeischauen und nach einem Termin bitten - entsprechend eindringlich.... sonst hockst Du unter Umständen noch ewig ohne da....
In Großstädten mag das nicht ganz so dramatisch ein, aber ansonsten ist das wohl sehr sehr schwer, irgendwo rein zu kommen. Oder ggf. zum Hausarzt gehen und sich eine Überweisung zum Thera geben lassen und der Hausarzt hat meist auch jemanden, den er empfehlen kann.... also wo es mit Terminen nicht allzu lange dauert......

Viel Ausdauer und Erfolg.

Gruss Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 21.10.2011, 09:34

Hallo Tante Käthe,

leider haben die Theras das nicht gerne,wenn man einfach so vor der Tür steht.Ich habe das schonmal probiert und die haben
mich weggeschickt und gesagt,ich solle in der Telefonsprechstunde anrufen.
Ich war ja auch sogar schon 3 Stunden bei einem neuen Therapeuten,aber der meinte dann ,er kenne sich mir meinem Problem nicht aus.Naja,aber ich wäre eh nicht mehr hingegangen ,weil der komisch war.Die Chemie hat einfach nicht gestimmt.Bei einem rufe ich jede Woche an,weil er das so gesagt hatte.Aber da habe ich grade auch zum 6.mal angerufen und der vertröstet mich auch imme nur auf die nächste Woche.
Ich warte jetzt noch auf den Anruf von der Klinik.Die hatten gestern angerufen,aber da habe ich mein Handy nicht gehört.
Ich hab sofort als ich es sah zurückgerufen(das war nur 10min später)aber da ist dann keiner rangegangen.
Ich denke mal die rufen heute wieder an.Die können ja auch nicht erwarten,dass man bei einmal anrufen sofort am Telefon ist...

LG MrsMuffin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag