Fragen zur Forums-Benutzung
@ENA: die Zahl der "Dankes-Pünktchen®" wird von Zeit zu Zeit "aufgeräumt", d.h., um bereits entfernte Beiträge reduziert, ebenso wie u.a. ja auch die Beitragszahlen usw.
Liebe Grüße,
admin
Liebe Grüße,
admin
- Werbung
Das erklärt es. Danke.
Nur warum steht jetzt hinter dem Wort "Dankes-Pünktchen" ein R im Kreis? Soweit ich sehe, habe ich das Wort doch hier eingeführt...oder ist das R im Kreis für mich?
Nur warum steht jetzt hinter dem Wort "Dankes-Pünktchen" ein R im Kreis? Soweit ich sehe, habe ich das Wort doch hier eingeführt...oder ist das R im Kreis für mich?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ist das wichtig?ENA hat geschrieben:Soweit ich sehe, habe ich das Wort doch hier eingeführt...oder ist das R im Kreis für mich?
Das frage ich mich im Übrigen auch, wenn es um die angezeigte Anzahl der Dankespunkte geht. Reicht es nicht, dass man selbst weiss, für welche Beiträge einem gedankt wurde?
Es ist hier im Forum ja auch schon vorgekommen, dass aktiv um ein "Danke!" gebeten wurde ... Hat mich auch irritiert, weil das so wirkt, als ginge es hier um einen Beliebtheitswettbewerb.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Di., 28.08.2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Ist nicht so wichtig Dir zu erklären, warum ich das gefragt habe, Extra. Lass mal gut sein... . Keine Panik.
Ah, ne Korrektur. Auch gut... .
Ah, ne Korrektur. Auch gut... .
- Werbung
-
- , 33
ENA, ich bin nicht in Panik.
Nur kriege ich, wie oben geschrieben, langsam das Gefühl, dass manche User hier den Dankespunkten mehr zuschreiben, als sie eigentlich bedeuten. Und das ist doch irgendwie beunruhigend.
Nur kriege ich, wie oben geschrieben, langsam das Gefühl, dass manche User hier den Dankespunkten mehr zuschreiben, als sie eigentlich bedeuten. Und das ist doch irgendwie beunruhigend.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Das mag sein. Mir egal. Für mich ist meine Frage erledigt, wunderte mich nur über das R im Kreis.
... Mir egal, wer was den Dankespunkten zuschreiben, an Bedeutung oder sonst was.
Nur ist ja auch klar, dass, wenn bei jemanden Punkte fehlen, ob gegeben oder bekommen, diese auch in den Beiträgen fehlen. Wenn die Beiträge dann allerdings auch weg sind, wie nun erklärt worden ist, ist doch alles in Ordnung und nicht weiter der Rede wert. Punkt, aus! Nichts weiter!
... Mir egal, wer was den Dankespunkten zuschreiben, an Bedeutung oder sonst was.
Nur ist ja auch klar, dass, wenn bei jemanden Punkte fehlen, ob gegeben oder bekommen, diese auch in den Beiträgen fehlen. Wenn die Beiträge dann allerdings auch weg sind, wie nun erklärt worden ist, ist doch alles in Ordnung und nicht weiter der Rede wert. Punkt, aus! Nichts weiter!
-
- , 33
Weichst du der Frage aus?
Na ja, mir soll es egal sein. Ich halte es bloss für sehr bedauerlich, wenn dieses "Danke"-System missbraucht wird, um sich die Beliebtheit zu sichern.
Und das lese ich eben ein Stück aus der Frage nach der Anzeige der Dankespunkte heraus.
Spätestens seit ich mitbekommen habe, wie aktiv um ein "Danke!" gebeten wurde, frage ich mich, ob der Sinn und Zweck der Sache einigen Usern nicht ganz klar ist.
Denn, wie geschrieben: Man wird ja selbst wissen, wofür einem gedankt wurde, wenn es einem selbst so wichtig ist.
Na ja.
Na ja, mir soll es egal sein. Ich halte es bloss für sehr bedauerlich, wenn dieses "Danke"-System missbraucht wird, um sich die Beliebtheit zu sichern.
Und das lese ich eben ein Stück aus der Frage nach der Anzeige der Dankespunkte heraus.
Spätestens seit ich mitbekommen habe, wie aktiv um ein "Danke!" gebeten wurde, frage ich mich, ob der Sinn und Zweck der Sache einigen Usern nicht ganz klar ist.
Denn, wie geschrieben: Man wird ja selbst wissen, wofür einem gedankt wurde, wenn es einem selbst so wichtig ist.
Na ja.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
ExtraordinaryGirl : Ich schenke dir gleich auch mal ein Danke... einfach so, weil mir danach ist... nicht auf den Inhalt bezogen *gg*.
Wenn es nicht eine versehntlich gedrückte Tastenkombination war, halte ich es für einen Gag von Herrn Fellner™ mit den "Dankes-Pünktchen®"
Für mich hat "Danke" schlichtweg die Bedeutung von Danke. Ich finde jedenfalls das Dankes-Pünktchen®-System® viel besser als das alte Evaluationsystem . Und an dieser Stelle Danke . Eine Aufaddition fände ich auch nicht unbedingt nötig - aber manchen manche Foren anscheinend so, ist mir letzlich egal.
Wenn es nicht eine versehntlich gedrückte Tastenkombination war, halte ich es für einen Gag von Herrn Fellner™ mit den "Dankes-Pünktchen®"
Für mich hat "Danke" schlichtweg die Bedeutung von Danke. Ich finde jedenfalls das Dankes-Pünktchen®-System® viel besser als das alte Evaluationsystem . Und an dieser Stelle Danke . Eine Aufaddition fände ich auch nicht unbedingt nötig - aber manchen manche Foren anscheinend so, ist mir letzlich egal.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Wieso Dankes-Pünktchen? Wo seht ihr Pünktchen?? By the way, stern, Dankes-Sternchen wären super! Die sollten aber nicht im Profil gezeigt werden, sondern jeden Beitrag umkränzen. Bei dem Einen sparsam, beim Anderen wie zu Weihnachten in der Fußgängerzone. Zu Ostern verwandeln sie sich in bunte Ostereier, wenn wer Geburtstag hat in Kerzen, im Sommer in Sonnen usw usf ...
Ich bin nicht meine Geschichte
-
- Forums-Insider
- , 80
Och nee, Themis, bloß so wenig Eventmanagement ums Pünktchen? Na ja, Bescheidenheit ist eine Zier...
Ich finde, jede/r sollte sich ihr/sein Lieblingssymbol auswählen dürfen aus einem Pool, wie bei den Smileys - und ja, natürlich solls dann ordentlich blinken und glitzern. Man will ja auch was davon haben.
lg
Mirjam
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
- Forums-Insider
- , 80
Ferdin, das geht ja nun schon zu weit! Maximal leises Säuseln, man muss sich ja konzentrieren! Aber so Soap-Lacher wären manchmal cool .
-
- , 33
Och, schade, stern.
Ich hoffe, du schenkst mir das Danke nicht aus Mitleid oder um dich über mich lustig zu machen. Ist nämlich beides nicht nötig.
Ich war bloss wirlich irritiert darüber, dass ich in einem Thread mitbekommen habe, wie um ein "Danke" gebeten wurde, während ich, ganz banal, davon ausgegangen bin, dass die "Danke"-Funktion da ist, um für einen bestimmten Beitrag, bzw. dessen Inhalt zu danken. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn dann eine Bitte oder gar Aufforderung auftaucht, den "Danke!"-Button zu drücken, könnte man doch direkt auf den Gedanken kommen, dass manche hier etwas ganz Anderes mit der Funktion assoziieren.
@all
Oooder man eröffnet einen Thread, in dem jeder aufführen darf, wie viele Danke-Punkte (und vom wem) man (sie) erhalten hat ... Mit der Möglichkeit, immer wieder nachzutragen. Damit ist jedem, dem es wichtig ist, die passende Bühne gegeben.
Ich hoffe, du schenkst mir das Danke nicht aus Mitleid oder um dich über mich lustig zu machen. Ist nämlich beides nicht nötig.
Ich war bloss wirlich irritiert darüber, dass ich in einem Thread mitbekommen habe, wie um ein "Danke" gebeten wurde, während ich, ganz banal, davon ausgegangen bin, dass die "Danke"-Funktion da ist, um für einen bestimmten Beitrag, bzw. dessen Inhalt zu danken. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn dann eine Bitte oder gar Aufforderung auftaucht, den "Danke!"-Button zu drücken, könnte man doch direkt auf den Gedanken kommen, dass manche hier etwas ganz Anderes mit der Funktion assoziieren.
@all
Oooder man eröffnet einen Thread, in dem jeder aufführen darf, wie viele Danke-Punkte (und vom wem) man (sie) erhalten hat ... Mit der Möglichkeit, immer wieder nachzutragen. Damit ist jedem, dem es wichtig ist, die passende Bühne gegeben.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Ich sehe immer noch keine Pünktchen. Kann mir bitte jemand helfen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 9080 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle