Warum Frauen keine netten Kerle lieben

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 06.03.2008, 09:09

vita hat geschrieben:Nach meiner persönlichen Erfahrung war es also nicht so, dass sie sich nicht trauten, aktiver zu werden - sie waren schlicht und einfach in dieser Richtung nicht aktiv.

... können sich aber selber nicht überwinden, bzw. sind hier verkrampft.
Verkrampft / gehemmt, das stimmt. Ich bin zwar kein typischer "nice guy" (denn ich laufe den Frauen nicht nach), aber eben auch schüchtern, was Sex betrifft. Es brauchte bei meinem ersten Mal von der Frau ziemlich viel Geduld, bis ich "konnte". (Aber danach ging es immer besser - sie war sehr zufrieden mit mir )
vita hat geschrieben:Dies hat jedoch nichts mit den Frauen zu tun, sondern liegt meiner Meinung nach an dem Verhalten der nice guys, die mit sich selber nicht im Reinen sind.
Ich glaube, niemand hat etwas anderes behauptet.

Werbung

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 06.03.2008, 09:47

affenzahn hat recht. der typ war ein "nic guy" und spielte jahre lang den hampelmann. (nicht nur ihr gegenüber). ich hab ihm oft gesagt, das ihn das nicht weiterbringen wird - zwei jahre lang glaubte er es nicht und meinte - sie würde ihn schon noch erkennen, wenn er nur ganz ganz toll lieb ist und sie nie im stich lässt und immer für sie da wäre. ich meinte oft, das sie ihn ja eh schon auf die weise hat - was sollte sie ändern? auf die weise konnte sie zwei männer haben - einer fürs bett - und der andere für alles was ihr in der beziehung fehlte - fürsorge, aufmerksamkeit, zuhören... wegen jedem mist machte er sich hoffnungen. bei jedem streit mit ihrem freund war er da, tätschelte das händchen, richtete sie auf - und dachte, so würde sie erkennen das er der richtige wäre. doch erreichte er nur, das sie gestärkt und mit selbstbewusst zu ihrem freund zurückkehren konnte. und eines tages raffte er es dann. er ließ die frau los. er kümmerte sich um sich selber - und als er seine energie in sich steckte, kam der berühmte "schwan" dabei raus. und er erkannte, das es FÜR IHN SELBST sinnvoller war, sich nicht so aufzugeben. und erst als er JEMAND war - womit ich meine, das er es so sah: nimm mich mit meinen ecken und kannten, ich bin nicht perfekt, ich bin wie ich bin - konnte sie ihn sehen. war er jemand zum anfassen.

man kann das körperlich durchaus auf das wesen übertragen. wenn man wen berühren will, muss da ein fester körper sein der widerstand bietet. wasser kann man schwerer anfassen als holz oder stahl.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 10:46

also die letzten drei beiträge von Vita, Affenzahn und Arta bringen die sache finde ich ziemlich genau auf den punkt!

speziell die beschreibung von Arta deckt sich exakt mit meinem eindruck. das der verwandelte "nice guy" dann genau die frau kriegt die er vorher nicht bekommen hatte ist natürlich auch ein bisschen glückssache. erwarten darf man das nicht, aber als "nice guy" hätte er sie NIE bekommen.

also bestätigt sich doch die hypothese: "Frauen lieben keine netten Kerle!" wobei wir nett hier als "zu nett" definieren sollten und "zu nett" wiederum als langweilig, profillos, ohne ecken und kanten. Stimmt ihr mir hier zu?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 06.03.2008, 10:48

also bestätigt sich doch die hypothese: "Frauen lieben keine netten Kerle!"
Und was ziehst du für Schlussfolgerungen daraus? Ich muss ein unnetter Kerl werden (weil sonst kann mich keine Frau lieben)?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 06.03.2008, 11:18

ich mag die gleichsetzung von "nett" mit "profillos" überhaupt nicht. nett ist - wenn jemand einem anderen gegenüber ein wohl gesinntes entgegenkommen bieten - das absolut nichts damit zu tun hat, profillos zu sein. selbst diktatoren und derbste "bad guys" können nett sein.
profillos und nicht eigenständig sein mit nett gleichzusetzen - und dann daraus den schluß ziehen, nette menschen würden nicht geliebt - ist meiner meinung nach manipulierend und unrichtig. "nett" ist da wohl eine schutzformulierung weil es besser klingt als konturlos, rückgratlos - aber es verschleiert die tatsachen - verwischt sie.

und zwischen einem aufrichtigen selbstbewussten verhalten und einem unnetten verhalten liegen nochmal welten.

des weiteren: die welt, menschen - lassen sich nicht konkretisieren und zusammenfassen. es gibt keine "die" lösung. es gibt auch "nice guys" die frauen ab bekommen und glücklich in einer lebenslang devoten haltung in der beziehung sind. das hat alles weniger mit dem geschlechtszugehörigkeit zu tun als der individualität. es ist keine "bewegung" und kein "trend". es ist eine individuelle entscheidung: was will ich. so krieg ich es. und hat wenig damit zu tun, was ein geschlecht prinzipiell am anderen mag.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 11:52

Arta hat geschrieben:ich mag die gleichsetzung von "nett" mit "profillos" überhaupt nicht.
ich denke es gibt eine sehr einfache erklärung für diese gleichsetzung die objektiv betrachtet natürlich nicht richtig ist. es geht einfach um den standpunkt von dem aus du die sache betrachtest:

der "nice guy" sieht sich selbst als nett aber nicht als profillos (ist zumindest meine einschätzung und meine eigene erfahrung aus meiner vergangenheit)

der außenstehende beobachter (auch "die frau") sieht ihn als nett aber eben auch profillos wobei das nett nicht das problem darstellt sondern das profillos

daraus ergibt sich folgendes bild:

er: ich bin nett aber sie interessiert sich nicht für mich als mann sondern nur als freund
sie: er ist profillos und daher interessiert er mich nicht als mann sondern nur als freund

--> nett = profillos (obwohl es so natürlich als aussenstehender betrachtet nicht stimmt)

versteht ihr was ich meine?

vita
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 07.03.2008, 07:44

Hallo,

tooshy schrieb:
der außenstehende beobachter (auch "die frau") sieht ihn als nett aber eben auch profillos wobei das nett nicht das problem darstellt sondern das profillos
Genau so sehe ich das auch. So gibt es doch die Lösung, dass der nice guy sich ein Profil zulegt, will heißen, sich ein paar Gedanken macht und die Angelegenheit nicht auf die Anderen schiebt (in diesem Fall "die Frauen, die angeblich keine netten Kerle lieben"). Nur dann ist ja tatsächlich etwas veränderbar.
--> nett = profillos (obwohl es so natürlich als aussenstehender betrachtet nicht stimmt)
Ich würde das berichtigen in "nett UND profillos" wobei das "profillos" noch nicht einmal bewusst einem Ausstenstehenden auffallen muss, geschweige denn dem nice-guy. Man könnte noch darüber nachdenken, ob der nice-guy Widerstand (=eigenes Profil) als nicht nett empfindet.

lg
vita

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 07.03.2008, 09:10

vita hat geschrieben:So gibt es doch die Lösung, dass der nice guy sich ein Profil zulegt, will heißen, sich ein paar Gedanken macht
Du meinst, wenn man sich ein paar Gedanken macht, dann hat man ein Profil? Sonst verstehe ich deine Worte nicht.

@ alle:
Hat der "nice guy" ein Profil und wagt es nur nicht zu zeigen? Oder hat er tatsächlich kein Profil, sondern müsste es zuerst entwickeln? Falls das zweite zutrifft, wie macht man das? Was ist eigentlich ein Profil und wie entsteht es? Kennt jemand ein Beispiel für ein Profil?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 07.03.2008, 09:23

vita hat geschrieben:So gibt es doch die Lösung, dass der nice guy sich ein Profil zulegt, will heißen, sich ein paar Gedanken macht und die Angelegenheit nicht auf die Anderen schiebt (in diesem Fall "die Frauen, die angeblich keine netten Kerle lieben"). Nur dann ist ja tatsächlich etwas veränderbar.
Es hat niemand etwas auf die Frauen geschoben. "Die Frauen" sind wie sie sind. Allerngs vereinfachst du etwas. Mit ein paar Gedanken machen wird man noch kein Profil bekommen. Das fehlende Profil liegt ja meistens nicht an fehlenden Wünschen und Vorstellungen sondern an fehlendem Selbstbewusstsein/-vertrauen diese auch zu kommunizieren und umzusetzen.
vita hat geschrieben:
Ich würde das berichtigen in "nett UND profillos" wobei das "profillos" noch nicht einmal bewusst einem Ausstenstehenden auffallen muss, geschweige denn dem nice-guy. Man könnte noch darüber nachdenken, ob der nice-guy Widerstand (=eigenes Profil) als nicht nett empfindet.
Ähm... ich wollte darauf hinaus, dass es durch die unterschiedlichen Betrachtungsstandpunkte zu dem Missverständnis "nett = profillos" kommt. Fazit ist für mich, dass der nice-guy sich nur als nett sieht aber eben als profillos wahrgenommen wird (ist) und deshalb für die meisten Frauen nicht interessant ist.

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Fr., 07.03.2008, 10:08

Ich meine eher die weibliche Seele übersetzt nett mit bange: er ist nett, also hat er Angst.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 07.03.2008, 14:08

Affenzahn hat geschrieben:Verkrampft / gehemmt, das stimmt. Ich bin zwar kein typischer "nice guy" (denn ich laufe den Frauen nicht nach), aber eben auch schüchtern, was Sex betrifft. Es brauchte bei meinem ersten Mal von der Frau ziemlich viel Geduld, bis ich "konnte". (Aber danach ging es immer besser - sie war sehr zufrieden mit mir )
Den Gedanken wollte ich schon länger mal aufgreifen.

Frage: Fühlst du dich heute selbstsicher was Sex betrifft? Klappt es mit neuen Partnern sofort problemlos?
Ich weiß die Frage ist sehr persönlich und intim - ich weiß nicht ob du sie beantworten magst...

Ich hab das Gefühl, dass viele "nice-guys" auch ein Problem im Bereich der Sexualität haben. Sie fühlen sich nicht als "der perfekte Liebhaber" und das hemmt natürlich im Umgang mit Frauen - egal ob bewusst oder unbewusst. Es ist einfach ein ganz anderer Umgang mit der Frau wenn ich im Hinterkopf habe "Mit mir könntest du den Fi** deines Lebens haben!" (egal ob das stimmt oder nicht) oder wenn ich im Hinterkopf habe "Schei..e! Wenn wir im Bett landen - mal schauen ob ich dann überhaupt einen hochkriege!"

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 07.03.2008, 14:54

tooshy hat geschrieben:Es ist einfach ein ganz anderer Umgang mit der Frau wenn ich im Hinterkopf habe "Mit mir könntest du den Fi** deines Lebens haben!" (egal ob das stimmt oder nicht) oder wenn ich im Hinterkopf habe "Schei..e! Wenn wir im Bett landen - mal schauen ob ich dann überhaupt einen hochkriege!"
Das macht mir zur Zeit keine Sorgen. Das ist nicht das, was mich von den Frauen fern hält - obschon ich den Gedanken nachvollziehen kann. Es geht mir mehr darum: "Lässt sie mich überhaupt soweit kommen, dass ich in diese Situation komme?" Wenn ich dann "versagen" würde, wäre das für mich gar nicht so schlimm. Hauptsache, die Frau gibt mir überhaupt die Gelegenheit, ihr so nahe zu sein.
tooshy hat geschrieben:Klappt es mit neuen Partnern sofort problemlos?
Bisher hatte ich keine weitere Partnerin - es fehlt mir die Gelegenheit, die Initiative, die Begegnungen, die Kontakte, das Profil, die Selbstsicherheit oder was auch immer.

Also zuerst muss ich mich überhaupt wieder mal "auf den Weg machen". Und ich weiss nicht, wo ich anfangen soll.

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 07.03.2008, 16:43

Affenzahn hat geschrieben:Bisher hatte ich keine weitere Partnerin - es fehlt mir die Gelegenheit, die Initiative, die Begegnungen, die Kontakte, das Profil, die Selbstsicherheit oder was auch immer.
Ich reiche dir virtuell die Hand, Affenzahn, der Satz könnte von mir sein. Ebenso das "Komm ich überhaupt soweit bei ihr ...".

Ist schon eine Weile her dass ich kuschelnderweise mit einer Frau im Bett gelandet bin. Dummerweise war ich von meinen eigenen Glücksgefühlen derart überwältigt dass ich nicht mehr als Kuscheln gemacht hab. Rückblickend betrachtet war das ein Fehler. Ich hätte sie eindeutig spüren lassen sollen dass ich der Mann bin und dass ich sie will. Tat ich aber nicht. Könnte mich heute noch ohrfeigen dafür. Zumindest den Versuch hätte ich wagen müssen, wenn sie mich in die Schranken gewiesen hätte, ok, auch kein Problem. Aber so blieb quasi nur ein "Cowboy, du hattest deine Chance". Tja, egal, vorbei, wieder was gelernt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 07.03.2008, 18:44

Restposten hat geschrieben:Dummerweise war ich von meinen eigenen Glücksgefühlen derart überwältigt dass ich nicht mehr als Kuscheln gemacht hab. Rückblickend betrachtet war das ein Fehler.
Warum ein Fehler? Weil du glaubst, dass die Frau sich deshalb dann von dir getrennt hat, weil du "nur" mit ihr gekuschelt hast? Oder weil es dein "erstes Mal" gewesen wäre?

Ich hatte, wie schon erwähnt, das Glück, eine sehr geduldige erste mögliche Sex-Partnerin zu finden. In der ersten Nacht war auch nur kuscheln möglich. Ich weiss noch, dass ich zu ihr sagte: "Ich muss mir vorstellen können, dass du es auch willst." Eigentlich wusste ich ja, dass sie es wollte. Erst beim dritten Treffen mit Übernachtung (und nach 5 dazwischen eingestreuten Abend-Besuchen, teilweise mit "Gelegenheit", aber auch mit Zeitdruck) kam der Durchbruch. 3 Wochen, nachdem ich die Frau kennengelernt hatte (wobei die erste Übernachtung 2 Tage nach dem Kennenlernen war) (die Daten habe ich soeben in der Agenda 2007 nachgeschlagen). Ich weiss allerdings nicht, was besser war - das Kuscheln oder das Poppen.

Die Idee von tooshy, dass die Angst vor ungenügender sexueller "Leistung" etwas mit den "nice guys" zu tun hat, scheint mir nicht abwegig. Sex hat mit dem Ausdruck von "Impulsen" zu tun. Impulse, mit denen niemand rechnet; die niemand vorschreibt; die nicht logische Folge irgendeines Umstandes sind. Vor allem kommen sie aus einem selbst - wenn nicht, macht es keinen Spass, ja "funktioniert" gar nicht. Man weiss nicht, ob die Impulse genau - oder vielleicht überhaupt - zum Gegenüber passen. Aber man muss sich durchsetzen, muss es ohne vorauseilende Scham wagen, sich zu zeigen. Sonst ist es eben nicht "lustig".

Dass "nice guys" so gerne zuhören, weist vielleicht darauf hin, dass sie nicht gerne eigene Impulse walten lassen. Sie wagen nur, zu reagieren, statt selbst etwas anzufangen. Sie wollen sich nicht zeigen, wagen es nicht.

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 07.03.2008, 23:25

Affenzahn hat geschrieben:Warum ein Fehler? Weil du glaubst, dass die Frau sich deshalb dann von dir getrennt hat, weil du "nur" mit ihr gekuschelt hast? Oder weil es dein "erstes Mal" gewesen wäre?
Es wäre nicht mein erstes Mal gewesen (naja das erste Mal mir ihr natürlich schon) Und so richtig getrennt hat sie sich ja nicht weil wir ja noch gar nicht zusammen waren. "Lass uns vorerst mal nur Freunde sein ..." war ihr Statement danach. Kumpelschublade auf - Restposten rein - Kumpelschublade zu. Wieder ein "nice guy" mehr in der Sammlung.

tooshy's Ansatz bzgl sexueller Leistung hat sicher was. Die ganze Thematik ist wohl einfach so komplex dass es viele Gründe für die "nice guys" gibt "nice" zu sein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag