Forums-Mobbing / Foren-Mobbing & Stalking

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 20.11.2014, 02:04

nonStop hat geschrieben:Weshalb solllte ich mich darauf einlassen, wenn es mir hier dann nicht gleichberechtigt erscheint ...
.. weshalb zweifelst du diese gleichstellung denn überhaupt an? es SIND ja alle user gleich berechtigt! hirarchie in dem sinn wird in der regel hier - in bezug auf inhalte - noch nicht mal vom admin oder den mods gelebt.

Werbung

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 20.11.2014, 02:17

viciente hat geschrieben:
nonStop hat geschrieben:Weshalb solllte ich mich darauf einlassen, wenn es mir hier dann nicht gleichberechtigt erscheint ...
.. weshalb zweifelst du diese gleichstellung denn an? es SIND ja alle user gleich berechtigt!
Ist das so ? Wie kann es sein , wo es QS Management betrieben wird um auszusortieren was gut oder schlecht ist ...

Von Leuten die nicht mal die Befugnis haben dies zu tun.

Gleichberechtigt innerhalb selbsternannter Schiedsrichter ?

Meine Wahrnehmung deckt sich da absolut nicht mit deiner

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 20.11.2014, 02:19

Aber ich bin nun müde, muss schlafen.
Gute Nacht

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 20.11.2014, 02:22

.. ja sorry, ich bemüh mich, aber ich versteh deine sicht da nicht so ganz. andere user als "schiedsrichter" können ja nur jene z.b. für dich sein, welche du als solche selbst anerkennst bzw. auf diese stufe erhebst. jede meinung oder sicht hat jedoch - so wie deine - an sich dasselbe gewicht. erntet man gehäuft widerspruch oder kritik, dann liegt das nicht an einer "hirarchie, sondern vermutlich daran, dass man bei einer mehrheit auf abweichende sichten und/oder widerspruch stösst. das kann auch jederzeit jedem passieren, und liegt wohl - speziell bei derart heterogenen gruppen - eher in der natur des austauschs mit anderen, würd ich sagen. wären alle immer einer meinung, würd sich ja die "diskussion" ohnehin erübrigen, weil u.a. nix "neues" mehr käme. von der "hirarchie" "aussortiert" im sinne von qm wird hier im allgemeinen jedenfalls bloss der form nach, nicht aber in bezug auf inhalte; das sind die regeln, wie ich sie bisher begreife.

gute nacht!

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 20.11.2014, 02:44

nonStop hat geschrieben:Das hier ist ein Raum der Kommunikation , nicht der herachien ...
Es geht nicht darum, was Du gerne hättest, es geht darum, was ist. Mal abgesehen davon, daß Du mit diesem Satz nicht nur die Individualität der User negierst, sondern auch die Macht des Admins und der Mods.
nonStop hat geschrieben:Jeder kann von jeden profitieren ,
Dann lebst Du im Wolkenkuckucksheim. Es kann eben nicht jeder von jedem profitieren. Wie soll das bitte gehen, wenn die Menschen verschieden sind?
nonStop hat geschrieben:Es ist der freie Wille eines jedem , selbst zu entscheiden, was er wie ,wo , wann annehmen kann oder wird ...
In einem Universum, welches auf Kausalitäten basiert, kann es sowas wie einen freien Willen nicht geben. Wir alle müssen unserer Natur folgen, ob es uns paßt oder nicht.
nonStop hat geschrieben:Es ist schön wenn ein andere von den tips eines anderen profitiert können .. wer entscheidet über die Qualität der tips ?
Das kommt darauf an. So allgemein kann man z.B. mit dem Wahrheitsgehalt einer Aussage auch nicht punkten, da es auch genug User gibt, die vorziehen, in ihrer Traumwelt zu leben, aus Angst vor der Realität, denn diese ist nicht selten anstrengend.
nonStop hat geschrieben:Auch ein selbsternannter controler ist eine Herabsetzung eines anderen Menschen , den er kontrolliert + maßregelt nach seinen eigenen Maßstab
Also fühlst Du Dich hier durch Mods und Admin herabgesetzt, entwürdigt? Fühlst Du Dich auch herabgesetzt und entwürdigt, weil der Fahrer einer Buslinie Dich nicht ans Steuer läßt, damit Du andere Wege fahren kannst?
nonStop hat geschrieben:Die Meinung eines anderen hat ebenso Qualität oder Quantität , wie die der eigene
Kommt auf die jeweiligen Menschen an, die Situation und so weiter.
nonStop hat geschrieben:Wie kann man sich anmaßen ( ohne dafür legemitiert zu sein ) also kein Admin Status zu haben , andere in ihre Wahrnehmung herab oder heraufzustufen ?
Das geht ganz leicht, das macht jeder - auch Du. Du stufst ja auch Menschen herab, die Andere herabstufen.
nonStop hat geschrieben:In einem wirklichen Diskussionsforen ist jede Wahrnehmung gleich wertvoll , weil es zich Person gibt, die sich aus jede einzelne Meinung oder Wahrnehmung nähren könnten ...
Dann hast Du nicht begriffen, daß Menschen Individuen sind. Schon allein dadurch kann nicht alles für jeden gleich wertvoll sein. Somit kannst Du anderen Menschen keinen Respekt entgegenbringen, Du kannst ja nicht einmal zwischen verschiedenen Menschen unterscheiden.
nonStop hat geschrieben:Auch im wirklichen Leben ( Freundeskreis & Gruppenarbeit ) ist jede einzelne Meinung eine respektable Meinungen ..
DAS würde ich mir gerne ansehen. Mal abgesehen davon, wie kannst Du Dir anmaßen, bestimmten Menschen einen Freundschaftsstatus zu gewähren, anderen nicht?

Wasser predigen, Wein trinken …
nonStop hat geschrieben:Es gibt keine auf & ab Bewertung , zensierung etc
Natürlich gibt es die. Allein Deine Unterscheidung zwischen Freunden und Nicht-Freunden ist eine Auf- bzw. Abwertung. Du praktizierst genau das, was Du an anderen Menschen kritisierst.
nonStop hat geschrieben:Im Forum ist die einzige Rangordnung die , der admins
Dann bist Du nicht kritikfähig, denn es gibt nunmal Menschen, die von bestimmten Dingen mehr verstehen als Du.
nonStop hat geschrieben:Respekt erzeugt man eher durch Toleranz und Verständnis , nicht durch Machtkampf und gier zu regieren
Schau Dir mal an, was Respekt alles bedeuten kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Respekt

Ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und nicht nur das, sogar von Situation zu Situation.

Viel Respekt scheinst Du ja dieser ehemaligen Kollegin mit NPS auch nicht entgegengebracht zu haben, da Du ihre Meinung nicht als gleichwertig angenommen hast. Sie als Mobberin zu bezeichnen ist ja wohl ziemlich respektlos.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 20.11.2014, 02:53

.. vielleicht ist ja "respekt" auch insofern ein etwas irreführender begriff, weil er im allgemeinen (sprach)gebrauch mit hirarchie im sinne von "respektspersonen" besetzt ist, zu denen man gefälligst aufzuschauen hat; möglicherweise wären "achtung" bzw. "wertschätzung" (weil auf augenhöhe) da etwas besser als grundlage?

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 20.11.2014, 03:05

viciente hat geschrieben:steht ja auch nirgends festgeschrieben, dass man sich für alles gleich und sofort als angriffs- bzw. projektionsfläche zur verfügung stellen muss; da gibt es auch noch ein "sowohl als auch" - also "dazwischen", wie es auch hier in form einer östlichen "kampfkunst" erwähnt wurde. da geht es eher um "da" bleiben und - nicht flüchtend - ausweichen, da sich die von möglichen gegnern aufgewendete (zerstörungs)energie meist ganz von selbst gegen sie selbst richtet, wenn sie ins leere schlagen. es ist ja der "harte" widerstand, der letztlich bei allen erst zu verletzungen führt; bei wasser z.b. ginge das gar nicht, bei einer betonwand schon - wobei man dann meist noch zusätzlich die splitter abbekäme.
Nur ist der Mensch eben weder ein See, noch eine Betonwand. Zudem wird der Mesch nicht omnipotent geboren. Nicht einmal die Shaolin-Meister sind omnipotent. Aber ich verstehe, was Du sagen willst. Dazu ist man aber erst nach langer Zeit und großem Einsatz in der Lage, und das auch nur, wenn man angeborene Affinitäten mit sich bringt.
nonStop hat geschrieben:Ohne das man sich dort von selbsternannten " bosen " die Erlaubnis zum Posten holen muss ...
Im Grunde holt man sich bei jedem Posting die Erlaubnis des Admins und der Mods ein. Der Admin hat sich selbst ernannt, bei den Mods ist es eine Kombination aus Selbsternennung (ich will Mod sein) und Ernennung durch einen Anderen (Admin).
nonStop hat geschrieben:Jemand der sich so über einen anderen stellt , hat tatsächlich vllt ganz andere Probleme ...
Jeder hat so seine Probleme, sicherlich auch der ein oder andere Admin und Mod. Oder Busfahrer. Oder Chirurg. Oder, oder, oder.
nonStop hat geschrieben:Er agiert hier dann etwas aus, was er im echten Leben nicht kann ...
Was ist denn bitte das "falsche Leben"?
nonStop hat geschrieben:Hierarchie hat etwas mit macht zu tun und deshalb bleibt es für mich ein machtspiel , wenn jemand im Forum versucht ohne Befugnisse Hierarchien zu erstellen ...
Was ist per se so schlimm an Macht? Macht ist nur Macht. Was man mit der Macht macht, kommt wieder auf das Individuum an. Aber das existiert für Dich ja sowieso nicht …
nonStop hat geschrieben:Hierarchie bedeutet eingrenzen , Unterordnung ...
Und das ist per se nichts schlechtes. Als erwachsener Mensch weiß ich nunmal mehr über die Gefahren des Alltags als ein Vierjähriger. Um diesen vor den Gefahren des Alltags zu schützen, muß ich ihn nunmal von Zeit zu Zeit dominieren. Macht mich das nun zu einem schlechten Menschen, weil ich ihm z.B. untersage, von Fremden Süßigkeiten annehmen zu dürfen?
Es gibt nirgendwo Gleichberechtigung. Das ist ein Wunschtraum, der nicht realisierbar ist.
nonStop hat geschrieben:Deshalb bleibe ich da eher autonom und lasse mich nicht von andern eingrenzen
Dann mußt Du Gott werden. Spätestens die Natur würde Dich eingrenzen.
viciente hat geschrieben:es SIND ja alle user gleich berechtigt!
Warum ist dann mein Name nicht grün, warum kann ich nur drei PMs empfangen?
viciente hat geschrieben:erntet man gehäuft widerspruch oder kritik, dann liegt das nicht an einer "hirarchie, sondern vermutlich daran, dass man bei einer mehrheit auf abweichende sichten und/oder widerspruch stösst. das kann auch jederzeit jedem passieren, und liegt wohl - speziell bei derart heterogenen gruppen - eher in der natur des austauschs mit anderen, würd ich sagen. wären alle immer einer meinung, würd sich ja die "diskussion" ohnehin erübrigen, weil u.a. nix "neues" mehr käme. von der "hirarchie" "aussortiert" im sinne von qm wird hier im allgemeinen jedenfalls bloss der form nach, nicht aber in bezug auf inhalte; das sind die regeln, wie ich sie bisher begreife.
Dem schließe ich mich vollkommen an, verkneife mir aber ein Unterstreichen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 20.11.2014, 03:18

viciente hat geschrieben::neutral: .. vielleicht ist ja "respekt" auch insofern ein etwas irreführender begriff, weil er im allgemeinen (sprach)gebrauch mit hirarchie im sinne von "respektspersonen" besetzt ist, zu denen man gefälligst aufzuschauen hat; möglicherweise wären "achtung" bzw. "wertschätzung" (weil auf augenhöhe) da etwas besser als grundlage?
So, wie ich das verstanden habe, fällt auch Achtung und Wertschätzung unter Respekt. Aber es stimmt, die meisten Menschen scheinen darunter praktisch nur Angst zu verstehen.

Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 20.11.2014, 05:30

Liebe LynnCard,
ich war nicht lange suizidal. Es zu sein und zu vertuschen ist nicht meine Art und wäre nicht fair und hier unverantwortlich.
Mir kam der rettende Gedanke, wie ich den Schaden, den ich angerichtet habe, wieder gutmachen kann und gleichzeitig der Gefahr entkommen, seitdem geht es aufwärts.

Der Admin hatte mit der Wahl seines Stellvertreters nichts zu tun, ich breite das aber zum Datenschutz lieber nicht genauer aus (im Sinne von "eine Zahl von 1 bis 10", aber nicht durch 3 teilbar und grösser als 8").

Leider bedeutete mir das Forum wirklich sehr viel, aber eben auch anderen.
Ich bin da hineingeraten, wenn ich gewusst hätte, was es für Kreise zieht, hätte ich ihn toben lassen.
Darum, etwas im Forum zu verändern, geht es mir nicht mehr, nachdem ich das volle Ausmaß der Situation erkannt habe, ich will da nur noch rauskommen, ohne dass mir Schlimmeres passiert.

Deshalb ist es ganz gut, dass ich mich hier drauf vorbereite.
Ich werde ganz deutlich klarstellen, dass mich nicht mehr interessiert, was das Team macht.
Indirekt deutlich gemacht, zu was er fähig ist (mir gegenüber) habe ich sowieso schon, ungeplant und im Schrecken, und das werden auch einige durchblicken.
Aber es gibt dort ein Team, ich kenne alle Teammitglieder, sie sind alle richtig im Kopf und es ist weder meine Aufgabe da mitzumischen, noch muss ich mich dafür schuldig fühlen, dass wahrscheinlich jetzt alle noch mehr Angst vor ihm haben.
Wie candle schrieb, es gibt so etwas wie Zivilcourage, und ich hab es echt um der Gerechtigkeit Willen gemacht, aber doch nicht um mich lynchen zu lassen.
Das Team weiss jetzt was es für nen Chef hat und soll das ausbaden. Ich traue es ihm sogar zu, werde mich aber nicht mehr darum scheren.

Zu schaffen macht mir das Gefühl, nicht "weitermachen" zu können bevor es erledigt ist und die Folgeschäden. Es wird noch eine Weile dauern bis ich das hinter mir habe, aber darin habe ich Übung;)

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 20.11.2014, 08:11

@ ermit
Wir drehen uns im Kreis
Manchmal hat es eben kein Sinn, sich mit jemandem zu unterhalten , weil beide Sichtweisen soviel Konflikt potential beinhalten .

Du kannst ja gerne anderen absprechen , ältere Menschen zu sein ( also volljährig , älter als 4 ) und dann deren Möglichkeiten der Interpretation in Frage stellen , das wiederum verrät dann auch wieder viel über dich selbst und Ernst nehmen kann ich dich dann eben nicht, weil du dich über jemanden hinweg setzt , ihn nicht achtest in seiner komplexität

Ich brauche diese Herabsetzung anderer Meinung und Persönlichkeiten nicht für mich ..

Auch denke ich , das es einige möchtegerns Chefs überall gibt , ob hier im Forum oder in der Realität ...

Nur es ist ein wesentlicher Unterschied ein möchtegern Chef zu sein , oder tatsächlich einer zu sein ..

Die die gerne chef sein möchten, es aber nicht sind , mögen sich in ihrer privaten Welt wohl in iherer Hierarchie ein/ bzw Unterordnung, hätten aber zu gerne eine andere Rangordnung , die sie sich woanders ( virtuell) selbst zuordnen um zu dominieren ...

Jemand der in seiner privaten Welt , ein gesundes Verhältnis zu diesen Dingen hat, hat kein Interesse daran , andere zu dominieren

Es ist also nur ein Revier Markierungen verhalten, wenn ein erwachsener Dominanz versprühen will , obgleich er keine Berechtigung dazu hat, weil es ein gleich zu gleich gibt

..........
Und von mir aus , kannst Du über mich denken was du willst , es ist mir egal ...

Nur fair sollte es immer bleiben , für jeden gleich fair , da wir ja alle gleich sind ...

N.s

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 20.11.2014, 08:16

Eremit hat geschrieben:
Feenya hat geschrieben:Denn es macht so richtig "Spaß" das "Opfer leiden zu sehen".
Warum die Anführungszeichen?
Ja, warum eigentlich? Ich habe mir beim Schreiben schon meine Gedanken gemacht .... Mit? ... Ohne? ....

Ich habe es dann in Anführungszeichen gelassen.

Zum einen, weil der Mobber es ja nicht absichtlich, just for fun (Spaß), macht. (Er/Sie möchte eben auch mal des Gefühl verspüren, das die Menschen fühlen, die über den Mobber Macht haben und ihn ohn-mächtig werden lassen. )

Und zum anderen, weil man - und das schreibe ich als ehemaliges Opfer - ja oft auch ein gewisses Verhalten zeigt, das einen zum Opfer macht. Als Erwachsene konnte ich dann analysieren, was schief gelaufen ist, dass H. (und später auch noch zusammen mit seinen drei Freunden ) solche Macht über mich haben konnte.

Und weil ich - durch meine eigene Opfererfahrung - immer bestrebt bin aus der Opferrolle rauszukommen, und eben nicht "das Opfer" zu sein, habe ich auch dieses Wort unter Anführungszeichen gesetzt.

In dem Moment des Mobbings ist der Mensch natürlich das Opfer. Aber drei Wochen später könnte es anders aussehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 20.11.2014, 09:11

Es gibt da doch ein Spruch ...

Gebe einigen Menschen macht und du kannst sehen wer sie sind

........

Eine Machtstellungen kann auch sehr schnell ausgenutzt werden , indem man andere zu sehr einschränkt oder seine Position missbraucht um andere zu erniedrigen.... Nicht jeder kann mit macht gut und bedacht umgehen und das kann man dann sehen .

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 20.11.2014, 10:54

@ brigthiy
Ich wünsche mir für dich , das sich alles wieder beruhigt in den anderen Forum
Gebe aber immer acht auf dich , egal im welchen Forum du unterwegs bist , es wird überall immer Menschen geben , die kein Gespür für soziale verhalten und Gerechtigkeit haben

Manchmal gewinnt man dann mehr dazu , zu gehen & irgendwo anders neu zu starten , als sich mit solchen Dingen zu zermürben ( altes Forum )

Es wird irgendwann, irgendwo ein Forum geben, die dich mit all deinen stärken & schwächen akzeptieren können, wie du bist ..

Die, die es nicht können, können dir aus den weg gehen ( tun sie dies nicht, steckt da nur eine Absicht dahinter ) dich nieder zumachen, evtl aus gekränkte Eitelkeit ( weil Du dich denen irgendwann mal ablehnend gegenüber verhalten Hast )

So what ...Jeder hat Freunde, jeder hat Feinde ( ist also ganz normal das man nicht überall gleich gern gesehen wird )

Du brauchst dich nicht zu verändern, nur um anderen zu gefallen ..

Bleib immer bei dir, steh zu dir & achte auf dich , das stärkt dich , denn es geht nur um dich

Wenn andere versuchen, dir ein Bein zu stellen, lächle drüber oder trete zurück aber verzweifel nicht daran , es ist es nicht wert sogar suizidalen Gedanken nach zugeben ...

Denk immer daran , du hast wie alle anderen , eine Berechtigung zu existierten ob im Forum oder wo auch immer ..

Nik Namen zu wechseln könnte eine Option sein , doch wozu ?

muss jeder für sich selbst entscheiden

Schau einfach genauer hin , wer Freund oder feind ist und wer neural und wohlwollend auf dich agiert , vertraue nicht jedem und schon gar nicht alles aus dein privaten Leben ...

Das sind meine tips an dich , was du und ob du davon was für dich umsetzen willst oder kannst, entscheidest auch nur du selbst
Alles gute für dich , Wünsche ich dir

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 20.11.2014, 13:25

**nonstop schrieb **Das hier ist ein Raum der Kommunikation , nicht der herachien ...
Eremit hat geschrieben:Es geht nicht darum, was Du gerne hättest, es geht darum, was ist. Mal abgesehen davon, daß Du mit diesem Satz nicht nur die Individualität der User negierst, sondern auch die Macht des Admins und der Mods.
auch das völlig falsch wiedergegeben, den ich sagte eingangs " für mich ist die einzige Hierarchie im Forum die der Modis und des Admins
**nonstop schrieb **Jeder kann von jeden profitieren
Eremit hat geschrieben:Dann lebst Du im Wolkenkuckucksheim. Es kann eben nicht jeder von jedem profitieren. Wie soll das bitte gehen, wenn die Menschen verschieden sind?
Einfach, weil sie verschieden sind und jeder andere bezugspunkte bzw ansichten hat.
**nonstop schrieb **Es ist der freie Wille eines jedem , selbst zu entscheiden, was er wie ,wo , wann annehmen kann oder wird ...
Eremit hat geschrieben:In einem Universum, welches auf Kausalitäten basiert, kann es sowas wie einen freien Willen nicht geben. Wir alle müssen unserer Natur folgen, ob es uns paßt oder nicht.
einigen dingen müssen wir naturgemäss folgen, doch aber nicht den willen eines gleichgestellten menschen
**nonstop schrieb **Es ist schön wenn ein andere von den tips eines anderen profitiert können .. wer entscheidet über die Qualität der tips ?
Eremit hat geschrieben:Das kommt darauf an. So allgemein kann man z.B. mit dem Wahrheitsgehalt einer Aussage auch nicht punkten, da es auch genug User gibt, die vorziehen, in ihrer Traumwelt zu leben, aus Angst vor der Realität, denn diese ist nicht selten anstrengend.
Das entscheiden auch sie selbst dann, ich spreche denen das nicht ab. Freier wille, ist eine freie entscheidungs entfaltung
**nonstop schrieb **Auch ein selbsternannter controler ist eine Herabsetzung eines anderen Menschen , den er kontrolliert + maßregelt nach seinen eigenen Maßstab
Eremit hat geschrieben:Also fühlst Du Dich hier durch Mods und Admin herabgesetzt, entwürdigt? Fühlst Du Dich auch herabgesetzt und entwürdigt, weil der Fahrer einer Buslinie Dich nicht ans Steuer läßt, damit Du andere Wege fahren kannst?
neee nicht durch den admin oder den modis, aber hier gerade durch dich , du bist weder das eine noch das andere auch wenn du das sooo offensichtlich gerne wärst
**nonstop schrieb **Die Meinung eines anderen hat ebenso Qualität oder Quantität , wie die der eigene
Eremit hat geschrieben:Kommt auf die jeweiligen Menschen an, die Situation und so weiter.
auch " nur " deine Wahrnehmung
**nonstop schrieb **Wie kann man sich anmaßen ( ohne dafür legemitiert zu sein ) also kein Admin Status zu haben , andere in ihre Wahrnehmung herab oder heraufzustufen ?[/quote]
Eremit hat geschrieben:Das geht ganz leicht, das macht jeder - auch Du. Du stufst ja auch Menschen herab, die Andere herabstufen.
ich stufe dich herab, nachdem du mich herabstufst also wehre ich mich nur gegen dein drang andere einzugrenzen.
Zuletzt geändert von nonStop am Do., 20.11.2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 20.11.2014, 13:28

**nonstop schrieb **In einem wirklichen Diskussionsforen ist jede Wahrnehmung gleich wertvoll , weil es zich Person gibt, die sich aus jede einzelne Meinung oder Wahrnehmung nähren könnten ...
Eremit hat geschrieben:Dann hast Du nicht begriffen, daß Menschen Individuen sind. Schon allein dadurch kann nicht alles für jeden gleich wertvoll sein. Somit kannst Du anderen Menschen keinen Respekt entgegenbringen, Du kannst ja nicht einmal zwischen verschiedenen Menschen unterscheiden.
Das sagt ausgerechnet DU mir, entschuldige das ich nun lauthals lachen muss
aber ok, ich lass das mal so stehen

**nonstop schrieb **Auch im wirklichen Leben ( Freundeskreis & Gruppenarbeit ) ist jede einzelne Meinung eine respektable Meinungen ..
Eremit hat geschrieben:DAS würde ich mir gerne ansehen. Mal abgesehen davon, wie kannst Du Dir anmaßen, bestimmten Menschen einen Freundschaftsstatus zu gewähren, anderen nicht?
Das kannst du sehr sehr oft sehen, offensichtlch hast du diesen meinen satz nicht richtig verstanden

**nonstop schrieb **Es gibt keine auf & ab Bewertung , zensierung etc
Eremit hat geschrieben:Natürlich gibt es die. Allein Deine Unterscheidung zwischen Freunden und Nicht-Freunden ist eine Auf- bzw. Abwertung. Du praktizierst genau das, was Du an anderen Menschen kritisierst.
es ist ja eine bewertung meiner wahrnehmung für mich, ich kann doch entscheiden und bewerten, wer mir wohlgesonnt ist und wer nicht. das tue ich ja , jeder andere auch, für sich nicht um zu dominieren, sondern um sich zu schützen, vor eben solchen angriffen, wie du sie unter anderen auf mich praktzierst

**nonstop schrieb **Im Forum ist die einzige Rangordnung die , der admins
Eremit hat geschrieben:Dann bist Du nicht kritikfähig, denn es gibt nunmal Menschen, die von bestimmten Dingen mehr verstehen als Du.
Das mag sein, stelle ich nicht infrage, doch ich sehe dich eben nicht in dieser Position mir gegenüber, so what, das ist dann dein problem, nicht meins

**nonstop schrieb **Respekt erzeugt man eher durch Toleranz und Verständnis , nicht durch Machtkampf und gier zu regieren

Eremit hat geschrieben:Schau Dir mal an, was Respekt alles bedeuten kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Respekt

Ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und nicht nur das, sogar von Situation zu Situation.

Viel Respekt scheinst Du ja dieser ehemaligen Kollegin mit NPS auch nicht entgegengebracht zu haben, da Du ihre Meinung nicht als gleichwertig angenommen hast. Sie als Mobberin zu bezeichnen ist ja wohl ziemlich respektlos.
Das meinst du tatsächlich be oder gar verurteilen zu können , wie es tatsächlich war ?? da wagst du dich aber ganz schon weit aus den kleines fenster, hmm
tatsächlich war es zu diesen zeitraum des mobbens ( des versuchten mobbens keinen klar, das diese Persönlichkeits störung vorliegt

Womit habe ich dich eigentlich gekränkt, hmm ?? es muss doch ein grund haben , das du mich so naja angehest ??

*** es ist nur eine wiederspiegelung einer kommunikation zweier USER *****
Zuletzt geändert von nonStop am Do., 20.11.2014, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag