Hallo Blümchen,
schon dass du wieder da bist und man mal wieder was von dir hört!
Ich war damals auch extrem lange in der Klinik, insgesamt ca. 3 Monate.
Ich muss schon sagen, dass ich total schiss vor der Zeit hier zu hause habe und mich nicht wirklich bereit fühle.
...kann ich verstehen... Aber wie du schon selbst sagst, ich glaube wirklich bereit ist man nie... Man gewöhnt sich einfach sehr an alles und hat Angst davor, plötzlich wieder mit allem allein zu sein...
Vorallem die Tiefpunkte haben mich weiter gebracht (ganz besonders die Nacht auf der geschlossenen Psychatrie- total Krasse Erfahrung. Die will ich nicht noch mal haben).
das glaube ich dir gern!!! Darf ich fragen, wie es dazu kam, das du einen Nacht auf der geschlossenen Verbringen musstest? Musst natürlich nicht antworten!!!
Nur da ich ja auch bald in ne Klinik geh würd ich gern wissen, was man anstellen muss um dahin zu kommen -bzw. andersrum, halt um es zu vermeiden.
war mir total zu schaffen macht ist m ein Gewicht. Ich habe die ersten 8 Wochen kaum zugenommen, eher erst mal nur abgenommen und in den letzten 3 Woche noch mal gut 2 kg zugenommen
Bei mir wars auch so das ich anfangs abgenommen habe, aber später dann zu.
Allerdings waren es bei mir im Endeffekt fast 10kg die ich nach der Klinik mehr hatte...
- DAS war schwierig für mich...
Versteh ich dass denn jetzt richtig, dass du erst abgenommen hast und am Ende 2 kg rauf bist? Das würd dann im Endeffekt doch bedeuten, dass du alles in allem kaum zugenommen hast, oder..?
Oder versteh ichs jetzt falsch?
Ich habe Angst, dass es nicht mehr aufhört mit dem Zunehmnen. Auch wenn die Ärztin mir erklärt hat, dass mein Körper einfach noch mehr Gewicht braucht und es ihm so momentan nicht reicht ist es soooo schwer.
...ich weiß... Ich nehm dich mal in den Arm wenn du magst!
Diese Angst kennt wohl jeder der mal in ner Klinik war...
Ich hoffe du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass es wirklich irgendwann (nämlich wenn sich dein Gewicht auf nen gesundes Mittelmaß eingependelt hat) aufhört mit dem zunehmen!
Und schon allein deine Angst davor verhindert doch, dass du ungebremst zunimmst! Ich denke du solltest eher darauf aufpassen, dass du nicht wieder abnimmst. Die Gefahr ist wesentlich höher
Ich würde auch nicht sagen, dass ich geheilt bin (hab ich nach 10 Jahren auch nicht erwartet)
ob man jemals von sowas geheilt werden kann frage ich mich bis Heute.
Ich denk mal kann lernen damit zu leben und es nicht zusehr ausarten zu lassen... Aber ich glaube zumindest die Gedanken etc. wird man nie wieder los... -Zumindest ich nicht (befürchte ich)
Und wie du schon ganz richtig sagst... Man kann nicht in ein paar Wochen die Krankheit von vielen Jahren "ausmerzen"...
Und einen Therapeuten habe ich hier auch nicht (seit Juli auf der warteliste)
das ist ja richtiger Mist!!
Vielleicht kannst du dann erstmal zu ner Beratungsstelle gehen oder so? Oder dir irgend nen Sozialarbeiter etc. suchen zum quatschen? Ist zwar keine klassische Therapie, aber zum einfach mal Reden können die Gold wert sein!
Und ne Nachsorge gibts bei deiner Klinik gar nicht?
Dort habe ich Atosil bekommen (Bei Panik...)- Weiß jemand, ob einem das hier auch der Arzt verschreiben kann????
Ja klar! Frag einfach nach!
Auch habe ich Angst vor dem SV-Druck. Hier kann ich nicht ins Schwesternzimmer- das hat mich sooo oft gerettet.
...das kenne ich,.. anfangs ist es völlig komisch, mit seinen Verletzungen zu jemanden zu gehen und sie versorgen zu lassen, aber man gewöhnt sich soo dran. Das war auch mit das schwierigste für mich als ich wieder raus kam. Es ist ein ganz komisches, negatives Gefühl...
Hast du denn bei deinem Aufenthalt gelernt, mit dem Druck besser umzugehen? Haben die dir damit geholfen? Und hattest du auch Therapie sie auf SvV angestimmt war?
Weil als ich damals in ner Klinik für Essstörungen war haben sie eigentlich nicht mehr getan, als es medizinisch zu versorgen. Das fand ich ziemlich blöd weil mir somit nicht geholfen wurde, davon loszukommen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass du lernst, dich anzunehmen!
Gewöhn dich gut wieder zu Hause ein!
Alles Liebe,
das Geistlein