Frau will Kind - Mann zögert
Ringelblume, beantwortest du mir zwei Fragen ?
Wärst du, wenn dein Partner einverstanden gewesen wäre jetzt schon lange schwanger bzw. vielleicht sogar schon Mutter ?
Und was glaubst du wie es dir dann jetzt gehen würde ?
Ich weiß vor allem die zweite Frage ist hypothetisch, aber wenn sie wer beantworten kann, dann du.
Wärst du, wenn dein Partner einverstanden gewesen wäre jetzt schon lange schwanger bzw. vielleicht sogar schon Mutter ?
Ich weiß vor allem die zweite Frage ist hypothetisch, aber wenn sie wer beantworten kann, dann du.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 26
Nico hat geschrieben:Also ich sehe es nach nochmaligem durchlesen sämtlicher
Postings der TE noch immer so, dass sie ohne die Weigerung
ihres Partners wohl gerade hochschwanger bzw. Mutter eines
Säuglings wäre. Glaubt hier wirklich irgendwer ( außer jener Posterin
die als einzige hier alle anderen Meinungen als Quatsch abqualifiziert),
dass die jetzt zu Tage tretenden Unstimmigkeiten dann nicht
aufgetreten waeren?
Ich wäre sicher noch nicht hoch schwanger. Ich habe doch nur mit ihm darüber gesprochen bzw wollte mit ihm anfangen zu Planen/Basteln. Ich nehme seit 12 Jahren die Pille. WEnn ich die von heut auf morgen absetze, kanns immer noch ein Jahr dauern bis ich schwanger werde....(muss nicht, ich weiß...aber kann sein) Den Gedanken ein Kind zu haben, gemeinsam ein Baby aufwachsen sehen.... finde ich einfach schön. Aber nachdem er mir klar gemacht hat, dass er noch nicht soweit ist (und ich mich selber auch anscheinend damit unter Druck setze) ist für mich einfach eine Welt zusammen gebrochen. Und ich denke auch, weil es mir so schlecht geht die letzten Tage, dass da mehr dahinter steckt als nur der Kinderwunsch so wie viele geschrieben haben.
-
- , 26
Nico hat geschrieben:Kann mich nicht entsinnen die TE als böse bezeichnet zu haben.
Aber ich finde dass sie angesichts der letzten Entwicklungen
von Glück reden kann dass er eine Vaterschaft verweigert hat.
Ich hoffe sie lernt etwas daraus.
Nico, warum bist du der Meinung dass ich von Glück reden kann wenn er eine Vaterschaft verweigert? Abgesehen davon hat er das doch nicht. Seine einzige Aussage war; dass er noch nicht bereit dafür ist und noch warten will. Er will seine Hobbies ausleben! Er hat nie definitiv ausgesprochen, dass er keine Kinder will... ich weiß nicht wie du auf sowas jetzt kommst!?!?
-
- , 26
Nico keiner will dich hier angreifen... nur mit deinen Behauptungen hilfst du mir wenig weiter. Ich wollte hier Ratschläge und Erfahrungen Anderer bekommen, die mir weiter helfen.Nico hat geschrieben:Wenn ich hier im Thread angegriffen werde, verteidige ich mich auch hier. Dazu brauche ich nicht deine Erlaubnis.
- Werbung
-
- , 26
Nico hat geschrieben:Ringelblume, beantwortest du mir zwei Fragen ?
Nein ich wäre nicht schwanger. Ich würde mich freuen dass er bereit ist mit mir über Kinderplanung zu sprechen. Und würde zum Frauenarzt gehen und mich darauf vorbereiten. Die Pille absetzen und das alles in Ruhe angehen. Auf Druck wird man sowiso nicht schwanger! Und ich weiß nicht wie es mir dann gehen würde... keine ahnung.. vielleicht gut, weil ich das erreicht hab was ich wollte...
Das kommt auf die Umstände dann an... ob mein Freund mit mir ein Kind macht weil er es will, oder nur weil ich es will.... Aber um genau das zu vermeiden, haben wir darüber gesprochen. Ihn dazu zwingen bringt ja nichts...muss ich akzeptieren wenn er noch warten will. Die Frage stellt sich, wie kann ich damit umgehen... nicht was wäre wenn. Worauf willst du eigentlich hinaus?
Ringelblume du hast hier ziemlich widersprüchliche Dinge gepostet und da wir hier alle nicht zaubern können, macht sich halt jeder seinen eigenen Reim daraus.
So war für mich z.B. eine Kernaussage dass er ja gesagt haben soll mit der richtigen Frau könne er sich schon Kinder vorstellen. Hm, naja....
Und dann hast du geschrieben dass er sehr aufwändige Hobbys hat und auf die nicht verzichten will und dass du sowieso so einige Zweifel hast ob diese Partnerschaft überhaupt Sinn und Dauer hat.
Naja und die Summe all dessen ( natürlich mit meiner Interpretation) hat in mir den Gedanken ausgelöst, dass du froh sein kannst dass er bis dato eine Vaterschaft verweigert hat, weil du ansonsten wohl schon schwanger wärst und das jetzt aus obengenannten Gründen nicht gar so toll für dich wäre.
Ach ja und das Jahr nach dem Absetzen der Pille kannst du mir ( auch wenn ich ein Mann bin ) nicht als den Normalfall verkaufen.
Nein Ringelblume du hast mich nicht angegriffen, da war eine andere Userin damit gemeint.
So war für mich z.B. eine Kernaussage dass er ja gesagt haben soll mit der richtigen Frau könne er sich schon Kinder vorstellen. Hm, naja....
Und dann hast du geschrieben dass er sehr aufwändige Hobbys hat und auf die nicht verzichten will und dass du sowieso so einige Zweifel hast ob diese Partnerschaft überhaupt Sinn und Dauer hat.
Naja und die Summe all dessen ( natürlich mit meiner Interpretation) hat in mir den Gedanken ausgelöst, dass du froh sein kannst dass er bis dato eine Vaterschaft verweigert hat, weil du ansonsten wohl schon schwanger wärst und das jetzt aus obengenannten Gründen nicht gar so toll für dich wäre.
Ach ja und das Jahr nach dem Absetzen der Pille kannst du mir ( auch wenn ich ein Mann bin ) nicht als den Normalfall verkaufen.
Nein Ringelblume du hast mich nicht angegriffen, da war eine andere Userin damit gemeint.
-
- , 26
Ja, das hat er am Anfang gesag, beim ersten Treffen. Wie würdest du beim ersten Date antworten, wenn sie dich fragt ob du Kinder haben möchtest? Würdest du sicher so ähnlich antworten oder?Nico hat geschrieben:So war für mich z.B. eine Kernaussage dass er ja gesagt haben soll mit der richtigen Frau könne er sich schon Kinder vorstellen. Hm, naja....
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es so sein wird. Aber es kann.Nico hat geschrieben: Ach ja und das Jahr nach dem Absetzen der Pille kannst du mir ( auch wenn ich ein Mann bin ) nicht als den Normalfall verkaufen.
Ich bin ja auch kein Mediziner, aber ich kann mir leicht vorstellen dass Jahrelanger Einnahme der Pille, es dauern kann bis die Wirkung wirklich nachlässt. Und ich denke, es wäre auch sicher für das ungeborene gesünder, wenn man nach dem Absetzen der Pille ein paar Monate mit Kondom verhütet bevor man gleich loslegt.
Echt, ihr habt beim ersten Treffen schon über Kinder geredet ?
Naja, wie du eh schon geschrieben hast, kann ich dir nicht weiterhelfen, also wird es wohl besser sein ich bleib aus deinem Thread weg.
Ich wünsche dir alles Gute Ringelblume!
Naja, wie du eh schon geschrieben hast, kann ich dir nicht weiterhelfen, also wird es wohl besser sein ich bleib aus deinem Thread weg.
Ich wünsche dir alles Gute Ringelblume!
Ringelblume, weißt Du denn so gar nicht was mit Dir im Moment los ist?
-
- , 26
Was hast Du denn beim Arzt gesagt als Du das Medikament bekommen hast? Das ist ja schon mehr als gewöhnlich.
Kann es sein, dass der Kinderwunsch mit irgendwas gekoppelt ist was Du brauchst und Dich da zurückgesetzt fühlst?
Kann es sein, dass der Kinderwunsch mit irgendwas gekoppelt ist was Du brauchst und Dich da zurückgesetzt fühlst?
-
- sporadischer Gast
- , 40
Hallo Ringelblume,
ich finde du mußt dich hier nicht rechtfertigen wann du die Pille absetzt oder ähnliches. Das ist deine private Sache. Und es ist auch deine private Sache wann du dir ein Kind wünschst und warum.
Fest steht: Du hast einen Kinderwunsch, dein Freund noch nicht.
Und du bist darüber in den Zweifel geraten ,ob dein Schatz denn noch der Richtige ist.
Im Übrigen ist es nicht ungewöhnlich beim ersten Date abzuchecken welche Lebensziele der andere verfolgt.
Laß dich nicht durcheinanderbringen!
Tja, dann wirst du noch ein wenig warten müssen. Wie lange du wartest, mußt du selbst entscheiden. Das ist nicht einfach. Wenn er in naher Zukunft dasselbe möchte, dann supi. Wenn nicht, dann folgt der Absprung...denn dann folgt die erneute Partnersuche und Gründung einer neuen Beziehung...und ruck zuck biste Mitte Ende 30, ehe du Mutter wirst. Ich male hier nicht schwarz...ich spreche aus Erfahrung. Deshalb verstehe ich gut warum dir das Thema im Moment auch sehr wichtig ist.
Vielleicht ist es gar nicht so, daß du gleich sofort schwanger sein willst, sondern nur sicher zu sein daß er es in Zukunft mit dir auch möchte....?
Liebe Grüße Itzi
ich finde du mußt dich hier nicht rechtfertigen wann du die Pille absetzt oder ähnliches. Das ist deine private Sache. Und es ist auch deine private Sache wann du dir ein Kind wünschst und warum.
Fest steht: Du hast einen Kinderwunsch, dein Freund noch nicht.
Und du bist darüber in den Zweifel geraten ,ob dein Schatz denn noch der Richtige ist.
Im Übrigen ist es nicht ungewöhnlich beim ersten Date abzuchecken welche Lebensziele der andere verfolgt.
Laß dich nicht durcheinanderbringen!
Tja, dann wirst du noch ein wenig warten müssen. Wie lange du wartest, mußt du selbst entscheiden. Das ist nicht einfach. Wenn er in naher Zukunft dasselbe möchte, dann supi. Wenn nicht, dann folgt der Absprung...denn dann folgt die erneute Partnersuche und Gründung einer neuen Beziehung...und ruck zuck biste Mitte Ende 30, ehe du Mutter wirst. Ich male hier nicht schwarz...ich spreche aus Erfahrung. Deshalb verstehe ich gut warum dir das Thema im Moment auch sehr wichtig ist.
Vielleicht ist es gar nicht so, daß du gleich sofort schwanger sein willst, sondern nur sicher zu sein daß er es in Zukunft mit dir auch möchte....?
Liebe Grüße Itzi
-
- , 26
Ja das stimmt... die Sicherheit fehlt mir auch irgendwie zur zeit. Am liebsten würde ich gleich die nächsten 5 Jahre voraus planen. Aber das kann man leider nicht. Die Sicherheit ob er der Richtige ist,.... wann weiß man ob man den richtigen Partner hat?
Ich glaub diese Sicherheit hat man nie.
Ich glaub diese Sicherheit hat man nie.
genau das hat mein mann bei unserem ersten date auch gesagt. nur mit dem unterschied, dass wir jetzt schon ein kind haben...Ringelblume85 hat geschrieben:Ja, das hat er am Anfang gesag, beim ersten Treffen. Wie würdest du beim ersten Date antworten, wenn sie dich fragt ob du Kinder haben möchtest? Würdest du sicher so ähnlich antworten oder?Nico hat geschrieben:So war für mich z.B. eine Kernaussage dass er ja gesagt haben soll mit der richtigen Frau könne er sich schon Kinder vorstellen. Hm, naja....
nö. definitiv nicht.Und ich denke, es wäre auch sicher für das ungeborene gesünder, wenn man nach dem Absetzen der Pille ein paar Monate mit Kondom verhütet bevor man gleich loslegt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 3421 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jens_M
-