Schwangerschaftsbetrug

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

jenny1977
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:11

Candle,

...Du findest es auch nicht ok was hier abgeht, ...mit Faktensuche machst Du Dich unbeliebt?

Schade das Du nicht zu dem stehst, nur in der Gefahr Dich unbeliebt zu machen.
Es ist nicht leicht,
Glück in sich selbst zu finden,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

jenny1977
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:11

Bin nicht mehr dabei.
Es ist nicht leicht,
Glück in sich selbst zu finden,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:14

jenny wozu soll ich denn Deiner Meinung nach stehen? Ich habe doch alles gesagt zum Thema und ich habe keine Angst mich unbeliebt zu machen, ich bin es schon. Aber ich habe hier eben keine administrativen Rechte. Was darf ich denn nun für Dich tun?

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:20

Ich persönlich finde eine Bankraub zur Medikamentenfinanzierung auch unmoralisch.
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:21

@Jenny
Auf der Shift-Taste hängengeblieben?
Ich vermute, du hast nicht weiter gelesen vor Zorn? Eremit hat großflächig eingeräumt, die Usernamen (speziell deinen) mit anderen verwechselt zu haben.

---

Möchte auch mal aus den Nähkästchen plaudern, auch wenn ich nicht gerne darüber spreche: Mein Ehemann und ich hatten uns bei der Hochzeit GESCHWOREN, niemals Kinder zu bekommen. Auf gar keinen Fall. Niemals nicht. Als es ungeplant doch geschah (unserer beider Schuld! *zugeb*), war ER es, der unbedingt das Kind wollte und (gegen meinen Willen) auf die Auftragung bestand...

Diese Info einfach nur so am Rande, um a) meine Beiträge besser zuzuordnen und b) um zu zeigen, dass es durchaus auch anders herum geht.

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:27

Hallo Jenny,

ich versteh das jetzt nicht. Namentlich wurdest Du doch nur an 2 (bzw. jetzt nur noch 1) Stelle erwähnt, weil Du mit einer anderen Userin verwechselt wurdest. Jetzt alles, was an die andere Userin geschrieben wurde, auf Dich zu beziehen, macht doch keinen Sinn... Zudem hat Eremit sich ja schon selbst rausgezogen aus der Diskussion und sich selbst als unqualifiziert dafür bezeichnet. Daß es eine allgemeine Diskussion zu dem Thema gibt, ist ja auch nichts, was Du auf Dich beziehen mußt. Ich kann Deine Emotionen aufgrund des anderen Threads zwar verstehen, aber ich finde, das ist so ein Fall, wo man weniger auf seine Gefühle, als auf seinen Kopf hören sollte, da es rational eben nichts direkt miteinander zu tun hat.

Viele Grüße

Edit: Ich hab nochmal geguckt und ganz am Anfang hat Mireille gesagt, im Ursprungsthread wäre es um Samenraub gegangen (was ich 1. auch nicht nachvollziehen kann und 2. wirst Du nicht persönlich erwähnt). Den Schuh mußt DU Dir eh nicht anziehen, wenn ANDERE da irgendwas reininterpretieren, was nicht dasteht.
Zuletzt geändert von Stöpsel am Fr., 03.06.2011, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:28

jenny1977 hat geschrieben:Arta,

in zwei Beiträgen steht eindeutig mein Name in Bezug auf "Samenraub".
Ist mir nicht aufgefallen. Die einzigen beiden Beiträge dazu war meiner, in dem ich Eremit darauf aufmerksam machte, zwei User zu verwechseln. Da habe ich deinen Namen nun heraus genommen. Und der andere war von Eremit, der daraufhin auch tatsächlich zugegeben hat, zwei User verwechselt zu haben.

Ansonsten darf ich sogar *candle* verteidigen, sie hat eifrig gekämpft. Vielleicht hättest du den Thread mal lesen sollen, anstatt nur deinen Namen zu suchen.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:30

Gothika hat geschrieben:Diese Info einfach nur so am Rande, um a) meine Beiträge besser zuzuordnen und b) um zu zeigen, dass es durchaus auch anders herum geht
So eine "Vermutung" hatte ich fast, Gothika, wobei ich Dir da so gar nicht auf den bekannten Schlips treten wollte.

Genau darum erwähnte ich auch die "umgekehrten" Rollen bezüglich geronimos Einwand und meiner Situation.

U.a. genau DAS ist wohl auch in Teilen Eremit´s Diskussionsgrundlage gewesen....
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:43

Genau darum erwähnte ich auch die "umgekehrten" Rollen bezüglich geronimos Einwand und meiner Situation.
*schmunzel* Da bin ich wohl auf die Provokation reingefallen, die umgekehrten Rollen waren genau mein Stichwort.
U.a. genau DAS ist wohl auch in Teilen Eremit´s Diskussionsgrundlage gewesen....
Diesen Satz verstehe ich nicht.

Ich spreche doch u.a. gerade davon, dass egal ob m oder w, es durchaus sein kann, dass eine (ungeplante) Schwangerschaft den "niemals-nie-Kinder-Wunsch" verändern kann. Eremit hat doch genau dagegen argumentiert, dass dergleichen ein Zeichen von Betrug wäre?

Nach Eremits vorangeganger Logik hätte in meinem Fall mich mein Partner betrogen...(Details möchte ich hier NICHT diskutieren), mir ein Kind angehängt... (und ich mich ANSCHLIESSEND meinungsändernd darauf eingelassen). Hmm. Ich gebe zu: ganz, ganz tief in mir versteckt fühle ich das vermutlich auch so. Verraten und betrogen. (Aber da kann ja meine Süße nichts dafür, wenn überhaupt, dann ER!)

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:44

nun oute auch ich mich mal:
ich wollte nie kinder, weil ich zum einen im zuge meiner ausbildung an einer, wie ich es damals empfunden habe, sehr sehr schmerzvollen geburt beigewohnt habe und ich mir gedacht habe, dass ich so einen schmerz niemals aushalten würde können und zum anderen, weil mir nicht bewusst war, welche bereicherung kinder sein können.

nun
das leben hat sich anders entschieden

ich bin durch den schmerz nicht nur einer geburt gegangen
und
das leben hat mir bewusst gemacht, welches geschenk kinder sind.

würde das leben meinen verstand nicht überlistet haben, wäre ich wohl heute noch kinderlos

jetzt, anders als ich gedacht, stellen sich zwei wunderbare, lebensbejahende junge menschen den heraus- und hereinforderungen ihres lebens und ich darf begleiterin sein.

mlg
aditi
Zuletzt geändert von Aditi am Fr., 03.06.2011, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:51

Aber aditi, hat dir dein Partner das Kind gegen deinen Willen untergeschoben indem er die Verhütung manipuliert hat?

Es geht nicht um Unfälle und den Umgang damit, sondern um absichtliche Verhütungsmanipulation um dem Partner ein Kind unterzuschieben - also ohne erwachsene, reife Vereinbarung - oder sogar entgegen dem Wunsch des Partners.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:57

@Arta
Ich ergänze: Auch im zweiten Schritt - Abtreibung verhindern - können Männer und sozialer Druck Einfluss/Macht ausüben.

[Edit für Eremit, wenn er morgen wieder kommt: Frauen natürlich auch!]

@Aditi
zum anderen, weil mir nicht bewusst war, welche bereicherung kinder sein können.
[...]
das leben hat mir bewusst gemacht, welches geschenk kinder sind.
[...]
würde das leben meinen verstand nicht überlistet haben, wäre ich heute wohl noch kinderlos
Sehe ich HEUTZUTAGE genauso. Man kann das Leben nicht planen. Aber um ein bisschen zurück zum Thema zu führen: Betrug rechtfertigt es trotzdem nicht.

Ich muss zugeben: Ich habe sehr darunter gelitten, dass mir immer unterstellt wurde, ich hätte mich in Wahrheit selbst sabotiert und es in Wahrheit gewollt. Mein (bis dato glücklicherweise einziger) Suizidversuch spricht da eine ganz andere Sprache. Als ich mich voll und ganz FÜR meinen Nachwuchs entschied, war dieser bereits 8 Monate alt... ;-(

Es hat sich zwar SEHR viel getan im letzten Jahrzehnt, aber unter der einen oder anderen Nachwirkung leide ich noch heute.
Zuletzt geändert von (V) am Fr., 03.06.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 03.06.2011, 21:59

Arta hat geschrieben:Aber aditi, hat dir dein Partner das Kind gegen deinen Willen untergeschoben indem er die Verhütung manipuliert hat?

Es geht nicht um Unfälle und den Umgang damit, sondern um absichtliche Verhütungsmanipulation um dem Partner ein Kind unterzuschieben - also ohne erwachsene, reife Vereinbarung - oder sogar entgegen dem Wunsch des Partners.
arta,
für mich gab es damals gedanken dieser art nicht. insofern kann ich gar nicht mitreden. obwohl ich keine kinder wollte, aus meinen ängsten heraus, wäre ich nie auf den gedanken gekommen, meinem mann irgendetwas vorzuwerfen/unterzuschieben. und er wusste von meinen ängsten bzw. meinem "wunsch".
allerdings, als für mich klar war, dass ich nicht mehr schwanger werden mag, habe ich eine tubenligatur machen lassen. (puhh, das war schmerzvoll! im gegensatz zu den geburtsschmerzen, habe ich hier gedacht, die überleb ich nicht)

lg
aditi

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 22:04

allerdings, als für mich klar war, dass ich nicht mehr schwanger werden mag,
Ich fürchte, ohne Eremits Kampfgeist werden wir hier zur Frauenrunde. Nicht, dass ich das schlimm fände...

@Aditi
Woher wusstest du das? - Bei mir ist es genau umgekehrt. Gerade weil ich mich (ichsagjetztmal) vom Leben haben zwangsweise überzeugen lassen trotz zugebenermaßen akuter psychischer Gegenwehr, gerade deshalb würed ich es mir heuer nicht anmaßen, nochmal die Hand ins Feuer zu legen. Sag niemals nie!

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 03.06.2011, 22:12

Gothika hat geschrieben:
allerdings, als für mich klar war, dass ich nicht mehr schwanger werden mag,
@Aditi
Woher wusstest du das?
die zweite geburt war für mich sehr sehr schmerzvoll. und ab da wusste ich.

weiters, die aussicht, dass ich jahrzehntelang hormone (pille) schlucken müsste, machte mir die entscheidung zur tubenligatur "leicht". (man beachte mein jugendliches alter kondome waren noch nicht in aller munde in meiner umgebung und schon gar nicht in meinem bewusstseinsfeld)

mlg
aditi

Antworten