Dunkle hat geschrieben:
Hmm, aber wer weist sich denn ad hoc diese edlen Eigenschaften aus der Liste zu?
och, ich finde, du darfst da getrost ein paar häkchen setzen .
Dunkle hat geschrieben:
Hmm, aber wer weist sich denn ad hoc diese edlen Eigenschaften aus der Liste zu?
freeway hat geschrieben:ich denke was wir an anderen wertschätzen, sagt meist eh viel mehr über uns selbst aus, als über den anderen, manchmal ist es ein „selbst gerne können würden“, manchmal ein „bei anderen genau das vermissen“, ein „hineininterpretieren“, ein „bloßes bewundern“… liste sicher lange fortzusetzen… und erkennen können wir denke ich oft eh nur das, was „in unserem blickwinkel“ liegt… so geht es mir manchmal so, dass ich manche beiträge, nach längerer zeit erneut gelesen, wieder ganz anders als zuvor „sehe“…
Und das ist so schade. Ich denke da lässt man sich von der Gesellschaft ganz schön was aufdrücken, ich nehme mich da nicht aus. Obwohl es auchn eine Gegenbewegung gibt, gilt ja immer noch: Bescheidenheit ist eine Tugend.über sich selbst niemals sagen, oder zumindest nicht öffentlich.
Bestimmt ist das so. Aber eingelernt ist eingelernt. Und lässt sich nicht so schnell ändern.montagne hat geschrieben:[Vielleicht tritt man mit zu viel Anspruch an sich UND andere heran.
Das könnte daran liegen, dass die Frauen, die andere generell wertschätzen sich an diesem Thread nicht beteiligen in der Form, die gewünscht scheint.uch mir ist aufgefallen, dass es vor allem die Männer hier kritisch sehen, die selbst mit Gefühlen eher sparsam umzugehen scheinen und eine Abwehrhaltung einnehmen, weil sie diesen nicht trauen; auch gelegentlicher Sarkasmus scheint mir mit in diese Kategorie zu fallen. Ich erlaube mir den Rückschluss, dass es wohl gerade diesen Männern gut tun würde, über ihren Schatten zu springen und Lob anzunehmen, wenn sie es schon nicht verteilen wollen oder können.
Ich verstehe Deinen Bezug zu Ives Zitiertem nicht!Rosenrot hat geschrieben:Das könnte daran liegen, dass die Frauen, die andere generell wertschätzen sich an diesem Thread nicht beteiligen in der Form, die gewünscht scheint.
Wie ist es denn scheinbar erwünscht, Rosenrot?Rosenrot hat geschrieben:in der Form, die gewünscht scheint.
Rosenrot, da bist Du nicht die Einzige! Das wurde schon ausdrücklich mehr als einmal erwähnt, steht sogar in meiner Signatur, ganz fett! Ist also kein neuer Punkt, den Du einbringst, sorry! Mir dünkt Du hast nicht den ganzen Thread gelesen und mir scheint auch, dass Du diesen Thread falsch verstanden hast.Rosenrot hat geschrieben: Ich zum Beispiel. Ich bin der Meinung, dass JEDER es verdient, wertgeschätzt zu sein. Auch die, deren Beiträge (mich) abnerven, die die mich besonders berühren, jede und jeder.