Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 28.04.2011, 09:39

geronimos secret hat geschrieben: Eines seiner größten Defizite! Ein Defizit, das unsere Beziehung gefährdet.
Und wie wäre es ihm mal so ganz drastisch die Pistole auf die Brust zu setzen und ihm klarzumachst, daß es nicht nur um mal einen Seitensprung geht den er riskiert mit seinem Verhalten, sondern daß diese Beziehung keinen Bestand haben wird wenn das so weitergeht und er sich schon mal darauf einstellen kann, daß du dann ohne ihn weitermachst wenn er weiterhin diese Schiene fährt?

Und du ihm dann entscheiden lässt, erfoglreiche Paarberatung/Therapie oder Beziehungsende?

Ich meine, evtl wird ihn die Aussicht darauf daß er seine Familie los sein wird wenn er so weitermacht doch motivieren. Ich würde das mal in so richtig drastischen Farben ausmalen, daß er schon mal seine Sachen packen kann wenn er so weiter mauert und dich abfertigt. Vieleicht hilft ja der Schock.

Ich habe erst kapiert daß es so wie es läuft nicht weitergehen kann als ich mit einer ausgewachsenen Psychose in der Psychiatrischen Klink sass. Bei mir hat erst das ultimative Schockerlebnis dazu gezwungen gewisse Dinge in meinem Leben zu überdenken.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Do., 28.04.2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 28.04.2011, 09:40

Ja, aber wie soll es denn dann ernsthaft weitergehen? Ihr könnt nicht miteinander reden, und Sex findet auch nicht statt. Das klingt alles sehr eingefahren - und zumindest von deiner Seite (seine kenne ich ja nicht) scheint auch kein Interesse an einer gemeinsamen Lösung zu bestehen. Jetzt ein Seitensprung - ja ok, davon wird dich eh niemand abbringen können - aber was ist DANACH? Das löst doch kein einziges eurer Probleme!

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 28.04.2011, 09:42

- sorry, gelöscht - es wurde bereits alles gesagt. -
Zuletzt geändert von Ive am Do., 28.04.2011, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 28.04.2011, 09:45

Ich glaube, wir können uns hier wirklich die Finger wund tippen, was in der Beziehung alles falsch läuft, und was der Mann bzw. die TE ändern sollte - es bringt alles nichts. Sie WILL ihre Ehe im Moment nicht kitten - sie will auch kein Gespräch, oder eine Paartherapie - sie WILL nur eins, und das ist mit dem anderen Mann f.... Ihr Mann könnte sich jetzt um 180 Grad drehen, und jeden Tag 3 mal mit ihr Sex haben wollen, sie würde trotzdem Gründe finden, um die Gelegenheit mit dem Anderen wahr zu nehmen.
Und deshalb ist jetzt der Punkt, an dem ich resigniere

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 28.04.2011, 09:48

Sunny75 hat geschrieben:Ich denke, du hast dich längst entschieden, mit dem anderen Mann ins Bett zu gehen
Nein, entschieden ist noch nichts. Wenn du den Eingangspost liest, wirst du lesen können, dass ich bereits die Gelgenheit gehabt hätte, dieser aber nicht nachgegangen bin. Es ist aber davon auszugehen, dass ich bei unveränderter Sachlage nicht länger wider stehen kann. Es ist also nur eine Frage der Zeit. Dieser Thread dient dazu, zu sondieren, was in dieser Hinsicht (vorerst) der beste Weg für mich ist. dabei sind alle Vorschläge herzlich willkommen
Eat Pray Love

beat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42

Beitrag Do., 28.04.2011, 09:50

Rosenrot hat geschrieben:Betrug kann nur stattfinden, wenn es was zu betrügen gibt. Ich betrüge dich nicht um etwas, dass du eh nicht von mir willst.
Das ist der therapeutische Ansatz, der moralische ist aber der für die meisten Menschen Gewichtigere, wenn es darum geht den eigenen Anteil am "im Grunde gar nicht betrogen worden zu sein" anzuschauen.

Also die Wahrheit, die in diesem Zitat steckt, interessiert einen nach dieser Lesart nur vermeintlich Betrogenen oder im Grunde ja gar nicht Betrogenen üblicherweise nicht die Bohne und ich gehe mal davon aus, dass dein Partner, geronimo, (wenn er schon nicht mal sich bezüglich Sexualität zu artikulieren vermag) zu solchen Reflexionen, wie sie oben zitiert sind, sein ganzes Leben lang nicht vordringen wird.

Hier wird des öfteren die "offene Beziehung" als Lösung genannt. Ich frage mich nur wie die mit einem Kommunikationsverweigerer möglich sein sollte, der nicht mal zu einer zweier Beziehung die nötige Reife oder Gesprächsbereitschaft zu haben scheint.

Insofern wäre es taktisch klüger oder moralisch sauberer oder wie du dir das immer auch zurechtlegen magst, deinen Mann vor vollendete Tatsachen zu stellen oder Tatsachen zu schaffen in klaren Gesprächen, mit deutlichen Ansagen und den entsprechenden Konsequenzen. Dann braucht er zum Verlassenwordensein, nicht auch noch damit zu leben betrogen worden zu sein.
nico hat geschrieben:Wie um alles in der Welt kann man denn so eine Beziehung dann als liebevoll bezeichnen ???
Wie um alles in der Welt kann man denn so was als Beziehung bezeichnen ???
Ich gewöhnte mir beizeiten ab, nach der Traumfrau zu suchen. Ich wollte nur eine, die kein Albtraum war. Charles Bukowski

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 28.04.2011, 09:52

geronimos secret hat geschrieben: Dieser Thread dient dazu, zu sondieren, was in dieser Hinsicht (vorerst) der beste Weg für mich ist. dabei sind alle Vorschläge herzlich willkommen

Ich denke, im Hinblick auf die Rettbarkeit dieser Beziehung würde ich im Moment noch darauf verzichten und ihm erst mal eine Runde massive Daumenschrauben verpassen (Androhung daß das Ende der Beziehung im Raum steht) um ihn zur Reaktion und Veränderung (Paartherapie mit Antworten und Lösung) zu zwingen.

Wenn das nicht hilft und du dann doch (noch) keine Motivation zur Trennung hast klare Ansage: Du nimmst dir den Liebhaber. Fertig. Evtl findet er das wiederrum ja so demütigend daß er dann doch aktiv wird was für eure Beziehung zu tun.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Do., 28.04.2011, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 28.04.2011, 09:55

münchnerkindl hat geschrieben:[Und wie wäre es ihm mal so ganz drastisch die Pistole auf die Brust zu setzen und ihm klarzumachst, daß es nicht nur um mal einen Seitensprung geht den er riskiert mit seinem Verhalten, sondern daß diese Beziehung keinen Bestand haben wird wenn das so weitergeht und er sich schon mal darauf einstellen kann, daß du dann ohne ihn weitermachst wenn er weiterhin diese Schiene fährt?
Ich werde noch mal einen versuch starten, ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen. Hoffentlich wird ihm der Ernst der Lage endlich bewußt.
Eat Pray Love

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 28.04.2011, 09:56

Ich bin mir nicht sicher ob die TE eine Paartherapie möchte, was sie will ist SEX, Paartherapie bedeutet aber Arbeit und Wille zur Veränderung und das nicht nur von ihm sondern auch von ihr.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 28.04.2011, 09:59

Nico hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob die TE eine Paartherapie möchte, was sie will ist SEX.
Ich denke mal mit einer anderen Gesprächskultur seinerseits wäre auch schon mal viel gewonnen. Ja, sie möchte Sex, aber zuerst ist es doch mal wichtig rauszufinden WARUM dieser nicht stattfindet und darüber zu reden. Ich denke, da wäre schon viel gewonnen an Transparenz und Respekt.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 28.04.2011, 10:08

Nun wenn die TE wirkliches Interesse am warum hätte, würde sie sich vielleicht auch einmal selbst hinterfragen um wenigstens diese Seite der Medaille einmal abzuchecken wenn er schon nicht rausrückt. Aber das scheint meinem Eindruck nach ebenfalls nicht statt zu finden.
Er ist Schuld, aus pasta.
Kein gesunder Mann verzichtet in einer liebevollen intakten Beziehung auf Dauer freiwillig auf Sex also muss zumindest einer dieser Punkte nicht passen.
Macht sich die TE hier darüber einen einzigen Gedanken ?
Nein, sie will Sex und wenn nicht mit ihm dann halt mit irgendeinem anderen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 28.04.2011, 10:14

Nico hat geschrieben: Kein gesunder Mann verzichtet in einer liebevollen intakten Beziehung auf Dauer freiwillig auf Sex also muss zumindest einer dieser Punkte nicht passen.
Macht sich die TE hier darüber einen einzigen Gedanken ?
Ja.
Es könnte an ihrer Mutterrolle liegen, an möglicher Eifersucht auf den Sohn, an...
Da stehen hier schon einige Gedanken von gs, einfach mal lesen.

Lilly
... as stubborn as a mule.

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 28.04.2011, 10:15

Das Naheliegendste wurde noch nicht angesprochen (oder ich habe es überlesen): Vielleicht hat ja er eine Affäre, seit der Schwangerschaft. Das würde viel erklären.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 28.04.2011, 10:16

Lieber Nico, ich habe mir wirklich viele, víele Gedanken darüber gemacht, was mein Anteil an dieser Sache ist. In dem Versuch ein Gespräch mit ihm zu führen, habe ich ihn auch damit konfrontiert. Wie gesagt, hängt es glaube ich mit mir als Mutter zusammen. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. und Sex will ich, ja, darauf kann ich nun mal nicht verzichten. Mich würde deine Meinung zum Theme interessieren, wenn ich ein Mann wäre, die situation also umgekehrt wäre.
Eat Pray Love

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 28.04.2011, 10:19

Ja Lilly, da gäbe es die Frage von depussy ob er denn das Kind eigentlich auch wollte ? Von der TE kein Wort dazu.
Hat die TE hier irgendeinen Gedankengang gebracht wie und ob sie dazu bereit wäre ihre Mutterrolle eventuell so umzugestalten dass der Mann auch wieder Platz dabei hätte ? Fehlanzeige!
Was hilft nachlesen wenn nix da steht ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag