Gottsuche: Reizthema und Möglichkeit
Little Buddha!
Bezähme Deine Furcht und Deinen Hass!
Komme zur Besinnung!!
Atme dreimal tief durch!
Und dann antworte mir bitte in einer Art und Weise, die mich davon überzeugt, dass ich keine weiteren Schritte unternehmen muss.
mit besorgten Grüßen
Bezähme Deine Furcht und Deinen Hass!
Komme zur Besinnung!!
Atme dreimal tief durch!
Und dann antworte mir bitte in einer Art und Weise, die mich davon überzeugt, dass ich keine weiteren Schritte unternehmen muss.
mit besorgten Grüßen
- Werbung
Dunkel!
Natürlich, was dachtest Du denn?
Hab nur auf die Schnelle einen Ausdruck gesucht, der nicht noch mehr
dazu beiträgt, dass sich Dinge unnötig aufschaukeln.
mfG
Natürlich, was dachtest Du denn?
Hab nur auf die Schnelle einen Ausdruck gesucht, der nicht noch mehr
dazu beiträgt, dass sich Dinge unnötig aufschaukeln.
mfG
Dass du diese Regel aufstellst, ist aber nicht fair und wird dem "Reizthema" nicht gerecht. Es darf keine Zensur geben!Nitrat hat geschrieben:Da ich diesen Thread eröffnet habe: Dunkelmächte sind hierzu explizit nicht eingeladen!
Gerade bei einem solchen Thema müssen Polaritäten immer ihre Berechtigung haben. Siehst du das ein?
Saul!
Zensur.
Stimmt ist nicht gut.
Habe aber auch Bedenken: Wir sind auf einer psychotherapiepraxis-homepage.
Das Thema Satan ist heftig; kann destabilisieren.
Was meinst Du? Abstimmen?
mfG
Zensur.
Stimmt ist nicht gut.
Habe aber auch Bedenken: Wir sind auf einer psychotherapiepraxis-homepage.
Was meinst Du? Abstimmen?
mfG
- Werbung
Ich finde, auch "Satan" oder solche Dämonen, von denen littlebuddha berichtete, gehören in diesen Thread. Denn wo "Gott" im Sinne der Liebe, des Guten ist, da ist auch das Böse nicht weit.Nitrat hat geschrieben:Habe aber auch Bedenken: Wir sind auf einer psychotherapiepraxis-homepage.
Das Gute und das Böse im Sinne von Gott und Satan sind ausserdem nichts anderes als die personifizierten Kräfte, die bei uns allen - auch im Sinne der Psychologie - gegeneinander kämpfen (Krankheit und Therapie).
Hey Little bist Du noch da?
Du rutschst mir doch nicht in eine Psychose, oder?
Du rutschst mir doch nicht in eine Psychose, oder?
little, wie kommst du denn zu dieser entsetzlichen Schilderung, die klingt wie von einer Inquisition? Mich erinnert sie an eine Folge einer Vergiftung mit Mutterkorn (Antoniusfeuer, Ergotismus), die im Mittelalter als Besessenheit interpretiert wurde.
Horrorfilme schaue ich nicht, die Bilder verfolgen mich lebenslänglich.
Ich habe das Böse auch schon gespürt, aber ich glaube, das war ich selber .
Saul, die Dualität ist ja auch so eine Sache. Gibt es sie? Ist sie eine Erfindung der Menschen, um vieles zu rechtfertigen?
Übrigens danke little für das fehlende h, dauert aber noch ein Weilchen bis ich es ablegen kann!
Nitrat, ich halte eine Satansdiskussion für bedenklich, will ihn nicht hereinholen (da fällt mir das ER leicht ...)
Horrorfilme schaue ich nicht, die Bilder verfolgen mich lebenslänglich.
Ich habe das Böse auch schon gespürt, aber ich glaube, das war ich selber .
Saul, die Dualität ist ja auch so eine Sache. Gibt es sie? Ist sie eine Erfindung der Menschen, um vieles zu rechtfertigen?
Übrigens danke little für das fehlende h, dauert aber noch ein Weilchen bis ich es ablegen kann!
Nitrat, ich halte eine Satansdiskussion für bedenklich, will ihn nicht hereinholen (da fällt mir das ER leicht ...)
Wahrscheinlich hast Du Dich gerade noch rechtzeitig entspannt. Dadurch konnte Dein körperlich-energetischer Schwerpunkt sinken, und die statische "Kopflastigkeit" war beendet. Du konntest in den Knien einsinken und auf dem Po landen.krabath hat geschrieben: Das sprengte die physikalischen Grenzen. Ich hatte die Wahl zwischen Babys fallen lassen oder mit dem Kopf voran auf die Stufenkante.
Kleinkinder, die gerade laufen lernen, haben einen sehr tief liegenden Schwerpunkt. Wenn ihre Beinchen schwach werden und sie nicht mehr laufen/stehen wollen, sinken sie mit aufgerichtetem Oberkörper nach unten und kommen auf ihrem dicken, gewindelten Po zu sitzen. Erwachsene sind meist viel zu verspannt, um das zu schaffen.
Nachgiebige Gelenke, Sehnen und Muskeln (hier vor allem die Knie betreffend) sollen ein körperliches Synonym für Demut sein (nicht als Unterwürfigkeit gemeint, sondern wie von MrN bereits genannt, als Annahme der eigenen Machtlosigkeit). Aus der Annahme seiner eigenen Wirkungslosigkeit entsteht Ch'i, grosse Wirksamkeit. Womit wir wieder beim ALLES und NICHTS wären.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Blaubaum, entspannt? Du meinst ich hätte aufgegeben, etwas bewirken zu können und dadurch zum Eigentlichen gefunden?
Das klingt gut, es hat sich aber nicht so angefühlt. Ich bin ja wirklich schon fast geflogen.
Ja und dann die Geschichte mit meinem Schlüssel! Aber wenn ich die jetzt erzähle, nehmt ihr mich nicht mehr für voll. Falls ihr das jetzt überhaupt macht.
Das klingt gut, es hat sich aber nicht so angefühlt. Ich bin ja wirklich schon fast geflogen.
Ja und dann die Geschichte mit meinem Schlüssel! Aber wenn ich die jetzt erzähle, nehmt ihr mich nicht mehr für voll. Falls ihr das jetzt überhaupt macht.
Ob sie nun erfunden ist oder nicht - es gibt sie, die Dualität. Und sie ist alltäglich. Und ohne sie wäre uns Menschen wohl kaum eine Reflexion möglich.krabath hat geschrieben:Saul, die Dualität ist ja auch so eine Sache. Gibt es sie? Ist sie eine Erfindung der Menschen, um vieles zu rechtfertigen?
Möglich, dass Dualitäten nur durch unseren Verstand entstanden sind, um Unterscheidungen zu bestimmen. Aber der ist nunmal nicht wegzudenken, der Verstand.
Erzähl doch mal. Es scheint dir ein Bedürfnis zu sein.krabath hat geschrieben:Ja und dann die Geschichte mit meinem Schlüssel!
Sry, das verstehe ich so nicht. Ich tue mir schwer diese Dualitäten zu sehen. Ich sehe eher "Pluralitäten", und diese unter einen Hut zu bringen ist schwer.Saul hat geschrieben:Ob sie nun erfunden ist oder nicht - es gibt sie, die Dualität. Und sie ist alltäglich. Und ohne sie wäre uns Menschen wohl kaum eine Reflexion möglich.
Aber der ist nunmal nicht wegzudenken, der Verstand.
Weiß nicht, das muss ich noch überdenken, ob ich mich der Folgediskussion stellen mag.Erzähl doch mal. Es scheint dir ein Bedürfnis zu sein
Pluralitäten sind auch gut!
Du weisst doch noch gar nicht, was in der Folge kommt. Hängt doch auch von dir ab.krabath hat geschrieben:Weiß nicht, das muss ich noch überdenken, ob ich mich der Folgediskussion stellen mag.
Ja, ja, der Po ist halt so die natürliche Notbremse...Blaubaum hat geschrieben:Wahrscheinlich hast Du Dich gerade noch rechtzeitig entspannt. Dadurch konnte Dein körperlich-energetischer Schwerpunkt sinken, und die statische "Kopflastigkeit" war beendet. Du konntest in den Knien einsinken und auf dem Po landen.krabath hat geschrieben: Das sprengte die physikalischen Grenzen. Ich hatte die Wahl zwischen Babys fallen lassen oder mit dem Kopf voran auf die Stufenkante.
Kleinkinder, ...
Ich brauche den auch immer beim Ski-Fahren - wobei, es ist inzwischen Jahre - nein Jahrzehnte - her. Inzwischen hab ich laufen gelernt...
Blaubaum, ja ich hab mir ziemlich genau auch so was gedacht. Nur in drei Worten anschaulich dazu etwas schreiben, daß man auch versteht, was ich meine... Toll gemacht, Gratulation!
Und Krabath, ich würde Dich doch niemals klein schreiben...
Welche drei Worte?MrN hat geschrieben:Blaubaum, ja ich hab mir ziemlich genau auch so was gedacht. Nur in drei Worten anschaulich dazu etwas schreiben, daß man auch versteht, was ich meine...
Probier es doch mal, ist gar nicht schwer!Und Krabath, ich würde Dich doch niemals klein schreiben...
krabath hat geschrieben:Welche drei Worte?
Nee, die "drei Worte" waren von mir natürlich bildhaft gemeint.Blaubaum hat geschrieben:... dicken, gewindelten Po ...
Wenn Du es allerdings willst, kann ich Dir ja meine Erläuterungen zu dem Vorfall per PN schicken, d.h. also, warum das physikalisch möglich war, warum Du instinktiv auf dieses "Notfallprogramm" zurückgefallen bist, und weshalb Du Dich natürlich nicht erinnern kannst, was zwischen dem Schreck und der Landung passiert ist. (Warnung: Faraday hat einmal ein ganzes Buch geschrieben, um zu erklären, was passiert, wenn eine ganz gewöhnliche Kerze ganz banal herunterbrennt.)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1124 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl
-