war jetzt einige Zeit vom Forum weg (viel zu tun) und hab jetzt gelesen, was sich weiter bei dir getan hat.
ich finde, das ist eine gesunde, normale Reaktion von dir.Bina hat geschrieben: bin gerade nach diesen 10 Wochen und ihren immer wieder kehrenden kurzfristigen Absagen vorher noch recht verunsichert, was das angeht.
Wenn man da gleich wieder voll vertrauen würde, dann wäre das für mich eher ein Zeichen, dass man unvorsichtig ist.
Find ich doch gut von dir, dass du dir erst in Ruhe anschaust, wie sich das weiter entwickelt.
ich find, ein guter Therapeut muss eben so einfühlsam sein, dass er oder sie spürt, wann man Verständnis braucht, und wann eher klare Worte angebracht sind, um weiterzukommen. Also Verständnisvollheit find ich ganz nachvollziehbar sich das zu wünschenBina hat geschrieben: verschwinden dann vielleicht auch Gedanken oder der Impuls, das eine oder andere Thema anzusprechen...einfach aus Angst, eine "toughe" Reaktion zu bekommen an einer Stelle, wo es für mich wertvoller wäre, wenn sie einfach nur mal Verständnis zeigen würde. Ich weiß nicht, ob es vielleicht nicht zur Therapie gehört, dass der Therapeut Verständnis zeigt...
kenn ich von meinem früheren Analytiker Der hat sich manchmal an Sachen festgebissen und mich durch seine Fragen irgendwohin geführt, wo ich dachte: Hä? Worum gehts jetzt eigentlich? Also "mein Thema" ist das jetzt bestimmt nicht mehr.Bina hat geschrieben:...sie dreht sich im Kreis und interpretiert und tut und macht...und ich weiß gerade eigentlich schon gar nicht mehr recht, wie wir hierher kamen und um was es geht, möchte das Thema wechseln.
captcha