Affäre - ja oder nein?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 22:44

Gott, wie peinlich. Er ist die letzte Woche ständig unterwegs gewesen schreibt er und meinte, er hatte keine Zeit gehabt zu skypen.

Ich bin jetzt nun wirklich ratlos. Letzte Woche erzählt er mir, er ist krank, und hat wahnsinnig viel zu tun im Job und jetzt auf einmal hat er Zeit und Energie jeden Tag wegzugehen?

Langsam hab ich das Gefühl er lügt mich an, irgendwie fühl ich mich jetzt gar nicht mehr gut damit. Und zwar nicht nur teilweise ungut sondern wirklich schlecht. :(

Und dass ich mir Gedanken gemacht und versucht habe ihn zu kontaktieren ist mir jetzt einfach nur noch peinlich.

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Di., 15.02.2011, 22:58

ich finde das nicht peinlich. du hast durch deine initiative eine reaktion bewirkt, die dir mehr über diesen mann sagt. leider nicht in der erhofften art und weise, sondern es ist wohl eher eine enttäuschung. und das wäre mmn das passende gefühl jetzt, anstelle der peinlichkeit.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 23:01

Enttäuscht bin ich auch und wütend auf mich und auf ihn.

Jetzt denke ich mir ich hätte mich nicht melden sollen, er hätte sich schon von selber gemeldet. Nach dem Streit das letzte Mal war so eine lockere SMS einfach komisch und unpassend. Enttäuscht bin ich über mich, dass ich es nicht geschafft hab geduldig zu sein und abzuwarten.

Wenigstens weiss ich jetzt, wei ich sein ständiges Gejammer über die Arbeit einstufen kann. Ich hatte noch MItleid mit ihm - dabei könnte ich es mir nicht vorstellen, bei meinem Job zu Zeit unter der Woche wegzugehen.

Ich schnall es echt nicht.

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Di., 15.02.2011, 23:12

mein eindruck:
er hat gemerkt, dass du ein erotisches interesse an ihm entwickelt hast, das er nicht erwidert, und deshalb rudert er jetzt zurück. er schafft es nicht, das direkt anzusprechen (du ja auch nicht), deshalb taucht er ab und erfindet ausreden dafür.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.02.2011, 23:17

Das glaube ich nicht, das er sich nicht gemeldet hat war ja erst seit unserer Auseinandersetzung vor einer Woche.

Das mit dem erotischen Interesse ist zwar eine interessante Theorie, nur dass ich denke er ist mehr interessiert als ich. Sonst hätte er ja auch nicht den Urlaub vorgeschlagen.

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Di., 15.02.2011, 23:41

aber wenn er wirklich interessiert wäre - würde er da einfach eine woche untertauchen? wie passt das zusammen? verträgt er keine kritik? ist er konfliktunfähig? jedenfalls riecht das was er als gründe anführt, verdammt nach faulen ausreden, finde ich.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 16.02.2011, 06:42

Katzenauge hat geschrieben:Gott, wie peinlich....
Langsam hab ich das Gefühl er lügt mich an,...
Und dass ich mir Gedanken gemacht und versucht habe ihn zu kontaktieren ist mir jetzt einfach nur noch peinlich.
Da braucht dir gar nichts peinlich sein; im Gegenteil. Du hast in diesem Kasperletheater die Mauer durchbrochen, und weißt nun, woran Du bist.

Wenn ich dir da so mitlese, dann bekomme ich auch das Gefühl, daß er dich anschwindelt, dir ausweicht - warum das jetzt auch immer ist.

Du könntest nun ruhigen Gewissens die Sache gut sein lassen, und ihn in der "Freundschaft" oder wie auch immer, ein paar Plätze weiter hinten anstellen.

Das Argument fiel ja schon mal in diesem thread: Wenn er sich jetzt schon so benimmt, wie soll das erst später werden.

Wie es weitergeht, das hängt von dir ab, aber ich würde ihm nüchtern und kalt die Schulter zeigen, und mich erst gar nicht von seinen "Spaßsetteln" abhängig machen.
Damit vergeudest du ziemlich sinnlos Energie.

Jetzt hast ihn ein wenig besser kennengelernt, und das ist ne Seite, die ich zumindest, nicht gut finde

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 16.02.2011, 09:24

nach meinem gefühl betreibst du die sache jetzt schon wie eine beziehung. und das nicht im positiven sinne. er darf nicht ein paar tage "weg" sein, er muss sich anständig benehmen, wenn er mal nicht so reagiert wie du erwartest, bist du sauer.....

vielleicht hat er kalte füße bekommen, genau deswegen ? weil er eben nicht mehr will als eine affäre. mit einer frau, die auch nicht mehr will als das. und der damit sein restliches leben, ob er arbeitet, ob er lust hat zu chatten oder wegzugehen oder sonst was eigentlich völlig wurscht ist. er will sich nicht binden - und auch nicht gebunden werden. ich versteh alle deine gedanken und gefühle - aber mit einer sexaffäre und nix weiter haben die meines erachtens nicht mehr viel zu tun.

denk nach, was du willst. wirklich willst.

es ist nie peinlich, dinge zu klären. es ist nur dann peinlich, wenn man genau weiss, dass man dem anderen eigentlich etwas vormacht. wenns nur darum geht, zu wissen, ob dieser urlaub stattfindet, ist es doch einfach, zu sagen: hey - nachdem du dich grade rar machst - wollt ich nur mal nachfragen: willst du das noch? wenn nicht, dann sags einfach, kein problem für mich. dann mach ich eben allein urlaub und lass mirs gutgehen.

aber so ist dein gefühl nicht.......du machst alles von ihm abhängig, und leidest drunter, dass er sich nicht so verhält, wie DU das gerne hättest. er verhält sich wie jemand, der sich entschlossen hat eine affäre zu haben. zimmer gebucht, flug gebucht - und der rest erfolgt dann vor ort. er lügt dich nicht an. er ist so ehrlich, dass du´s nicht aushältst.....

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 16.02.2011, 09:44

@nordic: Ein "normaler" Mensch würde das vielleicht nicht tun. Ich schätze ihn aber durchaus als problematischen Typ ein, und wie das mit den Konfliktfähigkeit ist... ich hab mich schon früher ab und zu über ihn gewundert, er ist nicht unbedingt der mega-soziale Typ, um das mal so zu sagen.

@Ganter: Also eigentlich weiss ich jetzt genauso wenig wie vorher, man schreibt zwar nett ein paar SMS miteinander, aber das wars. Dass ich ihn zu weit vorne angestellt habe ist mir gestern auch deutlich geworden, aber das geht bei mir sehr schnell, wenn ich Interesse an einem Mann habe, auch wenn das Interesse erst am Aufbauen ist.

@coriandra: Deine Theorie wäre letztenendes auch meine, wobei das heisst, ich war zu schnell unterwegs und habs versemmelt. :( Ich kann ihn nicht richtig einschätzen, einerseits sagt er alle Frauen würden ihn irgendwann nur betrügen und er will keine Beziehung mehr und dann schreibt er mir, ich soll ihm nicht sein Herz brechen - wie passt das zusammen? An manchen Tagen schickt er mir 5 SMS, dann wieder höre ich eine Woche nichts von ihm. Klar, ich war zu schnell, aber bei dem Durcheinander ist es für mich auch sehr schwer, zu verstehen, was jetzt los ist.

Würde ich ihn konkret ansprechen würde er nie sagen, was Sache ist, ich glaube da hat er selber zu viel Angst, dass er wieder in etwas reinrutscht, wo er verletzt wird. Aber verletzt werden will ich auch nicht.

Peinlich wird es für mich dann, wenn meine Theorie mit der Realität nicht übereinstimmt. Angenommen ich frage ihn das so und er antwortet: Wie kommst du denn darauf, dass ich nicht mehr will, willst du denn nicht mehr? weil meine Theorie falsch war, stehe ich als die da, die sich etwas zusammenspinnt und muss noch dazu erklären, wie ich darauf komme.

Ja und Nein, ich leide nicht darunter, dass er sich nicht so verhält wie ich es gerne hätte, ich leide darunter, dass er sich nicht mehr so verhält wie vor einer Woche. Wir haben ja regelmässig gechattet, SMS geschrieben... wobei dann wiederum wahrscheinlich ist, dass mein Verhalten ihn abgeschreckt hat.

Mit anlügen habe ich gemeint, dass er sagte sein Job ist so stressig, er ist jeden Tag ca. von 8 Uhr bis 20 Uhr in der Arbeit. Wie kann es dann aber sein, dass er jeden Tag die ganze Nacht weggeht? Entweder er hat den Metabolismus eines Roboters oder es ist eben eine Lüge.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 16.02.2011, 10:31

Katzenauge hat geschrieben:..

Peinlich wird es für mich dann, wenn meine Theorie mit der Realität nicht übereinstimmt. Angenommen ich frage ihn das so und er antwortet: Wie kommst du denn darauf, dass ich nicht mehr will, willst du denn nicht mehr? weil meine Theorie falsch war, stehe ich als die da, die sich etwas zusammenspinnt und muss noch dazu erklären, wie ich darauf komme.
...
Weil es aufgrund gewisser Verhaltensweisen zu Fragen und Mißverständnissen kommt, an denen er nicht ganz unbeteiligt ist.

Punkt und Ende.

Wenn er "Zeit" braucht oder jemanden nicht so nah rankommen lassen will, dann ist das durchaus okay,
Und wenn er nicht mehr will, ist´s auch okay

Nur als Gegenüber sollte man wissen, woran man ist.
Und das Du das nicht weißt, zeit dein Fragekatalog, oder das Bedürfnis, darüber zu reden.

Ich kann mich nur wiederholen: Das sind eigentlich Dinge, die ihr untereinander klären solltet.

Nicht "denken" - handeln; Und nicht zerreden, sondern besprechen

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 16.02.2011, 10:44

Das klingt zwar alles sehr optimal, aber mal allgemein gesprochen - wer weiss schon in den ersten Wochen, wenn man jemanden beginnt attraktiv zu finden, wie der andere darüber denkt und woran man ist?

Ich kommuniziere generell gerne und viel mit Freunden und auch mit potenziellen Partnern, aber über das "uns" zu sprechen, wenn noch nicht mal ein Kuss oder ähnliches passiert ist erscheint mir wirklich viel zu weit vorgegriffen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es die richtige Lösung wäre alles offen anzusprechen, ich würde selber auch nicht wollen, wenn ein Mann mit dem ich zwei Mal aus war beim nächsten Date sagt: "Und, wo stehen wir jetzt?"

Ich glaube ich muss mir eher vergegenwärtigen, dass ich immer wieder zu mir zurückfinde und mich auf mich konzentriere und nicht darauf, was ein Mann, der nicht mein Partner ist denken oder glauben könnte. Mich mit mir selber und Dingen zu beschäftigen, die sich um mich drehen und nicht um ein potenzielles Liebesobjekt.

Ich denke, das ist eher mein Thema.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 16.02.2011, 13:06

Hallo Katzenauge,
Katzenauge hat geschrieben:
@coriandra: Deine Theorie wäre letztenendes auch meine, wobei das heisst, ich war zu schnell unterwegs und habs versemmelt. :(
Meine bescheidene Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass wenn einer will, man gar nichts versemmeln kann! Will einer nicht, dann kann man ohnehin alles nur falsch machen.

Denn wenn beide wollen, gibt es zu all dem Gespräche und Aufklärung und ausräumen von Missverständnissen. Ein Entgegenkommen, ein Aufeinander zugehen - ein nicht-voneinander-lassen-können...... es geht ganz leicht wenn beide dasselbe wollen...
Verschwende nicht allzuviel Energie in eine Sache, die nichts wird - und wenn doch, dann nur durch Deinen Kraftaufwand. Wie eintönig... ich habe das selbst schon erlebt. Das befriedigt auf Dauer überhaupt nicht!
Wieso hast Du Dich eigentlich so sehr in sein Wadl verbissen?

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 16.02.2011, 13:23

Das stimmt schon, aber die Situation ist etwas kompliziert, da wir uns viele Jahre nicht gesehen haben und er gerade in seiner Scheidung steckt. Dementsprechend ist er ziemlich vorbelastet und ich wollte eigentlich vorsichtig sein.

Wenn beide wollen, aber wir beschnuppern uns nur gerade, verliebt sind wir beide nicht ineinander.

Früher war das bei mir ein echtes Problem, ich konnte ein Thema tagelang wälzen, und mich verzweifelt im Kreis drehen, anstatt mich auf mich selber und das Jetzt zu konzentrieren. Das ist heute schon besser, aber in bestimmten Situationen, gerade mit Männern rutsche ich da immer wieder hinein.

Was für eine süsse Frage auf Österreichisch! :D Wieso ist für mich einfach zu erklären, aber vielleicht nicht einfach nachzuvollziehen. Ich sehne mich schon nach einem Menschen, mit dem ich mich näher austauschen kann. Jetzt war da dieser Mann und er hat mich so behandelt, wie mich schon lange niemand mehr behandelt hat. Das hat in mir gute Gefühle ausgelöst und den Gedanken, ob sich hier etwas entwickeln könnte.

Über jede nette SMS habe ich mich sehr gefreut und auch über nette Worte und Spässe, die wir ausgetauscht haben. Das fehlt mir jetzt und sollte er sich deswegen zurückgezogen haben, weil ich überreagiert habe kann ichs auch verstehen. Ich habe halt versucht authentisch zu sein und ihm zu sagen, dass ich das nicht gut finde. Aber eigentlich ist unsere Freundschaft nicht so ernsthaft, insofern war mein Verhalten vielleicht angemessen, aber nicht passend.

Ich versuche mich nun laufend zurückzuholen, wenn meine Gedanken abschweifen oder ich mich frage, ob er mir nicht doch etwas schreiben wird. Mich auf das zu konzentrieren, was ich gerade mache. Und mir auch für den Abend wieder etwas konkretes vorzunehmen wie zB einen Film zu sehen anstatt vor dem Computer zu sitzen und auf eine Nachricht zu warten.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 16.02.2011, 14:46

Naja, aber im Moment drehst Du dich im Kreis -imho extremst-
Ich darf dich an dein Post vom: Di., 15.02.2011, 16:49
erinnern.

Du schwankst eienrseits zwischen: Nö, nö, wir sind nur Freunde, und das nichtmal Gute, und dem daß du ihn dir prima als Partner vorstellen kannst.

Was ich aber zwischen den ZEilen lese, ist aber etwas anderes:
Du willst was mit ihm und im Endeffekt geht es gar nicht so sehr um ihn als Idividium, sondern höchstens als Person.

Du verrennst Dich da in etwas.

Du vergibst dir nichts, wenn du ihn anrufst, versuchst ne Situation klarzustellen/zu bereinigen, und das braucht dir auch gar nicht peinlich sein, aber anscheinend empfindet er nicht das für dich, was Du gerade tust.
Vlt. -auch wegen der Erfahrung- hat er aber auch Angst; Angst, dich als GEsprächspartner zu verliren, und das passiert automatisch, sobald es in Richtung "Beziehung" geht.

Mag sein, das 1 Paar von 100 innerhalb der BEziehung genauso gut weiter kommunizieren können wie zuvor, aber in der Regel ist das nicht de Fall.

Persönlich würde ich dir jetzt den Tipp geben -auch aufgrund dessen, wie die letzten Wochen waren- doch Abstand vom GEdanken an Partnerschaft/Affäre oder was auch immer zu nehmen, es vlt. wieder auf den LEvel zu bringen wo es war, und dir doch lieber wen zu suchen, der als Partner taugt.

Manchmal ist so ein Freund dann bei weitem mehr wert, als vlt. ne holprige partnerschaft

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 16.02.2011, 14:57

Ich versuche das nochmals zu klären bzw. zu erklären.

Ja, wir sind Freunde, aber keine engen, kennen uns aber schon lang. Dass ich ihn mir prima als Partner vorstellen kann habe ich sicher nirgends geschrieben, das ist nämlich nicht der Fall. Ich bin auch nicht verliebt, aber ich finde ihn attraktiv und würde gerne Zeit mit ihm verbringen.

Also ja, ich habe Interesse an ihm, und es geht mir darum, ihn besser kennenzulernen.

Ich muss nochmals wiederholen, ich finde deinen Ansatz gut, aber ich denke ich würde ihn damit total überfordern, wir hatten bis jetzt gute, lustige, aber auch eher lockere Gespräche. Ich denke schon, dass er so wie ich empfindet, er findet mich attraktiv, ich ihn auch.

Er hat aber sicher keine Angst, mich als Gesprächspartner zu verlieren, wir hatten fünf Jahre keinen Kontakt, und er ist wie schon gesagt nicht so der soziale Typ.

Ich schätze, dass du dir Gedanken darüber machst, aber mir kommt vor du gehst sehr stark von dir und deiner Auffassung aus. Und die finde ich nett, ehrlich und gut. Aber wie schon geschrieben ist dieser Mann eher kompliziert, verschlossen und etwas unsozial.

Die Freundschaft zu ihm war bis jetzt auch etwas holprig, ich habe das aber so akzeptiert, weil er eben so ist und mcih zurückgezogen, wenns mir zu mühsam wurde. Wenn man jemanden aber attraktiv findet, sieht man etwas genauer hin und bestimmte Dinge werden auf einmal wichtiger. Ich versuche jetzt aber, ihn weiterhin eher als Freund zu sehen, aber natürlich hat sich dadurch, dass ich begonnen habe, ihn mit anderen Augen zu sehen die Situation geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag