Was macht einen Mann sexuell attraktiv? (an die Frauen)

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:10

Saul hat geschrieben: Ach so - du hast deinen Partner beschrieben ...
Stimmt. Ich habe gecheatet.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:14

Arta hat geschrieben:Stimmt. Ich habe gecheatet.
Dann bist du also mit deiner Vorstellung glücklich?

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:15

Lanzalotta hat geschrieben:Dann müßtest Du Dich im Bordell gut aufgehoben fühlen.
Was willst du damit eigentlich sagen, Lanzalotta?

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:21

Lanzalotta hat geschrieben:
Saul hat geschrieben:Finde ich auch: die Dekadenz ist ziemlich sexy
Dann müßtest Du Dich im Bordell gut aufgehoben fühlen.
Also so habe ich das mit der Dekadenz aber nicht gemeint!
Eat Pray Love

Werbung

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:24

@geronimos secret

Ich weiss, deshalb habe ich das Posting auch nicht an dich gerichtet.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:25

krabath hat geschrieben:Ich lese deine Worte, höre zynische Untertöne mit leicht beleidigendem Touch...
Stimmt, ich lege ja gerade darauf Wert, daß das Beleidigte und das Zynische nicht untergeht.
krabath hat geschrieben:Auf deine weiteren Theorien möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen, sie weichen zu sehr von meinen ab. Ist ja auch unwichtig.
Warum wird Unflexibilität und Starrheit immer mit Sicherheit verwechselt?
geronimos secret hat geschrieben:Eine dekadente Ausstrahlung.
Und zwar meine ich das im Sinne der Decadence.
Sehr schön, ist sogar einer der essenziellsten Aspekte!
Lanzalotta hat geschrieben:Ich finde einen Mann attraktiv, wenn Worte und Verhalten sich gegenseitig widerspiegeln, anstatt sich zu widersprechen.Das ist für mich ein selbstreflektierter Mann und leider gibt es von der Sorte ganz wenige.
Stimmt, der Trend der letzten vierzig, fünfzig Jahre hat seine Spuren hinterlassen.
Lanzalotta hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass gleichaltrige Männer diese Selbstreflektiertheit oftmals nicht mitbringen, wobei das nicht automatisch bedeutet, dass ältere Männer unbedingt selbstreflektiert sind.Aber die Lebenserfahrung scheint mir hier dennoch nicht unwesentlich zu sein.
Prinzipiell gibt es wenig Menschen mit Lebenserfahrung, und jene, die sie haben, werden oft geächtet und aus der Gesellschaft ausgeschlossen...
Lanzalotta hat geschrieben:
Saul hat geschrieben:Finde ich auch: die Dekadenz ist ziemlich sexy
Dann müßtest Du Dich im Bordell gut aufgehoben fühlen.
Verwechsle Decadence nicht mit Primuskuität oder (in diesem Sinne sexueller) Völlerei. Google ist Dein Freund, der Begriff beinhaltet mitunter sehr interessante Eigenschaften. So sind aus Prinzip z.B. alle Reformer ebenso dekadent (was ja historisch eindrucksvoll bestätigt wird)...

Extrapoliert also heißt das: Ein Mann, der sich das Beste aus dem Alten und aus dem Neuen nimmt, weder das Eine noch das Andere scheut. Was wiederum Verwegenheit, Mut, Interesse, Begeisterungsfähigkeit und Neugier voraussetzt, und ist es nicht das Fehlen dieser Eigenschaften, welches die Dekadenten von den Nichtdekadenten unterscheidet?

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:35

Nun ja - die Dekadenz bedeutet Vieles. Ich denke dabei zu allererst an eine Ursprünglichkeit und Natursehnsucht.

Und dieser Gedanke kam Artas Phantasien schon recht nah

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:41

Eremit, Du weißt, wo der Frosch seine Locken hat, nicht wahr?
Eremit hat geschrieben:Stimmt, der Trend der letzten vierzig, fünfzig Jahre hat seine Spuren hinterlassen.
Damit kann ich nichts anfangen...
Eremit hat geschrieben:Prinzipiell gibt es wenig Menschen mit Lebenserfahrung, und jene, die sie haben, werden oft geächtet und aus der Gesellschaft ausgeschlossen...
Na ja, Lebenserfahrung haben wir alle, die Frage stellt sich doch nicht.
Jene, die von der Gesellschaft abger-rückt sind, nehmen oft eine Nische am Rand der Gesellschaft ein, das stimmt.Aber viele von ihnen fühlen sich dort auch nicht gerade unwohl.Die Dekadenz läßt grüssen.
Eremit hat geschrieben:Verwechsle Decadence nicht mit Primuskuität oder (in diesem Sinne sexueller) Völlerei.
Nur, weil ich das Wort "Bordell" erwähnt habe, heißt das nicht, dass ich unter dem Begriff der Dekadenz Promiskuität verstehe, sondern eher in Richting Lüsternheit.

Woody Allen

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:43

Saul hat geschrieben:Nun ja - die Dekadenz bedeutet Vieles. Ich denke dabei zu allererst an eine Ursprünglichkeit und Natursehnsucht.
Eremit hat geschrieben:Was wiederum Verwegenheit, Mut, Interesse, Begeisterungsfähigkeit und Neugier voraussetzt,
Also bedeutet Dekadenz ein endlos füllbarer Begriff voller subjektiver Assoziationen.

Woody Allen

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:46

Lanzalotta hat geschrieben: sondern eher in Richting Lüsternheit.
Auch das kann Dekadenz sein. Aber warum bringst du das mit mir in Verbindung, hm?

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:49

Saul hat geschrieben:Auch das kann Dekadenz sein. Aber warum bringst du das mit mir in Verbindung, hm?
Das habe ich nicht mit Dir in Verbindung gebracht, sondern mit dem Wort "Dekadenz", bevor ich hier aufgeklärt wurde, dass es auch ein Reformer sein kann oder jemand, der Natursehnsucht hat.

Woody Allen

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:54

Lanzalotta hat geschrieben:Eremit, Du weißt, wo der Frosch seine Locken hat, nicht wahr?
Ich finde deutschen Humor ein wenig befremdlich und eigentlich nicht lustig...
Lanzalotta hat geschrieben:Damit kann ich nichts anfangen...
Sozialgeschichtliche Entwicklung. Alles nachzulesen.
Lanzalotta hat geschrieben:Na ja, Lebenserfahrung haben wir alle, die Frage stellt sich doch nicht.
Unter dem Aspekt, daß man unter "Lebenserfahrung" auch Jahrzehnte der Erfahrung, immer das Gleiche zu tun, mit einbezieht, ja. Aber das wurde bis jetzt eigentlich nicht impliziert, vielleicht ist es mir auch entgangen.

Sollte diese Erfahrung aber nicht mit einbezogen werden, so lautet die Antwort: Nein.
Lanzalotta hat geschrieben:Jene, die von der Gesellschaft abger-rückt sind, nehmen oft eine Nische am Rand der Gesellschaft ein, das stimmt.Aber viele von ihnen fühlen sich dort auch nicht gerade unwohl.Die Dekadenz läßt grüssen.
Genau, aus gutem Grund!
Lanzalotta hat geschrieben:Nur, weil ich das Wort "Bordell" erwähnt habe, heißt das nicht, dass ich unter dem Begriff der Dekadenz Promiskuität verstehe, sondern eher in Richting Lüsternheit.
Dekadenz aber muß nicht zwangsläufig Lüsternheit beinhalten, und Lüsternheit führt auch nicht zwangsläufig zum Besuch von Bordellen. Ich bin sicher auch dekadent und fröhne der Lüsternheit, allerdings gehe ich höchstens in Bordelle, um Drogen zu kaufen.
Lanzalotta hat geschrieben:Also bedeutet Dekadenz ein endlos füllbarer Begriff voller subjektiver Assoziationen.
Das wurde nie impliziert. Google ist Dein Freund, auf die Schnelle sei Dir Wikipedia empfohlen, so gibt es auch andere Seiten, welche sich mit diesem Begriff beschäftigen, welche Du, mit Hilfe von Google, finden kannst.

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:54

Lanzalotta hat geschrieben:Das habe ich nicht mit Dir in Verbindung gebracht, sondern mit dem Wort "Dekadenz", bevor ich hier aufgeklärt wurde, dass es auch ein Reformer sein kann oder jemand, der Natursehnsucht hat.
Ja, der Begriff hat historisch betrachtet in etwa einen Wandel erfahren, so oft wie es Assoziationen gibt. Je nach Epoche - immer wieder eine andere Bedeutung. Bis hin beinahe zum Gegenteil seiner Ursprungsbedeutung.

Deshalb werden wir wohl nie erfahren, was genau geronimos secret anturnt

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:56

Saul hat geschrieben:Deshalb werden wir wohl nie erfahren, was genau geronimos secret anturnt
Vielleicht ist ja diese Decadence Geronimos Geheimnis gewesen...

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 14.01.2011, 17:58

Eremit hat geschrieben:Vielleicht ist ja diese Decadence Geronimos Geheimnis gewesen...
Könnte man fast meinen

Mit "Decadence" bekommt männlich-sexuelle Attraktivität immerhin schon mal einen aussergewöhnlichen Namen ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag