In Forum beschimpft

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.05.2018, 22:13

It was a mirror-joke...

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 01.05.2018, 22:36

Ich sehe ein Experiment mit einem offensichtlich manipulierten Spiegel (und mehr). Bild Inhaltlich meine ich das jedoch ernst, weil es ja öfters so ist, dass es keine objektive Wahrheit gibt (zB wer im Recht ist).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.05.2018, 22:50

Und ich meinte es ernst dass es mich nervt, dass Du mich immer wieder ansprichst obwohl ich Dir schon vor Seiten gesagt habe, dass ich da keine Möglichkeit sehe überhaupt irgendeine Form der Verständigung hinzubekommen und es für sinnlos halte mich da weiter mit Dir drüber zu unterhalten. Du erinnerst Dich vielleicht an meine diesbezügliche Bitte?

Was ich nicht ernst gemeint habe war, dass ich nur weil mich das kolossal nervt der Auffassung bin dass ich Dir das "verbieten" kann. Ich kann Dich nur darum BITTEN mich einfach in Ruhe zu lassen. Ob Du dieser Bitte jedoch nachkommst ist hier in dem Rahmen Deine Entscheidung. Und mir bleibt halt nur Dich mal wieder zu ignorieren. Was ich bereits tat und auch nun wieder tue.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 01.05.2018, 23:15

Ja, das hatte ich verstanden, dass du davon ausgehst, dass ich Verständnisprobleme habe. ;) Wohingegen ich schon den Eindruck habe, das auffassen zu können, was du geschrieben hast... nur handhabe ich manches etwas anders, siehe Vorbeiträge, um nicht redundant zu werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 01.05.2018, 23:27

Ich muss bei Threads mit bestimmten Usern an Würgeschlangen denken, die sich um einen Thread wickeln.
Mannomann. Ist die Story mit dem blöden Holz endlich zerkaut? Dann könnte sie doch endlich runtergeschluckt werden und das eigentliche Threadthema weitergeführt?

@ w: Zumindestens hier im Forum gibt es auch einen anderen Multi, der nicht so unangenehm auffällt, finde ich. Ist sicher nicht fair. Möglicherweise gibt es da einen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen betroffenen. Im RL kenne ich eher Männer als Aggros oder Zurückgezogene, während Frauen echte Dramaqueens sind, auch bei positiven Gefühlen. Alles muss in grellen Farben inszeniert werden wie bei diesen billig gemachten Bollywood-Streifen.

Und nun zurück zum Thema: Nun ja, ich habe ein Vorleben gehabt in diesem Forum. Das lag nicht an den Mods, dass es nicht funktionierte, sondern dass ich zu offen war. Als Neuling hat mans wirklich schwer, bis man sich gegen die Userschaft durchsetzen kann, die die Herrschaft zu übernommen haben scheint. Ich würde nicht raten, sich mit diesen anzulegen, wenn man im Forum länger dabeisein will, aber auch nicht sich ihnen anzubiedern. Sonst ist man schnell weg vom Fenster, auch wenn man natürlich weiterhin schreiben und lesen kann. aber man wird nicht gehört werden, weil alles sich nun einmal um diese User dreht, auch andere Mitglieder. Die sind nun einmal ständige Poster und Einstein lässt grüßen, da war doch was mit Masse und Schwerkraft.
Ist im RL nicht anders, weder an der Uni noch in der Arbeit. Man widerspricht zB nicht einfach seinem Doktorvater, kriecht ihm aber auch nicht in den Arsch, zumindestens nicht allzu auffällig. Das leistet man sich später in einer gefestigteren Position oder in der Pension - je nach dem, wie stark das Bedürfnis danach ist. Erst einmal sollte man sich in eine sichere Umlaufbahn begeben.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 02.05.2018, 19:10

mio nimmt das Thema ganz sicher persönlich.
das ist so offensichtlich, daß man es eigentlich nicht extra zu erwähnen bräuchte.

allerdings, auch die, die sich jetzt darüber mokieren und es als Schwäche darstellen möchten...was ich nicht so sehe....
werden dereinst etwas persönlich nehmen.

Dann werde ich da sein.

mfg
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 03.05.2018, 21:08

so eine Benutzeroberfläche und die Meeresoberfläche haben einiges gemein.
man weiß nie was darunter ist. Peterbenchleygrüße
abgemeldet

Faux
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 04.05.2018, 07:44

Ein Hai-Emoticon fehlt noch. Aber bitte nicht in gelb. Und bitte in Bewegung und mit Blutspritzern.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.05.2018, 14:03

Hier ein kleines Beispiel aus dem "Insiderbereich":
OffTopic hat geschrieben:Liebe/r Sehr,
das beruhigt mich zu lesen, da ich Dich immer als einen der/die(?) empatischten UserInnen wahrgenommen habe.
Ich wurde auch schon 6 mal hintereinander gesperrt. Wollte hier nie jemanden verletzen oder irgendwie unfreundlich sein.
Verstehe bis heute nicht.
Nööö, versteht man bis heute nicht. Die Userin OffTopic war: Rusalka alias FirstLady, Sissel, gnyo.zentrist, Ambiente, Ayurveda, EizoEizo, uvm. Sie hat hier im Forum einen User übel gestalkt. Die Nicks werden ohne Absprache mit uns einfach neu angemeldet. So werden User getäuscht, gegen die Netiquette verstossen und mittels Pns und Mails gegen die Moderation gehetzt.
Es tut mir leid, dass einige nicht damit umgehen können, dass auch hier Menschen am Werk sind. Der Admin hat einen Aufruf gestartet- wer ist mutig und kann beweisen, dass er gerecht, und nur gerecht sein kann?

Liebe Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Svelia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 04.05.2018, 14:06

Es gibt genug Hater im Netz. Da würde ich mir echt keine Gedanken drüber machen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Fr., 04.05.2018, 14:26

Naja, ich zumindest habe gyno. etc. an dem Schreibstil wieder erkannt, in manchen.

Und stalken, wie soll das denn? Man kann hier auch unregistriert 'stalken'. Ist ja öffentlich.

Ich aber wurde gesperrt, höchstwahrscheinlich weil ein anderer user das wollte, ihr lest dann nur, überfliegt und sperrt.
Ein user hat mir sogar schon Schläge angedroht und diesen Post dann schnell wieder gelöscht, nur mal so, sowas wird leicht übersehen. bspw.
[wegzudenken, mehr nicht]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 04.05.2018, 14:34

Sehr hat geschrieben: Fr., 04.05.2018, 14:26 Ein user hat mir sogar schon Schläge angedroht und diesen Post dann schnell wieder gelöscht, nur mal so, sowas wird leicht übersehen. bspw.
Das ist mir auch schon passiert, dass erst ein "gewalttätiger" Post rausgehauen wird, man hat ihn schon gelesen (was denke ich durchaus beabsichtigt ist) und dann wird der hübsch schnell korrigiert... Tja. Dumm gelaufen.

Ich würde Dir empfehlen mache beim nexten Mal einfach sofort einen Screenshot inclusive Verfasser natürlich und reiche den bei der Moderation ein. So ein Verhalten finde ich nämlich auch unter aller Kanone. Erst hübsch provokant und gewalttätig antreten und dann hinterher so tun als käme die Empörung des Gegenübers aus dem nichts.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 04.05.2018, 20:10

Eben. Hinter der Oberfläche brodelt es und in solchen Fällen, wie Elfchen einen beschrieben hat, ist es mit einer Entspannung und sich hineinhorchen nicht getan. Gibt aber auch solche User, die andere nicht in Ruhe lassen können ohne gleich zu stalken oder Gewalt anzudrohen. Sowas ist viel komplizierter und man kann nicht einfach drauflossperren, weil das die Stimmung nur noch mehr anheizen würde. User können sich ja auch als Mod bewerben, viel Spaß beim Versuch, es allen recht zu machen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Fr., 04.05.2018, 20:59

Ja also der meinte, ich soll aufpassen was ich sage, sonst sucht er mich und dann kann ich mich warm anziehen. Ha ha!

/me wartet sehnsüchtig.

Manch einer ist gar wirklich so drauf. Vielleicht liest du ja mit, : D
[wegzudenken, mehr nicht]

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 04.05.2018, 21:49

@ Sehr: Es gibt echte Spinner, die auch noch gefährlich sind. Was Elfchen beschreibt ist schon längst keine Kinderei mehr. Solche Leute würde ich nicht herausfordern, sondern knallhart ignorieren. Gewaltdrohungen gehen ja gar nicht und sind sofort zu melden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag