Väterliche Gefühle meinem Therapeuten gegenüber
Hallo Neko
ich werde gern etwas sagen, wenn du mich fragst. Ich weiß jetzt nur nicht so richtig, was genau du wissen magst. Ein Gefühl, so wie zum Beispiel oben erwähnt, ist für mich nicht negativ. Das sehnen hat für mich etwas warmes, etwas, das mein (aktuell dann erlebtes) Bedürfnis zeigt.
Rosenrot
ich werde gern etwas sagen, wenn du mich fragst. Ich weiß jetzt nur nicht so richtig, was genau du wissen magst. Ein Gefühl, so wie zum Beispiel oben erwähnt, ist für mich nicht negativ. Das sehnen hat für mich etwas warmes, etwas, das mein (aktuell dann erlebtes) Bedürfnis zeigt.
Rosenrot
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 39
Ich denke mal später werden wir uns ärgern, dass wir diese Sehnsucht nicht genossen haben, sondern uns von ihr quälen gelassen haben. Denn irgendwann wird wie weg sein und dann wären wir vielleicht froh, wenn wir sie nochmal spüren könnten.
Ich freu mich immer auf die Stunden.....habe morgen wieder Thera...aber wenn dann morgen früh ist und es auf die Stunde angeht, wird mir totschlecht....
Ich freu mich immer auf die Stunden.....habe morgen wieder Thera...aber wenn dann morgen früh ist und es auf die Stunde angeht, wird mir totschlecht....
Hallo Erftzauber
was macht denn dieses Gefühl des 'mir wird schlecht' aus?
Ist es vielleicht Scham darüber, sich gesehnt zu haben und nun sitzt du da
"mit all diesen vorherigen Gedanken und man kann es dir an der Stirn ablesen"? (kann man nicht, das weißt du im Grunde, aber das ist vielleicht eine Angst?)
Rosenrot
was macht denn dieses Gefühl des 'mir wird schlecht' aus?
Ist es vielleicht Scham darüber, sich gesehnt zu haben und nun sitzt du da
"mit all diesen vorherigen Gedanken und man kann es dir an der Stirn ablesen"? (kann man nicht, das weißt du im Grunde, aber das ist vielleicht eine Angst?)
Rosenrot
-
- , 39
Na bei mir kann man eigentlich ziemlich viel am Gesicht ablesen, zumindest Leute die mich gut kennen.
Ich denke es ist dann auch immer die Angst, was kommt heute und die Angst über seine inneren Gefühle zu sprechen. Versuche leider auch immer noch viel zu überspielen.
Ich denke es ist dann auch immer die Angst, was kommt heute und die Angst über seine inneren Gefühle zu sprechen. Versuche leider auch immer noch viel zu überspielen.
- Werbung
liebe rosenrot,
ich versuche mal konkreter zu werden, ist aber schwierig.
1. sehnsucht ist - fpr viele und für mich manchmal auch noch - wahrscheinlich schmezlich, weil sie das gefühl der fülle, des genug bekommens nicht kennen, weil aus vergangenen erfahrunge so ein hunger nach mehr übrig geblieben ist, der einem peinlich ist, weil man diffus glaubt, dass er nie und nimmer gestillt werde kann. kennst du diesen huger nicht? hattest du immer das gefühl, genug von dem zubekommen, was du brauchst, was du ersehnst?
2. sehnsuch wird ja oft von der angst der nicht-erfüllung begleitet. kennst du diese angst nicht. wolltest du nie etwas oder jemanden mit wachsender verzweiflung, der dich nicht wollte? (bei mir war das meine mutter)
3. sensucht ist auch deshalb manchmal beschämend, weil man/ich angst hat, von dem anderen mehr zu wollen, ihn mehr zu wollen, als umgekehrt. in der praxis sind - zumindest für mich - asymmetrische beziehungen, in denen man sich leicht als schächer, als verwundbarer wahrnimmt - doch oft schwer auszuhalten. in meinem kopf kann ich das dekonstruieren, in meinen gefühlen nicht immer. fällt es dir leicht asymmetrie zu leben?
ich versuche mal konkreter zu werden, ist aber schwierig.
1. sehnsucht ist - fpr viele und für mich manchmal auch noch - wahrscheinlich schmezlich, weil sie das gefühl der fülle, des genug bekommens nicht kennen, weil aus vergangenen erfahrunge so ein hunger nach mehr übrig geblieben ist, der einem peinlich ist, weil man diffus glaubt, dass er nie und nimmer gestillt werde kann. kennst du diesen huger nicht? hattest du immer das gefühl, genug von dem zubekommen, was du brauchst, was du ersehnst?
2. sehnsuch wird ja oft von der angst der nicht-erfüllung begleitet. kennst du diese angst nicht. wolltest du nie etwas oder jemanden mit wachsender verzweiflung, der dich nicht wollte? (bei mir war das meine mutter)
3. sensucht ist auch deshalb manchmal beschämend, weil man/ich angst hat, von dem anderen mehr zu wollen, ihn mehr zu wollen, als umgekehrt. in der praxis sind - zumindest für mich - asymmetrische beziehungen, in denen man sich leicht als schächer, als verwundbarer wahrnimmt - doch oft schwer auszuhalten. in meinem kopf kann ich das dekonstruieren, in meinen gefühlen nicht immer. fällt es dir leicht asymmetrie zu leben?
hmmm das ist ne gute Frage. Grundsätzlich kenne ich diese quälende Sehnsucht im Zusammenhang mit meinen Mutterfiguren in meinem Leben. Die waren ja in der Regel eigentlich immer unereichbar. Und logischerweise hat die Übertragungsfalle genau wieder in der Therapie zugeschlagen. Wobei mir das ganze schon mal bei einem Mann passiert ist, in den ich mich unglücklich verliebt habe. Darum würd ich jetzt sagen bei beidem Therapie und generell. Grundsätzlich kann ich ja froh sein ist mir das in der Therapie wieder passiert, so kann ich es "live" bearbeiten, weil ich will dass das aufhört. Aber eben ich muss nicht sagen wie schwer mir fällt. Geht ja den vielen anderen Ü-Liebe-Opfern ja nicht besser. Nee eigentlich wenn ich recht überlege ist Sehnsucht für mich mit dem Gedanken unerreichbar behaftet.Rosenrot hat geschrieben:ich muß doch noch mal nachfragen: geht es dir 'nur' mit der Sehnsucht betreff der Therapie so oder ist Sehnsucht da eher generell behaftet mit dem Gedanken 'unerreichbar'?
Ich bin noch am für mich überlegen mit deinen Sehnsucht-Varianten... ich glaube diese Variante habe ich noch gar nie bewusst wahrgenommen. Ich glaube fasst, dass ich die reine, warme Sehnsucht noch nie gespürt habe, da sie sich noch nie "rein" gezeigt hat sondern immer im Huckepack mit Schmerz und Trauer hoch gekommen ist und diese negativen Emotionen überwiegend / überdeckend waren... ich hoffe mein Geschreibsel macht irgendwie Sinn....
Ja neko da kann ich nur unterschreiben.neko hat geschrieben:1. sehnsucht ist - fpr viele und für mich manchmal auch noch - wahrscheinlich schmezlich, weil sie das gefühl der fülle, des genug bekommens nicht kennen, weil aus vergangenen erfahrunge so ein hunger nach mehr übrig geblieben ist, der einem peinlich ist, weil man diffus glaubt, dass er nie und nimmer gestillt werde kann. kennst du diesen huger nicht? hattest du immer das gefühl, genug von dem zubekommen, was du brauchst, was du ersehnst?
Das gleich noch mit weil genau da steh ich eben auch an. Ich kann ja nicht von meinen Mutterfiguren oder jetzt halt eben aktuell von meiner Thera "adoptiert" werden und so bemuttert oder nach beeltert werden wie es eben eigentlich bräuchte. Meine kindlichen Bedürfnisse entsprechen den eines dreijährigen Kindes in Etwa und wie mit einem dreijährigen Kind wird und kann ja niemand mit mir umgehen. Und das verückte daran ist ja, mein rationaler Verstand ist nicht drei Jahre alt und blockiert bzw. "verteufelt" dann diese kindlichen Wünsche da sie nicht angemessen sind, nicht normal sind. Die Diskrepanz zwischen dem gefühlten und dem rationalen sind riesig und gerade in so einer asymmetrischen Beziehung wie Thera/Klient oder Lehrer/Schüler ist es doch noch um so schlimmer meiner Meinung nach. Aber da habe ich das Gefühl, dass ich mir selber im Weg stehe und noch nicht gecheckt habe wie das "Alternativ-Nachbeelterungs-Angebot" (finde gerade kein besseres Wort dafür) meiner Thera annehmen und nutzen kann.neko hat geschrieben: 3. sensucht ist auch deshalb manchmal beschämend, weil man/ich angst hat, von dem anderen mehr zu wollen, ihn mehr zu wollen, als umgekehrt. in der praxis sind - zumindest für mich - asymmetrische beziehungen, in denen man sich leicht als schächer, als verwundbarer wahrnimmt - doch oft schwer auszuhalten. in meinem kopf kann ich das dekonstruieren, in meinen gefühlen nicht immer. fällt es dir leicht asymmetrie zu leben?
Ich hoffe ich hab jetzt nicht gerade am thema vorbei geschrieben. Ich kann mich neko anschliessen liebe Rosenrot, würde auch gerne lernen wie man die Sehnsucht umwandeln kann in etwas schönes.
Neko: danke für deine Antwort betreffend dem aushalten. Das mit dem ansprechen werde ich mir zu Herzen nehmen.
Bin ich ja beruhigt geht das anderen auch noch so. Aber ist ja schon krass eigentlich. Da hibbelt man eine Woche oder je nach dem länger der Thera-Stunde entgegen und kaum ist der Tag da ist Feierabend
Ich kann dich so gut verstehen erftzauber.erftzauber hat geschrieben:Ich freu mich immer auf die Stunden.....habe morgen wieder Thera...aber wenn dann morgen früh ist und es auf die Stunde angeht, wird mir totschlecht....
Liebe Grüsse
beee
beee
-
- , 39
Ich glaube, dass ich die Sehnsucht nur als warm empfinden würde wenn sie zumindest zum Teil gestillt würde. Wenn der Thera mich zur Begrüßung und Verabschiedung in den Arm nehmen würde, wie man es sonst bei guten Bekannten und Freunden auch macht.
Aber die Sehnsucht, die nicht gestillt wird, wird von mir nur als schmerzlich empfunden, klar ist anfangs die Vorfreude, aber wenn die Sehnsucht dann wieder unerfüllt bleibt, wird es wieder schmerzlich
Aber die Sehnsucht, die nicht gestillt wird, wird von mir nur als schmerzlich empfunden, klar ist anfangs die Vorfreude, aber wenn die Sehnsucht dann wieder unerfüllt bleibt, wird es wieder schmerzlich
Hallo Neko
ich versuch es mal mit einer Antwort.
Und ich versuch das auch mal so strukturiert wie in deinem posting -ich bin eine Nachmacherin
1:Nein, ich kenne das Gefühl nicht, nicht genug zu bekommen.
Ich sehe es für mich so, auch wenn es zunächst bekloppt oder überdreht klingt. Es ist eine Wahrheit für mich, die ich (keine Ahnung warum) schon immer so habe.
"Ich kriege immer was ich will und was ich nicht kriege, das will ich nicht wirklich"
2:Die Angst der Nicht Erfüllung, nein. Aber natürlich kenne ich das Gefühl, jemanden zu lieben (oder: jemanden für mich zu wollen), der mich offensichtlich nicht liebt oder, heftiger, mich zwar liebt, aber meine Bedürfnisse nicht erfüllen will und/ oder kann.
Allerdings verzweifelt mich das nicht, sondern bei mir macht sich dann Realität breit und breiter. Nämlich die, dass auch ich Subjekt der Sehnsucht war und bin und auch ich, auch wenn ich möchte, so manche davon nicht (dem anderen) erfüllen kann (konnte).
3: Diese Frage läßt sich nur mit einem klaren JA beantworten. Z.B (aber es ist nur ein Beispiel) ist es für mich fast schon eine Art Genuß, dass ich an der Tür zur Therapie die Macht aus der Hand geben kann. Nicht im Sinne von: ich überlasse meinem Therapeuten meine Gefühle, mein fortkommen oder so. Nee, ich genieße das Gefühl, dass hier NUR ich zähle.
Umgekehrt, also dass nur der andere zählt, ich nichts für mich will, ist ebenfalls ein wunderbarer Genuß. Heißt es doch: ich muß nichts von mir preisgeben, nichts wollen müssen etc
Hallo Beee
ja sicher macht dein posting Sinn. Das ist doch kein 'Geschreibsel'
Das ist für mich, die eben andere Synapsen da am laufen hat, toll erklärt, wie es bei dir 'tickt'.
Deine Sehnsucht (das möchte ich auch dir hier sagen Neko) nach dem (zunächst so erscheinendem) Unerreichbarem: ist das vielleicht der Grund für diese Sehnsucht?
Also: sich nach was von vornherein von dir erkannt als Unerreichbarem zu sehnen damit-quasi unbewußt, aber absichtlich vom Unbewußten so gewollt, weil da was vergrabenes lauert und zu dir sagt: lass es, kriegste nicht, kriegste nicht?
Verstehst du? Du beginnst etwas herzusehenen von dem du im Bewußten ja WEISST, das geht nicht, WEIL das vergrabene, nach dem du dich WIRKLICH sehnst, aus der Prägung nicht erreichbar WAR.
Was würde deiner Meinung nach wohl passieren, wenn es plötzlich erreichbar schiene? Würde die Sehnsucht sich in schöne Sehnsucht wandeln? Oder würdeest du gar nicht mehr sehnen WOLLEN, WEIL es ja zu erreichen ist?
Hallo Erftzauber
...
Gestilltes Bedürfnis ersehnst du doch gar nicht mehr. Das geht ja nicht. Deshalb denke ich, könntest du versuchen, das Warme in die Sehnsucht 'einzubauen'
Bleiben wir bei dem Wunsch, dass dein Therapeut dich umarmt.
Was GENAU glaubst du, würde das mit dir machen? Erstmal, in dem Moment. Schließ mal die Augen und stell es dir so richtig vor.
So, nun hat er dich umarmt und dann? Du weißt, er will das nicht, weil es seine Definition von Abstinenz ist (nur mal so, in einer VT DARF der Thera das, aber es ist SEINE Auslegung, ob er das WILL und sicher auch noch mal individuell abzuwägen von ihm). Er hat es also einmal getan.
Was passier t dann mit deiner Sehnsucht? Sie war ja gestillt, wäre sie warm oder würde sie dich erst recht zerreißen
Ich frag das, um dein sehnen besser zu verstehen
Rosenrot
ich versuch es mal mit einer Antwort.
Und ich versuch das auch mal so strukturiert wie in deinem posting -ich bin eine Nachmacherin
1:Nein, ich kenne das Gefühl nicht, nicht genug zu bekommen.
Ich sehe es für mich so, auch wenn es zunächst bekloppt oder überdreht klingt. Es ist eine Wahrheit für mich, die ich (keine Ahnung warum) schon immer so habe.
"Ich kriege immer was ich will und was ich nicht kriege, das will ich nicht wirklich"
2:Die Angst der Nicht Erfüllung, nein. Aber natürlich kenne ich das Gefühl, jemanden zu lieben (oder: jemanden für mich zu wollen), der mich offensichtlich nicht liebt oder, heftiger, mich zwar liebt, aber meine Bedürfnisse nicht erfüllen will und/ oder kann.
Allerdings verzweifelt mich das nicht, sondern bei mir macht sich dann Realität breit und breiter. Nämlich die, dass auch ich Subjekt der Sehnsucht war und bin und auch ich, auch wenn ich möchte, so manche davon nicht (dem anderen) erfüllen kann (konnte).
3: Diese Frage läßt sich nur mit einem klaren JA beantworten. Z.B (aber es ist nur ein Beispiel) ist es für mich fast schon eine Art Genuß, dass ich an der Tür zur Therapie die Macht aus der Hand geben kann. Nicht im Sinne von: ich überlasse meinem Therapeuten meine Gefühle, mein fortkommen oder so. Nee, ich genieße das Gefühl, dass hier NUR ich zähle.
Umgekehrt, also dass nur der andere zählt, ich nichts für mich will, ist ebenfalls ein wunderbarer Genuß. Heißt es doch: ich muß nichts von mir preisgeben, nichts wollen müssen etc
Hallo Beee
Das ist für mich, die eben andere Synapsen da am laufen hat, toll erklärt, wie es bei dir 'tickt'.
Deine Sehnsucht (das möchte ich auch dir hier sagen Neko) nach dem (zunächst so erscheinendem) Unerreichbarem: ist das vielleicht der Grund für diese Sehnsucht?
Also: sich nach was von vornherein von dir erkannt als Unerreichbarem zu sehnen damit-quasi unbewußt, aber absichtlich vom Unbewußten so gewollt, weil da was vergrabenes lauert und zu dir sagt: lass es, kriegste nicht, kriegste nicht?
Verstehst du? Du beginnst etwas herzusehenen von dem du im Bewußten ja WEISST, das geht nicht, WEIL das vergrabene, nach dem du dich WIRKLICH sehnst, aus der Prägung nicht erreichbar WAR.
Was würde deiner Meinung nach wohl passieren, wenn es plötzlich erreichbar schiene? Würde die Sehnsucht sich in schöne Sehnsucht wandeln? Oder würdeest du gar nicht mehr sehnen WOLLEN, WEIL es ja zu erreichen ist?
Hallo Erftzauber
...
und genau das glaube ich nicht.Ich glaube, dass ich die Sehnsucht nur als warm empfinden würde wenn sie zumindest zum Teil gestillt würde.
Gestilltes Bedürfnis ersehnst du doch gar nicht mehr. Das geht ja nicht. Deshalb denke ich, könntest du versuchen, das Warme in die Sehnsucht 'einzubauen'
Bleiben wir bei dem Wunsch, dass dein Therapeut dich umarmt.
Was GENAU glaubst du, würde das mit dir machen? Erstmal, in dem Moment. Schließ mal die Augen und stell es dir so richtig vor.
So, nun hat er dich umarmt und dann? Du weißt, er will das nicht, weil es seine Definition von Abstinenz ist (nur mal so, in einer VT DARF der Thera das, aber es ist SEINE Auslegung, ob er das WILL und sicher auch noch mal individuell abzuwägen von ihm). Er hat es also einmal getan.
Was passier t dann mit deiner Sehnsucht? Sie war ja gestillt, wäre sie warm oder würde sie dich erst recht zerreißen
Ich frag das, um dein sehnen besser zu verstehen
Rosenrot
Wäre es nicht so, dass du dich noch mehr nach der nächsten Umarmung sehnst, wenn er dich einmal umarmt?
bei mir ist es so gewesen.
bei mir ist es so gewesen.
danke rosenrot, einiges von dem, was du beschreibst, versuche ich auch mehr und mehr zu leben und zu fühlen. v.a. das eine: anzunehmen, dass ein objekt meiner sehnsüchte nicht alle meine sehnsüchte stillt, ohne gleich zu denken ich bin nicht genug. das heißt auch offeneren sinnes zu sehen, welche meiner sehnsüchte tatsächlich gestillt werden - einfach so, ohne jede anstrengung. dafür vernagelt einem der fokus auf das unerreichbare ja auch den blick. das klappt mittlerweile immer öfter. was mir hin und wieder dazwischen kommt: die bange angst, dem anderen mit meinen sehnsüchten zu nahe zu kommen - ein relikt meiner schwiergen beziehung zu meiner mutter, die ständig vor zu viel nähe zu mir panische angst hatte und mich oft sehr rüde zurückgestoßen hat - in einem alter, in dem ich das nicht verstehen konnte. ein anderer störfaktor: die bange frage, liegt es an mir, bin ich wieder nicht genug - etwas, was mein total gestörter vater mir immer vermittel hat, weil er - wie ich jetzt weiß, sich selber nie als genug empfand und dieses problem in mich auslagerte. ganz langsam reift die erkenntnis, dass ich mit anderen menschen ganz viele andere erfahrungen gemacht habe, die ich nur hin und wieder noch vor dieser alten folie falsch interpretiere. dafür hilft mir auch die therapie, ein gegenüber, dass mir auch dann, wenn es mir nicht alle sehnsüche erfüllt, ganz sanft erklärt warum - nicht selten nicht gegen, sondern für mich (wenn sie mir z.b. nicht die von mir vehement verlangte bestätigung gibt, weil sie will, dass ich die in mir selber finde). meine größte baustelle - die asymmetrie. ich kann mit dem kopf verstehen, was du dazu sagst. aber ich kann es ums verrecken nicht fühlen - klingt aber sehr verlockend.
-
- , 39
Also das kann ich garnicht so beantworten, ich glaube das kommt dann auf die Situation an. Ich bin ja auch in seiner Sportgruppe, da hat man manchmal Koerperkontakt, den habe ich manchmal genossen, einmal bin ich beim Spiel mit ihm zusammengeknallt und bin mit der Hand an seinen verschwitzten Ruecken gekommen, da hatte ich am naechsten Tag Herpes . Bin mal gespannt wie es morgen wird, er weiß auch dass ich Freitag einen Zusammenbruch hatte, weil ich mit allen Emotionen ueberfordert war, denke mal deshalb ist es an der Zeit darueber zu reden, auch wenn es schwerfaellt.
Liebe RosenrotRosenrot hat geschrieben:Hallo Beee
bin froh, dass mein Geschriebenes irgendwie Sinn gemacht hat
Ja ich verstehe was du meinst... Ich habe gestern Abend lange über deine Fragen nachgedacht und ich muss für mich mal meine Definition von "Sehnsucht" auseinanderbeindeln (vielleicht Papier und Malfarbe vorkramen und mal meiner Sehnsucht eine Farbe oder eine Form zu geben).
Ich glaube wenn das Unerreichbare plötzlich erreichbar wäre bzw. mein Sehnsuchtsobjekt wirklich so zum greifen nahe wäre so wie es sich mein kindliches Ich wünschen würde, wäre ich glaube ich komplett überfordert und würde wahrscheinlich die Beine in die Hand nehmen und wegrennen
Irgendwo im Moment kommt dieses Wegrennen im Moment sehr ans Tageslicht, darum könnte ich es mir so vorstellen. Wahrscheinlich wegrennen (ist jetzt aber rein spekulativ), da ich in diesem Moment vielleicht merken würde, dass es mir irgendwo doch zu viel oder doch zu nahe wäre ?!? Bin mir da nicht ganz sicher. Deine Aussage von dann NICHT mehr wollen lässt mich jetzt aber auch nicht ganz los....Auch das Gefühl von zu gierig zu sein und mehr haben zu wollen ist auch sehr tief in mir verankert. Das nachfolgende diskutierte Thema wegen den Umarmungen wäre auch wieder ein Parade-Thema für mich. Würde meine Thera beginnen mich zu umarmen, dann würde ich glaube nie wieder genug davon kriegen und mich am liebsten an sie nähen lassen, und alles andere nur noch abhängig davon machen Also dann lieber meine Gier für mich behalten, als dann eine Zurückweisung mit, du bist zu gierig oder dass kann ich dir so nicht geben, zu erleben. (Wobei das eigentlich Schwachsinn ist für mein Verstand, aber für die kindlichen Anteile genau so ablaufen würde)...
Ich hatte erst vor ein paar Wochen so eine, ich nenn es mal Kollision, zwischen meinen Sehnsuchtswünschen und der effektiven Realität, war zwar alles Kopfkino, aber ich konnte einer der ersten Mal erkennen, dass diese zwei Gebilde in der echten Welt nicht vertragen würden bzw. es für mich gar nicht aushaltbar wäre und schlussendlich gabs für mich einen harten Aufprall auf dem Boden der Realiät, was im ersten Moment ganz schön geschmerzt hatte, aber im Nachhin ein sehr gut war. Ich glaube ich brauche mehr solche Erfahrungen bzw. lichte Momente um wahrscheinlich wirklich zu verstehen was wohin gehört.
Liebe Rosenrot ich danke dir für deine Gedankenanstösse
Liebe Grüsse
beee
beee
Liebe erftzauber
Ich bin mit dir gespannt, wie deine Thera-Stunde ablaufen wird heute. Ich hoffe du kannst das ansprechen was dir auf der Seele brennt. Ich drück dir die Daumen.
Ich bin mit dir gespannt, wie deine Thera-Stunde ablaufen wird heute. Ich hoffe du kannst das ansprechen was dir auf der Seele brennt. Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüsse
beee
beee
-
- , 39
Hallo Bee,
ich zweifel daran, dass ich mich traue es anzusprechen, weil mir jetzt schon totschlecht ist und ich habe erst heute nachmittag Therapie. Habe auch das Gefühl, dass der Thera ganz klar die Distanzgrenze hochzieht und das schmerzt auch, denke es wird nicht mehr so unkompliziert wie vorher sein.
ich zweifel daran, dass ich mich traue es anzusprechen, weil mir jetzt schon totschlecht ist und ich habe erst heute nachmittag Therapie. Habe auch das Gefühl, dass der Thera ganz klar die Distanzgrenze hochzieht und das schmerzt auch, denke es wird nicht mehr so unkompliziert wie vorher sein.
Hallo erftzauber
Das kann ich sehr gut verstehen, dass dir jetzt schon schlecht ist. Mir haben jeweils Rescue Tropfen (Bachblüten) vor so Stunden gut geholfen. Was mir auch immer gut geholfen hat, wenn ich mir Stichworte aufgeschrieben habe oder gleich einen ganzen Brief erfasst habe und den so vorgelesen habe. Das letzte Mal hat nur schon das festhalten an meinem Buch schon geholfen und ich konnte "freihändig" erzählen, was mir auf der Seele brannte.
Ich glaube eifacher bzw. unkompliziert wirds so oder so nicht, egal ob du jetzt schweigst oder redest... (war bei mir so) Aber vielleicht ist heute auch noch nicht der richtige Zeitpunkt. Du wirst spüren wenn der Zeitpunkt da ist. Wie schon gesagt, ich drück dir die Daumen.
Das kann ich sehr gut verstehen, dass dir jetzt schon schlecht ist. Mir haben jeweils Rescue Tropfen (Bachblüten) vor so Stunden gut geholfen. Was mir auch immer gut geholfen hat, wenn ich mir Stichworte aufgeschrieben habe oder gleich einen ganzen Brief erfasst habe und den so vorgelesen habe. Das letzte Mal hat nur schon das festhalten an meinem Buch schon geholfen und ich konnte "freihändig" erzählen, was mir auf der Seele brannte.
Ich glaube eifacher bzw. unkompliziert wirds so oder so nicht, egal ob du jetzt schweigst oder redest... (war bei mir so) Aber vielleicht ist heute auch noch nicht der richtige Zeitpunkt. Du wirst spüren wenn der Zeitpunkt da ist. Wie schon gesagt, ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüsse
beee
beee
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 4064 Zugriffe