Mit dem Ritzen aufhören
Ich verspüre den drang ich sag mir ich brauch das einfach nicht und wen es dann stark ist stell ich mir einfach das gesicht von meiner ehemaligen vor wegen der ich überhaupt angefangen habe, ich sehe dann wie traurig und entäuscht sie vonn mir ist deshalb lasse ich das ritzen deshalb meistens aber zu meinen geburtstag in der arbeit hat mír keiner gratuliert ich musste immer die scheiß arbeit machen und lauter so müll.
Da hab ich mir gedacht wen mich jeder so hasst kann ich mich ja selber wieder verletzen es tut mir gut und den anderen kann es ja egal sein also hab ich es wieder gemacht.
@Violetta Ich geh arbeiten also ausbildung und nein seit 7 hab ich nichtmehr ich brauche es immer nur ab und zu will aber komplett damit aufhören.
@Fairytail Entweder das ich mirdas gesicht von meiner Ex Vorstelle bzw. schlag ich gegen die wand oder mach irgendwas wo ich mich derb aufrege das ich was anderes hasse anstatt mich selber (Zum Beispiel ich stelle bei nem spiel die schwiriegkeit ganz hoch wo ich daraufhin verliere).
@Geistlein das mitn PC is mir auch schonmal passiert -.- das mitn ritzen ist wirklich schlimm fast schon so wie drogen entzugs erscheinungen... naja ich bin wen ich es nicht mache mies drauf und schnauze eltern und freunde wegen jeder kleinigkeit an außer es sind weibliche freunde da halt ich mich zurück weil wens mir mies geht sind das immer die leute die mir sehr wichtig sind auch wen es ab und zu schwer fällt. Aber die wissen ich mein das nicht so.
Aber das ich zu einem therapeuten gehe... ich hab so dermassen schiss davor *zitter* ihr könnt euch das nicht vorstellen ich trau mich garnichtmal daran zu denken in anzurufen wegen einen termin
Da hab ich mir gedacht wen mich jeder so hasst kann ich mich ja selber wieder verletzen es tut mir gut und den anderen kann es ja egal sein also hab ich es wieder gemacht.
@Violetta Ich geh arbeiten also ausbildung und nein seit 7 hab ich nichtmehr ich brauche es immer nur ab und zu will aber komplett damit aufhören.
@Fairytail Entweder das ich mirdas gesicht von meiner Ex Vorstelle bzw. schlag ich gegen die wand oder mach irgendwas wo ich mich derb aufrege das ich was anderes hasse anstatt mich selber (Zum Beispiel ich stelle bei nem spiel die schwiriegkeit ganz hoch wo ich daraufhin verliere).
@Geistlein das mitn PC is mir auch schonmal passiert -.- das mitn ritzen ist wirklich schlimm fast schon so wie drogen entzugs erscheinungen... naja ich bin wen ich es nicht mache mies drauf und schnauze eltern und freunde wegen jeder kleinigkeit an außer es sind weibliche freunde da halt ich mich zurück weil wens mir mies geht sind das immer die leute die mir sehr wichtig sind auch wen es ab und zu schwer fällt. Aber die wissen ich mein das nicht so.
Aber das ich zu einem therapeuten gehe... ich hab so dermassen schiss davor *zitter* ihr könnt euch das nicht vorstellen ich trau mich garnichtmal daran zu denken in anzurufen wegen einen termin
Katoon Goukakyuu no jutsu
- Werbung
Wußten die denn überhaupt das du Geburtstag hast?Kisuke hat geschrieben:aber zu meinen geburtstag in der arbeit hat mír keiner gratuliert ich musste immer die sch*** arbeit machen und lauter so müll.
Aber überhaupt,dass du einen Ausbildungsplatz hast ist doch schon mal toll. Das hat ja auch nicht
jeder, zu mindest hier in Deutschland nicht.
Ich nehme an du wohnst in Österreich und ich weiß nicht wie es dort ist, hier in Deutschland müßtestKisuke hat geschrieben:Aber das ich zu einem therapeuten gehe... ich hab so dermassen schiss davor *zitter* ihr könnt euch das nicht vorstellen ich trau mich garnichtmal daran zu denken in anzurufen wegen einen termin
du da noch mit zu einem Jugendtherapeuten. Hast du vielleicht eine Vertrauensperson, die dir
einen Termin holen kann und dich eventuell am Anfang auch begleiten kann?
Meine Eltern könnten mich begleiten aber.... das will ich nicht ich will mich nicht in grund und Boden schämen, das heißt nicht ich schäme mich für meine eltern oder wegen meinen eltern ich schäme mich das sie das erfahren was in mir vorgeht. Ein Freund könnte vielleicht mit mir dahin.
Und ja ich komme aus Österreich bei uns gibts auch sowas wie einen jugendtherapeuten, aber die machen auch erwachsene ab und zu aber hauptsächlich Jugendliche.
Ja die wußten das, hab sogar einen geburtstags kuchen mitgenommen....
Jetzt fühle ich mich irgendwie wertlos.... *drop*
Und ja ich komme aus Österreich bei uns gibts auch sowas wie einen jugendtherapeuten, aber die machen auch erwachsene ab und zu aber hauptsächlich Jugendliche.
Ja die wußten das, hab sogar einen geburtstags kuchen mitgenommen....
Jetzt fühle ich mich irgendwie wertlos.... *drop*
Hm,dann hatten die vielleicht alle schlechte Laune oder waren alle so kaputt das sie endlich WochenendeKisuke hat geschrieben:Ja die wußten das, hab sogar einen geburtstags kuchen mitgenommen....
haben wollten und schnell nach Hause, das muß ja nicht an dir gelegen haben.
Arbeit ist halt manchmal Arbeit und kein Privatvergnügen, manche Leute unterscheiden das ziemlich
streng, mach dir da mal nicht soon Kopf drüber, an dir hat das sicher nicht gelegen, du hast ja dein
bestes versucht. Deswegen mußt du dich nicht wertlos fühlen, da waren eher die anderen gedankenlos.
Ja das ist doch schon mal was, vielleicht könntest du ja auch mit diesem Freund besprechen wasKisuke hat geschrieben:Ein Freund könnte vielleicht mit mir dahin.
du am Telefon am besten sagen könntest wenn du dir diesen Termin holst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!
Violetta.
- Werbung
Ich will endlich normal leben und nicht immer an den tod denken oder an das blut vergiss meinerseits
Ich will endlich normal leben und nicht immer an den tod denken oder an das blut vergiss meinerseits
Dann denke doch mal: Was mache ich stattdessen? Statt Blut vergießen?Kisuke hat geschrieben: Ich will endlich normal leben und nicht immer an den tod denken oder an das blut vergiss meinerseits
Was machst du denn in deinem Leben wirklich gerne?
fussball spielen, irgendwas zocken auf der Konsole oder am PC, mit freunden reden.
fussball geht ohne freunde nicht den die reden nichtmehr so gerne mit mir weil ich so niedergeschlagen bin und ab und zu mal zu dem thema abstreife und de wohlen nichts davon wissen, und dauernd auf der konsole spielen is auch LW deshalb sitz ich oft alleine daheim und denke nach und da meistens an den tod. Bzw. frag ich mich ob ich jetz doch ritzen soll oder nicht
fussball geht ohne freunde nicht den die reden nichtmehr so gerne mit mir weil ich so niedergeschlagen bin und ab und zu mal zu dem thema abstreife und de wohlen nichts davon wissen, und dauernd auf der konsole spielen is auch LW deshalb sitz ich oft alleine daheim und denke nach und da meistens an den tod. Bzw. frag ich mich ob ich jetz doch ritzen soll oder nicht
Vielleicht kannst du ja deinen Freund erreichen heute nachmittag und ihr probiert das mit dem Termin?
Vielleicht gibt es bei euch ja auch einen Sportverein, wo du rein gehen kannst,dann bist du nicht so
abhängig von deinen Freunden beim Fußballspielen, einfach mal fragen ob du dort eine Probestunde
machen kannst.
Vielleicht gibt es bei euch ja auch einen Sportverein, wo du rein gehen kannst,dann bist du nicht so
abhängig von deinen Freunden beim Fußballspielen, einfach mal fragen ob du dort eine Probestunde
machen kannst.
nein mannschafts sachen kann ich nicht nur so fussball 2 gegen 2 oder so aber 11 in nem team das kann ich net.
und das mit nem Freund geht auch erst das weekend weil es ein bestimmter freund sein muss der hat nurdas weekend zeit
und das mit nem Freund geht auch erst das weekend weil es ein bestimmter freund sein muss der hat nurdas weekend zeit
Wow, hier gehts ja voll ab Im Vergleich zu anderen Themen herrscht hier ja regelrechte schreibwut!
@ Kisuke: Hmm is ätzend! Ja das ist es, hätte ich das damals gewusst.. Ja das kann ich gut verstehen, irgendwie muss man die Aggressionen, die man in sich hat rauslassen... Und wenn man es nicht an sich tut, leiden die anderen drunter..
Wegen nem Therapeuten, mach dich da mal nicht so verrückt, so wild ist es gar nicht. Das schlimmste was eigentlich passieren kann ist, dass du dich nicht gut mit ihm verstehst und die Thera nix bringt. Aber sonst... Ich kann dich echt nur dazu ermutigen, ich hatte damals auch extreme Angst und bin erstmal zu ner Sozialarbeiterin gegangen.. Da war ich dann ein paar Monate, aber irgendwann meinte sie, sie könnte die Verantwortung nicht tragen und ich bräuchte "richtige" Hilfe und sie hat nen Termin bei ner Thera gemacht und ist zum ersten Gespräch mitgekommen, das war echt gut^^
Wünsch dir alles Gute!
LG Geistlein
@ Kisuke: Hmm is ätzend! Ja das ist es, hätte ich das damals gewusst.. Ja das kann ich gut verstehen, irgendwie muss man die Aggressionen, die man in sich hat rauslassen... Und wenn man es nicht an sich tut, leiden die anderen drunter..
Wegen nem Therapeuten, mach dich da mal nicht so verrückt, so wild ist es gar nicht. Das schlimmste was eigentlich passieren kann ist, dass du dich nicht gut mit ihm verstehst und die Thera nix bringt. Aber sonst... Ich kann dich echt nur dazu ermutigen, ich hatte damals auch extreme Angst und bin erstmal zu ner Sozialarbeiterin gegangen.. Da war ich dann ein paar Monate, aber irgendwann meinte sie, sie könnte die Verantwortung nicht tragen und ich bräuchte "richtige" Hilfe und sie hat nen Termin bei ner Thera gemacht und ist zum ersten Gespräch mitgekommen, das war echt gut^^
Wünsch dir alles Gute!
LG Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
ja das ist ja ein thema wo fast jeder konfrontiert wurde deshalb schreibt man hier auch viel
Aber was ich nicht erstehe ist wie kann man wegen der Liebe sich nur das Leben zur Hölle machen? Ich hab mir mehr mals ihren namen in den arm geritzt... und einmal hab ich das so tief gemacht das ich umgefallen bin wegen dem großen blut verlust und erst nach 3 stunden wieder stehen konnte aber auch nur gerade halt... ich hab ausgeseen wie eine chinesin die sich so weiß anmält 0.o oder ich bin in einen topf mehl gefallen...
Aber was ich nicht erstehe ist wie kann man wegen der Liebe sich nur das Leben zur Hölle machen? Ich hab mir mehr mals ihren namen in den arm geritzt... und einmal hab ich das so tief gemacht das ich umgefallen bin wegen dem großen blut verlust und erst nach 3 stunden wieder stehen konnte aber auch nur gerade halt... ich hab ausgeseen wie eine chinesin die sich so weiß anmält 0.o oder ich bin in einen topf mehl gefallen...
Sowas muß dann aber ärztlich versorgt werden, wenn nicht genäht und verbunden werden.Kisuke hat geschrieben:und einmal hab ich das so tief gemacht das ich umgefallen bin wegen dem großen blut
Da kannst du ja mal einen extra Thread zu aufmachen unter Liebeskummer oder so und deine ganzeKisuke hat geschrieben:Aber was ich nicht erstehe ist wie kann man wegen der Liebe sich nur das Leben zur Hölle machen?
Geschichte mal erzählen.
Ich sage für heute erst mal Tschüß und wünsche dir alles Gute.
danke ich hab schon was in Liebeskummer gepostet ist aber denke ich auf Seite 2... genäht wurde das nicht es war zwar tief aber es war nicht zum nähen sondern soviele waren es auf einmal
Kisuke - du musst wirklich, wirklich aufpassen mit solchen tiefen Schnitten! Vor allem wenn du umfällst dann ist damit nicht mehr zu Spaßen. Wenn du merkst es ist zu tief - dann fahr bitte, bitte in das nächste Krankenhaus und lass es nähen!
Ich weiß, das ist peinlich und unangenehm und man will nicht dass das jemand sieht, aber das sind dort professionelle Leute die schon Sachen gesehen haben, die gibts gar nicht.
Und das mit einem Therapeuten - ich war auch bei einem Jugend & Kinderpsychologen damals und er hat mir wirklich aus dem größten Mist rausgeholfen. Ich wurde dort aufgrund meines Ritzens nie verurteilt oder so. Ich konnte einfach erzählen. Manchmal hat er sich die Schnitte angesehen um abschätzen zu können, wie gefährlich es ist. Weißt du, wie du an einige Adressen herankommen könntest?
Es wäre wirklich gut, wenn du dir Hilfe holst
@ Geistlein : Ich hoffe, du kannst dem Verlangen wiederstehen und gibst nicht nach!!
Ich weiß, das ist peinlich und unangenehm und man will nicht dass das jemand sieht, aber das sind dort professionelle Leute die schon Sachen gesehen haben, die gibts gar nicht.
Und das mit einem Therapeuten - ich war auch bei einem Jugend & Kinderpsychologen damals und er hat mir wirklich aus dem größten Mist rausgeholfen. Ich wurde dort aufgrund meines Ritzens nie verurteilt oder so. Ich konnte einfach erzählen. Manchmal hat er sich die Schnitte angesehen um abschätzen zu können, wie gefährlich es ist. Weißt du, wie du an einige Adressen herankommen könntest?
Es wäre wirklich gut, wenn du dir Hilfe holst
@ Geistlein : Ich hoffe, du kannst dem Verlangen wiederstehen und gibst nicht nach!!
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Ich hab jetzt nicht deinen ganzen Thread gelesen und muß jetzt auch erstmal mit meiner "ayumi"(oder
ähnlicher Name, weiß ich nicht so genau) in die Stadt.
ähnlicher Name, weiß ich nicht so genau) in die Stadt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 208 Antworten
- 22382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SybilleS.
-