Das erotische Beziehungskonto

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 17.09.2010, 18:09

christinherz hat geschrieben:und das zu reparieren braucht vertrauen und zeit.
Zum Stichwort "Reparieren" fällt mir eine interessante Frage ein: Ist es meine Aufgabe bzw. Pflicht als Mann, einen solchen Schaden bei einer Frau zu reparieren?

christinherz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 17.09.2010, 18:28

also ich geb dir recht rosenrot, man muss kommunizieren. nur, eine
unerfahrene
junge frisch verliebte frau, die so eine erfahrung macht- ist da eben noch nicht so weit, alles zu verbalisieren.
und da fängt das bei vielen frauen schon an- auch weil der mann halt es auch nicht besser weiss, was wiederrum kein Vorwurf ist.
das ist typabhängig und muss gelernt werden. also ich glaube nicht, dass jdn das auf anhieb kann, va. wenn man sehr jung ist...
aber dann ist s schon passiert.

nein, eremit, du musst nichts reparieren. war falsch ausgedrück bzw. misverständlich, vielleicht heilen- verletzungen- seelische heilen - so meinte ich das.
aber auch das ist nicht dein "job" eremit, ich meine nur, dass man sich selbst heilen kann und muss. auch indem man sowas nicht mehr zulässt, darüber redet oder es sofort unterbricht wenn man das gefühl bekommt. blos schade, dass man damit sehr viel zerstört in einem moment wo er , der mann denkt alles waäre einfach nur geil und fantastisch. das kann manchen frauen schwer fallen, wenn sie verliebt sind.

da ich immer für die "wahrheit" bin finde ich kommunikation sehr wichtig egal was dabei raus kommt.

ich behaupte ja schon beim küssen zu erkennen, ob ich mich einlassen will oder nicht...und ob es sich für mich gut anfühlen wird...

RUMI

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 17.09.2010, 19:13

Liebe Christinherz
ich behaupte ja schon beim küssen zu erkennen, ob ich mich einlassen will oder nicht...und ob es sich für mich gut anfühlen wird.
Sehe ich absolut genau SO

Wieso meinst du, 'zerstört' sich was, wenn (hier in dem Beispiel) Frau unterbricht und sagt: "so nicht"?
Das schlechte, gar unbefriedigende gehört doch sogar (um das Wort zu benutzen) zerstört, im Sinne von beendet.
Besser als ein "so lieber nicht, mach doch mal so..." kann (hier im Beispiel, denn es gibt sicher auch Männer, die Dinge tun, die ihnen null Spass bereiten) also besser kann Mann und Partner es doch gar nicht haben oder?

Im übrigen geht es mir keineswegs darum, Recht zu haben.
Ich bin der Meinung, ein Mensch, eben auch der junge, verliebte, der sich auf Sex einlässt, muss in der Lage sein, seine Wünsche zu formulieren. Gut, das verliebtsein ist eine Art Geistesverwirrtheit, aber nach einem einzigen Mal, bei dem es schief läuft, muss doch der Selbsterhaltungswille einsetzen. Schlechter Sex ist mindestens so schlimm für die Gesundheit (psychisch und physisch) wie verschimmeltes Brot. Das isst doch jeder auch (wenn überhaupt) nur einmal. Warum also ruhen sich Frauen so gern d'rauf aus " ich wurde...und jetzt sind alle..."

(Die Frage richtet sich natürlich nicht an dich allein oder persönlich, eher so allgemin)

Rosenrot

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 17.09.2010, 20:44

Läßt sich hier überhaupt über ein Beziehungskonto reden, wenn mehr als die Hälfte beziehungslos sind, sei es ohne Partner oder beziehungslos mit sich selbst?

chandelle

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 17.09.2010, 20:50

chandelle hat geschrieben:Läßt sich hier überhaupt über ein Beziehungskonto reden, wenn mehr als die Hälfte beziehungslos sind, sei es ohne Partner oder beziehungslos mit sich selbst?

chandelle
Denke das dieser Begriff an sich schon sehr ..hmmm....schwer einordbar ist.
Ein Beziehung mit nem Börsengang zu vergleichen ist etwas fremdartiges, neumodernes.
Zuviel Neumodernes wo die ursprünglichen Gefühle wohl auf der Strecke bleiben....kann auch meine Interpretation sein da ich eher altbacken in der Richtung bin.
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 17.09.2010, 20:53

Hat sich wirklich jemand hier ernsthaft solche Gedanken gemacht in einer langjährigen Beziehung? Ich nicht. Ein Konto wäre für mich sowas von steril, da macht Sex dann alsbald keinen Spaß mehr, wenn es so aufgewogen werden muß.

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 18.09.2010, 01:38

Rilke hat geschrieben: Allerdings bedeutet Liebe aber auch die Überflüssigkeit eines erotischen Beziehungskontos.
Normalerweise hat ein Mensch einen emotionalen Benefit davon, dass sein Partner Lust hat, erregt ist, - und auch einen Orgasmus hat.
Den Wunsch einen Partner sexuell zu verwöhnen, ihn zu befriedigen, auch ohne unmittelbar selbst davon zu profitieren, - ist für mich ein elementarer Ausdruck von... L i e b e.
Wer liebt, gönnt seinem Partner seine Lust. Und gönnt ihm seinen Orgasmus.
Ja, es ist mir ein Anliegen, im Zusammenhang mit sexueller Aktivität hier das große Wort "Liebe" einzuführen.
Der Umgang mit der "Lust" des Gegenübers hat etwas mit Liebe zu tun.
Und Liebe hat etwas mit Selbstlosigkeit zu tun.
Sowohl "Lieben" als auch "Sich geliebt fühlen"..., - das hat m.E. auch alles etwas mit Sex zu tun.

Liebe wird oftmals auch durch das Gefühl "geliebt zu werden" gespeist.
Ohne diese Gefühl erschöpft sich irgendwann das eigene Konto der "Liebesfähigkeit".
Es ist m.E. ein Irrglaube, dass Sex und Erotik nur ein unbedeutender Aspekt von "Liebe" ist. Liebe geht nicht durch den Magen. Jedenfalls bei mir nicht.
Jedenfalls jetzt noch nicht...
Gute Nacht
Pitt
Zuletzt geändert von Pitt am Sa., 18.09.2010, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 18.09.2010, 01:56

Pitt hat geschrieben:Liebe wird oftmals auch durch das Gefühl "geliebt zu werden" gespeist. Ohne diese Gefühl erschöpft sich irgendwann das eigene Konto der "Liebesfähigkeit".
Ja, da stimme ich dir zu. Aber ich dachte, wir reden hier über Erotik

Außerdem denke ich schon, dass bei einseitiger Befriedigung.... ach was, das hatten wir hier ja auch alles schon!
Pitt hat geschrieben:Es ist m.E. ein Irrglaube, dass Sex und Erotik nur ein unbedeutender Aspekt von "Liebe" ist.

Wer glaubt denn sowas?
Pitt hat geschrieben:Liebe geht nicht durch den Magen. Jedenfalls bei mir nicht.
Jedenfalls jetzt noch nicht...
Och, bei mir manchmal schon
Aber SO ist der Spruch sicher nicht gemeint
Eremit hat geschrieben:Darf ich überhaupt noch mitreden, WEIL ich eine Beziehung habe?
Na unbedingt! Schrieb nicht jemand, die ganze Diskussion über "Beziehungskonto" sei irgendwie irrwitzig, weil hier soundso viel % gar keine Beziehung haben?

Ich gebe ja zu, dass ich im Moment theoretisiere

Ach, würde sich das doch endlich mal ändern. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread *sfz*

Gute Nacht!

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 18.09.2010, 05:58

Also ich kämpfe mit einem negativen erotischen Beziehungskonto, welches ich quasi in meine jetzige Beziehung mit eingebracht habe. Ich gebe mir aber Mühe, mit meiner Partnerin immer wieder darüber zu reden. Auch sie hat negative Erfahrungen mit in die Beziehung gebracht, aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen. Wichtig ist, daß man sich eingesteht, daß man eben nie bei Null in einer Beziehung anfängt. Kein Mensch ist perfekt und geht absolut "sauber" in eine Beziehung. Aber Hand in Hand und in Liebe kann man zusammen doch einige Dinge bewirken.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie stark allein der Wille zum Verständnis hilft, selbst, wenn man noch nicht alles versteht.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Sa., 18.09.2010, 06:15

Hinweis: Beiträge, die sich nur um die spezielle Erlebniswelt von Schwarzweiss11 drehen, wurden wie schon früher angekündigt in ihren Thread "Langzeitsingle und sehr unglücklich" ausgelagert, der wieder geöffnet ist. Wer Lust hat, kann sich dort ja beteiligen.

Beiträge von und um Schwarzweiss11 werden hier im Sinne einer möglichst breiten Diskussion dorthin verschoben oder aus dem Thread entfernt.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch diverse User im Thread ersuchen, korrekt zu zitieren. Teils ist es nur schwer möglich, Zitat und eigenen Inhalt zu unterscheiden, wenn man den Thread nicht genau verfolgt .... Die entsprechende Funktionalität ist in der FAQ sowie in der Netiquette beschrieben und Sie können sie im Test-Bereich des Forums ausprobieren und üben.

Freundliche Grüße,
rlf (admin)

schwarzweiss11
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 20.09.2010, 19:11

Ist euch das Thema so peinlich?

Ja, leider, ist mein thread wieder gesperrt, angeblich wird er in 14 Tagen wieder auf sein, ich frage mich, was das soll, denn dann, in 14 Tagen wird es wieder dasselbe sein mit meinem thread. Dann werden wieder die forumstrolle über mich herfallen, z.b. Eremit, andere Namen nenne ich jetzt nicht, die mich unbedingt mundtot machen wollen, als "krank" dahin stellen wollen, k.Ahung warum, ist mir auch egal.
In 14 Tagen wird es dasselbe sein, es wird sich nichts ändern.

Stimmt, ich bin eine sehr offene Person, freizügig, und ich kann mich gut fallen lassen, wobei ich natürlich mittlerweile sehr vorsichtig geworden bin; vor ein paar Jahren war das anders, da dachte ich noch, es würde mit - fast - jedem Mann klappen beim Sex.

Ich brauch aber die Führung und den dirty talk und unbedingt den dildo zum Kommen. Und genau daran hakt es. Das kann/will kein Mann.

Nur bin ich leider fast 50. Ist ein bisschen spät für Sex. Hätte ich das mal einmal gehabt in meinem Leben, so zum Satt werden, und wenns "nur" temporär gewesen wäre, wäre das wenigstens etwas gewesen. Ich bin aber nicht satt, ich kann SB machen und bin trotzdem immer hungrig, oder ich bin das Gegenteil: Depressiv, dann hab ich auch keine Lust mehr, dann möchte ich am liebsten alles hinschmeißen.
Beide "Zustände" sind irgendwie nicht "normal", denke ich.
Zeichen meines lebenslangen Mangels.

Ich sehne mich auch nach Zärtlichkeiten, aber sie machen mich geil. Wobei es auf den Mann ankommt, der eher normale Kuschel-Runde-Typ, der macht mich nicht an, der darf mich ruhig massieren und streicheln.

Ich hab oft in der letzten Zeit das Gefühl, Männer wollen mich nur wegen meines Sex, und das gefällt mir nicht. Das war noch vor Jahren anders, da hab ich zu meiner Sexualität voll gestanden, fand das o.k. so, fand mich auch begehrenswert und hübsch. Aber durch die vielen Enttäuschungen fällt es mir schwer, zu meiner Lust zu stehen. Und zu all dem, was dazu gehört, es ist ja eh alles sinnlos, wozu noch hübsch sein und einem Mann gefallen?

Jemand meinte, hinter einem normalen Mann stecke evt. so viel mehr, kann sein, aber man muss das dann ja auch aus solch einem Mann rauskitzeln, das kann ich nicht, man muss mit so einem Mann Geduld haben und erst mal normalen Sex, der für mich unbefriedigend ist, ertragen - das kann ich gar nicht, geht nicht, nein.

Für mich sind auch viele Männer langweilig. Die, die ich dieses Jahr kennengelernt habe, waren mir alle, bis auf den Musiker, langweilig. Der Musiker war allerdings Russe, sehr altmodisch, stank, und war körperlich unansehnlich.
Alle anderen waren mir langweilig, ich hab mir trotzdem die Mühe gemacht, sie mühselig kennen zu lernen, um dann festzustellen, dass es wieder nix wird. Die emotionale Enttäuschung ist aber dann trotzdem sehr groß.

Der Fellner meinte, Therapie könne mir helfen, der Fellner hat aber keine Ahnung, ich bin auch therapiegeschädigt, hab dieses Jahr eine Verhaltenstherapie abgebrochen, nach 15 Stunden, weil die Therapeutin nicht mit mir über mein Thema reden wollte, sie hat mich behandelt wie ein kleines Kind.

Therapie hilft gar nicht bei diesem Problem. Leider ist dieses Thema ein Tabuthema: unbefriedigender Sex für die Frau, und was tun, wenn reden nicht hilft.

Wird ja auch hier deutlich, hier darf ich auch nicht darüber schreiben, egal, wo. Fellner hat gesagt, er werde alle meine Beiträge, die sich mit meiner Problematik beschäftigen, löschen. Das ist fast gleichbedeutend mit einem Schreibverbot.

In anderen foren sieht das auch nicht besser aus. Oft hab ich so ein verzweifeltes Bedürfnis nach Reden, aber ich kann nirgendwo darüber reden.

Die Erfahrung zu machen, dass ich sogar in einem Psychotherapieforum rausgeekelt werde, ist doppelt traurig. Für mich gibt es halt keinen Platz. Nirgends.

sw11

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 20.09.2010, 19:18

"Niemand kann mir helfen!"
"Habe schon alles versucht, aber alles nicht gut genug für mich!"
"Aber wenn ihr euch so richtig fest anstrengt und mir noch weitere 50-100 Beiträge schreibt, habt ihr vielleicht Glück!"

Zuletzt geändert von changnoi am Mo., 20.09.2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

schwarzweiss11
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 20.09.2010, 19:20

Ich will guten Sex.
Ich will geführt werden.
Ich will befriedigt werden.
Das ist Thema. sonst nichts.Ich will guten Sex.
Ich will geführt werden.
Ich will geführt werden.
Ich will geführt werden.
Ich will geführt werden.
Ich will geführt werden.
Ich will geführt werden.
Ich will geführt werden.
Das ist Thema. sonst nichts.

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 20.09.2010, 19:25

Selbstbetrug ist halt auch Mißbrauch - an dir selbst.

Dein Hamsterrad läuft auf Hochtouren, und wird auch noch, wenn du 60 bist, so laufen,
wenn du dir nicht Hilfe suchst. Auf deine eigene Art läufst du ja wie man liest schon
seit Jahren ergebnislos rum und hast damit nichts anderes erreicht als wertvolle Zeit zu verlieren.

Aber halt : du bist ja "therapiegeschädigt" - noch mehr pöhse Missbraucher!!
Wieder nix.

Ich befürchte, in diesem Leben wirst du es einfach nicht schaffen, denn die anderen sind nun einmal nicht gut genug für dich und deine ach so "einfachen" Ansprüche.
Zuletzt geändert von changnoi am Mo., 20.09.2010, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 20.09.2010, 19:32

Hallo Schwarzweiss
schwarzweiss11 hat geschrieben:Ich will guten Sex.
Ich will geführt werden.
Ich will geführt werden.
das Thema des Threads ist "Das erotische Beziehungskonto" und der andere Thread ist ebenfalls nicht deiner, sondern hat zum Thema "Wie geht es euch mit eurem S/M"

Das Thema ist nicht, wie spame ich den Thread anderer user voll.
Bitte lösch das. Danke.
Ich habe die Mods gebeten, diesen Beitrag von dir löschen zu lassen, falls du es nicht selber tust.

Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Mo., 20.09.2010, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag