Burkaverbot

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 68

Beitrag Mo., 10.05.2010, 17:01

Ich rede hier nicht von dem China Restaurant, der Döner Bude, dem italienischen Restaurant oder dem Griechen.

Ich rede hier eher von sowas wie Duisburg in Deutschland.

Ich hab nichts dagegen, wenn ich nen türkischen Nachbarn habe.Ich geh auch mal zur Döner Bude.In der Stadt nen türkischen Laden?Hab ich kein Problem mit.

Ein Sprichwort aber sagt: "In Maßen nicht in Massen".

Hier ist mal nen kurzes Video über Duisburg:


Mir geht es eher um sowas, was in den ersten paar Minuten des Videos zu sehen ist.
Ok das mit den Nazis am Anfang ist natürlich ne Sache.Von denen halte ich nichts, weil die eh nur Gewalt und Hass im Kopf haben.
Aber ich weiß nicht....es ist wie ein fremdes Land im Land.Dort wird nur türkisch gesprochen.Deutsch ist Fremdsprache, die kaum einer spricht oder nur extrem schlecht.Es gibt NUR türkische Läden, arabische Schrift, türkische Schulen usw. Deutsche müssen sich "andersrum" integrieren.Findet ihr das nicht komisch?Die Frau musste sogar türkisch lernen.Die Familien dort holen ihre Verwandten aus der Heimat dann auch noch nach.Von der Heimat in die Heimat sozusagen.Die Deutschen Familien ziehen weg, weil......naja sie sich wohl fremd vorkommen.Plötzlich wird da eine andere Sprache gesprochen man kann an den Läden nichts mehr lesen, weil es eine andere Schrift ist usw.
Das ist ja mittlerweile in vielen Deutschen Städten nichts ungewöhnliches mehr, dass da plötzlich eine andere Sprache und Schrift herrscht.Man muss sich anpassen.

Wie gesagt ich bin kein Rassist.Aber ich finde einfach, dass es an manchen Orten hier in DE "zu viel" wird.Man kommt sich einfach fremd vor, wenn da plötzlich ein Land im Land ist.

Ich weiß wirklich nicht, was ich denken soll wenn ich hier so durch manche Städte in NRW gehe.Da fragt man 100 Leute "Wo ist Straße xy?" und zurück kommt nur "Ich nix sprechen Deutsch"."Wofür auch Deutsch sprechen wenn sowieso alles türkisch ist?", denken die sich wohl.
Andere Kultur ist toll.Aber wie gesagt....Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Werbung

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mo., 10.05.2010, 19:14

Hallo Una,
Una hat geschrieben:Ich möchte das nicht verharmlosen oder herunterspielen. Ich bitte aber zu bedenken: Bei uns passiert ähnliches ebenfalls täglich, heißt dann aber Familiendrama.
Bei einem Familiendrama gibt es aber keine kulturelle Strafminderung, waehrend es bei den Ehrenmorden einige empoerende Urteile gegeben hat.

Viele Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 11.05.2010, 09:31

Goldbeere hat geschrieben:waehrend es bei den Ehrenmorden einige empoerende Urteile gegeben hat.
Was meinst Du?
Eremit hat geschrieben:Bei unseren Familiendramen kommt aber Mittäterschaft und Beihilfe der gesamten Familie nicht so oft vor wie bei den Ehrenmorden...
Sicher, der ganze Hintergrund ist ein anderer,
das Ergebnis aber ähnlich: Es sterben Menschen weil es vermeintlich keinen anderen Ausweg gab.
Amarthus hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht, was ich denken soll wenn ich hier so durch manche Städte in NRW gehe.Da fragt man 100 Leute "Wo ist Straße xy?" und zurück kommt nur "Ich nix sprechen Deutsch"."Wofür auch Deutsch sprechen wenn sowieso alles türkisch ist?", denken die sich wohl.
Andere Kultur ist toll.Aber wie gesagt....Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Ich weiß genau was Du meinst. Gerade NRW ist regelrecht unterwandert.
Meine Freundin berichtet mir oft von den Problemen, dass dort auch kein Respekt mehr vor unseren Staatsorganen exisitert sondern wirklich eigene Gruppierungen ihr Ding durchziehen.
So geht es natürlich nicht!
Aber wie willst Du dem Abhilfe schaffen?
Durch ein Burkaverbot wohl kaum.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 11.05.2010, 13:38

Das unangenehme an der Sache ist, dass offenbar das Christentum einen Endsieg ansteuert (so wie auf Haiti jetzt amerikanische Missionarsmassen den Voodo ausmerzen wollen),
Voodoo koennte man auch als Tierquaelerei ansehen .
Ich verstehe nicht, deine Ethik, also gegen Burka ist doch auch christlich.
Europa hat nun mal christliche kulturelle Hintergruende, und zwar ALLE auch die nichtglaeubigen, deswegen gefaellt Europaern der Islam nicht.
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 11.05.2010, 13:53

Kulturaufgabe.Wenn ich Urlaub in Belgien mache, dann will ich mir belgische Kultur anschauen.Ich will mir da weder Moscheen noch Burka Trägerinnen anschauen.Dafür kann ich auch in Arabien Urlaub machen.Ich finde, dass wir Europäer viele zu sehr unsere Kultur aufgeben.Die verschwindet so langsam aber sicher.In Deutschland werden immer mehr Moscheen gebaut.Ich finde, dass jedes Land seine eigene Kultur behalten sollte.Nur dann sind wir alle etwas besonderes.Arabische Kultur sollte nicht durch europäische verdrängt werden.Und Europa sollte Europa bleiben.Unsere Politik schlägt da den falschen Weg ein.Fremde Kultur, die eigentlich nach Arabien gehört wird ohne Ende gefördert.Die eigene Kultur bekommt keinen müden Cent.Die wird einfach aufgegeben.Wenn ihr nach Ägypten fahrt, dann wollt ihr euch doch sicher die Pyramiden ansehen und nicht die Freiheitsstatue oder?

Schon lange nicht so viel Kaese auf ein mal gelesen. Braucht man ja kein Fernsehn.
Will dir nicht zunahe treten, ich kannte online ein paar Neonazis und die haben genau so geredet.
In Deutschland werden immer mehr Moscheen gebaut.
Uebringens, dafuer gabs frueher Synagogen.

Seit dem Mittelalter vernichtet die Kirche konsequent andere Glaubensrichtungen, die heidnischen Kultstaeten mussten zuerst dran glauben, dann wurden selbst die christlichen zb Arianische Kirche, .
Wenn ihr nach Ägypten fahrt, dann wollt ihr euch doch sicher die Pyramiden ansehen und nicht die Freiheitsstatue oder?
Und wo sind in Aegypten die Pharaos?
Wir haben in Europa gotische Kirchen, niemand ist aber am Glauben interessiert. Arianische Kirche der Goten ist schon laengst ausgerottet worden.

Europa hat Kultur.
Ja nee ist klar. der Rest ohne Worte, wird eh nix bringen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 68

Beitrag Di., 11.05.2010, 19:01

Ja nee ist klar. der Rest ohne Worte, wird eh nix bringen.
Genau da biste eh zu doof für.Macht aber nix.

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 12.05.2010, 12:36

Ich rede hier nicht von dem China Restaurant, der Döner Bude, dem italienischen Restaurant oder dem Griechen.

Ich rede hier eher von sowas wie Duisburg in Deutschland.

Ich hab nichts dagegen, wenn ich nen türkischen Nachbarn habe.Ich geh auch mal zur Döner Bude.In der Stadt nen türkischen Laden?Hab ich kein Problem mit.

Ein Sprichwort aber sagt: "In Maßen nicht in Massen".

Hier ist mal nen kurzes Video über Duisburg:


Mir geht es eher um sowas, was in den ersten paar Minuten des Videos zu sehen ist.
Ok das mit den Nazis am Anfang ist natürlich ne Sache.Von denen halte ich nichts, weil die eh nur Gewalt und Hass im Kopf haben.
Ja schoen, wie bist du aber auf das Video gekommen?
Naziaufmarsch in klein Istambul - wuerde mich nicht wundern wenn irgend eine Glatze das im anderen Forum gepostet hat. Irgendein "guter " Kumpel von dir.
Ich habe mal zeitlang das TReiben den Rechtsradikalen in irgendwelchen Foren verfolgt. Es gab immer mehr von der Sorte.
Sie gucken den ganzen Tag solche Videos, steigern sich in ihren Hass und Paranoia regelrecht rein.
Bald haben sie dich auch so weit...

Mag sein dass ich recht voreingenommen bin.
Dieses Denken ist scheinbar heutzutage bei Otto Normal Verbraucher verbreitet die mit Naziszene nichts zu tun haben.
Ergebnis schlechter Politik, Wirtschaftskrise, Auslaenderpolitik.
Ich habe ganz schoen gestaunt als bei Stern Tv, irgendein stinknormaler Familienvater zugegeben hat NPD gewaehlt zu haben.
Genau da biste eh zu doof für.Macht aber nix.
Aha..
Genau so "argumentieren " Nazis wenn sie sich bei ihrer Dummheit ertappt fuehlen .
Ich haette zu dem Video was zu sagen. Ich frag mich ob es mit dir Sinn macht, wie voreingenommen du bist, und wenn du so ausfallend wirst. Gibt hier zum Glueck paar andere
Du machst aus dem Topic BURKAVERBOT, ein Thema ueber Auslaender und verbreitest deine Hetze hier.


Zum beispiel haette ich zu dem Video zu sagen, dass die Politik aus den Fugen geraten ist,
wenn Deutschland deutsch bleiben soll, sollen sie halt nicht immer mehr Auslaender reinlassen.
Amerikaner fuehren harte Auslaender und Grenzpolitik etc , die in Europa offenbar als unhuman gilt.

Was ich krass finde, dass die Moschee von EU finanziert wurde, Steuergelder - es gibt genug Moslems die Steuer bezahlen, also hallo was soll das? Ich waere allerdings dafuer, dass man sowas wie parallell zu Kirchensteuer eine Islamsteuer einfuehrt. So keonen sie ihre Moschees finanzieren. Oder gibt es sowas? Warum sollen nur wir fuer unseren glauben bezahlen?
Hier gehts aber (verdammte Kacke) um Burkaverbot.
Burkaverbot ist ein Versuch die Moslems zu schickanieren, die in ihren Ghettos leben und gar nicht dran denken sich zu integrieren.
Es erinnert mich an Patchverbot von den Hells Angels. Genau.. als waeren die Moslems kriminelle.
Dann gabs ploetzlich Biker die sich 81 taetowieren lassen haben, oder affa. Oder gar Rockerbanden Verbot
Ich finde so langsam geraet nicht nur Auslaenderpolitik aus den Fugen sondern die ganze Demokratie.
Bald gelte ich als Kriminelle wenn ich ne Harley fahre?

Also ich wuerde mich eigentlich in Amerika wohl fuehlen. Wo es Chinatown, und Little Italy gibt.
Wo niemand auf die Idee kommt etwas zu verbieten.
Ich finde Multikulti toll.
Wenn die Amis nicht ganz andere seltsame Eigenschaften haetten... wuerde ich mir ernsthaft ueberlegen dort auszuwandern.
Vielleicht mach ichs auch.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 12.05.2010, 12:59

Ich weiß genau was Du meinst. Gerade NRW ist regelrecht unterwandert.
Meine Freundin berichtet mir oft von den Problemen, dass dort auch kein Respekt mehr vor unseren Staatsorganen exisitert sondern wirklich eigene Gruppierungen ihr Ding durchziehen.
So geht es natürlich nicht!
Aber wie willst Du dem Abhilfe schaffen?
Durch ein Burkaverbot wohl kaum.
Wohnst du in NRW?
Ich weiss nicht wie es in NRW ist.
Ich lebe in einer Stadt mit sehr hohen Moslem Anteil.
Hier gibts in ein paar Strassen auch fast klein Istambul. Ich kann nicht behaupten dass ich mich da ganz wohl fuehle. Aber man gewoehnt sich halt dran.
Nur ich habe das noch nicht so beobachtet was du hier schreibst, dass die Gruppierungen ihr Ding durchziehen.
Die Tuerken hier sind den Deutschen eher wohl gesonnen und sind auch weitgehend integriert. Soweit ich das sehen kann. Ich kenne und kannte ja viele Tuerken.
Meine Mutter geht gerne im Tuerken Supermarkt einkaufen. Viele Deutsche gehen dort auch einkaufen.
Find es an der Kasse so goldig, wenn man nicht genug Geld hat, sehen sie manchmal drueber, und sagen dass man naechstes mal bezahlen soll.
Bei der Fussball WM haben viele Tuerken fuer die Deutschen und mit Deutschen gejubelt als Tuerkei verloren hat.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 68

Beitrag Mi., 12.05.2010, 20:13

Genau so "argumentieren " Nazis wenn sie sich bei ihrer Dummheit ertappt fuehlen .
Für dich ist doch jeder sofort ein Nazi der brisante Themen anspricht.Wenn du meinst, dass ich die Hakenkreuz-Fahne raushängen lasse, ne Glatze trage, den "Führer" anbete und mit SS Uniform rumrenne, dann sei dir diese Wahnvorstellung gegönnt.Das nennt man Geisteskrankheit!

Und welchem Klischee entsprichst du?Biste ne "Josef Stalin Anbeterin", die die "Säuberungen" in der ehemaligen Sowjetunion verherrlicht?

Oder doch lieber Benito Mussolini Fan?

Oder bist du dafür, dass das ehemalige Japanische Kaiserreich Asien einnehmen soll?

Leute wie du können nur mit der Nazi Keule ankommen.Alles was nicht 100%ig politisch korrekt ist, ist ein schwerer Nazi-SS-Gestapo Verbrecher.

Jaja alles klar ich bin natürlich der nächste Heinrich Himmler......alles Klar.Verschließ dich am besten in deiner Wohnung..........Meine V2 Raketen sind bereits auf dein Haus gerichtet......Die Panzer-Armee ist unterwegs zu dir........Verlaß am besten schonmal den Planeten Erde......

Ok ich werds jetzt auflösen für dich, da du einfach zu doof bist.DAS WAR IRONIE.Kapierst du nicht?Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Oh ich wollte übrigens noch ne Partei aufmachen.Wollt ihr Mitglied werden?Nurse_with_wound ich biete dir einen Posten als meine Vertreterin an.

Das war auch Ironie.Wieder nicht kapiert?
Jaja der böse SS-Nazi-Scherge Amarthus entspricht eben allen Klischees.Aber nur, damit ich auch ins Weltbild von Nurse_with_wound passe.Da ist jeder, der eine andere Meinung hat sofort der schlimme Nazi Mörder.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Mi., 12.05.2010, 22:22

Nurse_with_wound hat geschrieben:Wohnst du in NRW?
Ich weiss nicht wie es in NRW ist.
Nein ich wohne nicht in NRW.

Meine Freundin hat mir das mit NRW erzählt.
Ich weiß dass sie keine Ausländerfeindlichkeit pflegt, im Gegenteil.
Aber offenbar gibt es da ein ungutes Gemisch in ihrer Stadt, aus Armut und Nichtintegration.

Es freut mich zu hören dass Du es anders erlebst.
Ich habe es auch anders erlebt. Vielleicht schwappt da auch eine Vorurteilswelle herum.....

tja die Menschen....
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Do., 13.05.2010, 18:45

Una hat geschrieben: Aber offenbar gibt es da ein ungutes Gemisch in ihrer Stadt, aus Armut und Nichtintegration.
Ja, genau das ist das Problem, was mit keinem Verbot der Welt gelöst werden kann. Sämtliche gut integrierten Moslems, die ich kenne, sind auch wirtschaftlich gut situiert. Aber wenn's ans Eingemachte geht, dann baut man lieber Barrieren auf.

@ all
Wie stellt ihr Euch denn eigentlich so die perfekte Integration von Ausländeren vor?!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 13.05.2010, 20:22

MrN hat geschrieben:Wie stellt ihr Euch denn eigentlich so die perfekte Integration von Ausländeren vor?!
Wenn ich in der Dönerbude um die Ecke auch Wiener Schnitzel kaufen kann.

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Do., 13.05.2010, 20:31

Eremit hat geschrieben:Wenn ich in der Dönerbude um die Ecke auch Wiener Schnitzel kaufen kann.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 13.05.2010, 23:44

Leute wie du können nur mit der Nazi Keule ankommen.Alles was nicht 100%ig politisch korrekt ist, ist ein schwerer Nazi-SS-Gestapo Verbrecher.
Nazi Keule das ist auch so ein Wort was die rechte Szene gerne benutzt.
Ich glaube nicht dass du ein Nazi bist.
Ich glaube einfach ein frustrierter Mensch der vor irgendwas Angst hat, (vielleicht Existenzaengste) der vielleicht par politisch unkorrekte Kumpels hat..
Jaja alles klar ich bin natürlich der nächste Heinrich Himmler......
Da muss ich dich auch enttaeuschen, aber koennte mir dich als naechsten Mitlaeufer vorstellen.

So ist jetzt wieder Frieden?

Ich gebe zu, ich bin sehr voreingenommen. Ich kannte ein paar "Freidenker" die angeblich "absulut keine Nazis seien" "total friedlich" und nur angeblich die Misstaende kritisieren, bla bla.. und ich, wie blauaeugig ich bin, hab das alles geglaubt ... dass sie nicht so schlimm seien...und als die mal alleine unter sich waren und loslegten, war ich sprachlos, hatte ich mich erschrocken... was da in ihren Koepfen vorgeht. Sie gaben einfach nur Muell von sich.
Naja es waren Sozialdarwinisten uebelster Art.
Rechtsradikale sagen immer, sie seien eigentlich nicht so schlimm, und eigentlich nur ihre Meinung sagen wollen. Sind sie aber.
Also glaub keinem der das von sich behauptet.
.Kulturaufgabe.Wenn ich Urlaub in Belgien mache, dann will ich mir belgische Kultur anschauen.
Das Argument, wenn du in ein Land reist willst du die Authentische Kultur sehen zieht nicht.
Vor allem , wenn du in ein Land reist, siehst du niemals die authentische Kultur, ausser den Sehenswuerdigkeiten.
Du siehst dein Hotel, der nach einem ueblichen Standard ausgestattet ist, der ueberall anzutreffen ist.
Da sitzt du in Japan sicher nicht auf dem Boden wenn du isst.
Wenn du hunger hast siehst du als allererstes Mac Donnalds, Subway, Wendy's, Kentucky Fried Chicken.
Sicher auch ein h&m . Die meisten Leute tragen Jeans, viele tragen Nike Schuhe.
Du siehst deutsche und japanische Autos rumfahren. Wenn du fuer eine Weile ins Ausland gehst und Moebel brauchst gehst du auch erst mal in IKEA.
(Das kennt man ja und ist preisguenstig)
Was hat das alles mit authentischen Kultur zu tun?
.Kulturaufgabe.Wenn ich Urlaub in Belgien mache, dann will ich mir belgische Kultur anschauen.
Wie Una schon andeutete...
Was ist belgische Kultur denn genau?
http://de.wikipedia.org/wiki/Belgien
In Belgien gibt es heute drei Amtssprachen: Niederländisch (Flämisch, bezeichnet niederländische Dialekte in Flandern), Französisch und Deutsch (bezeichnet westmitteldeutsche Dialekte und die hochdeutsche Amtssprache in Ostbelgien).

Seit der Unabhängigkeit Belgiens 1830 galt allein Französisch als Amtssprache des Staates. Im Jahr 1873 wurde Niederländisch als zweite offizielle Amtssprache im belgischen Königreich rechtlich anerkannt, trotzdem blieb die Verwaltungs- und Unterrichtssprache in ganz Belgien allein Französisch. 1919, also nach dem Ersten Weltkrieg, kam Deutsch als Amtssprache für die Menschen im neu hinzugewonnenen Gebiet im Osten dazu. Erst danach forderte die große Mehrheit der Flamen mit Nachdruck, dass ihre niederländische Muttersprache auch als Verwaltungs- und Unterrichtssprache an Schulen und Universitäten verwendet und der französischen Amtssprache gleichgestellt werden sollte. 1921 erkannte die belgische Regierung die territoriale Einsprachigkeit seiner Bewohner in den drei regionalen Sprachgebieten an: die niederländische Sprachzone Flandern, die französische Sprachzone Wallonie und die daran grenzende neue deutsche Sprachzone in Ostbelgien. Das letztere Gebiet gehörte zuvor zum Deutschen Reich und war nach dem Ersten Weltkrieg und dem Versailler Vertrag Belgien angeschlossen worden.

Den Status von Regionalsprachen haben seit 1990 Lothringisch, Champenois, Francique, Picardisch und Wallonisch.
Das Problem ist, fundamentalistischer Islam ist fuer uns alle rueckstaendig.
Aber wenn sie uns nicht bekehren wollen , ist mir das egal.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Fr., 14.05.2010, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 13.05.2010, 23:51

Nein ich wohne nicht in NRW.

Meine Freundin hat mir das mit NRW erzählt.
Ich weiß dass sie keine Ausländerfeindlichkeit pflegt, im Gegenteil.
Aber offenbar gibt es da ein ungutes Gemisch in ihrer Stadt, aus Armut und Nichtintegration.

Es freut mich zu hören dass Du es anders erlebst.
Ich habe es auch anders erlebt. Vielleicht schwappt da auch eine Vorurteilswelle herum.....
Naja .. kann es sein, dass Ghettoisierung zu verhindern die Sache der Stadtplanung, und der Stadt ist?
Es gibt eine Gegend in meiner Stadt , die nicht besonders guten Ruf geniesst.
Viele (arme) Auslaender, Ruinen, verkommene Haeuser, Puffs (frueher, einer war sogar mal beim Tatort heute ist der ehem. Puff eine angesagte Disko) Da hat die Stadt gesagt, wir machen das alles neu und schoen.
Schwupps haben sie eine Musikakademie (finanziert auch mit Spenden der Popstars glaub ich) gebaut. Damit sind viele Veranstaltungen verbunden Also etwas wo alle was davon haben, etwas kulturelles.
War anfangs skeptisch, eigentlich mag ich die alte Haeuser Industrie-Ruinen unten am Fluss, haben was romantisches ich muss sagen es ist nicht schlecht was bis jetzt draus entstanden ist.

Oder seit nicht zu langer Zeit ist die Volkshochschule im Tuerkenviertel, ein Zufall?
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Fr., 14.05.2010, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Werbung

Antworten