Doch, da gibt es schon erste Ergebnisse.BillieJane hat geschrieben:. Ohne Datenschreiber kann man nichts sagen. Der ist aber nicht gefunden worden.
http://www.airliners.de/zweiter-flugsch ... 9525/35359
Doch, da gibt es schon erste Ergebnisse.BillieJane hat geschrieben:. Ohne Datenschreiber kann man nichts sagen. Der ist aber nicht gefunden worden.
So richtig ist die Anmerkung aber nicht, denn soweit ich mitbekommen habe, funktioniert der Verriegelungsmechanismus einer Cockpittür anders: um diese dauerhaft verriegelt zu halten, muss man von innen die Verriegelung aktivieren. Soweit ich weiß gibt es auch einen Notfallclode, mit dem die Tür von außen in jedem Fall zu öffnen ist, es sei denn, dieser Vorgang wird von innen aktiv blockiert. Das aber schafft man nicht, wenn man bewusstlos ist.BillieJane hat geschrieben:Auch merkt er richtig an, dass auch ein Bewusstlos er ruhig atmen kann und diebTür nicht mehr von innen entriegeln kann.
chaosfee hat geschrieben: Warum muss ein Pilot, der einen bestimmten Flugzeugtyp schon oft geflogen ist, sich im Internet über die Tür seines Flugzeuges informieren?
[...]
Und: Wie viele Menschen haben im Internet schon über Suizid gegoogelt. Finde ich als "Beweis", als das das in den Schlagzeilen erschien, nicht geeignet.
Es gibt doch einige Unterschiede zwischen einem PILOTEN und einem KONSTRUKTEUR.chaosfee hat geschrieben:Was mich wundert ist: Warum muss ein Pilot, der einen bestimmten Flugzeugtyp schon oft geflogen ist, sich im Internet über die Tür seines Flugzeuges informieren?
Ich mach aber auch nicht 4x im Jahr Schulungen der wichtigsten Notfälle auf dem Simulator meines Autos und habe auch zuvor keine jahrelange Ausbildung für exakt mein Automodell durchlaufen. Ich nutze Carsharing und fahre ständig andere Typen, aber selbst dann google ich keine Funktionen, sondern guck eben - genau - im Handbuch nach.Feenya hat geschrieben:Du sitzt doch sicher auch jeden Tag hinter dem Steuer deines Autos. Aber, wenn du ein spezielles Problem hast, siehst du sicher im Benutzerhandbuch nach, weil du dein Fahrzeug nicht bis zur letzten Schraube kennst.
Das trifft auf vermutlich ziemlich viele psychisch Kranke zu. Ich finde das als "Beweis", als der es in vielen Medien aufgebauscht wird, sehr dürftig. Andere Dinge wie die harten Fakten nicht, aber das stigmatisiert einfach unnötig und wäre, da es meiner Meinung nach als echtes Indiz nicht taugt, unnötig gewesen in die Öffentlichkeit gezerrt zu werden. Das ist für mich nur noch die Lust am Schaurigen - die kollektive Vorstellung, wie der Pilot seinen Amoklauf geplant hat.Feenya hat geschrieben:Und das mit der Suche nach Suizid ....
Die Summe der Indizien macht es. Psychopharmaka in der Wohnung, Behandlung bei mehreren Fachleuten im psychiatrischen Bereich, Vorerkrankung vor 6 Jahren, ....
chaosfee hat geschrieben: Das trifft auf vermutlich ziemlich viele psychisch Kranke zu. Ich finde das als "Beweis", als der es in vielen Medien aufgebauscht wird, sehr dürftig.
Die Notfallaxt befindet sich bauartbedingt bei diesem Flugzeug im Cockpit. Ein junger Mann hat uns neulich beim Elternabend gefragt. Warum ging der Pilot mit der Notfallaxt aufs Klo? Wir konnten die Frage nicht beantworten, aber wir fanden die Frage unangemessen, geht es doch um Depressionen. Da sind solche Fragen nicht sehr pietätvoll.ntv: Der ausgesperrte Pilot der verunglückten Germanwings-Maschine hat einem Bericht zufolge offenbar wenige Minuten vor dem Aufprall noch versucht, die Tür zum Cockpit mit einer Axt zu öffnen. Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete, nutzte er dafür eine an Bord befindliche Notfall-Axt, um in das geschlossene Cockpit zurückzugelangen. Sein Ziel sei es gewesen, den Sinkflug zu stoppen, berichtete die Zeitung.
Nico, muss mich bei dir entschuldigen, war anscheinend nicht auf dem neusten Stand der Dinge.Nico hat geschrieben:Gut BillieJane schreib dann besser weiter wenn der Datenschreiber gefunden wird.
Ach was, Schwamm drüber !BillieJane hat geschrieben: Nico, muss mich bei dir entschuldigen, war anscheinend nicht auf dem neusten Stand der Dinge.