Würde Dir hier nicht widersprechen, wenn die rechtlichen Bedingungen denn so wären.Rosenrot hat geschrieben: Wenn, lassen wir mal die dollsten Fantasien spielen, wenn nun der T. sagt: Adriana, ich will ihre Frage nach privatem Kontakt mit ja beantworten. In einem Jahr (oder eben 'seiner' Kammer entsprechend 2, 3 Jahre) schauen wir, ob sich das machen lässt.
Wer ein Jahr nur vor sich hinlebt auf das Ziel EVENTUELL eine sexuelle oder partnerschaftliche Beziehung zu einem Menschen, den man ÜBERHAUPT nicht kennt im Alltag, der ist NICHT reif.
Aber Adriana scheint sich was die Regelungen für Niedersachsen angehen ja gut informiert zu haben.
Und demnach wäre ein privater Kontakt der beiden direkt nach Abschluss (vorausgesetzt keine weitere Behandlungswürdigkeit, keine Abhängigkeit) der Therapie möglich, ohne zeitliche Frist.
Und kein guter/seriöser Therapeut würde Adriana - angenommen die Therapie endet im Februar - zum jetzigen Zeitpunkt sagen:
Adriana, ich will ihre Frage nach privatem Kontakt mit ja beantworten. In drei Monaten schauen wir, ob sich das machen lässt.
Ja, da hast Du Recht, so ein Wischiwaschi und solche Andeutungen haben mir in meiner Therapie ja auch ganz schön Nerven gekostet.Rosenrot hat geschrieben: Ich widerspreche deiner Ansicht, dass der T. Andeutungen machen könnte (sollte). Das ist einer Therapie völlig unangemessen und, was ich persönlich wichtiger finde, es ist nicht hilfreich. Dann ergeht sie sich in Träumereien. Diese sind schön, aber eben doch nur Träume.
Die Andeutungen lassen Adriana momentan träumen, klar, aber solange geht der Traum voraussichtlich ja nicht mehr (wahrscheinlich bis Februar), und sie hat das, denke ich, ganz gut im Griff, denn sie schrieb mal, dass wenn es am Ende oder auf eine Mail an ihn nach Abschluss der Therapie nicht klappt, ja dann hat es halt nicht sollen sein. Lassen wir sie doch drei Monate träumen, ich habe den Eindruck das lässt sich jetzt eh nicht wirklich ändern.
Ich denke, Sie wollte uns auch fragen, wie sie die Andeutungen des Therapeuten (sei doch noch gar nicht gesagt, dass anschließend kein Kontakt und sie hätte ja seine Mailadresse etc.) deuten soll, also ob es sein kann, dass er das nur im weiteren therapeutischen Sinne gesagt hat. Und das ist natürlich möglich, da können wir auch alle nur spekulieren.
LG