Jau, klingt wirklich nach Steinzeit. Ich sag mal ganz unverblümt: Wenn sich eine Frau ihren Ehemann und Vater des Kindes nach dem Bankkonto auswählt, dann hat sie vielleicht nicht besser verdient. Gilt natürlich umgekehrt genauso.
Ehrlich gesagt, ein Großteil der Menschen ist oberflächlich, egoistisch, gierig, geldgeil und dumm. Es kann ja jeder machen, wie ihm beliebt. Und ja, von irgendwas muss man leben. Aber wenn sich eine Frau SELBST so erniederigt nur um Kohle zu kriegen...sich dieses frauenfeindlichen Schuh unbedingt anziehen will... nun, ja, vielleicht ist es ein Großteil, wie du es nennst. Die Scheidungsraten und Beziehungsfähigkeit und Volkserkrankungen wie Depressionen sprechen ja deutlich dafür, dass dieses Modell ja auch soooo gut funktioniert. In meinen Augen hat das nicht mit Selektion zu tun, sondern es dünkt mir eher schon nach gesellschaftlicher Prostiution.Also mir kann keiner Sagen dass Versorgung der zukünftigen Familie keine Rolle spielt! es spielt sehr wohl eine Rolle. Spätestens wenn es um Lebensplanung geht, wird vom Grossteil der Frauen der arme intellektuelle Poet ausselektiert! Mir kann man nichts vormachen.
Wobei es definitiv ein Unterschied ist, ob man einen Mann sucht, der "für sich selbst sorgen kann", sprich selbstbewusst, aktiv, eigenverantwortlich ist, oder einen VERSORGER.
Sorry, ich find das gerade ganz und gar schrecklich, so wie du es darstellst. Kein Wunder, dass viele Männer so ein schlechtes Frauenbild haben, wenn sie das lesen.
Nein, ich glaube nicht, dass du es kennst. Nichts für ungut. Aber bevor das zu einer Grundsatzdiskussion wird, was Liebe ist oder sein könnte und was nicht... dazu gibt es genug andere Topics.Du klingst ein bisschen Liebesmüde, ich kenne das, das wird alles noch glaub mir!