Missbrauch in der Kindheit bis dato
Keri,
bist Du noch da?
bist Du noch da?
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
- Werbung
Hallo liebe keri
Ich überlege mir schon länger, wie ich dich unterstützen kann.
Ich las gestern durch meine Anfänge hier (Forumsarchiv) und fand einiges, was ich dir gerne zeigen möchte weil dein schweres Leben auch in deiner Kindheit begann. Vllt kann dir das etwas "zeigen" oder etwas in dir "bewirken".
bitte nur lesen, wenn du das wirklich möchtest
Mama
Warum durfte ich nicht trauern, um meine beste Freundin? Sie wollte doch an diesem Tag zu mir kommen um mit mir zu spielen.
Warum hast du nicht bemerkt, dass ich nach ihrem Tod wieder eine Flasche wie ein Kleinkind brauchte?
Warum durfte ich nicht weinen um meinen Verlust. Nur weil ihr Erwachsenen dachtet es war besser für sie zu sterben?
Warum hast du mich niemals richtig festgehalten?
Warum hast du nicht hingesehen, als du doch vermutet hattest?
Warum hast du nicht bemerkt, dass ich mich selbst verletzte?
Warum hast du nicht bemerkt, dass ich mit meiner Hand und meinem Auge ständig zuckte?
Warum hast du mich nicht angesehen?
Warum musste ich auf die andere Seite des Bettes weichen?
Warum musste ich ins obere Stockwerk ganz alleine in ein Zimmer?
Warum hast du nicht gehört, dass ich „jeanny“ von Falko mit 11 in der Endlosschleife voll aufgedreht habe, obwohl ich den Text nur zur hälfte verstand?
Warum gingst du aus meinem Zimmer als ich verzweifelt nach meinem Vater schrie?
Warum hast du nichts unternommen, als man unzählige gebrauchte Kondome in der Fekalien Grube fand?
Warum hast du meine Kontrolle vom Schularzt mit Hinweis auf Amnesie ignoriert?
Warum hast du nicht bemerkt, dass er mich mit zu seinem Bruder nahm und ich danach nicht mehr gesprochen habe?
Warum hast du nichts bemerkt als der Notarzt kam, weil ich vor Schmerzen nicht mehr bei Sinnen war, und wirres Zeug daherredete dass sogar meine Schwester Angst bekam?
Du hast mir niemals gezeigt was liebe ist. Liebe ist das Kostbarste auf der ganzen Welt Du hast mich niemals fest gehalten. Ich hatte doch ein Recht auf Liebe und Halt.
Niemand hat mich festgehalten. So richtig festgehalten. Von ganzem Herzen Umarmt.
---------------------------------------------------------------------- ----------
Du hast es nicht besser gewusst,
später schrieb ich das
Ich hab dir was zu sagen……ja du, der du mich geschändet hast…..
DU
Du hast mir vorgespielt mein Vater zu sein…
Du hast mich mit Süßigkeiten „belohnt“…
Du hast mir das Gefühl „schlecht und schmutzig zu sein“ eingepflanzt…
Du hast mir eingeredet „dass mich alle auslachen werden“…
Du hast mir gesagt, dass niemand mit mir was zu tun haben will…
Du hast mir gesagt „dann bist du ganz allein“…
Du hast mir gesagt „das das alles ganz normal sei“…
Du hast mich angeglotzt…
Du hast mich zur Schau gestellt, Fotos ********
Du hast mich gedemütigt in dem du mich gefilmt hast, als du mich missbrauchtest…
Du hast mir eingeredet, dass es nicht schön ist, wenn mein Körper sich verändert…
Du hast mir meine Körperhaare entfernt, damit ich kindlich bleibe…
Du hast mir beigebracht mich für meine Entwicklung zu schämen…
Du hast mir keine Möglichkeit für ein Selbstwertgefühl gelassen…
Du lässt mich mein ganzes Leben im Unwissen darüber wo die Filme und Fotos sind…
Du hast mir so viel verschiedene Ängste auferlegt…
Du hast mich meiner Kindheit beraubt…
Du hast meine Seele grausamst gequält und dich dabei befriedigt…
ABER
Du hast es nicht geschafft, mich am Schweigen zu halten…
Du hast es nicht geschafft, dich in Sicherheit zu wiegen…
Du hast es nicht geschafft, durch meine Anzeige deinen Job zu behalten…
Du hast es dadurch nicht geschafft, unbegrenzten Zugang zu Kindern zu haben…
Du hast es nicht geschafft, so unbemerkt weiter zu machen, DENN ICH HABE REAGIERT!!
ICH
Ich stehe auf, und kämpfe um mein Leben…
Ich stehe auf, und werde mein mir auferlegtes Schicksal annehmen…
Ich stehe auf, und werde anderen Menschen aus Erfahrung helfen…
Ich stehe auf, und kämpfe gegen Missbrauch…
Ich stehe auf, und lerne Tag für Tag aufs neue…
Ich stehe auf, und sehe nicht weg…
Ich stehe auf, und kämpfe für andere Leben…
ICH STEHE AUF UND BEJAHE MEIN LEBEN…..
Liebe Keri, es lohnt sich zu kämpfen.
Ich überlege mir schon länger, wie ich dich unterstützen kann.
Ich las gestern durch meine Anfänge hier (Forumsarchiv) und fand einiges, was ich dir gerne zeigen möchte weil dein schweres Leben auch in deiner Kindheit begann. Vllt kann dir das etwas "zeigen" oder etwas in dir "bewirken".
bitte nur lesen, wenn du das wirklich möchtest
Mama
Warum durfte ich nicht trauern, um meine beste Freundin? Sie wollte doch an diesem Tag zu mir kommen um mit mir zu spielen.
Warum hast du nicht bemerkt, dass ich nach ihrem Tod wieder eine Flasche wie ein Kleinkind brauchte?
Warum durfte ich nicht weinen um meinen Verlust. Nur weil ihr Erwachsenen dachtet es war besser für sie zu sterben?
Warum hast du mich niemals richtig festgehalten?
Warum hast du nicht hingesehen, als du doch vermutet hattest?
Warum hast du nicht bemerkt, dass ich mich selbst verletzte?
Warum hast du nicht bemerkt, dass ich mit meiner Hand und meinem Auge ständig zuckte?
Warum hast du mich nicht angesehen?
Warum musste ich auf die andere Seite des Bettes weichen?
Warum musste ich ins obere Stockwerk ganz alleine in ein Zimmer?
Warum hast du nicht gehört, dass ich „jeanny“ von Falko mit 11 in der Endlosschleife voll aufgedreht habe, obwohl ich den Text nur zur hälfte verstand?
Warum gingst du aus meinem Zimmer als ich verzweifelt nach meinem Vater schrie?
Warum hast du nichts unternommen, als man unzählige gebrauchte Kondome in der Fekalien Grube fand?
Warum hast du meine Kontrolle vom Schularzt mit Hinweis auf Amnesie ignoriert?
Warum hast du nicht bemerkt, dass er mich mit zu seinem Bruder nahm und ich danach nicht mehr gesprochen habe?
Warum hast du nichts bemerkt als der Notarzt kam, weil ich vor Schmerzen nicht mehr bei Sinnen war, und wirres Zeug daherredete dass sogar meine Schwester Angst bekam?
Du hast mir niemals gezeigt was liebe ist. Liebe ist das Kostbarste auf der ganzen Welt Du hast mich niemals fest gehalten. Ich hatte doch ein Recht auf Liebe und Halt.
Niemand hat mich festgehalten. So richtig festgehalten. Von ganzem Herzen Umarmt.
---------------------------------------------------------------------- ----------
Du hast es nicht besser gewusst,
später schrieb ich das
Ich hab dir was zu sagen……ja du, der du mich geschändet hast…..
DU
Du hast mir vorgespielt mein Vater zu sein…
Du hast mich mit Süßigkeiten „belohnt“…
Du hast mir das Gefühl „schlecht und schmutzig zu sein“ eingepflanzt…
Du hast mir eingeredet „dass mich alle auslachen werden“…
Du hast mir gesagt, dass niemand mit mir was zu tun haben will…
Du hast mir gesagt „dann bist du ganz allein“…
Du hast mir gesagt „das das alles ganz normal sei“…
Du hast mich angeglotzt…
Du hast mich zur Schau gestellt, Fotos ********
Du hast mich gedemütigt in dem du mich gefilmt hast, als du mich missbrauchtest…
Du hast mir eingeredet, dass es nicht schön ist, wenn mein Körper sich verändert…
Du hast mir meine Körperhaare entfernt, damit ich kindlich bleibe…
Du hast mir beigebracht mich für meine Entwicklung zu schämen…
Du hast mir keine Möglichkeit für ein Selbstwertgefühl gelassen…
Du lässt mich mein ganzes Leben im Unwissen darüber wo die Filme und Fotos sind…
Du hast mir so viel verschiedene Ängste auferlegt…
Du hast mich meiner Kindheit beraubt…
Du hast meine Seele grausamst gequält und dich dabei befriedigt…
ABER
Du hast es nicht geschafft, mich am Schweigen zu halten…
Du hast es nicht geschafft, dich in Sicherheit zu wiegen…
Du hast es nicht geschafft, durch meine Anzeige deinen Job zu behalten…
Du hast es dadurch nicht geschafft, unbegrenzten Zugang zu Kindern zu haben…
Du hast es nicht geschafft, so unbemerkt weiter zu machen, DENN ICH HABE REAGIERT!!
ICH
Ich stehe auf, und kämpfe um mein Leben…
Ich stehe auf, und werde mein mir auferlegtes Schicksal annehmen…
Ich stehe auf, und werde anderen Menschen aus Erfahrung helfen…
Ich stehe auf, und kämpfe gegen Missbrauch…
Ich stehe auf, und lerne Tag für Tag aufs neue…
Ich stehe auf, und sehe nicht weg…
Ich stehe auf, und kämpfe für andere Leben…
ICH STEHE AUF UND BEJAHE MEIN LEBEN…..
Liebe Keri, es lohnt sich zu kämpfen.
Zuletzt geändert von jennyfer am Di., 03.11.2009, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
...
Auch das mit dem erst im Nachhinein merken das man gewachsen ist, kann ich von mir bestätigen. Ich fühlte mich zwar bei jedem Schritt etwas stärker, doch was ich eigentlich bewältigte, erkannte ich erst viel später.
Es lohnt sich, auch wenn es sehr anstrengende und angsterfüllte Zeiten gibt. Diese gehen vorüber und neues tritt in dein Leben ein.
Liebe Grüße
jennyfer
Es lohnt sich, auch wenn es sehr anstrengende und angsterfüllte Zeiten gibt. Diese gehen vorüber und neues tritt in dein Leben ein.
Liebe Grüße
jennyfer
...
Liebe Jennyfer,
Dein Beitrag hat mich zutiefst berührt. Mir sind beim Lesen die Tränen gekommen, hab mich grad mal so richtig ausgeheult, weil Du mir so aus der Seele sprichst.
Ich kann leider keine so schönen Worte für mich finden, aber Deine hätten von mir sein können.
Dank Dir, das Heulen tat grad so richtig gut, fühl mich etwas befreit...
Dein Beitrag hat mich zutiefst berührt. Mir sind beim Lesen die Tränen gekommen, hab mich grad mal so richtig ausgeheult, weil Du mir so aus der Seele sprichst.
Ich kann leider keine so schönen Worte für mich finden, aber Deine hätten von mir sein können.
Dank Dir, das Heulen tat grad so richtig gut, fühl mich etwas befreit...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
- Werbung
Liebe Xanny,
ich hab gerade so gezweifelt, ob ich das überhaupt reinkopieren soll. Ob ich wieder löschen soll. Und auf der anderen Seite dachte ich mir vllt kann ich so keri zeigen das auch aus einer erst fast aussichtslosen Lage etwas anderes entstehen kann.
Das schrieb ich vor über zwei Jahren. Das war eine schlimme und sehr heftige Zeit. Und doch so eine wichtige Zeit, weil sie mich weiterbrachte.
Ich hoffe, dass es dir gut geht
jennyfer
ich hab gerade so gezweifelt, ob ich das überhaupt reinkopieren soll. Ob ich wieder löschen soll. Und auf der anderen Seite dachte ich mir vllt kann ich so keri zeigen das auch aus einer erst fast aussichtslosen Lage etwas anderes entstehen kann.
Das schrieb ich vor über zwei Jahren. Das war eine schlimme und sehr heftige Zeit. Und doch so eine wichtige Zeit, weil sie mich weiterbrachte.
Ich hoffe, dass es dir gut geht
jennyfer
...
Naja, mir geht es so einigermaßen. Dieses Thema hier beschäftigt mich schon sehr, meine Gedanken machen mir sehr zu schaffen. Ich weiß auch grad nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Will ja auch keine Erinnerungen bei anderen auslösen.
Und doch kommen auch bei mir Dinge hoch, die ich bislang erfolgreich verdränge. Muss halt auch hier ein wenig auf mich achtgeben. Aber ich bleibe an diesem Thema dran, auch wenns mir manchmal schwerfällt.
Ich muss lernen, hier als erwachsene Frau zu handeln und zu schreiben und nicht mein Kind oder andere meiner Anteile mit reinzulassen. Das ist grad nicht so einfach.
Das Du das so schön in Worte gefasst hast, macht mich traurig, weil es immer noch Menschen gibt, die unter solchen Dingen leiden müssen, weil es Menschen gibt, die ihr Leben nicht frei leben dürfen, die Ängste haben müssen. Nicht die Schönheiten des Lebens genießen dürfen...das kommt mir grad alles hoch. Und dabei gehts mir selber nicht anders. Aber ich bin noch nicht an dem Punkt, wo ich die richtigen Worte finde...
Und doch kommen auch bei mir Dinge hoch, die ich bislang erfolgreich verdränge. Muss halt auch hier ein wenig auf mich achtgeben. Aber ich bleibe an diesem Thema dran, auch wenns mir manchmal schwerfällt.
Ich muss lernen, hier als erwachsene Frau zu handeln und zu schreiben und nicht mein Kind oder andere meiner Anteile mit reinzulassen. Das ist grad nicht so einfach.
Das Du das so schön in Worte gefasst hast, macht mich traurig, weil es immer noch Menschen gibt, die unter solchen Dingen leiden müssen, weil es Menschen gibt, die ihr Leben nicht frei leben dürfen, die Ängste haben müssen. Nicht die Schönheiten des Lebens genießen dürfen...das kommt mir grad alles hoch. Und dabei gehts mir selber nicht anders. Aber ich bin noch nicht an dem Punkt, wo ich die richtigen Worte finde...
Hallo keri,
ich hoffe daß du unsere Zeilen liest. Schade daß du dich nicht mehr meldest.
Dein Thread, deine Zeilen haben manche von uns zum nachdenken angeregt, auch mich.
Glaub mir, das ist gut so.
Denn durch deine Zeilen können wir intensiver in uns rein spüren.
Wir spüren daß das Leben oft sehr schwierig ist und uns Aufgaben stellt welche uns oft ohne Ausweg erscheinen.
Wie ein Tunnel ohne Licht. Wie eine Spirale ohne Ende.
Wenn wir uns mittendrin befinden in so einen Tunnel, dann können wir das Licht nicht sehen.
Und wir können nicht sehen welchen Weg wir bereits gemeistert haben.
Doch wenn wir den Weg trotzdem weiter gehen, unsere Ängste darin durchstehen, uns nicht aufhalten lassen, dann erst werden wir sehen daß es sich gelohnt hat.
Erst wenn wir am Licht des Tunnels angelangt sind spüren wir zu was wir fähig waren und was wir alles bewältigt haben.
Du bist irgendwo mittendrin in diesen Tunnel. Du hast aber bereits einen Teil davon bewältigt, du siehst es jetzt nur noch nicht so.
Wenn du den Weg weiter gehst, dann kommst auch du ans Licht und bist sicherlich auf alles stolz was du gemeistert hast.
Es wäre schön wenn du dich wieder meldest.
Mandy
ich hoffe daß du unsere Zeilen liest. Schade daß du dich nicht mehr meldest.
Dein Thread, deine Zeilen haben manche von uns zum nachdenken angeregt, auch mich.
Glaub mir, das ist gut so.
Denn durch deine Zeilen können wir intensiver in uns rein spüren.
Wir spüren daß das Leben oft sehr schwierig ist und uns Aufgaben stellt welche uns oft ohne Ausweg erscheinen.
Wie ein Tunnel ohne Licht. Wie eine Spirale ohne Ende.
Wenn wir uns mittendrin befinden in so einen Tunnel, dann können wir das Licht nicht sehen.
Und wir können nicht sehen welchen Weg wir bereits gemeistert haben.
Doch wenn wir den Weg trotzdem weiter gehen, unsere Ängste darin durchstehen, uns nicht aufhalten lassen, dann erst werden wir sehen daß es sich gelohnt hat.
Erst wenn wir am Licht des Tunnels angelangt sind spüren wir zu was wir fähig waren und was wir alles bewältigt haben.
Du bist irgendwo mittendrin in diesen Tunnel. Du hast aber bereits einen Teil davon bewältigt, du siehst es jetzt nur noch nicht so.
Wenn du den Weg weiter gehst, dann kommst auch du ans Licht und bist sicherlich auf alles stolz was du gemeistert hast.
Es wäre schön wenn du dich wieder meldest.
Mandy
Man lernt nie aus...
Mir fällt leider auch nichts beruhigendes für Dich ein, Keri,
Aber ich hoffe sehr, dass Du hier mitliest.
Und ich möchte Dir noch sagen, dass ich mich auch schon oft gefragt habe, ob ich dies oder jenes hier schreiben darf. Manchmal hab ich da Dinge von mir gegeben, weil es mir so schlecht ging, die auch nicht jeder verkraftet hat. Aber ich habe hier immer Menschen gehabt, die für mich da waren, die Anteil genommen haben, mir versucht haben Mut zu machen. Ich hab das vielleicht in dem Moment nicht immer so gesehen, hab mich auch oft als Versager gefühlt, weil für alle anderen doch klar war, was ich tun sollte. Heute ist mir einiges klarer. Das Umsetzen fällt mir immer noch schwer, aber ich weiß heute, dass es hier einige sehr gut mit mir gemeint haben. Und das gibt mir ein positives Gefühl. Das zeigt mir, dass es hier Menschen gibt, denen ähnliche Dinge passiert sind, die den Teil des Tunnels schon überwältigt haben, wo ich gerade noch am Anfang stehe. Und es sagt mir, dass es den Ausweg wirklich gibt. Ich kann mir zwar im Moment noch nicht vorstellen, diesen Weg auch zu gehen, aber doch ist er da. Er ist mir noch verborgen, aber ich kann ihn erahnen.
Und ich glaube, mit Hilfe ist der Weg nur halb so schwer, wie er uns gerade vorkommt. Wir haben Angst, trauen uns nicht, den zweiten, dritten Schritt zu gehen, weil vor uns nur die Dunkelheit liegt. Aber vielleicht steht ja noch jemand hinter uns, der mit der Taschenlampe den Weg ein wenig erhellt.
Ich möchte Dir auf Deinem Weg gerne noch einen Text mitgeben, der mir sehr sehr viel bedeutet: Auch, wenn Du vielleicht nicht daran glaubst, so finde ich den Text sehr berührend und hilfreich:
Spuren im Sand
Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"
Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."
Aber ich hoffe sehr, dass Du hier mitliest.
Und ich möchte Dir noch sagen, dass ich mich auch schon oft gefragt habe, ob ich dies oder jenes hier schreiben darf. Manchmal hab ich da Dinge von mir gegeben, weil es mir so schlecht ging, die auch nicht jeder verkraftet hat. Aber ich habe hier immer Menschen gehabt, die für mich da waren, die Anteil genommen haben, mir versucht haben Mut zu machen. Ich hab das vielleicht in dem Moment nicht immer so gesehen, hab mich auch oft als Versager gefühlt, weil für alle anderen doch klar war, was ich tun sollte. Heute ist mir einiges klarer. Das Umsetzen fällt mir immer noch schwer, aber ich weiß heute, dass es hier einige sehr gut mit mir gemeint haben. Und das gibt mir ein positives Gefühl. Das zeigt mir, dass es hier Menschen gibt, denen ähnliche Dinge passiert sind, die den Teil des Tunnels schon überwältigt haben, wo ich gerade noch am Anfang stehe. Und es sagt mir, dass es den Ausweg wirklich gibt. Ich kann mir zwar im Moment noch nicht vorstellen, diesen Weg auch zu gehen, aber doch ist er da. Er ist mir noch verborgen, aber ich kann ihn erahnen.
Und ich glaube, mit Hilfe ist der Weg nur halb so schwer, wie er uns gerade vorkommt. Wir haben Angst, trauen uns nicht, den zweiten, dritten Schritt zu gehen, weil vor uns nur die Dunkelheit liegt. Aber vielleicht steht ja noch jemand hinter uns, der mit der Taschenlampe den Weg ein wenig erhellt.
Ich möchte Dir auf Deinem Weg gerne noch einen Text mitgeben, der mir sehr sehr viel bedeutet: Auch, wenn Du vielleicht nicht daran glaubst, so finde ich den Text sehr berührend und hilfreich:
Spuren im Sand
Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"
Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."
Hallo
Es tut mir leid, das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber es war mir alles ein bisschen zuviel. Ich bin keine hilfe von anderen gewohnt, war immer auf mich alleine gestellt. Und daher hat mir das alles ein wenig angst gemacht. Aber jz ist wieder alles okay. Mir gehts so halbwegs gut.
Eure Threada haben mich wirklich zu tiefst berührt und ich habe sie immer und immer wieder gelesen. Konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Musste aauch immer wieder an meine Tochter denken. Was wäre wenn ihr auch so etwas passiert??
Ich habe angst um sie, um meine kleine Familie.
Werde mich aber weiterhin melden.
Freue mich auf weitere Threads von euch
umarmung an euch alle
keri
Es tut mir leid, das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber es war mir alles ein bisschen zuviel. Ich bin keine hilfe von anderen gewohnt, war immer auf mich alleine gestellt. Und daher hat mir das alles ein wenig angst gemacht. Aber jz ist wieder alles okay. Mir gehts so halbwegs gut.
Eure Threada haben mich wirklich zu tiefst berührt und ich habe sie immer und immer wieder gelesen. Konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Musste aauch immer wieder an meine Tochter denken. Was wäre wenn ihr auch so etwas passiert??
Werde mich aber weiterhin melden.
Freue mich auf weitere Threads von euch
umarmung an euch alle
keri
Hallo keri,
schön daß du dich gemeldet hast.
schön daß du dich gemeldet hast.
Wenn du immer auf dich alleine gestellt warst, dann hast du aber auch schon einiges alleine gemeistert, oder.keri hat geschrieben:Ich bin keine hilfe von anderen gewohnt, war immer auf mich alleine gestellt.
Ja, darum ist es gut wenn du dich weiterentwickelst und deine Stärken die du hast einsetzt und wahr nimmst. Das wird auch deine kleine Tochter stärken. Ich hoffe du verstehst was ich meine.keri hat geschrieben:Musste aauch immer wieder an meine Tochter denken. Was wäre wenn ihr auch so etwas passiert??
Man lernt nie aus...
Ja natürlich verstehe ich. Bin es aber trotzdem nicht gewohnt, Ratschläge, Tipps, hilfe, vertrauen, ....
Egal was, zu bekommen.
Wenn ich so in meine kindheit zurückblicke bekomme ich angst, dass das auch meiner tochter passieren könnte.
Hatte gestern abend wieder Therapie und diese Stunde war bis jz die anstrengenste seit ich dort bin. Hatte danach beim heimfahren fast nen autounfall, sodass ich gleich meine Freundin angerufen habe, das sie mich abholen kommt.
Haben ein rollenspiel gemacht, wo sie mich vor vollendete Tatsachen gestellt hatte und ich hatte echt zu kämpfen, mich danach wieder zu beruhigen und wieder festen Boden zu fassen.
Aber wie du siehst, hab ichs ja doch geschafft, so halbwegs heile heim zu kommen.
Bei dir alles klar??
keri
Egal was, zu bekommen.
Wenn ich so in meine kindheit zurückblicke bekomme ich angst, dass das auch meiner tochter passieren könnte.
Hatte gestern abend wieder Therapie und diese Stunde war bis jz die anstrengenste seit ich dort bin. Hatte danach beim heimfahren fast nen autounfall, sodass ich gleich meine Freundin angerufen habe, das sie mich abholen kommt.
Haben ein rollenspiel gemacht, wo sie mich vor vollendete Tatsachen gestellt hatte und ich hatte echt zu kämpfen, mich danach wieder zu beruhigen und wieder festen Boden zu fassen.
Aber wie du siehst, hab ichs ja doch geschafft, so halbwegs heile heim zu kommen.
Bei dir alles klar??
keri
Dann siehst du daß du bereits neue Erfahrungen gesammelt hast, durch das, weil du uns dein Problem hier anvertraut hast.keri hat geschrieben:Bin es aber trotzdem nicht gewohnt, Ratschläge, Tipps, hilfe, vertrauen, ....
Egal was, zu bekommen.
Genau, es war schwer für dich den Schmerz auszuhalten. Aber du hast ihn durchgestanden und es wird dich stärken.keri hat geschrieben:Aber wie du siehst, hab ichs ja doch geschafft, so halbwegs heile heim zu kommen.
Ja, danke. Bei mir ist alles soweit klar.keri hat geschrieben:Bei dir alles klar??
Daß ich in Foren wie diesen hier lese oder schreibe hilft auch mir oft Dinge aus einer anderen Sichtweise zu sehen. Ich denke so gehts vielen hier.
Man lernt nie aus...
Hallo,
Hatte heute morgen wieder einen tiefschlag.
Meine Freundin ist vor ein paar monaten an Krebs erkrankt. Sie hat es mir aber leider erst vor 2 Wochen gesagt, wo ihr krebs leider schon so weit fortgeschritten war, das sie sich selbst schon aufgegeben hatte und keine Bestrahlungen mehr wollte. Ihre eltern sind am Wochenende mit ihr weggefahren und wollten erst wieder dieses wochenende heim kommen. Aber meiner freundin ging es so schlecht, das sie mit ihr ins Krankenhaus sind, wo die Ärzte aber lieder nichts mehr für sie tun konnten. Sie ist heute morgen verstorben und ich weiss echt nicht mehr, wie es jz noch weiter gehen soll. Sie fehlt mir total und es tut sch.... weh!! Warum nur???
Dann waren diese Typen gestern abend auch wieder vorm haus (wohnung) und haben keine ruhe gegeben. Ich packe das alles ned mehr!! Es ist mir zuviel, ganz einfach zuviel!!!
Ich kann nicht mehr :' -(((((
Hatte heute morgen wieder einen tiefschlag.
Meine Freundin ist vor ein paar monaten an Krebs erkrankt. Sie hat es mir aber leider erst vor 2 Wochen gesagt, wo ihr krebs leider schon so weit fortgeschritten war, das sie sich selbst schon aufgegeben hatte und keine Bestrahlungen mehr wollte. Ihre eltern sind am Wochenende mit ihr weggefahren und wollten erst wieder dieses wochenende heim kommen. Aber meiner freundin ging es so schlecht, das sie mit ihr ins Krankenhaus sind, wo die Ärzte aber lieder nichts mehr für sie tun konnten. Sie ist heute morgen verstorben und ich weiss echt nicht mehr, wie es jz noch weiter gehen soll. Sie fehlt mir total und es tut sch.... weh!! Warum nur???
Dann waren diese Typen gestern abend auch wieder vorm haus (wohnung) und haben keine ruhe gegeben. Ich packe das alles ned mehr!! Es ist mir zuviel, ganz einfach zuviel!!!
Ich kann nicht mehr :' -(((((
keri,
das tut mir leid wegen deiner Freundin. Gegen solche Schicksalsschläge fühlt man sich total machtlos. Daß dich dies sehr traurig macht ist verständlich.
Doch gegen diese Typen kannst du was unternehmen. Laß dir von denen doch das Leben nicht noch zusätzlich erschweren.
das tut mir leid wegen deiner Freundin. Gegen solche Schicksalsschläge fühlt man sich total machtlos. Daß dich dies sehr traurig macht ist verständlich.
Doch gegen diese Typen kannst du was unternehmen. Laß dir von denen doch das Leben nicht noch zusätzlich erschweren.
Man lernt nie aus...
Wie denn?? Ich fühl mich total besch.... das ich meiner Freundin nicht besser beistehen konnte!! Ich hab sie im stich gelassen, obwohl sie mich gebraucht hatte (
Was bitte, ausser einer Anzeige, zu der ich aber noch nicht bereit bin, soll ich denn machen??? Ich hab angst. und ausserdem absolut keine chance gegen die!!! Ich bin echt am limit meiner kräfte angelangt und jetzt auch noch der tod meiner Freundin, haut mir meinen ganen mut wieder in ein schwarzes loch!
Es tut mir leid!
keri
Was bitte, ausser einer Anzeige, zu der ich aber noch nicht bereit bin, soll ich denn machen??? Ich hab angst. und ausserdem absolut keine chance gegen die!!! Ich bin echt am limit meiner kräfte angelangt und jetzt auch noch der tod meiner Freundin, haut mir meinen ganen mut wieder in ein schwarzes loch!
Es tut mir leid!
keri
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1613 Zugriffe
-