'Gutaussehen'

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 10.10.2009, 15:36

Ich bin hässlich und bekomme deswegen keine Frau
OK ...

Gerade habe ich eine Reportage auf "Focus Gesundheit" gesehen, in der eine Frau einen schlanken, gutaussehenden Mann geheiratet hat - nur wog sie 170 kg.

Bei einer Figur von solch enormen Ausmaßen würde ich dann auch von "hässlich" reden, da sie meinem Geschmack absolut nicht entspricht, weder bei Männlein noch bei Weiblein.

Hat sie aber nicht gehindert, einen schlanken, gutaussehenden Mann zu bekommen.

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 10.10.2009, 16:09

Lieber Amarthus,

auch wenn du nicht dran glaubst, lass dir bitte professionell Helfen!!!! Versuch es!!! Bitte!

Wir hier im Forum können es nicht! Das sehe ich jetzt genau wie Rilke!
Du bist klug! Dein Wissen, deine Kenntnisse, setz sie ein. Die Erkenntnis, allein überhaupt nicht weiter zu kommen, tut sehr weh. Dieses Wissen scheint mir deine Beiträge zu prägen. Versuch den einen Schritt, den nur du gehen kannst, den auf jemanden zu, der die Kenntnisse hat, die nötig sind, um dich aus deiner Situation zu befreien.

Mir macht dein Schreiben mittlerweile Angst, und es macht mich sehr traurig

Lass dir bitte helfen, richtig helfen

Ich wünsch dir, du schaffst das

hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 10.10.2009, 21:49

auch wenn du nicht dran glaubst, lass dir bitte professionell Helfen!
Und dann?Ich mache dann eine Therapie.Danach, wenn ich "geheilt" bin, will ich mir ja auchmal ne Frau suchen(Schließlich will ich nicht mein lebenlang als alte, einsame Jungfer verbringen).ABER ich bin dann immer noch hässlich!Die Frauen werden mich dann aufgrund fehlender sexueller Anziehung weiterhin ablehnen.Dann bin ich immer noch genetischer Schrott.In der Natur wird alles Schlechte auch ausgesondert.Bei den Tieren gewinnen auch nur die Stärksten.Und was mach ich dann?Dann wird sich der Kreis schließen und alles beginnt von vorne.Ich werde dann wieder komplett scheiße draufsein.
Psychotherapie KANN eine Lösung für Probleme sein.Aber ich werde dadurch schließlich nicht besser oder attraktiver aussehen.Die Welt ist nunmal kein Ponyhof, wo es nur auf die inneren Werte ankommt.Die körperliche Anziehung gehört auch dazu.Die habe ich nunmal nicht.Ich werde dann weiterhin der Looser sein, der keine abkriegt.
Das Selbstbild ist nicht nur von einem selbst abhängig, sonder auch davon, wie einen andere sehen.Und wenn man merkt, dass man als hässlich und unattraktiv empfunden wird, dann ist da nichts mehr mit positiver Einstellung.
Ohne greifbare Erfolge, gibt es auf Dauer auch kein Selbstbewusstsein!!!

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 10.10.2009, 22:26

Amarthus hat geschrieben:ABER ich bin dann immer noch hässlich!
Ich würde mal sagen:Einbildung ist auch eine Bildung.

Was ist denn schön?
Der eine findet blonde Haare schön,der andere schwarze oder braune,
genauso mit der Augenfarbe:ob nun blau, grün oder braun.
Das ist doch alles nur Geschmackssache.
Wichtig finde ich ist die Ausstrahlung,die ein Mensch besitzt.
Versuchs doch einfach mal mit lächeln!
Außerdem würde ich da nicht so viel drauf geben,wenn dir jemand in deinem Alter sagt,dass er dich
nicht schön findet.Ich glaube junge Leute sagen vielleicht leicht mal was, was sie garnicht immer so
ernst meinen.
Grüße,
Violetta.

Werbung

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 10.10.2009, 22:38

Selten jemanden gelesen, der in seiner Hässlichkeit so brilliant aufgeht, sie so vehement verteidigt. Offenbar gibt sie dir halt, ist dir Insel. Vermutlich kann ich nicht viel schreiben, was deine Einstellung ändern wird, denn immerhin sind fast sieben Milliarden Menschen der Meinung, du bist hässlich, nein, nicht bloß hässlich, sondern zu hässlich für Liebe. Das kann sogar sein, denn Liebe ist schön und macht schön... Verbitterung und Hass sind keine Schönheitsideale, aber gut funktionierende Schutzpanzer. Wovor musst du dich eigentlich gar so schützen? Eine Idee?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 10.10.2009, 22:44

Was ist denn schön?
Der eine findet blonde Haare schön,der andere schwarze oder braune,
genauso mit der Augenfarbe:ob nun blau, grün oder braun.
Bei Schönheit kommt es weniger auf die Farben an.Viel wichtiger sind die Formen.Es ist wissenschafftlich bewiesen, dass eine bestimmte Gesichtsform und bestimmte Gesichtsmerkmale als attraktiv empfunden werden.Ebenso gilt auch Ebenmäßigkeit und bestimmte Proportionen als attraktiv.jetzt mal als Beispiel: Quasimodo.War der so hässlich, wegen seiner Haar oder Augenfarbe.NEIN!Er was hässlich wegen seiner Kopfform, unebenmäßigkeit und Gesichtsmerkmale.
Viele Leute meinen immer, dass Schönheit subjektiv ist, weil alle auf unterschiedliche Augen und Haarfarben stehen.Dass Brad Pitt oder Orlando Bloom ganz bestimmte Gesichtsmerkmale oder Gesichtsformen haben, entgeht vielen irgendwie.Formen, Proportionen und Merkmale sind wichtiger als Farben.
Und wer da nur Schrott hat, kann die tollsten Farben haben.Hässlich wird er trotzdem sein.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 10.10.2009, 23:01

Meinst du den hier?
http://www.new-video.de/co/glock39.m.jpg
Naja, der ist alt und hat einen Buckel, du bist ja noch jung,so wirst du ja gerade nicht aussehen
nehm ich mal an.
Das mit den Gesichtsformen wußte ich noch garnicht,naja wenn man da erstmal anfängt sich Gedanken
drüber zu machen kommt man sicherlich ins grübeln.
Also ich finde bestimmte Haar-und Augenfarben schön,wenn ich mir nochmal einen neuen Partner
suchen würde,würde ich darauf achten, da könnten ja auch die anderen mit der verkehrten Haarfarbe
dann zum Beispiel denken sie wären häßlich,weil sie nicht angeguckt werden würden(angenommen sie
wüßten jetzt mal von meiner Partnersuche).Und das stimmt dann ja garnicht.
Warum gehst du nicht einfach mal in einen Verein,wo viele Menschen sind und erweiterst deinen
Bekanntenkreis erstmal ein wenig,da wird sich schon das ein oder andere ergeben.
Wenn sie sehen das du nett bist spielt das Aussehen auch gar nicht mehr so eine große Rolle.
Grüße,
Violetta.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 10.10.2009, 23:04

Achtest du übrigens bei Frauen auch so genau auf die Gesichtsform,
wenn die Frau jetzt nett ist aber nicht die für dich richtige Gesichtsform hat was dann?

eckbank
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 11.10.2009, 00:48

hallo Amarthus,

kann deine argumente verstehen. nur durch reden über schönheit und persönliches empfinden von anderen ändert sich nichts.

wenn dich dein aussehen stört, dann lass es korrigieren.

danach bist du vermutlich im "beuteschema".

was mich bei der angelegenheit interessieren würde, wäre, was sich nach so einem eingriff verändern würde. wie deutlich würdest du davon profitieren.

grüße

ich bin der stein am wegesrand

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 11.10.2009, 09:39

Weil mir der Gedanke beim Lesen hier grad kommt:

Wir schreiben hier fast alle grad in Gegensätzen! Nämlich in schön/unschön gut aussehend/schlecht aussehend! Beidem schenken wir ungeheure Beachtung. Und ja nicht nur wir!
Da das meiste auch noch im Kontext „Auswahl von Partnern“ dargestellt, gesehen wird, passiert aus meiner Sicht grad das Gleiche, was auch im Real Life geschieht. Schönes wird beachtet, Hässliches wird beachtet! Auch wenn einzelne dies anders sehen mögen, beides ist so schlecht nicht, denn ähnlich wie in der Werbung geht es ja vor allem erst mal ums Auffallen, darum, bemerkt zu werden.
Richtig kommuniziert, eingesetzt, wirkt eine hässliche Nase womöglich genauso wie eine wunderschöne!
Auf der Strecke bleiben die unscheinbaren, die nichtssagenden, die „grauen Mäuse“.
Für die interessiert sich auch hier niemand! Womöglich ist das etwas, was viel „schlimmer“ ist, als richtig schön hässlich zu sein.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 11.10.2009, 10:25

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 11.10.2009, 10:33

http://www.welt.de/wissenschaft/psychol ... -Paar.html

Hier geht es auch um die Ähnlichkeit oder Unterschiedlichkeit auch im Aussehen bei Paaren.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 11.10.2009, 10:34

Genau: Gleiche Interessen fördern das gemeinsame Glück. Und warum sollte das nicht auch für die "Gleichwertigkeit" des Aussehens gelten?

Dennoch wird auch hier bestätigt:
Das Aussehen scheine eine sekundäre Rolle zu spielen – außer für jene Menschen, die sich, wenn sie gefragt werden, selbst als besonders attraktiv einstufen.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 11.10.2009, 10:43

Oh, jetzt habe ich zweimal den gleichen Link eingestellt und konnte es nicht mehr löschen,weil inzwischen
schon geantwortet wurde,hier der richtige Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partnerwahl

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 11.10.2009, 10:45

Also Partnerwahl aufgrund eines gleichen Habitus(Verhaltens).
http://de.wikipedia.org/wiki/Habitus_(Soziologie)

Werbung

Antworten