Hanna1010 hat geschrieben: ↑Mi., 22.06.2022, 23:58
Ich habe bis heute keine Diagnose, außer ein paar "fragmentartige" Beobachtungen.
P.s.: Das mit "Analytikerin vom alten Schlag" schwant mir auch schon länger. Wenn ich dir beschreiben würde, wie sie auftritt und wie die Stunden ablaufen...was mich auch beunruhigt ist, dass sie manchmal in den Sitzungen einschläft vor meinen Augen. Mehrfach wegnickt. Und dann meinte sie einmal zu mir, dass sei meine Energie im Raum, die sie vlt. so müde machen würde. Sie könnte zwar auch einfach so müde sein, aber sie glaubt schon dass meine Distanz zu ihr ihre kleinen Wegnicker verursachen würde...ich wusste gar nicht, was ich darauf sagen sollte!?
Für den Fall der Fälle: Weiß jemand unter euch, wie es sich verhält, wenn ich den Platz ab August doch ausschlagen muss, wenn sie jetzt den Antrag bzgl. der Stunden bereits eingereicht hat?
Bei einem klassischen Analytiker wirst du keine Diagnose nach ICD Schlüssel bekommen weil die nicht danach arbeiten.
Das Einschlafen geht auch garnicht. Und das dann DIR in die Schuhe zu schieben, das ist ja nun auch wieder eine recht billige Nummer und noch mehr absolutes no-go.
Wenn du das ganze absagen willst würde ich das jetzt gleich machen. Und mit der Krankenkasse in Kontakt treten und denen mitteilen dass du da abbrichst weil das Therapieverfahren und die Therapeutin nicht für dich passt und du dir was anderes suchen willst. Über das Einschlafen in deiner Therapiestunde würde ich mich auch noch bei dem Institut die die Dame an dich vermittelt hat sowie bei der Psychotherapeutenkammer beschweren. Weil wenn das mehrfach in so kurzer Zeit vorkommt, das ist völlig unakzeptabel.