Da muss ich dich leider enttäuschen, liebe heart, der Ländercode ist ungeeignet um heimische Produkte zu finden, der Ländercode sagt nur was darüber aus wo der Verkäufer, Importeur zu finden ist. Zum Beispiel hab ich eine Dose Thunfisch vor mir stehen, die wurde in Vietnam hergestellt aber hat den Ländercode 9, da sie von einem österreichischen Supermarkt vertrieben wird. Nicht mal "Made in Austria" garantiert dass das ein österreichisches Produkt ist, es reicht da schon wenn mindestens 50% der Wertschöpfung in Österreich erbracht wurden, über Qualität sagt das nix aus. Zum Beispiel kann ich billige Rohstoffe importieren und die hier teuer verarbeiten und verpacken und schon ist es "Made in Austria".heart hat geschrieben:Hier eine kleine Hilfe beim Einkaufen, wenn man auf Heimisches steht, so wie ich.
zB für Produkt aus Österreich steht beim strichcode am Beginn 90 oder 91. Siehe angeführte Liste.
Diese zwei Beispiele sollen zeigen, einfach wird es dem Konsumenten nicht gemacht zu wissen was er kauft.
Das wüsste ich auch gerne, denn Kaffee mit Cardamon klingt wunderbar.Aditi hat geschrieben:gibt es in wien ein geschäft, wo man kaffe mit cardamon kaufen kann?
So, um mal wieder Ontopic zu werden, morgen ist Sonntag und jeden Sonntag kann man einige Museen gratis besuchen. Darunter fallen die Wien Museen (keine Bundesmuseen!) z.B. das Römermuseum, das Uhrenmuseum, Pratermuseum und noch weitere die ihr hier finden könnt: http://www.wienmuseum.at/nc/de/besucher ... reise.html Gratis sind immer die Daueraustellungen (keine Sonderausstellungen) bei manchen ist dass das ganze Museum (die von mir angeführten), bei manchen wie dem Wien Museum Karlsplatz ist nur ein Teil umsonst. So, oder so eine gute Möglichkeit einen grauen Herbsttag im Museum zu verbringen.
Und für alle schnell entschlossenen die morgen keinen Friedhof heimsuchen wollen, jeden ersten Sonntag im Monat (also morgen ) gibt es freien Eintritt für alle im Heeresgeschichtliche Museum.
So, nun hab ich meinen Bildungsauftrag erfüllt und wünsche euch allen einen angenehmen Abend - mit oder ohne Halloween.
LG, comus