Das ist eine gute Info. für mich. Danke. Ich hab das Dekristol jetzt hier. Ich habe es gekauft, obwohl im Internet stand, dass bei einem schweren Mangel dass die KK übernimmt. Nur sich in meinem Alltag auch noch damit auseinander setzen? Was mich nun noch stört, ist, dass die Ärztin gesagt hat, dass man 3-4 mal im Jahr die Blutwerte überprüfen lassen muss und pro Test sind das auch so 27€.Reverie hat geschrieben: ↑Di., 21.05.2024, 18:06 Ich nehme seit ca. 10 Jahren Dekristol 20000 IE 1 x wöchentlich aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung. Einmal jährlich werden von der Endokrinologin die Blutwerte kontrolliert, der Kaliumwert ist immer im Normbereich. Vitamin D3 wird von der Krankenkasse erstattet, wenn ein behandlungsbedürftiger Mangel vorliegt, das ist dann gegeben, wenn der Wert unter 30 nmol/l liegt. Das war bei mir anfänglich der Fall, jetzt zahle ich selbst.
Mal schauen. Auf jeden Fall kann ich nach dem aktuellen Paket ja dann gucken, ob ich etwas Günstigeres finde. Ich schreib mir Eure Produkte mal auf. Dann kann ich damit weiter sehen.