Corona - Der Thread zum Virus 4
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Die Merkel scheint eh unter einem enormen Druck zu stehen, wenn man sich mal ihre mega abgekauten Nägel anschaut. Da ist ja kein Millimeter mehr da zum Abknabbern... Richtig gruselig, wie sie sich verstümmelt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Ich kann verstehen das sie unter Druck steht.
Das Verhalten einiger Abgeordneter im Bundestag war der Position (mal wieder) nicht würdig. Es muss extrem frustrierend sein, wenn man immer wieder gegen diese vollkommene Faktenresistenz anlaufen muss. Das stört mich schon in meinem privaten Umfeld enorm, aber ich kann mit Dummheit generell schlecht umgehen. Dafür fehlt mir die Geduld.
Jetzt wäre die Gelegenheit zusammenzuarbeiten und stattdessen geht es wieder nur um die Profilneurosen einzelner Personen oder um deren Machtspiele.
Das Verhalten einiger Abgeordneter im Bundestag war der Position (mal wieder) nicht würdig. Es muss extrem frustrierend sein, wenn man immer wieder gegen diese vollkommene Faktenresistenz anlaufen muss. Das stört mich schon in meinem privaten Umfeld enorm, aber ich kann mit Dummheit generell schlecht umgehen. Dafür fehlt mir die Geduld.
Jetzt wäre die Gelegenheit zusammenzuarbeiten und stattdessen geht es wieder nur um die Profilneurosen einzelner Personen oder um deren Machtspiele.
After all this time ? Always.
Man kann sich die Nägel auch einfach sehr kurz schneiden.Letterlove hat geschrieben: ↑Do., 29.10.2020, 16:30 Die Merkel scheint eh unter einem enormen Druck zu stehen, wenn man sich mal ihre mega abgekauten Nägel anschaut. Da ist ja kein Millimeter mehr da zum Abknabbern... Richtig gruselig, wie sie sich verstümmelt.
Ich glaube nicht, dass die Bundeskanzlerin es nötig hat, Nägel zu beißen.
Dafür wirkt sie zu souverän.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
-
- , 44
Jo, alle rin da.... Bäder werden ab Montag nie wieder geöffnet. Es ist aus, alles aus. Wir werden nie wieder planschen können. Das Virus weiß Bescheid. Es will auch planschen.
-
- , 44
Gegner der Corona-Maßnahmen zünden Sprengsatz
In Berlin-Mitte explodierte am vergangenen Wochenende ein selbst gebauter Sprengsatz. Nach SPIEGEL-Informationen wird in einem Bekennerschreiben ein Ende der Corona-Maßnahmen gefordert.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... ssion=true
In Berlin-Mitte explodierte am vergangenen Wochenende ein selbst gebauter Sprengsatz. Nach SPIEGEL-Informationen wird in einem Bekennerschreiben ein Ende der Corona-Maßnahmen gefordert.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... ssion=true
Es ist alles so wie in jedem Film, den ich je über Pandemien gesehen habe.
Die sind immer gut ausgegangen
(Na gut, nicht alle, in manchen ging die Welt auch zugrunde)
Die sind immer gut ausgegangen
(Na gut, nicht alle, in manchen ging die Welt auch zugrunde)
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Der Tweet ist totaler Quatsch und irreführend. Und sowas macht mich echt sauer weil es total unnötig ist, da irgendwas zu dramatisieren. Da wird was künstlich aufgebauscht was seit Wochen bzw Monaten gut funktioniert. Die meisten Tickets werden online im VVK erworben. Dass es zu Beginn der Zeitfenster zu einer Schlange kommt, kommt vor, aber die Leute stehen in der Regel draußen, tragen MNS und halten Abstand. Dass es jetzt einen Run gibt ist einfach nicht wahr, denn die Tickets sind wegen der Beschränkungen sowieso schon Tage vorher ausverkauft. Drinnen ist alles total geregelt, da ist es in jedem Supermarkt chaotischer. Von einer Infektion im Wasser hab ich noch nie was gehört und ich gehe seit Monaten mehrmals pro Woche ins Schwimmbad. Bin noch nie kontaktiert worden bzw darüber informiert dass es eine Risikobegegnung gegeben hätte. Ansteckung im gechlorten Wasser ist nahezu ausgeschlossen.Tränen-reich hat geschrieben: ↑Do., 29.10.2020, 17:52 Jo, alle rin da.... Bäder werden ab Montag nie wieder geöffnet. Es ist aus, alles aus. Wir werden nie wieder planschen können. Das Virus weiß Bescheid. Es will auch planschen.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
-
- , 44
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Sprecht Ihr die Leute eigentlich an, wenn sie keinen Abstand halten oder den Mundschutz unter der Nase tragen?
Ich selbst halte deutlich Abstand, bleibe auch einfach stehen (z.B. wenn es in den in den Gängen vom Supermarkt eng wird) und setze so ein entsprechendes Zeichen.
Wenn das nicht hilft, bitte ich darum, vorbei gehen zu können - obwohl dafür ja durchaus etwas Platz wäre, aber eben ohne ausreichenden Abstand.
Ohne Maske sehe ich selten jemanden ( brave Bayern - gestern eine sehr alte Dame, der ich aber nichts gesagt habe, weil sie mir nicht nahe kam und sicher keine böse Absichten hatte.
Mir genug Abstand fühle ich mich auch dann geschützt, wenn jemand keine Maske trägt - so lange er nicht hustet oder spuckt
Immer noch ist Abstand halten die wichtigste Maßnahme.
Ich kann aber auch, z.B. in der Schlange an der Kasse, so böse schauen, dass sich niemand traut zu nahe zu kommen.
Wenn das nicht hilft, bitte ich darum, vorbei gehen zu können - obwohl dafür ja durchaus etwas Platz wäre, aber eben ohne ausreichenden Abstand.
Ohne Maske sehe ich selten jemanden ( brave Bayern - gestern eine sehr alte Dame, der ich aber nichts gesagt habe, weil sie mir nicht nahe kam und sicher keine böse Absichten hatte.
Mir genug Abstand fühle ich mich auch dann geschützt, wenn jemand keine Maske trägt - so lange er nicht hustet oder spuckt
Immer noch ist Abstand halten die wichtigste Maßnahme.
Ich kann aber auch, z.B. in der Schlange an der Kasse, so böse schauen, dass sich niemand traut zu nahe zu kommen.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Muss ich mir wohl noch den bösen Blick zulegen
Hier ist es oft so, dass die Leute keinen Abstand halten und der Mundschutz hängt oftmals unter der Nase
Hier ist es oft so, dass die Leute keinen Abstand halten und der Mundschutz hängt oftmals unter der Nase
Ich spreche es teils an. Der Blick reicht nicht mehr unbedingt. Das soll dann auch kein Akt der Belehrung sein, sondern das mache ich zu meinem Schutz. Halt je nach Lage.
Morgen bin ich beim Friseur. Ich habe schon etwas ein mulmiges Gefühl, will aber nicht wie Zombie aussehen, wenn ich noch länger warte. Und dass die Fallzahlen tatsächlich wie erhofft einknicken, die Garantie gibt es nicht, wenn ich das Verhalten mancher Menschen beobachte. Beim ersten Lockdown schlossen die Friseure jedenfalls genau dann als ich gehen wollte. Mit einem Termin klappte es recht zügig. Bin ja gespannt, wie die Lage vor Ort ist.
Morgen bin ich beim Friseur. Ich habe schon etwas ein mulmiges Gefühl, will aber nicht wie Zombie aussehen, wenn ich noch länger warte. Und dass die Fallzahlen tatsächlich wie erhofft einknicken, die Garantie gibt es nicht, wenn ich das Verhalten mancher Menschen beobachte. Beim ersten Lockdown schlossen die Friseure jedenfalls genau dann als ich gehen wollte. Mit einem Termin klappte es recht zügig. Bin ja gespannt, wie die Lage vor Ort ist.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 31
Ich muss sagen, dass mir eigentlich so gut wie gar nicht mehr Leute begegnen, die die Maske nicht oder nicht richtig tragen.
Einzig bei meinem letzten Friseurbesuch (vor zwei Wochen etwa?) trug kein Einziger im Salon Maske und mir wurde beim Schneiden auch noch nahegelegt, dass ich die Maske ruhig runtermachen könnte. Ich trug sie dann aber weiter und fühlte mich unwohl etwas zu sagen. Ich habe aber tatsächlich danach überlegt, ob ich das dem Ordnungsamt melde. Es ist halt ein türkischer Männerfriseur und ich hab' das Gefühl, dass die das mit dem Corona nicht so ernst nehmen. Ich will das jetzt nicht zwangsläufig an der Kultur festmachen, aber ich glaube, dass es damit in dem Fall etwas zu tun hat.
Wenn mir das weiterhin auffällt (beim Vorbeigehen), werde ich das wohl auf lange Sicht mal melden, ich finde das nämlich eigentlich absolut inakzeptabel.
Einzig bei meinem letzten Friseurbesuch (vor zwei Wochen etwa?) trug kein Einziger im Salon Maske und mir wurde beim Schneiden auch noch nahegelegt, dass ich die Maske ruhig runtermachen könnte. Ich trug sie dann aber weiter und fühlte mich unwohl etwas zu sagen. Ich habe aber tatsächlich danach überlegt, ob ich das dem Ordnungsamt melde. Es ist halt ein türkischer Männerfriseur und ich hab' das Gefühl, dass die das mit dem Corona nicht so ernst nehmen. Ich will das jetzt nicht zwangsläufig an der Kultur festmachen, aber ich glaube, dass es damit in dem Fall etwas zu tun hat.
Wenn mir das weiterhin auffällt (beim Vorbeigehen), werde ich das wohl auf lange Sicht mal melden, ich finde das nämlich eigentlich absolut inakzeptabel.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ich habe vergessen nachzufragen, weil ich irrtiert war, dass jemand anderes das Gespräch entgegennahm als sonst. In so einem Fall würde ich mindestens sofort wieder postwendend gehen. Nach der Wiedereröffnung beim ersten Mal waren die unfassbar froh, dass Frisöre wieder öffnen konnten... und auch sehr froh, dass die Kundschaft, die Maßnahmen (insbes. keine Trockenhaarschnitt... das ist immer noch etwas, das ich als Quatsch empfinde) hinnehmen ohne aggressiv zu werden (was in anderen Salons wohl heftiger war). Ich habe also keine Anhaltspunkte, dass das Hygienekonzept nicht beachtet wird, aber ich sehe es auch, dass diese dollen Konzepte andererseits auch kein sicherer Schutz sind. Aus der Maske versuche ich das maximale herauszuholen. Die Inhaberin hat auch ein paar Schutzfolien eingezogen.
Beim Zahnarzt steht noch ein Eingriff an, was noch eine etwas größere Herausforderung sein wirs, weil ich hier tatsâchlich auf andere angewiesen bin. Aber ich denke, denen geht es mit Kunden ähnlich. Hier überlege ich zu fragen, ob Doc und Assistenz auch Maßnahmen zur vorübergehenden Reduktion der Keimzahl ergreifen könnten. So'n OP-Mäskchen ist halt auch kein sicherer Schutz... aber vllt. stocken die hier im Risikogebiet nun selbst noch etwas auf. Eine illegale Party hat die Zahlen hier angeheizt... und so unsolidarisches Verhalten, macht mich echt einfach nur noch unfassbar ärgerlich.
Beim Zahnarzt steht noch ein Eingriff an, was noch eine etwas größere Herausforderung sein wirs, weil ich hier tatsâchlich auf andere angewiesen bin. Aber ich denke, denen geht es mit Kunden ähnlich. Hier überlege ich zu fragen, ob Doc und Assistenz auch Maßnahmen zur vorübergehenden Reduktion der Keimzahl ergreifen könnten. So'n OP-Mäskchen ist halt auch kein sicherer Schutz... aber vllt. stocken die hier im Risikogebiet nun selbst noch etwas auf. Eine illegale Party hat die Zahlen hier angeheizt... und so unsolidarisches Verhalten, macht mich echt einfach nur noch unfassbar ärgerlich.
Zuletzt geändert von stern am Do., 29.10.2020, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten