Was gerade sch*** und was gerade gut ist 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 17.08.2014, 13:10

Viel Spaß!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 17.08.2014, 14:15

Hallo Tipi tipi hoe und candle,

sehe gerade, dass ihr (vor meinem neuen Thread) schon hier zu meinem Thema was geschrieben habt, past gut zu dem thread, lade euch ein, da weiter zu schreiben.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 19.08.2014, 09:25

+++ morgen - endlich - nach fast fünf Wochen eine Therapiestunde. Ich freue mich auf diese und habe einen riesengroßen Rucksack zum Bearbeiten.
+++ meine Städtereise mit meiner Tochter war wunderschön.
+++ in den Ferien große Aufträge bekommen, die mich finanziell in den nächsten Monaten absichern.
+/- so richtig erholt habe ich mich nicht. Es ist einfach zu viel in den letzten Wochen passiert und es gelang mir nicht wirklich abzuschalten.
+/- noch keine Nachricht, ob meine Therapie (PA) von der Krankenkasse finanziert wird. Naja, der Antrag ist ja auch erst seit drei Wochen raus.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 19.08.2014, 19:08

--- Gestern am ersten Tag nach dem Urlaub erfahren dass "schon wieder" ein Kollege gestorben ist. Das ist jetzt der zweite Todesfall unter den Kollegen innerhalb von 6 Wochen. Wir sind alle wie gelähmt und verstehen es nicht. Der erste Todefall (leider im Dienst) war schon schlimm genug, aber beim Zweiten fällt man doch vom Glauben ab. Beim Zweiten ist es nicht im Dienst passiert, ein übler Verkehrsunfall. Zurück bleiben Frau und Kind.

+ Ich spüre wie aus Wut und Ärger neue Energie wächst. Brauchbare Energie um den Zielen näher zu kommen. Ein bischen Mut könnte ich noch brauchen ...
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Werbung

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 26.08.2014, 10:10

Kotzt euch das Wetter auch so an wie mich?!

Habe endlich meinen langersehnten Jahresurlaub. Bitter nötig. Und sämtliche (!) Pläne fallen wegen Dauerregen und Herbsttemperaturen ins Wasser. ALLES! Meine neu gekaufte Camping-Ausrüstung kann ich gerade wieder "wie neu" auf Ebay verhökern. Sport im Wald? Ist nicht. Die Wanderkarten von der Gegend? Am besten gleich in den Müll! Die Trekkingtour mit einer Freundin?! Brauch man gar nicht drüber nachdenken. Endlich mal den Kletterwald ausprobieren? Nö, auch nicht. Die Städtereise ist sowieso aus anderen Gründen ausgefallen, auch wurscht, hätte ja eh nichts gebracht. 4 Alternative für den Urlaub geplant, alle sprichwörtlich und buchstäblich in Wasser gefallen.
Schwimmbad? Wenigstens ein oder zweimal Freibad? Gestrichen. Es hat geschlossen! Spazieren gehen? Stadtbummel? Oder nur einfach mal in Ruhe die Alltagsbesorgungen ohne Stress erledigen? Nein. Nein. Und nochmals Nein. Grillen mit Freunden? Gestorben. Und sowieso und überhaupt. Im Stadtpark ein Buch lesen? Im Cafe sitzen? Nichts, nichts und wieder nichts. Und so soll das für die Dauer meines Urlaubs weitergehen! Keine Aussicht auf Besserung. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Genau dafür habe ich mir einen aktiveren Lebensstil angewöhnt und das Blog-schreiben und Co abgewöhnt... um meinen Jahresurlaub in der Bude zu versauern, mit angedrehter (!) Heizung, Wolldecke und mittags schon mit Licht, weil es zu dunkel zum Lesen ist. Aber hey, so habe ich wenigstens alle Zeit der Welt um sinnlos über meine Probleme nachzugrübeln und mich auf die Gerichtsverhandlung vorzubereiten...*knurr*... weil genau DAS ja der Sinn und Zweck von Urlaub ist: sich noch mehr dem Stress und den Sorgen hinzugeben und noch weniger Entspannung als sonst zu bekommen....

Tschüss viel zu kurzer Sommer, willkommen Herbstdepression.

Ich weiß, es ist sinnlos, sich über das Wetter aufzuregen. Es ist ja auch nicht so, dass das Wetter was persönlich gegen mich hätte und mich und meine Urlaubspläne aus Böswill, schlechten Karma oder bösen Flüchen mobbt. Trotzdem kommt es mir so vor. Ich nehme das ziemlich persönlich! Ich kann die Zeit ja nicht mal anders konstruktiv nutzen, weil ich in sämtlicher Hinsicht mal wieder völlig in der Luft hänge. Es gibt eine Liste mit dutzend Punkten, was ich gerne machen würde (s.o.), aber wegen dem Wetter (!) nicht geht, und es gibt eine Liste mit dutzend Punkten, was ich Sinnvolles tun sollte, und jeder Einzelne davon ist blockiert...

Ernsthaft. Ich habe es jetzt ERNSTHAFT versucht, und ich war nie so gut gelaunt und aktiv am Pläne schmieden wie die letzten Wochen. Ich hab richtig, richtig Power und Ehrgeiz gehabt. Und dann fällt ALLES in Wasser und/oder stagniert. Dann hätte ich genauso gut auch jeden Tag SINNLOS Blog schreiben können, unter dem Strich macht es wohl eh keinen Unterschied.

Willkommen Herbstdepression!

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 26.08.2014, 12:33

Ich hab auch Urlaub und finde das Wetter herrlich. Wandern geht definitiv trotzdem und deshalb super (der Regen ist zumindest bei uns nicht wirklich wörtlich "dauernd").
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 28.08.2014, 14:58

Ich könnt kotzen!!!!
Seit 2 Monaten liegt der Bericht der DRV vor, auch der Antrag auf ambul. Nachsorge...
Seit 2 Monaten macht der Suchtberater dampf, mit dem Ergebnis, dass gestern festgestellt wurde,
dass der Bericht verschlampt worden ist. Er werde nun neu beantragt....
Wir wollten unsere Exemplare faxen- gehe schneller.
Dies sei nicht erlaubt....Aha!!
Wie schrottet man eine tausende von € kostende Reha???
RICHTIG, genau so.....
Gott sei dank bin ich einigermaßen stabil. Verheerende Folgen hat es dennoch.
Mein Vertrauen in Institutionen dieser Art ist gänzlich zerstört.
DANKE- für nichts.
Großkotzig bot die Klinik an, im Notfall für mich da zu sein... Ich merk es.
Seit 2 Wochen warte ich auf einen Rückruf. So geht man also mit Menschen um...
Und das wo ich doch sooooooooooooooooooooo lebensunfähig bin, laut Bericht.
*kopfschüttel*
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 28.08.2014, 17:23

Das tut mir wirklich leid! Ich wünsche dir viel Kraft, um diese nervenaufreibende Situation durchzustehen.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 28.08.2014, 19:05

Danke dir, so langsam brauche ich sie auch. Mein Humor weicht langsam der Bitterkeit. Dann wird es gefährlich.
Ich denk erst einmal nicht mehr weiter darüber nach. Zu tief der Schmerz. Sarkasmus und Ironie schützen, aber nicht ewig.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 28.08.2014, 20:55

++++ nach fast 15 Jahren endlich wieder Auto gefahren

-- kann mich immer noch nicht entscheiden bzw. durchringen, diese eine Bewerbung zu schreiben. Frist endet morgen.

Peonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 31.08.2014, 23:10

++ eine schöne Familienfeier gehabt - ohne Streit

+++ mit einer sehr interessanten Frau einem schönen Nachmittag im vollsten Café der Stadt verbracht

++ Erwartungen nicht erfüllt und es war gut

+ eine Entscheidung gefällt

Sch**** ist momentan nichts.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 04.09.2014, 17:42

+++berufl. Reha genehmigt, der Suchtberater rief mich heute an, mal sehen wann die sich nun melden.
+++ ambl. Nachsorge auch endlich genehmigt
+++Job macht Spaß
Am 16. Termin bei einem Traumathera, mal schauen, Telefonat war kurz angebunden, aber die Stimme sehr angenehm.
Es scheint langsam wieder in Schwung zu kommen, juhu
Benjamin Disraeli

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 04.09.2014, 17:50

Was für ein Job?

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 04.09.2014, 17:53

Ein Teilzeitjob im Moment zur Überbrückung. Nix besonderes.
Benjamin Disraeli

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 04.09.2014, 18:49

+++++++++++++++++++ Erfüllung eines Lebenstraumes
- kurz vorm Nervenzusammenbruch
++++++++++++++ aber ich drücks durch, tschakka!!!
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Werbung

Gesperrt