Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Bei uns gabs heute geröstete Leber mit Kartoffelpüree und als Nachspeise Brownies ohne Mehl (die Brownies sind leider nicht sonderlich gut gelungen - oder wie es mein Freund nach dem ersten Bissen ausgedrückt hat: "na pfiati God.."!)
montagne hat geschrieben:@Toete: Nee echt nicht. Ich probiere es heute mal mit Reis und Krautsalat. Ich hatte halt nie Motivation an Imbissen zu essen. Nur vielleicht alle Jubiljahre mal n Doener..
Lecker....in griechischen Restaurants gibts das aber auch, nicht nur in Imbissbuden .
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
nein Ena, Du brauchst nichts mitzunehmen und bekommst die meisten Dinge wie hier in D auch. Aber EOG möchte gerne besondere Dinge haben, die es in der Schweiz nicht gibt.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Habe auch gehört, dass ich ganz normal da mit meiner Geldkarte an den Automaten kann, mir der dann Franken auswirft und selber umrechnet. Dann bräuchte ich auch gar nicht soviel Geld mitzunehmen.
ENA, Tröte hat Recht: Grundsätzlich kriegt man in der Schweiz vieles, was es auch in Deutschland gibt.
Die Auswahl ist aber sicher deutlich kleiner, ebenso sind es, zumindest teilweise, andere Marken.
Was die Geldkarte angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass du richtig liegst - wenn du nicht gerade 'was ganz Exotisches in Sachen Servicekarte besitzt.
Ich kann diese Aussage gerade aber nur unzureichend belegen.
Macht nichts. Ich geh eh vorher nochmal zur Bank. Viel kann ich da an Lebensmitteln eh nicht im Supermarkt kaufen, da ich in der Unterkunft nicht kochen kann.
Ich hab' das Nutellaglas nun geleert. Sagt 'mal, kann es sein, dass die früher einmal (zumindest zeitweise) ein Goodie beigelegt haben, unter dem Deckel aus Pappe?
also früher ist aber schon mal locker 30 jahre her (da war ich nämlich klein) und da gab es u.a. so plastikscheibchen mit denen man asterix und obelix nachzeichnenn konnte.