Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 17.02.2013, 14:08

ENA hat geschrieben:b
Würde mich mal interessieren, ob von den Nährstoffen bei den Konservengemüsen überhaupt noch was drin ist.
Nährstoffe ja, Vitamine und Mineralstoffe eher nein.

Bei mir gab es eben eine bunte Gemüsepfanne mit einem Creme fraiche Dipp mit viel Knobi.

Es grüßt ein vollgefressener Stinker!

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 17.02.2013, 14:09

Bei uns gabs heute geröstete Leber mit Kartoffelpüree und als Nachspeise Brownies ohne Mehl (die Brownies sind leider nicht sonderlich gut gelungen - oder wie es mein Freund nach dem ersten Bissen ausgedrückt hat: "na pfiati God.."!)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 17.02.2013, 14:10

Hm, ich glaube, ich brauche mal ein paar vernünftige Salat-Dressing-Rezepte.

...und wegen den Konserven: So langsam reizt es mich auch nicht mehr. Nur auf die Bohnen, habe ich noch Lust!

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 17.02.2013, 14:18

montagne hat geschrieben:@Toete: Nee echt nicht. Ich probiere es heute mal mit Reis und Krautsalat. Ich hatte halt nie Motivation an Imbissen zu essen. Nur vielleicht alle Jubiljahre mal n Doener..
Lecker....in griechischen Restaurants gibts das aber auch, nicht nur in Imbissbuden .
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 17.02.2013, 14:18

@Tröte

Stimmt so nicht. Ich würde dich auch nicht darum bitten, wenn ich wüsste, dass du kommen würdest.

Aber ich würde nicht ablehnen, wenn du zufällig eine Tüte mit deutschen Lebensmittel dabei hättest und sie mir anbieten würdest.

@montagne

Wenn man nun aber solche Dinge massvoll essen kann, ist es wohl nicht so arg ... Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 17.02.2013, 14:20

@eog: war auch wirklich witzig gemeint und wenn würde ich natürlich lebensmittel mitbringen, wäre ja sonst quatsch..aber heut ist sonntag, von daher
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 17.02.2013, 14:23

Sind die Lebensmittel in Deutschland und der Schweiz so unterschiedlich?

Auf was sollte ich mich denn vorbereiten, wenn ich in die Schweiz fahre? Sollte ich lieber was von hier mitbringen?

Also ich verlass mich jetzt mal auf Euren Coop!!!...und das Ding mit M!

P.S.: So langsam wird mir übel von diesem Dosenzeug!
Zuletzt geändert von ENA am So., 17.02.2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 17.02.2013, 14:26

nein Ena, Du brauchst nichts mitzunehmen und bekommst die meisten Dinge wie hier in D auch. Aber EOG möchte gerne besondere Dinge haben, die es in der Schweiz nicht gibt.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 17.02.2013, 14:27

Oh, was gibt's denn in der Schweiz nicht?

Habe auch gehört, dass ich ganz normal da mit meiner Geldkarte an den Automaten kann, mir der dann Franken auswirft und selber umrechnet. Dann bräuchte ich auch gar nicht soviel Geld mitzunehmen.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 17.02.2013, 14:38

schau mal so um seite 71 rum

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 17.02.2013, 14:39

ENA, Tröte hat Recht: Grundsätzlich kriegt man in der Schweiz vieles, was es auch in Deutschland gibt.

Die Auswahl ist aber sicher deutlich kleiner, ebenso sind es, zumindest teilweise, andere Marken.

Was die Geldkarte angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass du richtig liegst - wenn du nicht gerade 'was ganz Exotisches in Sachen Servicekarte besitzt.

Ich kann diese Aussage gerade aber nur unzureichend belegen.

(Helmut Schmidt)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 17.02.2013, 14:41

Macht nichts. Ich geh eh vorher nochmal zur Bank. Viel kann ich da an Lebensmitteln eh nicht im Supermarkt kaufen, da ich in der Unterkunft nicht kochen kann.

...und um S. 71 stand was von Barfen!

Naja, egal, ich geh jetzt erstmal was raus!!!

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 17.02.2013, 15:00

Ich hab' das Nutellaglas nun geleert. Sagt 'mal, kann es sein, dass die früher einmal (zumindest zeitweise) ein Goodie beigelegt haben, unter dem Deckel aus Pappe?

(Helmut Schmidt)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 17.02.2013, 15:03

also früher ist aber schon mal locker 30 jahre her (da war ich nämlich klein) und da gab es u.a. so plastikscheibchen mit denen man asterix und obelix nachzeichnenn konnte.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 17.02.2013, 15:16

Oder auch 20 Jahre?

Ich kann mich daran nämlich erinnern, wenn auch nur dunkel.

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag