Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 29.02.2012, 19:25

Geistlein hat geschrieben:dass ich nun doch aufgenommen bin!!!
Und zwar zu Donnerstag, also Übermorgen, genau genommen sogar Morgen
das freut mich echt super sehr für dich das es jetzt endlich klappt. und ich wünsche mir sehr das es super laufen wird und drücke dir ganz fest die daumen und im gedanken bin ich auch bei dir

würde mich freuen wenn es klappen würde das du dich mal melden kannst wenn nicht dan in 6-12 wochen.

wünsche dir alles liebe, viel kraft und viele nette leute
We Can Do It !

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 03.03.2012, 23:17

Danke liebe Sakura!!!

Ja mal sehen,kann das noch nicht einschätzen...
Jedenfalls fällt mir das mitm Essen hier auch sehr schwer,aber immerhin werde ich nur einmal wöchentlich gewogen.

Heute ist leider Tag 0,es wird mir alles zuviel und ich hatte niemand zum Reden.
Auf die zugehen wenns mir schlecht geht /ich kurz vorm Svv stehe schaffe ich noch nicht...
Und auch danach nicht. Bekommen Montag bestimmt Ärgerlich..

Wie gehts dir?
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 06.03.2012, 23:17

Heute müsste Tag 2 oder 3 sein.
Musste meine Arme Heute der Ärztin und der Therapie zeigen und mir gibts gar nicht gut. Habe es aber geschafft mich nicht zu verletzen!
Diese Woche fängt wohl auch meine Borderline-Gruppe an!

Jooo...soweit erstmal!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.03.2012, 21:20

Geistlein hat geschrieben:aber immerhin werde ich nur einmal wöchentlich gewogen.
das hasse ich sowieso in der kinder und jugend station wurde ich auch 1 mal die woche gewogen echt nervend.
Geistlein hat geschrieben:Auf die zugehen wenns mir schlecht geht /ich kurz vorm Svv stehe schaffe ich noch nicht...
das schaffe ich selbst nach 5 wochen TK nicht vorallem weil diesmal auch oft alles schief geht was nur schief gehen kann.
Geistlein hat geschrieben:Musste meine Arme Heute der Ärztin und der Therapie zeigen und mir gibts gar nicht gut.
jetzt wo ich in der TK bin musste ich öfters meine wunde zeigen vorallem vor der visite. beim letzte mal war sie sehr erschrocken und hat auch gefragt warum ich das eig. mache usw.
Geistlein hat geschrieben:Habe es aber geschafft mich nicht zu verletzen!
super

wie war der bordeline gruppe??? hast du diese diagnose jetzt auch???
Geistlein hat geschrieben:Wie gehts dir?
bei mir geht alles nur noch schief seit ich in der TK bin. sie sagen zwar immer das ich mich bessere und bekomme viel lob aber der sch**** ober arzt macht mein leben grad echt zur hölle und mein tera dreht seitdem auch dem öfteres ab alles worüber er sich vor der TK gefreut hat ist in seine augen aufeinmal nicht mehr gut. selbst das praktikum hält er nicht mehr für eine gute idee weil ihm der blöde oberarzt sagte ich würde es aufgarkeine fall schaffen und das ich probleme bei der patienten bekommen würde weil, da auch welche wäre die sich verletzten usw
We Can Do It !

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 11.03.2012, 23:06

Das tut mir sehr Leid zu hören...
Lass dich mal wenn du magst!

Heute ging es mir zwischenzeitlich sehr schlecht,ich war wie völlig abgespalten von meinem Körper und irgendwie ganz weit weg.
Verletzt habe ich mich dann leider auch wieder,da hat auch das Ammoniak nicht geholfen.
Hmm...

Meine Therapie/Ärztin will sich das Dienstag auch anschauen, mal sehen.
Und ich musste mein Messer abgeben

Ach ja das ist aber auch alles schwierig!

Ne,an ne Diagnose wagen die sich noch nicht,aber wie gesagt in der Gruppe bin ich schon.
Die 1ste Std war aber nicht so soll,es ging nur darum,was Borderline überhaupt so ist etc.

Na ja,ich wünsche dir ganz viel Kraft!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 12.03.2012, 20:57

Geistlein hat geschrieben:Das tut mir sehr Leid zu hören...
Lass dich mal wenn du magst!
danke das ist lieb.
Geistlein hat geschrieben:Heute ging es mir zwischenzeitlich sehr schlecht,ich war wie völlig abgespalten von meinem Körper und irgendwie ganz weit weg.
das kenne ich auch nur zu gut und in letzter zeit wird es immer haufiger je mehr schief geht desto haufiger passiert es. und da denk ich dan auch nicht an den notfallkoffer den ich habe. schon ein blödes gefühl.
Geistlein hat geschrieben:Meine Therapie/Ärztin will sich das Dienstag auch anschauen, mal sehen.
Und ich musste mein Messer abgeben
vieleicht besser so. aber unangenehm ist es. meine klinge musste ich bis jetzt immer abgeben auser jetzt in der TK den da kann ich mir immer neue holen. also hat das nicht wirklich sinn.
Geistlein hat geschrieben:Ne,an ne Diagnose wagen die sich noch nicht,aber wie gesagt in der Gruppe bin ich schon.
Die 1ste Std war aber nicht so soll,es ging nur darum,was Borderline überhaupt so ist etc.
ist eig. auch besser so das sie sich zeit damit geben. und nicht so vorschnell und gleich ein stempel auf die stirn machen.

war gestern auf konzert. wenigsten 1 gute sachen und es war echt super.
und ich hab alles drum herum vergessen können. das hat echt gut getan. heute der tag dagegen war anstrengend kein schlaf und dan TK kommt nicht wirklich so gut.

und dan wieder thema das ich jetzt mein praktikum aufgeben muss. ich sag doch das man sich auf nichts freuen darf. es wird irgendwie immer gleich zerstört und mitler weile bereue ich wieder zu TK gegangen bin
ich hasse diese arzt bin echt nur noch am verzweifeln
We Can Do It !

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 28.03.2012, 14:37

hallo allerseits

melde mich nach einiger Zeit wieder. Wie geht es euch so? Was gibt es neues? Mir geht es deutlich besser als die letzten Monate, da ich es irgendwie geschafft habe die Schule nicht ab zubrechen und mein Abi jetzt irgendwie bestanden habe Ansonsten gehe ich in zwei Wochen in eine Klinik, da ich dennoch nicht so ganz stabil bin... immer mal wieder zusammenbreche. Doch ich muss sagen, dass zur Zeit meine Wut mehr meine Umgebung zu spüren bekommt als ich. Ich raste total aus und erkenne mich gar nicht wieder. Komischerweise sagen sowohl mein Freund als auch meine Mutter dass sie das immer noch besser finden, als wenn ich nichts sage und mich innerlich so zurückziehe. Mir macht das mehr Angst, wenn ich so die kontrolle verliere, insofern hoffe ich, dass ich irgendwie ein Mittelding in der Klinik lerne Geschnitten habe ich mich vielleicht schon, seit dem letzten Beitrag aber nicht oft und der Erfahrung nach, wird jetzt wo es wärmer wird, ich mich eh leichter zügeln können.

Würde mich freuen, wenn ihr die Zeit und Lust habt mir zu erzählen, was sich bei euch die letzten Monate so getan hat Ich hoffe euch geht es gut :* Alles Liebe Regenjacke

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 01.04.2012, 19:55

Regenjacke hat geschrieben:Mir geht es deutlich besser als die letzten Monate
das freut mich wirklich zu hören
Regenjacke hat geschrieben:gehe ich in zwei Wochen in eine Klinik,
bist du schon in der klinik???? wird dir hoffentlich gut tun. würde mich freuen wenn du mal berichtigst wie es dir gefält usw
Regenjacke hat geschrieben:Ich raste total aus und erkenne mich gar nicht wieder.
diese ausraster kenne ich auch. allerdings bekomme ich dan nur von meine familie zuhöre das ich mir alles nur einbilde und das ich vollkommen übertreibe daruaf hin sage ich dan nur das sie die wahrheit garnicht erst erkennen oder alles nur gut verdrenge.
aber toll das sie bei dir irgendwie so reagieren.

Regenjacke hat geschrieben: Mir macht das mehr Angst, wenn ich so die kontrolle verliere, insofern hoffe ich, dass ich irgendwie ein Mittelding in der Klinik lerne
das kann ich gut verstehen tut es bei mir auch so. ich bin eig nicht der typ die ausrastert aber wenn dan ist es gleich sehr extrem

ich hab letzte woche die TK beendet und hatte jetzt 4 tage frei.
ab morgen fängt mein praktikum an und ich schiebe die totaale panik.
habe sehr viel angst das ich das nicht schaffe werde und einige leute ausder TK recht haben.
der TK war auch totaal anschtrengend und wäre da nicht diese oberarzt gewesen wäre die aufenthalt wesentlich stress freie gewesen und hätte mehr geholfen.
ich hab mich auch schon länger nicht mehr verletzt aber der druck steigt wieder ich hoffe sehr ich hallte es noch länger durch
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 01.04.2012, 23:43

Hallo ihr,bald Meld ich mich wieder ausführlicher...habe mir fest vorgenommen...

Ich war von Sa auf So zu Haus auf Belastungstraining, es war komisch ...
Nun bin ich wieder hier und kann nicht schlafen,der Druck ist stark...
Wenn ich schlau bin geh ich gleich mal zur Nachtschwester...

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 03.04.2012, 20:25

Heute war ein Kampf,aber zumindest für's erste habe ICH gewonnen!
Bin gerad dabei, mir nen Notfallkoffer zu basteln, ich hoffe der hilft mir.

Mit 'normaler' Anspannung kann ich mittlerweile halbwegs gut umgehen, aber wenn der Selbsthass aufkommt bin ich ratlos,weil ich mich dann wirklich verletzen möchte...

Hmm...die drohende Ausgangssperre ist gerad meine Hauptmorivation

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 03.04.2012, 20:28

Hauptmotivation um es nicht zu tun.

Hab gerad meine Bedarfsmedikation,Atosil,genommen..mal sehen...

Wie gehts euch so?

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 03.04.2012, 21:21

Geistlein hat geschrieben:wenn der Selbsthass aufkommt bin ich ratlos,weil ich mich dann wirklich verletzen möchte...
der selbst hass ist wirklich eines des schlimmsten dinge die es gibt. finde ich.
heute hab ich mal wieder so ein tag und ich bin wieder bei 0 nach über 2 wochen bin grad echt verzweifelt.
Geistlein hat geschrieben:Heute war ein Kampf,aber zumindest für's erste habe ICH gewonnen!
das finde ich echt gut und es ist schon mal ein klein fortschritt.
Geistlein hat geschrieben:Bin gerad dabei, mir nen Notfallkoffer zu basteln, ich hoffe der hilft mir.
und was hast du bei deine rein gemacht???
ich hab auch eine aber wenn ich zutief drin bin denk ich nicht wirklich dran also hilft es mir mal mehr und mal weniger.

wie schon geschrieben bin ich bei tag 0. war so stolz das ich über 2 wochen es nicht getan habe. hab heute ein heftige nachricht bekommen das ich nicht mehr kranken vesichert bin und jetzt totaale panik habe das ich die terapie nicht mehr weiter machen kann fürs erste. ich weiß nicht was ich dan mache vorallem weil ich ja auch grad im praktikum bin es macht mir sehr viel spass das schon aber wenn einer dabei ist also vom den pflegern fühle ich mich als wär ich nichts wert nache alles falsch und bin eher eine last als eine hilfe aber wenn ich alleine bei den patienten bin habe ich diese gedanken nich alles irgendwie seltsam oder????

bin mal gespannt ob ich morgen wirklich an den termin bei mein tera machen kann wenn nicht bin ich ziemlich am ende und weiß nicht was ich machen kann

oh bitte hoffentlich kann ich zu mein tera
We Can Do It !

steffen12627
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 04.04.2012, 15:06

hallo,
ich bin 44 und habe jetzt erst angefangen zu ritzen. auf einer art fühle ich mich dabei gut aber auch wieder schlecht, dass ich es überhaupt gemacht habe. eigentlich will ich es ja gar nicht tun. wie kommt man davon wieder los.

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.04.2012, 15:39

Hallo sakura,

huch, wieso bist du denn nicht mehr krankenversichert? Klär besser mal ab, was mit den bereits bewilligten Stunden passiert, bevor du zur nächsten Therapiestunde gehst. Nicht, dass du nachher die Stunden selbst bezahlen musst.

Liebe Grüße
Mary-Lou
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.04.2012, 15:41

Hallo steffen12627,

ich denke "wollen" tun das die allerwenigsten Betroffenen.
steffen12627 hat geschrieben:wie kommt man davon wieder los.
Indem du schaust, welche Ursachen hinter dem Ritzen liegen und diese bearbeitest. Machst du eine Therapie?

Liebe Grüße
Mary-Lou
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag