Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

memoriam
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 07.12.2021, 13:50

In Südafrika hat sich die Omikron-Variante rasant unter jungen Menschen ausgebreitet, die überwiegend milde Krankheitsverläufe hatten. Vor allem Ungeimpfte haben sich angesteckt, aber auch viele genesene Patientinnen und Patienten, die bereits eine Covid-19-Erkrankung überstanden hatten.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... on134.html

Werbung

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 07.12.2021, 14:10

diesoderdas: Echt jetzt? Wusste ich nicht.
Ich war noch auf dem Stand "120 Geimpfte infiziert". Doch da scheint sich inzwischen doch so einiges getan zu haben. Was ich heute darüber gelesen habe, betrifft Omikron wohl alle, egal ob Geimpft oder Ungeimpft, Jung oder Alt.
Sorry für die verursachte Verwirrung.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.12.2021, 15:02

Ergänzend: Auch Genese können sich leichter reinfizieren als mit Delta, wie es bisher hieß.
Das spricht daher dafür, dass es sich um eine immune-escapae-Variante handeln könnte.

Aber vorläufig mit der guten Nachricht für Geimpfte, dass die Impfung noch gegen schwere Verlâufe schützen könnte, z.B.:

https://www.newscientist.com/article/23 ... the-world/

Und Teil-Schutz auch gegen Infektion evtl. auch noch vorhanden (weil ja nicht alles mutierte). Und wo es gar nicht erst zur Infektion kam, da auch keine Übertragung.

Muss halt jetzt wieder neu nachgewiesen werden, wie es sich mit Omicron verhält, der Immunität (Geimpfter und Genesene).

Man muss sich bei Corona von ganz oder gar nicht lösen. Auch "weniger" Infektionen, Einweisungen, whatever helfen aktuell.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 07.12.2021, 15:32

Jenny Doe hat geschrieben: Di., 07.12.2021, 14:10
diesoderdas: Echt jetzt? Wusste ich nicht.
Ich war noch auf dem Stand "120 Geimpfte infiziert". Doch da scheint sich inzwischen doch so einiges getan zu haben. Was ich heute darüber gelesen habe, betrifft Omikron wohl alle, egal ob Geimpft oder Ungeimpft, Jung oder Alt.
Sorry für die verursachte Verwirrung.
Alles gut ;-)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 07.12.2021, 15:38

Da hat sich der gute Montgomery aber ein Ei gelegt: Im Teil, wo er zur Impfpflicht bei Kindern befragt wird. :kopfschuettel:
Oder ntv hat es saublöd wiedergegeben.

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Dem ... 82688.html

Auch sein Kommentar, Kinder würden am meisten geimpft werden und keiner würde danach fragen:
Ja, die werden aber gegen Krankheiten geimpft, die ihnen wohl gefährlicher werden könnten als Corona. Und die entsprechenden Impfstoffe gibt es schon erheblich länger.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 07.12.2021, 16:07

diesoderdas hat geschrieben: Di., 07.12.2021, 06:25
Letterlove hat geschrieben: Mo., 06.12.2021, 22:59 Also sind diese 120 Leute, die sich da angesteckt haben, erstmal gar nicht dramatisch, wenn Omikron sich auf Geimpfte spezialisiert, die damit umgehen als wäre es nur ein Nasenjucken.
Wirklich wissen tut man da noch gar nichts.
Eben. Wissen tut man da gar nichts, was in der Zukunft sein wird. Deswegen isses ja auch sinnvoll, JETZT was zu tun, um die Zukunft beeinflussen zu können.
diesoderdas hat geschrieben: Di., 07.12.2021, 06:25 Wenn manche im Zuge der Impfpflicht von Fremdschutz sprechen, z.B. in Heimen, dann zieht das hier doch auch nicht mehr. Geimpfte Pfleger würden es wohl dennoch übertragen.
Und abgesehen von Omikron. Auch was delta angeht. Ist ja nicht so, dass Heimbewohner nur Kontakt mit Pflegern haben. In Heime kommen auch Enkeltkinder rein.
Soweit ich weiß, kommt keiner mehr in irgend ein Heim einfach so rein.
Und ja, Geimpfte Pfleger könnten es dennoch übertragen. Wie aber schon zig Mal berichtet von sämtlichen Medien, isses dennoch sinnvoll, selbst weniger Angriffsfläche zu haben - denn wer pflegt die liebe Omi, wenn betreffender Pfleger selbst krank wird? Wer?
Vor etwa einem Jahr hat man in einem kanadischen Altenheim die Flucht ergriffen und sämtliche alte Leute zum Sterben zurück gelassen, aus Angst vor diesem Virus. Nun stellt sich heraus, dass man einen guten Schutz mit der Impfung hat, wenn auch nicht perfekt. Heißt also, keiner braucht mehr panisch davon rennen, weil man immerhin mit Impfung mehr Chance hat, nicht sehr krank zu werden, als ohne.
diesoderdas hat geschrieben: Di., 07.12.2021, 06:25 Soll dann jedes ungeimpfte Kind draussen bleiben? Die restlichen Angehörigen? Will man Geimpfte (denn ein großer Teil der Bewohner ist geimpft) auf ewig von Ungeimpften fernhalten?
Bei mir hängt da die Logik und Durchführbarkeit.
Ja, sollte so sein, wenn man Angst hat, jemanden anzustecken und wenn man glaubt, dass die bisherigen Schutzmaßnahmen nicht reichen. Einerseits wird sich künstlichz darüber aufgeregt, dass Heime nicht gut genug geschützt werden, aber mit nem sterilen Kit will auch keiner rumlaufen, weil dann gemotzt wird, dass die Alten einen nicht mehr erkennen.
diesoderdas hat geschrieben: Di., 07.12.2021, 06:25
Letterlove hat geschrieben: Mo., 06.12.2021, 22:59 JETZT gerade isses halt wichtig, dass Delta so wenig Angriffsfläche wie möglich hat und wenn das JETZT ne Impfpflicht rechtfertigt, ist das okay. Selbst wenn die Impfung nur zu 50% wirken sollte, nimmt man dafür Delta en Närhboden zu 50% weg. Das verschafft der Wissenschaft mehr Zeit, um alles zu optimieren. Wenn das ausreicht um in einem Jahr Corona so weit zurück zu drängen, dass wir wieder normal leben können und ohne Mundschutz rumlaufen können, dann sollte das auch eine Begründung sein, die Impfpflicht einzuführen. Das heißt noch lange nicht dass sie dauerhaft ist. Nur dass es jetzt erstmal nötig ist.
Ich denke da eben, eine allgemeine Impfpflicht käme sowieso nicht so schnell. Schätzungsweise. In zwei drei Monaten kann tatsächlich Omikron vorherrschen. Oder sonstwas.

Kann. Kann aber auch nicht. Also legen wir die Hände in den Schoß und gucken mal was passiert, oder? In 2 Monaten kommt dann wieder einer, der sagt: KANN sein dann jetzt die neue Omega Variante übernimmt. Dann warten wir halt noch ein bisschen. Dann kommt wieder einer und sagt: Jetzt herrscht die Mutation Kimberley, sollen wir hetzt vielleicht mal was unternehmen? - Och, nö. Afrika züchtet schon ne neue Mutante, lass mal. Lohnt sich nicht, bald gibts wieder ne neue Variante. So vergehen dann drei Jahre wie im Flug.
Währenddessen haben dann 50% der Gastronomen Insolvenz angemeldet, etwa so viele Friseure auch, es werden Unsummen an Gelder in die Forschung gesteckt, die nur noch damit beschäftigt ist, gegen neue Mutationen wirksame Mittelchen zu mixen, Krebs gibts nicht mehr weil alle verreckt sind, die gern mal operiert worden wären... Joa, kann man so machen, aber den Schuh zieh ich mir nicht an.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 07.12.2021, 16:11

diesoderdas hat geschrieben: Di., 07.12.2021, 06:25 Und falls das so ist und falls es da keine neuen Impfstoffe gibt, die zugelassen sind, soll man sich also verpflichtend mit dem Alten impfen lassen? Oder falls sich Omikron als recht harmlos rausstellt und durchsetzt, dann Impfpflicht? Warum, wenn harmloser?
Ob bei delta ein Impfschutz von vielleicht noch 50% für eine Impfpflicht ausreicht (und da Herdenimmunität sowieso nicht herzustellen ist) - ich habe meine Zweifel. Wir werden sehen.
Du sprichst schon wieder von der Zukunft. Was wenn Omikron in 3 Monaten vom Tisch ist, den Weg für ne schlimmere Mutation geebnet hat? Dann hast du 3 Monate Zeit gehabt, wenigstens schonmal was gegen Delta zu tun. Das heißt: 3 Monate mehr Zeit für die Wissenschaft, sich um was Neues zu kümmern, statt sich mit Akutmedizin zu befassen.
Schade dass ich diese Grafik nicht mehr finde, die war richtig gut. Da hat man sämtliche Coronamutationen drauf gesehen udn wie diese verdrängt wurden oder sich durchgesetzt haben. Daran hätt ich dir gern gezeigt: Was wenn du dich auf den falschen Feind vorbereitest, der gar nicht das Problem ist?

diesoderdas hat geschrieben: Di., 07.12.2021, 06:25 Letter, was ich bisschen merkwürdig finde, ist dass du so sprunghaft bist.
Vor ca 1 Woche meintest du doch noch, hättest du manches vorher gewusst, hättest du dich nicht impfen lassen?
Wieso unterstützt du dann trotzdem eine Impfpflicht? Fällt mir schwer nachzuvollziehen?
Moment - Vor einer Woche habe ich J+J gegoogelt, um hier zu demonstrieren, wie ein normaler Skeptiker das machen würde. Hätte ich das damals schon gewusst, was ich bei der Recherche fand, was das für Verbrecher sind, dann hätte ich meinem Hausarzt ganz klar gesagt, dass er mir diese Plörre sicher nicht spritzt. Damals wurde mir J+J fast schon aufgedrückt, ich habs hier damals geschildert. Und ja, dann hätte ich noch viel größere Zweifel gehabt.

Meine Impfung liegt aber fast 3 Monate zurück und ich habe mich nicht für J+J entschieden, sondern für Biontech.
Ich fands mies, was ich über die auch rausgefunden habe, das war aber so ziemlich das einzige, was ich an denen mies fand. Das hätte mich ne Weile länger zweifeln lassen, ob das Impfen die richtige Entscheidung wäre. Vermutlich hätte ich dennoch SPÄTER Biontech genommen, weil mich "Schweden setzt Impfung mit Moderna aus" mehr beeindruckt hätte als "Biontech testete an x Kindern ein Antibiotika, wovon einige starben".

ABER letztlich habe ich nach der Impfung auch gemerkt, wie verrückt ich mich gemacht habe. Wie viel ich von dem ganzen Schrott geglaubt habe, den man mir erzählt hat. Wie wurde gesagt? ALLE Geimpften kippen im September um wie die Fliegen? Weil damit der Genozid eingeleitet wird? Es ist Dezember und niemanden, den ich kenne, der sich hat impfen lassen, ist tot. Denen geht es wie immer. Weiter hieß es: "Die Impfung löst eine Kettenreaktion im Körper aus, womit Leukozyten gebildet werden, bis wenig später Organversagen eintritt". Auch da - niemand, dem es auch nur gering schlechter geht, abgesehen von den Nebenwirkungen direkt nach der Impfung, die alle wieder weg sind.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 07.12.2021, 16:15

Ich kann dir hiermit bestätigen, dass all der Schmarrn den ich ins Hirn gestanzt bekam, bisher noch nicht eingetreten ist. Ist wie bei den Zeugen, die schon zig Mal den Weltuntergang vorhergesagt haben. Irgendwann glaubt man es nicht mehr. Ich hab sogar geschildert, dass die massiven Schmerzen, die ich schon fast ein ganzes Jahr hatte, nach der Impfung einfach so verschwunden sind. Voltaren, Diclo, Arnikaverbände, Voltarensalbe, Schonen, Kühlen - bald ein Jahr lang. NICHTS hat geholfen. Ich hab mich damit schon fast abgefunden, dass auch das chronisch geworden ist, weil ich zu spät beim Arzt war. Dann werde ich geimpft - hinke sogar noch da hin - und ne Woche später laufe ich, als hätt ich mich nie verletzt.

Also Kurzfassung: JA, hätt ich vor meiner Impfung schon gewusst, was J+J fürn Kriminerllenverein ist, hätte ich länger gebraucht mich impfen zu lassen, einfach aus dem Grund, weil ich weiter recherchiert hätte.
Selbst dann wäre es aber irgendwann dazu gekommen, dass der Zeitpunkt gekommen wäre, an dem sich der ganze Querdenkerscheíß als Panikmache geoutet hätte. Und selbst dann hätt ich gesehen, dass die kritischen Vorfälle durchs Impfen im Gegensatz zu problemlosen Abläufen minimal sind. Bisschen Schwund ist immer, es gibt auch Leute, die bei einer Mandelentfernung sterben, oder bei einer Knie-OP. Gibt auch Leute, die von der Antibabypille sterben.

Warum ich dennoch für eine Impfpflicht bin?
Habe ich auch mehrmals schon gesagt - Keine Wahl zu haben ist manchmal leichter als eine zu haben.
Ich hatte die Wahl und habe mich mit Denken und der angst, was ich tue, kaputt gemacht. Ständig dieses SOLL ICH ODER NICHT, WAS WENN DIE RECHT HABEN...
Fazit: Sie hatten kein Recht, NICHTS von dem was gesagt wurde ist passiert. Alles nur Tam Tam.
Ich bin also für eine Impfpflicht, damit man sich nicht mehr quälen muss, ob man das Richtige tut.
Man kann sich damit abfinden, dass man keine Wahl hatte und am Ende wird man sehen: Ich war vor Angst gelähmt. Mir gehts gut, nichts ist passiert, gut dass ich das nicht entscheiden musste.

----

PS: Mit ner Impfpflicht müssten sich auch Querdenker impfen lassen. die die da längst aussteigen wollen, es aber nicht können ohne ihr Gesicht dabei zu verlieren, hätten damit auch eine Beruhigung, denke ich. Noch dazu würden sie selber sehen, dass der ganze Schrott, den die verbreitet haben, Schwachsinn war. Dramatisiert bis ins kleinste Löchlein.
wo sind denn die ganzen Toten? Alle Geimpften hätten LÄNGST tot sein sollen. Nicht nur ein paar. ALLE, wurde gesagt.
Ich gehe davon aus, dass eine Impfpflicht - JETZT, nicht für immer - endlich für Ruhe sorgen würde und wir bald endlich wieder etwas Normalität erwarten können. Solange es aber Leute gibt, die apokalyptische Reden schwingen, bleibt es unruhig.
Bild

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 07.12.2021, 16:53

Letterlove,

ich verstehe was du meinst.
Aber es kann auch so Enden wie beim Familiendrama in Brandenburg.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 07.12.2021, 16:56

Jö der Lockdown endet obwohl die Zahl der Intensivpatienten nachwievor steigt… :roll:

https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... 2-Dezember

Naja :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 07.12.2021, 17:16

@Marilen: ich habe von dem Drama gestern gelesen.
Gibt es da neue Erkenntnisse?
Hat er seine Familie wegen dem Impfen umgebracht?
Jemand, der so was tut, ist psychisch komplett krank.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 07.12.2021, 17:21

Man darf sich die Kommentare zum dem Mörder unter den Nachrichtenbeiträgen wirklich nicht durchlesen.
Die ersten Verqueren fangen tatsächlich an diese bestialische Tat so zu verdrehen, dass der Mörder ja keine andere Wahl hatte als seine Kinder zu erstechen und erschießen.

Nach aktuellem Stand hat er einen Impfpass für seine Frau gefälscht, ist damit aufgeflogen und hatte Angst vor den Konsequenzen. Er hat sich also bewusst zu einer kriminellen Handlung entschlossen, war dann zu feige die Konsequenzen seiner Handlung zu tragen und zu narzisstisch um sich wenigstens nur selbst zu töten.

Der Täter ist (nach jetzigem Stand) der Vater und dafür gibt es keine Rechtfertigung.

Er hätte sich impfen lassen können und legal den Impfpass bekommen, oder er hätte es bleiben lassen können und eben keinen bekommen.
Zuletzt geändert von kaja am Di., 07.12.2021, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 07.12.2021, 17:22

Das ist Angst. Ja.
Menschen, die Angst haben in eine Ecke zu drängen
aus der sie gefühlt keinen Ausweg mehr wissen
kann so enden.
Zuletzt geändert von Marilen am Di., 07.12.2021, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.12.2021, 17:23

Letterlove hat geschrieben: Di., 07.12.2021, 16:15 PS: Mit ner Impfpflicht müssten sich auch Querdenker impfen lassen. die die da längst aussteigen wollen, es aber nicht können ohne ihr Gesicht dabei zu verlieren, hätten damit auch eine Beruhigung, denke ich. Noch dazu würden sie selber sehen, dass der ganze Schrott, den die verbreitet haben, Schwachsinn war. Dramatisiert bis ins kleinste Löchlein.
wo sind denn die ganzen Toten? Alle Geimpften hätten LÄNGST tot sein sollen. Nicht nur ein paar. ALLE, wurde gesagt.
Respekt, dass und wie du erkannt hast, wie diese Aufstachelung funktioniert! Diese gibt es von subtiler bis apokalyptisch.

Ich habe mir schon lange keine Querdenker-Videos angesehen. Kürzlich nur einen kurzen Ausschnitt von Bodo Sch., den jemand kommentierte. Da sie anscheinend in Erklärungsnot sind, warum das große Massensterben ausgeblieben ist, denken die sich schon wieder neue Geschichten drumherum aus. Echt arg. Ich werde es daher auch nicht zusammenfassen, wie das nun zurechtgebogen werden soll. Beim Anblick des Videos habe ich mich mich gar gefragt, ob etwas konsumiert wurde. In jedem Fall wird das zunehmend abgedrehter... so dass man gut daran tut, sich gar nicht mit allem zu befassen. Neben manchen Halbwahrheiten ist einiges auch einfach ausgedacht. Konsistenz: Fehlanzeige.

Soll Verunsicherung streuen... Und wer sagt, dass die Widerständler nicht selbst geimpft sind?
Genauso wie die Politiker-Riege im BT, die lieber in der Loge sitzt, als sich testen zu lassen. Ich kann das nicht beweisen, glaube es aber nicht, dass die ausnahmslos ungeimpft sind. Weil es denen um anderes geht.

Nicht nur, aber bei den Querdenkern unter anderem auch um Profit:
"Profitgier und Falschinfos"
Wutrede von Insider: Es knallt bei "Querdenken"
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ioten-.htm

Aber die haben mittlerweile eh nicht mehr den Zulauf, den sie gerne hätten:
https://www.nordbayern.de/kultur/entkra ... 1.11528848

Obligatorischer Hinweis: Nicht jeder, der nicht geimpft ist, ist ein Querdenker.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 07.12.2021, 17:49

kaja hat geschrieben: Di., 07.12.2021, 17:21 Man darf sich die Kommentare zum dem Mörder unter den Nachrichtenbeiträgen wirklich nicht durchlesen.
Die ersten Verqueren fangen tatsächlich an diese bestialische Tat so zu verdrehen, dass der Mörder ja keine andere Wahl hatte als seine Kinder zu erstechen und erschießen.
.........
Ich nehme an, seine Frau und er waren sich einig, was die Impfpassfälschung angeht. Vielleicht waren sie ich auch auch einig, gemeinsam zu sterben.

Als Suizid-Hinterbliebene kann ich nur sagen: ich wäre lieber mit in den Tod genommen worden.
Zuletzt geändert von Pauline am Di., 07.12.2021, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten (Komplettzitate) verwenden, siehe Netiquette. Danke.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag