Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 23.03.2021, 16:40

Ja, die 5 Tage reißen es dann voll raus.
Ganz ehrlich? Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Das ist in etwa "wir nutzen die paar Feiertage, machen den Gründdonnerstag noch dazu und den Samstag mal kurz auf, ham wa ein paar Tage Lockdown. Gut, dass jetzt Feiertage sind, brauchen wir nicht viel erklären."

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.03.2021, 17:23

Ich denke, die haben zwischen „gerade noch zu akzeptieren“ und Revolution abgewogen und hoffen, dass die Menschen das als deutlichen Warnschuss auffassen, was passiert, wenn die Zahlen weiter steigen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 23.03.2021, 17:54

Berlin macht bis 24. April einen Lock.. äh... irgendwas.

https://amp.tagesspiegel.de/berlin/pand ... ssion=true

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 23.03.2021, 19:42

Ich blicke es nicht mehr, was wann und wie öffen darf. :lol:

Söder meinte heute bis Ende der Oktoberferien werde es keine weiteren Öffnungen geben. ÄÄÄh Osterferien. Ein Freudscher? Lockdown bis Oktober?

Ich glaube nicht, dass die aktuellen Beschlüsse langen. Edit: Ich bin mir sicher, dass das nicht langt. Ostern ist eh vieles dicht... aber hey, Wahsinn, wir schließen jetzt an einem Tag zusätzlich die Supermärkte. Das wird es herausreißen. Das Virus: Hey, super, das ist ja nicht einmal die Inkubationszeit.

Hier heißt es es jetzt (nach Ostern, BY):
Bei einer Inzidenz zwischen 100 und 200 müssen 40 Quadratmeter Verkaufsfläche pro Kunde zur Verfügung stehen, Zutritt gibt es nur nach vorheriger Terminvereinbarung und bei Vorlage eines aktuellen negativen Tests.
https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 45713.html

Ich meine, vorher hieß das Notbremse und und nicht Erhöhung auf eine 200er Inzidenz. Aber dann wieder Ausgangssperre.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 23.03.2021, 20:22

Hat sie schon ein Duett mit Xavier aufgenommen?
»Danke Kassel«
Nena solidarisiert sich mit Querdenkern
https://www.spiegel.de/kultur/saengerin ... 5f5bcd18c6
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 24.03.2021, 01:26

Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 24.03.2021, 07:18

stern hat geschrieben: Di., 23.03.2021, 19:42 Ich blicke es nicht mehr, was wann und wie öffen darf.
Na, aus Gründdonnerstag wurde sowas wie ein Feiertag gemacht, dann ist eh Karfreitag. Am Ostersamstag dürfen sie öffnen und dann ist ja Ostern. Ist doch völlig nachvollziehbar.

Am Samstag werde ich bestimmt nicht in den Supermarkt gehen. Da wirds bestimmt high life geben, weil die Supermärkte nie wieder öffnen werden.
🥴

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 24.03.2021, 07:54

Na ja, einige müssen nun mal noch Einkaufen gehen, bleibt vielen wohl nichts anderes übrig.
War ja auch sehr sinnvoll den Gründonnerstag zu schließen.

Und schön die Kindergärten und Schulen öffnen, damit die Zahlen auch schön steigen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.03.2021, 07:57

Ich gewiss auch nicht. Auch Mittwoch nicht. Bleibt Mo. oder Di. Und dann am besten ganz früh oder ganz spät.
Damit kann ich leben. Die Coronapolitik ist hingegen ein Desaster. Ich denke, die versuchen es jedem ein bisschen recht zu machen. Aber so läuft es nicht. Im Grunde ist es die 1. Welle eines neuen Virus. Und weil die britische Variante noch nicht langt: In Mallorca breitet sich die brasilianische Variante aus, die darauf wartet, importiert zu werden. Heute ist man schon wieder bei fast 16000 Neuinfektionen. :-(
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 24.03.2021, 08:56

Ich finde immer noch, anstatt (für mich fragliche) Maßnahmen aufzufahren wie ein oder zwei Tage mehr die Läden dicht zu machen, fände ich folgendes viel sinnvoller:
- sensibilisieren, dass Kontakte wirklich gering gehalten werden sollen und wenn dann möglichst mit Schutzmaßnahmen wie Maske, testen vorher, an der frischen Luft, Abstand
Wobei - wer einfach nicht will, wird wohl durch absolut nichts sensibilisiert... (genauso wie die freiwilligen Tests schätzungsweise von denen in Anspruch genommen werden, die eh vorsichtig sind; ein unvorsichtiger Querdenker wird wohl einen Teufel tun und sich testen lassen)

- was ich immer noch (und immer wieder aufs Neue) wichtiger finde wäre den Leuten einzuhämmern (wie auch immer), wie man Masken trägt, vor allem die ffp2 Teile. Letztens sagte ein Fachmann irgendwo, dass eine ffp2, die falsch getragen wird im Grunde unnütz ist und in so einem Fall dann sogar noch OP Masken mehr bringen würden (bei ffp "mit Luftloch" würde ein Großteil der Luft ungefiltert durch das Loch gehen - bei schlecht sitzender OP Maske würde in dem Fall mehr hängen bleiben).
Wenn ich glaube, was gesagt wird: nämlich dass gut sitzende Masken einenrecht hohen Eigenschutz (und Fremdschutz) haben und dass schlecht sitzende mit der Schutzwirkung gegen null tendieren, dann ist das doch ein Desaster, was man draußen sieht: ich beobachte, dass vielen die Maske zu groß ist und wenige sich die Mühe machen, sie enger zu machen.
Einige tragen sie zwar über der Nase, aber so dermaßen hoch, dass über der Nase ein riesen Spalt ist (anstatt sie einfach am Kinn tiefer zu ziehen). Andere tragen sie bestenfalls auf der Nasenspitze. Ich behaupte, dass 80% den Draht nicht benutzen. Und das ist sogar bei Fachleuten, Ärzten usw zu beobachten. Spiegelt sich auch wieder, was ich in Heimen sehe. Würde behaupten, da tragen sogar 90% die Maske falsch. Und gerade dort macht mich das echt wütend. Wer dann bei einem Ausbruch nämlich wieder eingesperrt ist, sind nicht die Pfleger, sondern die Bewohner.

Masken sind so ein Grundsatzding. Und wenn so ein Grundsatzding schon scheitert, dann... ich weiß auch nicht....
So kleine popelige Sachen, die jeder leicht in die eigene Hand nehmen kann. Bei dem Thema weiß ich immer noch nicht, ob solche Leute einfach nicht wollen oder wirklich Wissen fehlt. Kommt wohl beides vor.
Und es gibt immer noch genug Leute, die haben Masken mit Ausatemventil auf, die ja verboten sind. Ist das da Ignoranz oder Unwissenheit? Oder Leute mit diesen Mini-Plastikspuckschüsseln vorm Kinn...

Ich meine, wenn alte Menschen das alles nicht mehr gebacken bekommen (schon die abenteuerlichsten Sachen im Gesicht sitzen sehen) ist das die eine Sache - wenn selbst Fachkräfte (oder kein Bock Leute) es falsch machen ist es die andere Sache.

Ich kriege auch mit, dass Menschen Tests eigentlich gar nicht wollen. Weil man will ein mögliches positives Ergebnis verhindern. Nicht nachvollziehbar für mich. Klar, ich will auch kein positives Ergebnis. Ich habe auch mal im Kopf "jetzt wäre es echt ungeschickt, weil ich muss noch xy erledigen". Aber im Endeffekt will ich doch wissen, wenn ich infiziert bin. Ich will doch nicht unwissentlich positiv rumlaufen und unter Umständen zig Leute anstecken.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 24.03.2021, 09:37

Das Statistische Bundesamt teilte gestern nach einer Hochrechnung mit, dass in der Bundesrepublik Deutschland vom 8. bis zum 14. März insgesamt 18.906 Menschen starben. Diese Zahl liege mit 2.591 zwölf Prozent unter dem Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020 für diese Kalenderwoche.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 12621.html

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.03.2021, 10:03

Ja, dank des Lockdowns. :evil: :evil:

Schau dir doch an, wie Todeszahlen und Neuinfektionen korrelieren. :evil: (zeitversetzt in etwa parallel verlaufen)
Obduktionen ergeben sein klares Bild, dass Todesfälle auch weitgehend auf Corona zurückgehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.03.2021, 10:43

Das gibt jetzt etwas schneller als erwartet. :anonym:

Überraschende Ankündigung
Merkel lädt Länderchefs heute erneut zu Corona-Gipfel ein
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... l-ein.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 24.03.2021, 10:44

oh Gott. Ich befürchte eine weitere Verschlimmbesserung.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 24.03.2021, 11:17

NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe