Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 31.03.2020, 10:59

Nico hat geschrieben: Di., 31.03.2020, 10:52 Ein Vermummungsverbot gibts ja in Ö auch und unser Bundeskanzler Kurz war ja federführend daran beteiligt.
Jetzt führt er die Maskenpflicht ein und schafft ( zumindest bisher) das Vermummungsverbot trotzdem nicht ab. :lol:
Na dann, mal schaun, wie ´s da drüben so weitergeht ...

Wenn zum Beispiel nun ein Bürgerchen auf die Idee kommt, gegen die Maskenpflicht beim Verfassungsgericht zu klagen?
Oder die Kriminalität tatsächlich steigt?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 31.03.2020, 11:20

Meine Frau hat mir jetzt jedenfalls eine Maske genäht, ich bin nur noch am verhandeln dass sie mit noch ne Stones - Zunge draufmacht. :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 31.03.2020, 11:22

Aber nicht vergessen: Jeden Abend auskochen im Kochtopf! Danach Kochtopf desinfizieren!
(Sorry, dass sie dann dank roter Zunge eine Pinki-Maske wird ^^)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 31.03.2020, 12:07

pandas hat geschrieben: Di., 31.03.2020, 11:22 Danach Kochtopf desinfizieren!
Blöde aber ernstgemeinte Frage: Ist der Topf nach 5 Min Auskochen nicht sowieso so gut wie steril?
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 31.03.2020, 12:14

lisbeth hat geschrieben: Di., 31.03.2020, 12:07 Blöde aber ernstgemeinte Frage: Ist der Topf nach 5 Min Auskochen nicht sowieso so gut wie steril?
Hm, Einwand genehmigt!
Also, nico, 5 Minuten auskochen, Topf brauchst nicht desinfizieren. Aber immer schön pinki-Maske tragen ::?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 31.03.2020, 13:59

Na wenn dann hängen die infizierten Tröpfchen eh auf „ meiner“ Seite in der Maske, wozu dann bitte auskochen?
Soll ja nur die anderen Schützen das Zeug hab ich gehört... :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 31.03.2020, 14:36

Ich freu mich morgen echt schon auf die Maskengaudi bei uns.
Es geht drunter u drüber, eigentlich gibt es noch gar keine offizielle Verordnung und die Maskengeschichte ist nix als ein frommer Wunsch unseres Kanzlerchens, niemand könnte mich hindern ohne einkaufen zu gehen.

Außerdem sind die zu verteilenden Masken eigentlich Einmalmasken, die Lebensmittelhändler haben aber bereits gesagt dass es erwünscht ist die Masken mehrmals zu verwenden weil sie sonst in kürzester Zeit ausgehen.

Maskengaudi eben....

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 31.03.2020, 14:40

Beim heutigen Einkauf war ich die Einzige (noch) ohne Maske. Aber die Leute waren heute wirklich rücksichtsvoll.

Die Einwegmasken halten 4-5 Stunden Nico. Nur viel Reden soll man nicht, wegen der Feuchtigkeit. ;)

Außerdem steht in diversen Online Medien, da wo noch keine Masken sind, reicht auch ein Tuch um Mund und Nase. ;)

Außerdem hast du so eine nette Frau, die dir sogar eine Maske genäht hat. :) Ist wie Fasching. ;)

Steht dir sicher gut.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 31.03.2020, 14:45

Komisch ich war heute beim Hofer der einzige MIT Maske außer den Verkäuferinnen.
Aber beim Hofer hat schon einer die Wagerl desinfiziert

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 31.03.2020, 14:48

Ich sehe bei mir auch, dass das Tragen von Masken sehr zugenommen hat.
Selbstgehäkelt, Schals geopfert, mit Muster und ohne.. bekomme so langsam ein schlechtes Gewissen. :lol: Bin ja absolut bastelresistent. Und woher den Stoff nur nehmen. Ne Bluse opfern? Mir reicht nur 1 Maske, müsste nur einen 3D-Drucker kaufen. Oder ich nehme die Faschingsmaske von meinem Sohn ... ist aber ein Totenkopf... auch blöd... :roll:
Motorradfahrerin bin ich auch nicht.
Bleibt ja nur die Klopapier-Mumie mit Papprolle-Fernrohr.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 31.03.2020, 14:53

Gehäkelte Schutzmasken sind sicher der Renner und sooooo wirksam :lol:

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 31.03.2020, 14:54

Nico hat geschrieben: Di., 31.03.2020, 14:53 Gehäkelte Schutzmasken sind sicher der Renner und sooooo wirksam :lol:
Die muss man natürlich füttern. ;) Also unterfüttern. *g*

Albert Einstein

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 31.03.2020, 14:55

Na, nicht so streng sein, das war halt ne sehr alte Dame... die kann das noch. :lol:

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 31.03.2020, 14:59

Albert Einstein

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 31.03.2020, 15:01

Tränen-reich hat geschrieben: Di., 31.03.2020, 14:48 Und woher den Stoff nur nehmen. Ne Bluse opfern? Mir reicht nur 1 Maske, müsste nur einen 3D-Drucker kaufen. Oder ich nehme die Faschingsmaske von meinem Sohn ... ist aber ein Totenkopf... auch blöd... :roll:
Motorradfahrerin bin ich auch nicht.
Bleibt ja nur die Klopapier-Mumie mit Papprolle-Fernrohr.

Hilft dir das vielleicht weiter? :lol:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag